preload
basicPlayer

Internationaler Wettbewerb

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2005 23:15   Titel: Internationaler Wettbewerb Antworten mit Zitat

Suchen andere Ligen für die Entstehung eines Internationalen Wettbewerbs. Wir sind momentan 8 Spieler (Werden aber sicher bald neue Spieler für die nächste Saison suchen) in unserer Liga und wollen in der Saison 05/06 auch einen UEFA Cup und Championsleague austragen.

Wir würden uns freuen, wenn sich 5-6 andere Ligen melden, die diese mit uns austragen wollen. Eine eigene Internetseite für dieses Projekt ist geplant.

Weil uns der Realismus sehr am Herzen liegt, sollten die Mitspieler eurer Liga halbwegs realistische Vereinsnamen haben, also solche, die man auch für Namen eines Fußballvereins hält. Das wäre uns sehr wichtig. Ihr solltet auch um die 10 (oder mehr) Mitspieler haben.

Wir würden uns über eure Antworten freuen.

Anwortet entweder hier, unter p.kliesch@gmx.de, oder unter der ICQ Nummer: 112-413-381. Auf gutes gelingen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 März 2005 21:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2005 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo
Also erstmal würde ich eurer Comunity gerne beitreten und würde mit meiner Liga auch am internationalen Wettbewerb teilnehmen! Vielleicht ne Mail an mich! Wir haben allerdings normale Namen und keine Mannschaftsnamen!

preez@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2005 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auch unsere Liga wäre sehr interessiert an Partner-Ligen für einen Europapokal-Wettbewerb, wir haben aber auch normale Namen und keine Vereinsnamen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2005 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Preez hab dir ne Mail geschickt!
@ Beebe, wäre schön, wenn du ne mailadresse angeben würdest!

Hat sonst noch jmd. Lust?
Vereinsnamen sind nicht dringend nötig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2005 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Vereinsnamen ham wa nit wenn du trotzdem willst kannste mir ja mal ne Mail schicken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2005 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2005 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben großes interesse daran schau mal vorbei und schreib mir eine mail
www.filigrantechniker.de.vu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2005 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

hi Kefir1984, nette seite.
schau mal hier rein: www.ts-kicker.de.vu
da sieht man mal was man mit comunio alles machen kann (is eine von mir erstellte sportzeitschrift für ne andere liga)

wenn ihr noch auf min. 12 mitspieler kommen würdet wäre das klasse. sonst müssten wir uns überlegen ob man euch weniger cl und uefa cup plätze gibt. das würd wohl auch gehen.

Achja: Wär mal nicht schlecht wenn du ne mail adresse angeben würdest

WEITERE LIGEN SIND GEFRAGT. WIR BRAUCHEN NOCH 1-2 WEITERE TEILNEHMER.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2005 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte auch großes interesse. wär ne super sache.
wir sind allerdings auch nur zu 6. nächste saison sollen 12 drauß werden.
vereinsnamen kommen bis dahin auch noch (für alle).

ps die seite is genial, wow, sowas haben wir nich. bei uns bleibts wohl vorerst bei unserem pressebereich, der allerdings oft von unseren mitgliedern besucht wird.
http://www.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=46397

meine mail-adresse: joshua@tesionmail.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2005 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr shön. Sonst noch jemand? JETZT ODER NIE!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2005 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

kannst ja mal schreiben, wie du das genau organisieren willst. wir ham jetzt 5 ligen (ich geh mal davon aus, dass die tatort strafraum liga nicht dabei ist) mit im moment 54 vereinen aus denen noch mehr werden.
willste denn einen wettbewerb machen oder mehrere(championsleague und uefa-cup, oder so)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2005 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

also, ich mach mal ein konkreten vorschlag (hoffentlich bin ich da nich zu überhastet )
wie wärs (wenn wir noch eine com finden) mit einer championsleague mit insgesamt 16 plätzen und einem uefa-cup mit 24(bei 32 wären es wohl zuviele startplätze)?
die championsleague startet dann direkt in die gruppenphase (wie halt auch in echt) mit 4 gruppen A-D mit jeweils 4 mannschaften. nach der gruppenphase kommen dann die besten 2 jeder gruppe weiter und spielen im ko-system den sieger aus.
der uefa cup startet mit einem ersten ko-spiel (wie auch in wirklichkeit, (is das nächste saison überhaupt noch so? )) damit sich die zahl der mannschaften auf 12 reduziert. diese spielen dann in 3 oder 4 gruppen gegeneinander. die ersten beiden kommen nach der gruppenphase weiter (bei 3 gruppen noch die beiden besten gruppendritten). dann sinds noch 8, die dann im ko-system den sieger ausspielen.
die anzahl der startplätze pro com errechnet sich aus der anzahl der mitglieder der jeweiligen com.

also bei unserer com (mit 6 mitgliedern von insgesamt 54 im moment) z.b. anteil/ganzes*100=6/54*100=11,11 % der gesamten mitglieder spielen in unserer com. wir bekommen dann 11,11% der championsleagueplätze also 11,11*0,16=1,78plätze. ob man die plätzeanzahl pro com direkt festlegt oder in einer art champinosleaguequali ausspielt kann man sich dann noch überlegen.

wie gesagt ist nur ein vorschlag und ihr könnt ja mal eure meinung dazu schreiben oder ein anderes system vorschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt eigentlich ganz gut, sind aber vielleicht ein bißchen zuviel Champions League Teams.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also: Momentan haben wir folgende Teilnehmer:

Kepler Community
Rückrundenstarter
Noll and Friends
Preez (da bin ich noch am überlegen)

Die, die sich hier gemeldet haben, werden automatisch Ansprechpartner und werden mir dann die Punkte übermitteln, die die Vereine ihrer Liga erzielt haben.

Ich finde Wailers System generell gut.
Man sollte vielleicht ab der nächsten Saison noch ein System einführen, das einem mehr Plätze gibt, wenn man intern. besser abschneidet. SO wie halt jetzt auch. Dass man irgendwann n CL. Platz mehr bekommt. Aber das sind Feinheiten.

Ich würde es auch befürworten, wenn CL Teams, die auf nen 3. Platz gekommen sind in den UEFA Cup kommen.


Dann könnten wir das vielleicht so machen:

16 CL Teams
Gruppenphase
Die ersten 2 Teams kommen weiter, das dritte Team muss in den UEFA Cup
Die letzten 8 Teams spielen dann im Hin- und Rückspiel gegeneinander. - bis zum Finale.


24 UEFA Cup Teams
Erst die KO. Runde
Bleiben noch 8 Teams übrig
Mit den 4 CL Teams haben wir wieder 16 Teams
Hier gehts dann genau wie in der CL im KO System weiter.

Was haltet ihr davon? Wären dann 30 Teams.


ps: ich, kliesch, bin auch fister... hab halt 2 comunitys
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso biste bei mir noch am Überlegen?? Überleg schnell sonst mach ich woanders mit! Wir wollen das vielleicht noch mit anderen privaten machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, warum du verwarnt bist, wenn das nicht so schlimm war, isses natürlich kein Problem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja, und was is mit den filigrantechnikern?
mit den communitys die für dich feststehen haben wir nämlich erst insgesamt 25 vereine. für championsleaugue + uefacup sind aber insgesamt 40. mit den filigrantechnikern hätten wir 34. wenn dann noch die/der/das preez teilnehmen würde, dann wären es abgesehen von deren graupe 53 teams. schon realistischer, wobei noch mind. 1 weitere community DEUTLICH besser wäre.
nach meiner rechnung hätten nämlich bei 53 teilnehmern die preez 19/53 * 16 = 5,74 startplätze für die championsleague und 19/53 * 24 = 8,6 startplätze für den uefacup. ich denke, dass man, wenn man von den von mir genannten communitys (rückrundenstarter, kepler community, noll and friends, preez und filigrantechniker) ausgeht, müsste man darüber diskutieren, ob solch viele startplätze für die sehr große community preez sinnvoll sind, da die teams dort natürlich nicht alle das niveau von teams aus kleineren communitys haben können, weil die guten spieler in der großen com ja auf mehr teams verteilt werden müssen. auch deshalb wäre mind eine weiter community zu den bereits genannten gut.

@kliesch
deine idee, dass noch die 3. der championsleague in den uefacup rutschen find ich gut.
allerdings musst du bei deinem vorschlag bedenken, dass im uefacup dann deutlich weniger spiele absolviert werden, wenn ich das richtig verstanden hab. denn während im uefacup bloß 2spiele absolviert werden um auf 12 teams zu kommen, weden in der championsleague 6 absolviert. danach haben die teams im uefa cup während der anschließenden ko-runde aber 2 spiele mehr, da dort ja mit 16 mannschaften zu 8 ja doppelt soviele noch im wettbewerb sind.
um die lange wartezeit am anfang zu umgehen könnte man z.b. einen ausgedehnteren ui-cup spielen mit 4 spielen für jeden verein im gegensatz zu 2 spielen für jeden verein in der championsleague. ich arbeite das mal graphisch aus und schicks euch per mail.

auch bin ich sehr dafür einen gästezugang zu jeder com einzurichten, damit jeder kontrollieren kann, ob die jeweilige punktezahl, die der jeweilige comleiter übermittelt hat auch stimmt. also jede com hat einen mitspieler, der keine spieler besitzt und nicht aktiv in der com mitspielt, von dem aber jeder aus allen hier vertretenen coms die zugangsdaten hat, um die punkte am jeweiligen spieltag zu überprüfen.

gruß josh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

danke josh, wie immer sehr gute ideen

1. das problem bei den filigrantechnikern ist, dass ich dort noch keine mail habe...

2. ui-cup. habe ich auch schon überlegt. finde es eigentlich auch relativ gut.

3. bin schon auf deine mail gespannt.

4. Das mit der Mannschaft für alle, damit man solche sachen überprüfen kann, ist ein guter Ansatz. Man müsste aber darauf achten, dass solche Teams nicht für andere Sachen ausgenutzt werden. Was auch immer.

5. Tja, Das würde dann nicht so viel bringen, wenn man nachher ein Team auf Platz 8 nur weil die liga mehr teams hat, einem team auf platz 5 in einer kleineren com vorzieht. Alles sehr schwer einzupendeln, aber das schaffen wir schon.


WIR BRAUCHEN WIRKLICH NOCH 1-2 COMS. BEI INTERESSE BITTE MELDEN!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

hab die mail jetzt an kliesch und bembe gesendet, an preez noch nich, hoffe aber, dass sich das bald klärt und dass sich die filigrantechniker bald melden.

@kliesch
machste dann eigentlich ne (priminitve) internetseite wo die aktuellen ergebnisse und tabellenstände dann zu sehen sind, oder wie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich kanns leider nicht anzeigen, vielleicht weil ich kein word hab?
Am besten du speicherst es als Bild ab und schickst es mir dann.
2. natürlich werde ich eine seite mit statistiken, spielen und tabellen machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

hmm, so wirds wohl sein. ich habs jetzt als webseite gespeichert und hoffe es geht jetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

dann schicks mir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hatte ein paar Probleme also wir stellen ab nächste saison 12 teams und haben großes interesse also hier meine mail
KevinKorinth@web.de
bitte um alle details usw bis dann
MFG Kevin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das System welches Wailer vorgeschlagen hat, finden wir in unserer Com. auch ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2005 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass du schreibst. Alle Infos kannst du momentan aus diesem Thread ablesen. PS: @ josh, hab immernoch keine mail bekommen, aber ich schlage folgendes system vor:


Championsleague
:::::::::::::::::::::
16 Plätze
8 Qualiplätze
= 24 Teilnehmer

Diese bilden 6 Gruppen.
Aus diesen kommen die ersten beiden Teams weiter, sowie die 4 besten Dritten. Die anderen 2 Dritten müssen in den UEFA Cup.

UEFA Cup
::::::::::::
8 Plätze
8 Verlierer aus der CL Qualifikation.
8 Gewinner aus dem UI Cup
= 24 Teilnehmer

Diese bilden 6 Gruppen.
Aus diesen kommen die ersten beiden Teams weiter. Die 6 Dritten spielen eine KO Runde mit den 2 CL Abgängern, sodass aus diesen 8 Teams nur 4 übrig bleiben, welche dann im UEFA Cup weiter machen dürfen.


Damit hätten wir 40 CL und UEFA Cup Plätze + die UI Cup Plätze.

Bei 8 Ligen sind das durchschnittlich die ersten 5 Plätze. (Vielleicht schaffen wir ja 8 Ligen) Dazu würden dann noch UI Cup Plätze kommen. Hier würde ich ein Gruppensystem empfehlen, das wir mit 16 Teams bestücken, von denen dann halt die Besten 8 durchkommen.

So würde ich es machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group