preload
basicPlayer

Pierre-Emerick Aubameyang, STU -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja okay. Das mit DM und OM habe ich mir einfacher vorgestellt. Grauzonen wird es immer geben.

Leider sind wir keine Pro Liga und da würden auch zu wenig mitmachen. Eine 4-6-0 Aufstellung würde für mich auch nie in Frage kommen, da ich immer so viele Stürmer wie möglich aufstelle.

Die 4-6-0 Aufstellung war eigentlich für jedermann gedacht, falls man sich darauf einlassen würde alle Spieler wie Farfan Auba Reus Robben und Co. ausnahmslos ins Mittelfeld zu stecken und dadurch weniger Stürmer auf dem Markt wären. So könnte man nämlich nicht gewährleisten, dass jeder Mitspieler einen Stürmer hat.

Aber eigentlich ging es mir darum:

mir geht es hier speziel um die eingliederung der spieler AUS EINEM VEREIN, obwohl die spielende position die gleiche ist.

Zum Beispiel: Kuba vs Auba oder Draxler vs Farfan oder Ribery vs Robben (falls er umgestellt wird).


Ob dann Sam oder Son Mittelfeld oder Stürmer sind, müsste dann diskutiert werden und letztendlich entscheidet ihr das dann. Es dürfte halt nicht sein, dass Son dann Stürmer wäre und Sam dann Mittelfeld.

Aber vielen Dank für die Mühe deiner Antwort. Ich kann das Thema jetzt besser nachvollziehen. Ich gehe aber jetzt schlafen und antworte dann ggfs morgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


DaBony007 hat folgendes geschrieben:
Aber eigentlich ging es mir darum:

mir geht es hier speziel um die eingliederung der spieler AUS EINEM VEREIN, obwohl die spielende position die gleiche ist.

Zum Beispiel: Kuba vs Auba oder Draxler vs Farfan oder Ribery vs Robben (falls er umgestellt wird).


Naja, auf dem Papier sieht es ja immer schön aus wenn zwei Spieler auf einer Höhe stehen, aber auf dem Platz ist es dann doch eine ganz andere Geschichte. Bei Frankfurt hat gestern einmal Rode auf dem linken Flügel gespielt, der sonnst auf der Doppel-6 spielt. Auf dem rechten Flügel hat davor die Wochen hin und wieder Kadlec gespielt, der sonnst Mittelstürmer war. Willst du mit ernsthaft sagen, dass man diese beide Spieler angleichen muss, falls sie in der Rückrunde die Flügel in Frankfurt besetzen?
Bei Mainz haben schon Soto und Zimling auf dem Flügel gespielt, die sonnst auf der Doppel-6 zu finden sind, ebenso wie Parker, Okazaki, Müller und Choupo-Moting, die man alle auch schon als Mittelstürmer gesehen hat.

Und so ist es bei Aubameyang und Kuba ja z.B. auch. Aubameyang kann neben dem Flügel auch als Mittelstürmer spielen (hat er ja in Frankreich) und Kuba kann neben der Flügelposition auch als AV und im ZM.
Bei Schalke ist es da aktuell etwas komplizierter, da die Zeiten in denen Farfan regelmäsig als MS gespielt hat schon etwas her sind, aber in der letzten Rückrunde hat er das z.B. auch ein oder zwei Mal gemacht. Draxler hingegen hat noch nie im Sturm gespielt. Als Orientierung kannst du dir immer versuchen vorzustellen, wo die Spieler in einem 4-4-2 mit Raute spielen würden. Farfan wäre da 2. Spitze und Draxler im OM. Kuba würde im RM spielen und Aubameyang als 2. Spitze. Ist natürlich hypothetisch, hilft aber in der Regel immer bei der Frage warum Spieler A Stürmer ist und Spieler B im Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du jetzt auf die Spieler von Mainz und Frankfurt? Weil ich ein Hesse bin? Zu Mainz kann ich fast nichts sagen. Selten mal die Spiele verfolgt.

Rode ist ganz klar ein Mittelfeldspieler. Manchmal spielt er auf den Außen, aber auf jeden Fall nicht so offensiv wie Ribery/Robben/Reus und co und das die meisten Außenspieler in meinen Augen Mittelfeldspieler sind brauch ich ja nicht nomma zu wiederholen, aber ich tue es gerade. Da würde sich überhaupt nichts ändern zumal er nie Sturmspitze war und von der Veranlagung überhaupt nicht da rein passt.

Thema Kadlec: Veh wollte unbedingt noch einen Stürmer verpflichten und hat auch gesagt, dass Kadlec sein Wunschstürmer ist. Klar spielt ein Stürmer auch mal auf den Außen. Dieser Stürmer sollte dann auch Stürmer bleiben, weil er ja auch als Stürmer eingesetzt wurde.

Bei Aubameyang ist es aber der Fall, dass er nie im Sturm gespielt hat und Klopp andere Alternativen im Sturm hat und sucht. KEIN EINZIGES SPIEL IM STURM!!! Eher kommen Duksch und Schieber auf diese Position rein. Und genau da seh ich das Problem. Er war Stürmer und wurde gekauft, hat diese Position aber nie begleitet! Und das Dortmund für die neue Saison einen Bomben Lewa Ersatz sucht ist kein Geheimnis. In meinen Augen würde sich an Aubas Situation nichts ändern nächste Saison und wird weiterhin Außen spielen wie Kuba und co.

Über Kuba brauchen wir nicht zu reden, ganz klarer Mittelfeldspieler. Zudem wurde er nie als Sturmspitze eingesetzt.

Draxler hat NIE im Sturm gespielt, deswegen Mittelfeld und auch keine Diskussion. Zumal seine Wunschposition auch 10er ist und er das in der Vergangenheit auch mal gespielt hat.

Bei Farfan seh ich das so wie bei Aubameyang. Kein einziges Spiel als Stürmer und das nicht nur diese Saison, also Mittelfeld.

Ich würde es aber nachvollziehen können, wenn man Götze in den Sturm steckt. Hat ja auch den Stürmer gegeben ein paar mal. Deswegen ist auch Müller im Sturm nachvollziehbar. Das soll nicht heißen, dass ich beide als Stürmer sehe. Die zwei wären als Stürmer eher nachvollziehbar als Auba und mittlerweile Farfan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

4-4-2 Taktikänderung:

Klar, ist es dann eher nachvollziehbar. Aber wenn ich aus dem 4-4-2 ein 4-3-3 machen würde, dann wäre auch Kuba Stürmer.

Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber Fakt ist, dass Dortmund Bayern Leverkusen Schalke kein 4-4-2 spielen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group