preload
basicPlayer

Alkohol - Was gibt´s an neuen Trends und Getränken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also 2 Liter sind wirklich ein bischen wenig für nen Kater,
aber hier kommt das Rezept gegen Kater schlechthin:

Abends so eine Stunde vorm ersten Bier eine Dose Fisch mit viel Öl essen,
also Sardinen oder Fisch in Tomatensauce.
Alternativ macht man den Adenauer: Vorm Trinken einen Löffel Olivenöl schlucken,
das hat er bei den Verhandlungen zur Rückkehr der letzten Zehntausend getan um den Sovjets imponieren zu können. Zitat: "Die Deutschen trinken Wodka wie Männer!" (hat ja auch ganz gut geklappt).

Seitdem ich das mache hab ich keinen Kater mehr gehabt, nichtmal nach dem Abiball und durchsaufen bis morgens um 0600.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das is einfach auch veranlagung ich habe eigentlich auch immer nen kater mal mehr mal weniger stark. kenne auch leute die wirklich nie einen haben und nach ner langen nacht problemlos um 10 im kraftraum oder in der uni sind während ich mich bis zum späten nachmittag selbst bemitleide.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15237
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 08:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Also 2 Liter sind wirklich ein bischen wenig für nen Kater,
aber hier kommt das Rezept gegen Kater schlechthin:

Abends so eine Stunde vorm ersten Bier eine Dose Fisch mit viel Öl essen,
also Sardinen oder Fisch in Tomatensauce.
Alternativ macht man den Adenauer: Vorm Trinken einen Löffel Olivenöl schlucken,
das hat er bei den Verhandlungen zur Rückkehr der letzten Zehntausend getan um den Sovjets imponieren zu können. Zitat: "Die Deutschen trinken Wodka wie Männer!" (hat ja auch ganz gut geklappt).

Seitdem ich das mache hab ich keinen Kater mehr gehabt, nichtmal nach dem Abiball und durchsaufen bis morgens um 0600.

Man soll den Alkohol genießen können. Und wenn ich davon den nächsten Tag einen Kater hätte, wäre mir das lieber als einen Löffel Olivenöl schlucken zu müssen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:
Alkohol - Kampftrinken bleibt im Trend



Der Artikel ist ja geil..
Als Überschrift "Kampftrinken bleibt im Trend" haben und dann schreiben, dass "jeder zweite Jugendliche einmal im Monat 5 Gläser Alkohol konsumiert". Kein Wort (2 Sätze, aber das ist nichts.) über Kampftrinken verlieren, sondern schreiben, dass Jugendliche an den Wochenenden 1 Liter Bier trinken. Oh nein. Alles Alkoholiker ohne Perspektive.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
mollo hat folgendes geschrieben:
Alkohol - Kampftrinken bleibt im Trend




Der Artikel ist ja geil..
Als Überschrift "Kampftrinken bleibt im Trend" haben und dann schreiben, dass "jeder zweite Jugendliche einmal im Monat 5 Gläser Alkohol konsumiert". Kein Wort (2 Sätze, aber das ist nichts.) über Kampftrinken verlieren, sondern schreiben, dass Jugendliche an den Wochenenden 1 Liter Bier trinken. Oh nein. Alles Alkoholiker ohne Perspektive.


Ich war die die letzten Tage beim Erste Hilfe Kurs für meinen Führerschein, und da sind wir irgendwie auf das Thema Alkohol und Jugendliche gekommen, und dann hat uns diese Erste Hilfe Tante, die auch Rettungssanitäterin ist eine Story erzählt:

Sie war auf irgendeinem Bierfest oder sowas in der Art, und sie wurden zu einem Notfall gerufen, und sie haben da einen bewustlosen Jungen aufgefunden, der offensichtlich zu viel getrunken hat. Dieser Kleene war 13 ! ! ! Jahre alt und sie haben ihn natürlich erstmal ins Krankenhaus gebracht. Aber er war so tief im Koma, das er gestorben ist...

Also das finde ich dann doch schon echt heftig...

Also als ich 13 war wusste ich glaube ich gar nicht wie mal Alkohol schreibt^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten die so viel Trinken können das wohl eh nie
Wenn man kein Holzkopf wäre würde man das schließlich nicht machen.

Ein 13 Jähriger checkt noch gar nicht, was er seinem Körper antut. Eigentlich schade um das Leben, aber da kann man sich bei seinen Eltern bedanken.

Alkohol ist und bleibt ein Gift - zu viel und man nippelt ab.
Und solange ein Kind das nicht begreift hat man als Elternteil aufzupassen, dass sowas nicht passiert.

Trotzdem gibt es solche Fälle immer wieder und hat für mich nichts mit nem Trend zu tun.
Es ist wohl schon mehr geworden, aber es wird auch viel viel mehr erfasst was früher niemand mitbekommen hätte
(Ähnlich wie bei der Jugendkriminalität. Objektiv ist sie gestiegen, die Zahlen belegen aber, dass obwohl die Anzeigebereitschaft enorm gestiegen ist ist die Zahl der Straftaten zurückgegangen)

Die ganzen neuen Gesetzt von wegen Flatratesauverbot sind auch Blödsinn, weil man einfach mal die bestehenden Gesetzte durchsetzten muss!
Die Leute die sich Totgesoffen haben waren doch alle unter 18, wieso dann Leuten die wissen was sie tun das verbieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


quastyDP hat folgendes geschrieben:

mollo hat folgendes geschrieben:
Alkohol - Kampftrinken bleibt im Trend



Der Artikel ist ja geil..
Als Überschrift "Kampftrinken bleibt im Trend" haben und dann schreiben, dass "jeder zweite Jugendliche einmal im Monat 5 Gläser Alkohol konsumiert". Kein Wort (2 Sätze, aber das ist nichts.) über Kampftrinken verlieren, sondern schreiben, dass Jugendliche an den Wochenenden 1 Liter Bier trinken. Oh nein. Alles Alkoholiker ohne Perspektive.


zu meiner verteidigung: ich habe den artikel nicht gelesen. das mache ich prinzipiell nicht mit focus-artikeln. mir schien nur der titel sehr passend für diesen thread. weil in meinen augen haben die meisten hier allein deshalb genau den trend, der im focus-titel steht, bestätigt, weil sie die widerlichsten mixturen austauschen, die nicht primär deswegen empfohlen werden weil sie schmecken, sondern weil sie so unglaublich reinhauen. aber auch weil sich hier tipps zum problemlosen umgang mit zuviel alkohol finden. kurzum: mein beitrag sollte nicht mehr sein als die kritische stimme der vernunft, hineingeschrien in einen haufen sehr naiver alkohol-addicts.
bevor irgendwelche fragen kommen oder gemutmasst wird: ich trinke selber gerne alkohol. am liebsten wein, bier, whiskey oder einen hochprozentigen digestif. allerdings wirklich äusserst selten in der absicht, mich zu betrinken.
bzw: schmecken muss es!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:

quastyDP hat folgendes geschrieben:

mollo hat folgendes geschrieben:
Alkohol - Kampftrinken bleibt im Trend



Der Artikel ist ja geil..
Als Überschrift "Kampftrinken bleibt im Trend" haben und dann schreiben, dass "jeder zweite Jugendliche einmal im Monat 5 Gläser Alkohol konsumiert". Kein Wort (2 Sätze, aber das ist nichts.) über Kampftrinken verlieren, sondern schreiben, dass Jugendliche an den Wochenenden 1 Liter Bier trinken. Oh nein. Alles Alkoholiker ohne Perspektive.


zu meiner verteidigung: ich habe den artikel nicht gelesen. das mache ich prinzipiell nicht mit focus-artikeln. mir schien nur der titel sehr passend für diesen thread. weil in meinen augen haben die meisten hier allein deshalb genau den trend, der im focus-titel steht, bestätigt, weil sie die widerlichsten mixturen austauschen, die nicht primär deswegen empfohlen werden weil sie schmecken, sondern weil sie so unglaublich reinhauen. aber auch weil sich hier tipps zum problemlosen umgang mit zuviel alkohol finden. kurzum: mein beitrag sollte nicht mehr sein als die kritische stimme der vernunft, hineingeschrien in einen haufen sehr naiver alkohol-addicts.
bevor irgendwelche fragen kommen oder gemutmasst wird: ich trinke selber gerne alkohol. am liebsten wein, bier, whiskey oder einen hochprozentigen digestif. allerdings wirklich äusserst selten in der absicht, mich zu betrinken.
bzw: schmecken muss es!


Also ich trinke eigentlich fast immer mit der Absicht mich zu besaufen... muss ich einfach mal so sagen. hab ich auch kein Problem mit.
Ich trink auch gerne ma paar Bierchen oder Cocktails mit Freunden, weils schmeckt, aber auf ner Party oder so, da trink ich zum einen weil mir Longdrinks schmecken und zum zweiten, weil ich Spaß an diesem Zustand habe

Muss auch jeder für sich wissen, was er mitm Alk macht, aber ich sehe den wahren Sinn des Alks nunmal im "Rausch hinzufügen", da ich sonst auch keine positive Auswirkung von Alkohol kenne.
Alkohol (an sich) schmeckt nicht, macht nicht grade schlau und ist auch nicht grade gesund für den Körper, also wozu das Ganze?
Richtig, um bessere Laune zu kriegen!

Wer seine Grenzen nicht kennt, ist selbst Schuld und wenn 13 Jährige schon anfangen zu saufen, sollte man das Problem erst mal in der Familie suchen und nicht beim Alkohol.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Ich trinke normal eher sehr selten Wodka, wenn dann in Clubs und da hat man meistens nicht so viel Auswahl wenn es nicht gerade der Grey Goose oder Belvedere sein muss ...

Nun hab ich den Auftrag Samstag Wodka mitzubringen, wird zum mischen verwendet, eher nicht pur getrunken.

Welchen empfehlt ihr da ? Was trinkt ihr gerne ? Preisklasse sollte zwischen 8€ und 25€ sein. Dieser böse 5€ Wodka nachdem man Kopfschmerzen bis nach Meppen hat und irgendwelcher Edel-Wodka fällt raus.

Würde mich über Tipps freuen, besonders vllt "Geheimtipps" abseits von Absolut, Russian Standart, Three Sixty und ähnlichem. Sollte einer der bekannten sehr zum empfehlen sein nehm ich natürlich auch gerne den

Danke im vorraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Erfahrung nach ist es zum Mischen scheißegal welcher Wodka verwendet wird, da tuts auch der 5 Euro Fürst Uranov

Etwas gehobener und sehr zu empfehlen ist Parliament (kostet etwa 11 €) oder Finlandia (ca. 13 €)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Grey Goose und Beluga mag ich gern.
Geheimtipp wäre der hier:
http://www.drinkology.de/webshop/wodka/chase-potato-vodka.html

Von den tiefpreisigeren Varianten taugen Smirnoff und Finlandia wirklich gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Traumhaft ist "Xellent"-Wodka.

Liegt allerdings 5-10 € über Deinen Preisvorstellungen. Online gibts den wohl für 29,90€, offline hab ich zuletzt im Karstadt 34,99 bezahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Also meiner Erfahrung nach ist es zum Mischen scheißegal welcher Wodka verwendet wird, da tuts auch der 5 Euro Fürst Uranov

Etwas gehobener und sehr zu empfehlen ist Parliament (kostet etwa 11 €) oder Finlandia (ca. 13 €)



Oder der gute, alte Jelzin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag den Skyy ganz gerne, schon wegen der chicen blauen Flasche

Ist wirklich n ganz guter, kostet so um die 11€. Ansonten mag ich auch den Parliament noch gern.

Auch wenns nur zum mischen ist, man muss den Mörderkater ja nicht herraufbeschwören Lieber 2-3€ mehr investieren und den Verlust der Muttersprache um ein paar Stunden rauszögern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Also meiner Erfahrung nach ist es zum Mischen scheißegal welcher Wodka verwendet wird, da tuts auch der 5 Euro Fürst Uranov

Etwas gehobener und sehr zu empfehlen ist Parliament (kostet etwa 11 €) oder Finlandia (ca. 13 €)


Sehe ich auch so, zum mischen ist das eigentlich relativ egal was man nimmt, zu teuer sollte das nicht sein.

So halte ich das zum Beispiel auch beim Whiskey, die "teuren" für 30€ sind viel zu schade fürs mischen. Der Jim Bean für um die 10€ tut es da absolut immer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, wer Beluga in Red Bull schüttet hat natürlich nen Sockenschuss.
Trotzdem muss man ja keinen Abfall trinken. Ich würd fürs Mischen Smirnoff nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die ganzen Antworten, da habe ich ja eine richtige Diskussion ausgelöst, find ich gut

Ich denke ich werde dann dieses mal wohl mal zum Skyy greifen, den wollte ich schon immer mal testen.

Zum Wodka-Feinschmecker werde ich wohl niemals werden, denn mit Cola war es noch nie mein Ding und um da ne Dose Red-Bull draufzukippen tuts eben auch der billige, wobei ich selbst da niemals zum Uranov oder wie die alle heißen greifen werde, das ging damals mit 15 vllt

Mit was trinkt ihr guten Wodka wie den Goose denn ? Pur ? Mit Cola, Fanta, Sprite ? Ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab den bisher nur mit Red Bull getrunken, und da schmeckt nun witrklich fast alles gleich. Allerdings kann ich das Vorurteil "von dem bekommt man nichtmal einen dicken Kopf" aus der Welt schaffen. Wir hatten mal All in auf nem Abend wo ein paar Flaschen mehr rausgingen und der geht sehrwohl in Kopf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Wodka trinkt man pur, also z.B. die ersten 3 aus meiner Aufzählung.
Wer Grey Goose mit Red Bull trinkt hat halt den schon erwähnten Sockenschuss .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Den einzigen Wodka, den ich pur trinke, ist der Xellent, aber das kommt vllt 3mal pro Jahr vor. Erstens mag ich das nicht so wirklich und zweitens ist das auch ne Preisfrage.

Zum Mischen reicht auf jeden Fall einer unter <12€, hatte den nur mal erwähnt, weil Du von einem relativ hohen Budget sprachst.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Wodka mit Red Bull mischt ist es vom Geschmack recht wurscht welchem Wodka man nimmt, da der Red Bull eh alles übertünscht !

Aber der Schädel am nächsten Tag ist mit gutem Wodka schon geringer...

Aber ist mir eh wurscht, trinke normal eh Bier und dann vlt. gegen Ende 2-3 davon. Wenn ich Schnaps trinke dann mal eiskalten Jägermeister oder Ouzo und hin und wieder nen leckeren Whiskey, aber auch hier nichts teueres da reichen Jack, Jim und Jhonny mit Cola gemixt !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe mal den Grasovka -Büffelgraswodka- in die Runde. Den kann man gerne auch mal pur trinken, wenn er schön gekühlt ist. Preislich auch bei akzeptablen ~12€ für 0,7l.
Manche meinen er schmecke nach Heu, aber allein dass ein Grashalm in der Flasche steckt, macht ihn zu etwas Besonderem.

Zum Mischen nehme ich meist den Moskovskaya, aber Skyy ist auch eine gute Wahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich werfe mal den Grasovka -Büffelgraswodka- in die Runde. Den kann man gerne auch mal pur trinken, wenn er schön gekühlt ist. Preislich auch bei akzeptablen ~12€ für 0,7l.
Manche meinen er schmecke nach Heu, aber allein dass ein Grashalm in der Flasche steckt, macht ihn zu etwas Besonderem.

Zum Mischen nehme ich meist den Moskovskaya, aber Skyy ist auch eine gute Wahl.


!

Der Grasovka ist mMn ebenfalls der beste aller Vodka-Sorten, vorallem gemischt mit Apfelsaft ist das nen Genuss. Mir persönlich gefällt höchstens noch Absolut Apeach/Raspberry ähnlich gut, alle anderen Mittelklasse Vodkas können da nicht wirklich mithalten

Aber wie schon gesagt, je nachdem mit was du mixt, ist die Sorte eigentlich praktisch egal. Vorallem bei RedBull tut es auch wirklich nen Kaliskaya oder Jelzin. Würde es dennoch machen wie raul - Pack, je nach Bedarf, den ein oder anderen Smirnoff ein und einen Grasovka als Highlite
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage nebenbei...Wie schlägt es bei euch an wenn ihr trinkt und was geraucht habt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 23:53   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage nebenbei...Wie schlägt es bei euch an wenn ihr trinkt und was geraucht habt?


Denke mal beim "rauchen" ist der Alk dazu nicht sonderlich ausschlaggebend. Wohl eher was dem Hunger danach so alles zum Opfer fällt - if you know what i mean
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

zum Mischen: Parliament, Three Sixty, Finlandia, Skyy, Moskovskaya (auch der crystal) (alles 11-13 euro/0,7 Liter)! von Smirnoff und Russian Standard krieg ich Kopfschmerzen am nächsten Tag. Absolut (14 Euro): Apeach! Mandrin, Kurant, apears, rasperry, Citron haben alle einen schönen Nebengeschmack beim mischen, am liebsten mit Fruchtsäften oder Sprite, aber das unterschiedet sich bei Leuten. Der nomale ist natürlich auch gut.

zum Mischkonsum: kommt denke ich auf der Person an, bei mir bin ich meistens 1-2 Stunden noch ziemlich fit aber werde dann ziemlich schnell müde, am besten viel Energy trinken bin ich aber nicht so ein großer Fan von allgemein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group