preload
basicPlayer

Positionsänderung Saisonstart 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und falls du es nur mir nicht erläutern möchtest, dann vielleicht den 7 anderen Usern die für eine Umstellung sind (Ossi, Afin, Phily1982, Kekser, Kopsman, Cesc, 61samet).
Seltsam? Bei Sam haben 4 Posts für eine Umstellung gereicht, bei Kolasniac waren es genau so viele wie bei Lam und bei Djapka gab es nur eine Anfrage zur Positionsänderung. Aber das weißt du ja wahrscheinlich, die kam ja von dir...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Weil du vermutlich nicht zufrieden bist wenn ich dir sage, dass an mehreren Stellen was zum Thema geschrieben wurde was länger als ein halber Satz ist quote ich es die einmal kurz zusammen:


Zitat:
Etwas anders sieht es bei Westermann, Lam und Schröck aus. Auch hier gibt es Tendenzen zu einer Umstellung und wir haben lange diskutiert ob wir sie jetzt umstellen sollen. Aber so wie wir uns vor drei Monaten entschieden haben Schäfer und Castro nicht umzustellen und noch zu warten, haben wir uns jetzt auch bei Westermann, Lam und Schröck zur defensiveren Gangart bezüglich der Umstellung entschieden.



Zitat:
Das ist ja oft das große Problem. Genau an diesem Punkt waren wir z.B. vor einem Jahr bei Castro. Da gab es genau diese offensichtlichen Aussagen auch. Wir hatten uns zunächst dazu entschlossen ihn nicht umzustellen, haben dann aber auf die massiven Proteste reagiert. Und dann hat er in der Hinrunde wieder (fast) nur RV gespielt.

Im Fußball kann halt immer sehr viel passieren. Und es wird noch mehr geredet, vorallem in so einer langen Sommerpause. Was dann letzlich auf dem Platz über eie lange Saison passiert sieht oft anders aus. Und wie man es bei solchen Spielern macht, man macht es falsch. Im Winter werden wir wissen ob es richtig war oder eben nicht.



Zitat:
Es gab in der Vergangenheit schon so oft Aussagen von Trainern bezüglich Absichten die er mit gewissen Spielern hat, die er in Zukunft plant auf einer anderen Position einzusetzen die dann so doch nicht eingetreten sind, dass wir hier eben einfach vorsichtiger sind als früher.



Zitat:
Es gibt einfach viele Meinungen und viele Interessen ("Spieler X muss in den Sturm weil ich noch einen guten Stürmer brauche" hab ich hier auch schon verdammt oft als Argument gelesen!). Und irgendwie müssen wir die alle unter einen Hut bekommen. Und anders als viele User die hier ab und an auftauchen müssen wir auch langfristig planen. Es gibt immer wieder (kurzfristige) Experimente einen Spieler auf einer anderen Position zu testen die sich irgendwann wieder zerschlagen. Es gibt immer wieder Spieler die auf Grund von Verletzungen eine andere Position bekleiden müssen. Kurzfristig wäre in solchen Fällen eine Umstellung vielleicht richtig, aber auf Grund von langfristiger Planungssicherheit und da wir lieber einmal zu wenig umstellen als einmal zu viele werden wir auch in Zukunft lieber zurückhaltend umstellen als mit zu hohem Risiko.


Ich verlange ja nicht das du unsere Argumente gegen die Umstellung teilst, aber das wir zur Nicht-Umstellung keine Stellung bezogen haben oder nur in einem halben Satz stimmt nicht wie du hier gut siehst.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 01:07   Titel: Aha... Antworten mit Zitat

Schön. Nur sind das überwiegend Allgemeinplätze und weniger eindeutig auf Lam bezogene Argumente.
Du kannst nicht verneinen, daß Lam die gesamte Vorbereitung als RV absolviert hat. Und ich glaube nicht, daß Fink ihn im Training im MF spielen lässt um ihn dann in allen Tests in die Abwehr zu schicken. Das meine ich mit GESAMTER Vorbereitung.
In einem Interview mit der Blöd-Zeitung erklärte Fink sogar, daß er bereits in der letzten Saison diese Umstellung im Training probiert habe und es ihm "sehr gut gefallen" habe. Dazu kommen 3-4 Statements in denen die Umschulung als beschlossene Sache steht.
Hinzu kommt das D. Diekmeier, meiner Ansicht nach, allenfalls defensiv ordentlich spielt. Ein moderner AV muß sich heute aber auch offensiv einbringen. Da liegt es doch sehr nah Lam dort auf zu stellen, weil er sich in vorderster Reihe nicht wirklich durchsetzen konnte, seine offensiven Stärken aber auf dieser Position Gold wert sein könnten, wenn er die defensiven Aufgaben bewältigen kann (Kann er, laut Interview mit Fink).

Nun gut, Eure Argumentationsweise in diesem Fall verstehe ich wirklich nicht und bin nicht eurer Meinung. Kann ja mal vorkommen. Kein Problem, ihr regelt das ja hier.
ABER spielt Zhi Gin Lam an den ersten 3 Spieltagen in der ersten 11, als RV, dann denkst du dir am besten schonmal eine Alternative zur gelben Karte aus. Sowas wie ne "goldene Nervkarte". Die wirst du mir dann nämlich, wohl oder übel, verleihen müssen, ob meiner zahlreichen "Hab-ich's-doch-gesagt"- und "Ihr-wolltet-ja-nicht-auf-mich-hören-Posts"...
Wenn ihr Recht behaltet und er nur im Mittelfeld, als Einwechselspieler auf der Bank versauert krieche ich hier zu Kreuze und du darfst dann gerne sagen: "Siehste, defensive Gangart..."
Gruß Jeyls
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Argumenten, die Du aufgezeigt hast Alo Atog: Von wann ist diese "Diskussion"? Der Zeitstempel fehlt leider und das Argument


Zitat:
Es gibt immer wieder (kurzfristige) Experimente einen Spieler auf einer anderen Position zu testen die sich irgendwann wieder zerschlagen. Es gibt immer wieder Spieler die auf Grund von Verletzungen eine andere Position bekleiden müssen. Kurzfristig wäre in solchen Fällen eine Umstellung vielleicht richtig, aber auf Grund von langfristiger Planungssicherheit und da wir lieber einmal zu wenig umstellen als einmal zu viele werden wir auch in Zukunft lieber zurückhaltend umstellen als mit zu hohem Risiko.


verweist meiner Meinung darauf, dass ihr euch nicht sicher gewesen seid, weil sich der Trend "RV" für Lam zum Zeitpunkt der Aussage noch nicht abgezeichnet hat. Eine Annahme, die mittlerweile überholt sein dürfte! (Die Fakten sagen etwas anderes)

Zum Thema "langfristige Planungssicherheit" muss ich etwas schmunzeln. Anstatt den in der Vorbereitung X-fachen RV Lam als Verteidiger zu listen mit dem Argument - "ihr seid euch unsicher" und wollt niemanden falsch positionieren, belasst ihr ihn im Mittelfeld mit der Begründung: Kurzfristig vllt Abwehr, aber langfristig dann Mittelfeld!? Das kann keiner von uns korrekt einschätzen. Fakt ist, die Positionsumstellung aller Spieler in den vergangenen Jahren beruhen auf "Goodwill" eurerseits und stets auf Spekulationen.

Dass Manager bei Comunio leidenschaftlich argumentieren, wenn sie einen Spieler führen, der nicht auf der "gewünschten" Position spielen wird, kann ich so unterschreiben, alles auch schon x-fach gesehen, aber bzgl. des jungen Lams solltet ihr soetwas ausblenden; die Argumentation der aktiven Manager hier im Forum ist meiner Beobachtung nach sachlich und nachvollziehbar. Deshalb vllt eine abschließende Frage: Ist die Umstellung von Lam in die Abwehr noch zu erwarten, oder können wir aufhören ellenlange Texte zu verfassen bzw. überhaupt den Dialog zu suchen!?

Grüße Ben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


.:Ossi:. hat folgendes geschrieben:
(...) Ist die Umstellung von Lam in die Abwehr noch zu erwarten, oder können wir aufhören ellenlange Texte zu verfassen bzw. überhaupt den Dialog zu suchen!?

Grüße Ben


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Warum gibt es drei Umstellungen?

Auch hierzu haben wir schon öfters etwas geschrieben. (...) Es können neue Spieler verpflichtet werden, sodass der Spieler dann auf einer anderen Position eingesetzt wird. Oder wie im Fall von Elia wechselt ein Spieler zu einem neuen Verein, wo er dann auf ein neues System/Trainer trifft und dadurch auf einer anderen Position spielt, auch wenn nur minimal.

Daher wird es auch in Zukunft eine 3. Umstellung geben!(...)


Die Umstellungen finden ja immer statt:
-Winterpause
-Anfang Sommerpause
- gegen Ende der Sommerpause (kurz vor Saisonbeginn)
Also steht die nächste Umstellungsphase erst im Winter an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nun bei einer offensichtlichen Fehleinschätzung bzw. einem Versäumnis dürfte eine nachträgliche Positionsänderung doch Sinn machen. Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

An und für sich ist das richtig, Ossi. Das Problem ist nur, daß der (die) mod(s) es nicht als Fehler oder Versäumnis ansehen, sondern als wohl durchdacht. Und dann ist mann als User eben machtlos. Es ist auch ein wenig undurchsichtig, warum Lam bei allen Argumenten, die für seine Umstellung sprechen übergangen wurde, obwohl sich ca. 8 User dafür einsetzen und keiner dagegen. Zeitgleich wird aber ein Djakpa umgestellt, zu dem es, bis auf den eröffnenden post, keine weitere Wortmeldung gab.
Und nun Alo Atog bekomm das bitte nicht in den falschen Hals. Aber es sieht unter Umständen blöd aus, wenn du der Eröffner des Djakpa-threads bist und hier der einzige bist der gegen Lams Umstellung ist und zu guter letzt noch Westermann im Team hast, der für dich in der Verteidigung wertvoller ist.
Das könnte man dann als Vorteilnahme im Amt auslegen und das ist nicht gut für das Ganze.
Nochmal, ich werfe dir hier nichts vor aber es sieht doof aus...
MfG Jeyls
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Altona 93 Hamburg - Hamburger SV 3:5 (2:1)

Hamburger SV: Mickel - Diekmeier (72.Bergmann), Bruma (72.Dettmann), Mancienne (72.Labus), Aogo (72.Sowah) - Sternberg, Skjelbred (72.Ingreso) - Lam (72.Brown), Arslan (Farrona-Pulido), Jansen (72.Graudenz) - Son (72.Brügmann)


Tja...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jetzt ist bewiesen, dass er ein Mittelfeldspieler ist

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

@Ossi:
Ich denke auch nicht, dass durch ein Spiel irgendetwas
.:Ossi:. hat folgendes geschrieben:
bewiesen

wurde.
Tendenzen gibt es nach wie vor in der Personalie...
Allerdings ist es mittlerweile meiner Meinung nach nicht mehr angebracht von

.:Ossi:. hat folgendes geschrieben:
einer offensichtlichen Fehleinschätzung bzw. einem Versäumnis

durch die"Nicht-Umstellung" zu sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden sehen, ich vermute aber stark, dass es einige "ich habs doch gesagt" Hymnen geben wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 02:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es blödsinn das sydney sam vom mittelfeld ins sturm verlegt wird!!! Und ehrlich gesagt wusste ich garnicht das man abstimmen kann. Ihr solltet es vllt in zukunft etwas mehr publik machen das so eine abstimmung ansteht!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2012 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Emre Can (Bayern München) von Mittelfeld in die Abwehr!!!
Nach oben
merk69117
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2012 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

schäfer spielt doch wieder als außenverteidiger
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2012 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Umstellungen alle durchgeführt sind und bis zum Winter eh keine Spieler mehr verschoben werden mache ich hier zu. Ab Mitte der Hinrunde werden wieder neue Namen für eine Umstellung gesammelt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group