preload
basicPlayer

Thomas Hitzlsperger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Fraglich ist derweil das Mitwirken von Hitzlsperger (muskuläre Probleme) und Pavel Pogrebnyak beim kommenden Spiel der Schwaben gegen den VfL Bochum.

http://www.weltfussball.de/entry/_30190_newsticker-babbel-greift-weiter-/
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kuzmanovic und Hitzlsperger wieder dabei
Pavel Pogrebnyak und Thomas Hitzlsperger sind nach überstandenen Oberschenkel-Problemen zwar ebenfalls wieder dabei, aber gerade der abgesetzte Kapitän Hitzlsperger dürfte durch die Rückkehr von Kuzmanovic erneut auf der Bank sitzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere Ausfälle

Die zwei defensiven Mittelfeldspieler Thomas Hitzlsperger und Zdravko Kuzmanovic schieden bereits in der ersten Halbzeit des Spiels gegen den VfL Bochum verletzungsbedingt aus. Bei Hitzlsperger bestätigte sich der Verdacht eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel. Der deutsche Nationalspieler fällt aller Voraussicht nach bis zur Winterpause aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

VfB-Spielerkarussell
Magnin geht - wer noch?

Was wird aus Thomas Hitzlsperger? Der Nationalspieler ist als Kapitän abgesetzt, zudem hat er sich mit dürftigen Leistungen bei Ex-Teamchef Markus Babbel aus der Mannschaft gespielt, 2010 endet sein Vertrag. Nun hofft Hitzlsperger (27) auf seine Chance unter Christian Gross. Falls er sie nicht erhält oder nicht nützt, riskiert er sein WM-Ticket. Intern ist die Konkurrenz groß: Sami Khedira trumpft nach seiner Verletzungspause auf und macht Hitzlsperger auch in der Nationalelf den Platz streitig. Zdravko Kuzmanovic hat sich inzwischen etabliert, und auch Träsch überzeugt im defensiven Mittelfeld. Eng wird es auch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart ohne Drei gegen Hoffenheim

Die beiden Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic und Thomas Hitzlsperger fallen weiterhin mit Muskelfaserriss aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Gross

[...]

Thomas Hitzlsperger hat wohl auch aufgrund seines Naturells Schwierigkeiten, die Mannschaft anzuführen. Wie geht er mit der Situation um, dass er als Kapitän abgesetzt wurde und zuletzt meist auf der Bank saß?

Gross: Ich kenne ihn noch nicht im Detail. Aber ich erlebe ihn als fokussiert und ehrgeizig.

Fragt sich nur, wo er spielen soll. Im zentralen Mittelfeld scheinen Zdravko Kuzmanovic und Sami Khedira gesetzt.

Gross: Und Christian Träsch haben wir auch noch. Er ist unheimlich wertvoll.

Für Hitzlsperger könnte es also eng werden.

Gross: Jeder bringt sich so ein, wie er will und wie er kann. Ich bin mit offenen Augen bei jedem Training dabei und versuche, mich bei der Aufstellung richtig zu entscheiden.

[...]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hitzlsperger litt unter Babbels Rotationsprinzip

"Der Trainer hat immer gesagt, dass ich ein guter Kapitän sei. Plötzlich war ich es nicht mehr. Logisch, dass man sich da auch ein Stück weit als Opfer der Gesamtsituation sieht. Markus sagte, er wolle so Druck von mir nehmen. Ich habe ihm erklärt, dass dies aus meiner Sicht der falsche Schritt ist. Er wollte aber ein Zeichen setzen"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich fürchte nicht um meine WM-Teilnahme"

...Ich fürchte nicht um meine WM-Teilnahme. Klar ist aber, es ist nichts garantiert. In der aktuellen Situation geht es für uns alle nur darum den VfB wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Persönlich will ich wieder die Kurve kriegen und meine Leistungen auf einem hohen Niveau stabilisieren. Dann werde ich auch nach Südafrika fahren.
...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 19:47   Titel: Letzte Runde im Kampf um die Plätze Antworten mit Zitat

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2342738_0_9223_-vfb-stuttgart-letzte-runde-im-kampf-um-die-plaetze.html

Doch hat sich auch Thomas Hitzlsperger wieder näher an die Startelf herangekämpft. In den Testspielen lief der er vorwiegend links im Mittelfeld auf, doch Gross stellt klar, dass Hitzlsperger "seine Stärken im Zentrum" habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

"Mir ist der Ernst der Lage sehr bewusst"

...Ob ich am Samstag gegen Wolfsburg spielen werde, weiß ich nicht. Ich muss den neuen Trainer erst von mir überzeugen und die Verletzung am Ende der Hinrunde hat die Situation nicht vereinfacht.....Verspüren Sie Abstiegsangst?: Angst nicht, aber mir ist der Ernst der Lage sehr bewusst. Ich bin mir aber sicher, dass wir eine deutlich bessere Rück- als Vorrunde spielen werden.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist, dass es unter Gross auch Verlierer beim VfB gibt. Das sind die beiden defensiven Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic und Thomas Hitzlsperger, die im Moment Sami Khedira und Christian Träsch vor der Nase haben.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2351350_0_7774_-vfb-stuttgart-freischwimmen-in-geordneten-bahnen.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hitzlspergers Karriere am Scheideweg

Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel beim SC Freiburg am Freitag (20.30 Uhr) listete Trainer Christian Gross seine Patienten und die Rückkehrer ins Training auf – mit einer Ausnahme: Hitzlsperger. Beides lässt nur einen Schluss zu: Es steht nicht gut um den Ex-Kapitän. Hitzlsperger ist nur noch ein Mitläufer.

Erst auf Nachfrage ging Gross auf den Nationalspieler ein. Demnach hat "Hitz" nach seiner Knieprellung am Dienstag "zu 80 Prozent" (Gross) trainiert, am Mittwoch absolvierte er vormittags eine Sonderheit und stieß nachmittags zum Mannschaftstraining. (...)

Das klingt nicht so, als hingen Wohl und Wehe der Roten aus seiner Sicht von Hitzlsperger ab. Mit einer Dauerkarte für die Ersatzbank kann sich Hitzlsperger aber nicht abfinden. Denn das würde seine Chancen auf das bisher sicher geglaubte WM-Ticket womöglich entscheidend schmälern.

Deshalb muss Hitzlsperger für sich die Frage beantworten: Wende oder Ende? Glaubt er an seine Chance unter Gross? Oder verlässt er die Roten noch im Winter, um sich woanders neu zu positionieren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hitzlsperger will vorerst in Stuttgart bleiben

Obwohl er seinen Stammplatz verloren hat und auch Bundestrainer Joachim Löw ihm zu einem Vereinswechsel rät, möchte Nationalspieler Thomas Hitzlsperger vorerst beim Fußball- Bundesligisten VfB Stuttgart bleiben. «Es ist mein Wunsch, die Runde beim VfB zu beenden. Ich habe auch noch mit niemandem gesprochen», sagte der 27-Jährige nach dem Stuttgarter 1:0-Sieg in Freiburg.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Löw spekuliert über Wechsel von Hitzlsperger

Bundestrainer Joachim Löw hat für neue Brisanz bei der offenen Zukunft von WM-Kandidat Thomas Hitzlsperger gesorgt. Bei dem zum Reservisten abgestiegenen Ex-Kapitän des VfB Stuttgart stehe noch in der Winterpause "möglicherweise ein Transfer an", sagte Löw beim Treffen seines vorläufigen WM-Kaders in Stuttgart. Löw kündigte an, in einem Vier-Augen-Gespräch mit dem 27 Jahre alten Mittelfeldspieler dessen Perspektiven beim VfB Stuttgart und im Hinblick auf die WM "im Detail erörtern" zu wollen. "In irgendeiner Form einen Druck erzeugen zu wollen, macht wenig Sinn", erklärte der Bundestrainer zwar. Aber er verdeutlichte auch im Hinblick auf die gefährdete WM-Berufung von Hitzlsperger: "Wenn er die ganze Rückrunde auf der Bank sitzt, ist es nicht so einfach."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Hitzlsperger
"Saragossa - was soll ich jetzt dort?"


Seinen Stammplatz beim VfB Stuttgart hat er verloren, doch ohne Spielpraxis droht Thomas Hitzlsperger das WM-Aus. Ein Vereinswechsel ist aber nur bis Sonntag möglich. "Es ist nicht einfach, unter diesem Zeitdruck eine Entscheidung zu treffen", sagt Hitzlsperger (27).

(Interview: stuttgarter-nachrichten.de)




Das Dilemma von Hitzlsperger

Der Bundestrainer erklärte zwar, dass es "keinen Sinn hat, in irgendeiner Form Druck zu erzeugen". Er stellte aber auch klar, dass Hitzlspergers WM-Berufung in Gefahr geraten würde, "wenn er die ganze Rückrunde auf der Bank sitzt". Und so ist davon auszugehen, dass Löw dem Nationalspieler, der beim VfB nur noch Ersatz ist, einen Wechsel in der Wintertransferperiode ans Herz legt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Thomas Hitzlsperger
"Vereinswechsel wäre eine Notlösung"


Welche Kriterien müsste ein neuer Verein für Sie erfüllen?
Wichtig wäre, dass ich keine lange Eingewöhnungszeit brauche und mich sofort zurechtfinde. Da kommt nicht so viel infrage. Und ich müsste vor allem die Aussicht haben, dort regelmäßig zu spielen. Aber noch mal: am liebsten wäre mir, wenn ich dies beim VfB tun könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart würde seinen Nationalspieler Thomas Hitzlsperger im Falle eines Angebotes eines anderen Vereins ziehen lassen. Zunächst müsse der Spieler eine Entscheidung treffen, ob er bleiben oder gehen will. „Aber Thomas ist ein verdienter Spieler. Wir würden ihn in jeder Entscheidung unterstützen“, sagte VfB-Manager Horst Heldt auf einer Pressekonferenz. Hitzlsperger hat in Stuttgart seinen Stammplatz verloren und muss um seine WM-Teilnahme bangen. Er selbst sieht einen Wechsel bis zur Schließung der Transferliste am Montag aber nur als „Notlösung“ an und würde „am liebsten beim VfB Stuttgart bleiben“.

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/sport-telegramm/2010/01/28/14-hitzlsperger.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Hitzlsperger geht zu Lazio Rom

Kurz vor der am Montag endenden Transferperiode entschied sich Thomas Hitzlsperger für einen Wechsel in die italienische Serie A zu Lazio Rom. Der Vertrag mit dem VfB Stuttgart, der im Juni 2010 ausgelaufen wäre, wurde am heutigen Sonntag aufgelöst.

http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2009/35169.php
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group