preload
basicPlayer

Thomas Müller, STU -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Zudem würde eine Gleichstellung aller Flügelspieler, zusätzlich zu den vielen wirklich falschen Positionen, die so eine Aktion mit sich bringen würde, das komplette Verhältnis zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm durcheinander bringen und so würde eine künstliche Knappheit von Mittelfeldspielern bzw Stürmern geschaffen, was dann auch Auswirkungen auf die Marktwerte usw nachsich ziehen würde!


passiert doch so auch^^ Und die Positionen sind im Endeffekt doch nur für die normalen User ein Problem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 15:37   Titel: When shit hits the fan... Antworten mit Zitat

Gibt es ein Thread zur Positionsumstellund des hiesigen Moderators? Habe mich jetzt durch ein Großteil der Kommentare gelesen, vorallen von atog, und muss mein Beileid bekunden. Alle die sih soviel Mühe machen ihn zu überzeugen, ihr seid klasse! Den meisten geht es weniger darum einen Vorteil von der Umstellung zu bekommen,, noch
darum sich besserwisserish zu geben.

Atog's Argumente sind widersprüchlich, nichtssagend oder ausweichend. Ich bin sehr neugierig wie Atog mit seinen Kollegen zunächst auf die Umstellung Müller in ST gekommen sind ( gelerneter Stürmer und Peps Philosophie?) und natürlich wie sie es unter sich kommunizieren dass er dort bleibt.

Atog sagt es sei nicht demokratisch, mit Bezug auf die User hier, aber MUSS sich der mehrheitlichen Meinung seiner Kollegen beugen (sieht Robben im Sturm aber seine Kollegen...)?

Lass uns doch teilhaben an einer euren Diskussionsrunden, vllcht mit einem zusammengefassten Protokoll. Ob das ein gutes Licht auf euh wirft....?!


Fordere eine Umstellung Atogs: Mod -> nicht Mod




Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 16:27   Titel: Re: When shit hits the fan... Antworten mit Zitat


fabiamigo hat folgendes geschrieben:
Gibt es ein Thread zur Positionsumstellund des hiesigen Moderators? Habe mich jetzt durch ein Großteil der Kommentare gelesen, vorallen von atog, und muss mein Beileid bekunden. Alle die sih soviel Mühe machen ihn zu überzeugen, ihr seid klasse! Den meisten geht es weniger darum einen Vorteil von der Umstellung zu bekommen,, noch
darum sich besserwisserish zu geben.

Atog's Argumente sind widersprüchlich, nichtssagend oder ausweichend. Ich bin sehr neugierig wie Atog mit seinen Kollegen zunächst auf die Umstellung Müller in ST gekommen sind ( gelerneter Stürmer und Peps Philosophie?) und natürlich wie sie es unter sich kommunizieren dass er dort bleibt.

Atog sagt es sei nicht demokratisch, mit Bezug auf die User hier, aber MUSS sich der mehrheitlichen Meinung seiner Kollegen beugen (sieht Robben im Sturm aber seine Kollegen...)?

Lass uns doch teilhaben an einer euren Diskussionsrunden, vllcht mit einem zusammengefassten Protokoll. Ob das ein gutes Licht auf euh wirft....?!


Fordere eine Umstellung Atogs: Mod -> nicht Mod






sehr wahr diese aussage aber auch diese aussage wird keinen von den mods interessieren wie seit jahren nicht.
Nach oben
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 21:44   Titel: Re: FRAGE??? Antworten mit Zitat


fabiamigo hat folgendes geschrieben:
Wie wird eigentlich abgestimmt bzw. wie wird schlußendlich entschieden wer wo spielt? Würde gerne meine Stimme abgeben aber da ist nix zum wählen.


Die Mods von Comunio wurden wohl in Nordkorea geschult, was das Einbeziehen von Dritten in die eigenen Entscheidungen angeht ...


Im Grunde ist das hier keine Abstimmung. Dieser Thread ist völlig unsinnig, weil das Ergebnis feststeht und auch trotz ellenlanger Erklärungen nie und nimmer geändert wird. So ist es nun mal. Die 68er Generation wäre jetzt auf die Straße gegangen - ich bin aber erst 1979 geboren und gehe deshalb jetzt was essen ....

Edit: ... und freue mich über 2 Tore meines ADRIAAAAAN RAMOS. An Comunio: Er hat beim gegnerischen Eckball im eigenen 16er gestanden - wird er im Winter in die Abwehr umgestellt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an und zitiere meinen Beitrag vom 05.12.2013


Boja79 hat folgendes geschrieben:
Ein Flitzebogen ist nichts gegen die spannende Frage wie sich die prozentuale Wahrscheinlichkeit nach eurem Aufruf zur erneuten Meinungsäußerung ändert.

Nach gefühlten hunderten Meinungen in den letzten 24 Stunden sind in diversen Threads klare Richtungen der Comunio-Gemeinschaft erkennbar.

Sollte euch etwas an den Meinungen der User liegen und ihr diese in den Wahrscheinlichkeiten einbeziehen, bin ich auf die prozentuale Entwicklung aller Spieler gespannt.

Alleine hier sind 99% für eine Änderung ins Mittelfeld, größtenteil mit klaren Argumenten bzw. Ausführungen.

Wenn DU @Aloatog jetzt mit deinem berüchtigsten Zitag kommst (Eure schwammige Regel zur Positionsänderung Punkt 2) und ihr somit die Meinungen der User hier komplett außen vor lasst,dann schlage ich eine Revolte bzw. einen Aufstand gegen die herangehensweise bei Positionsänderungen vor und Verlange das die Userschaft endlich Mitspracherecht bekommt. Sei es durch eine gewählte Usergewerkschaft oder durch eine Umfrage zu jedem einzelnen Spieler.

In diesem Sinne fröhliches herrumschrauben an den Prozenten.

Ich sage Vorraus, dass Müller (und viele andere) bei einer angehobenen Wahrscheinlichkeit (Alibi seitens Comunio um die Meinung der User zu berücksichtigen) im Sturm bleibt.
[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sowieso nie verstanden, warum Müller zum Stürmer geändert wurde. Nur weil er ein paar mal als Stürmer gespielt hat? Er spielt wie manchmal auch Götze die falsche 9. Liebe Moderatoren deshalb bitte ich euch Müller wieder zum Mittelfeldspieler zu ändern. Wenn nicht, dann sollte man ein götze auch zum Stürmer ändern oder ein Robben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Und heute wieder ein Spiel mehr wo Müller vom Sturm soweit entfernt war, wie die Erde vom Mars!!

Das kann von Comunio echt nicht ernst gemeint sein, dass er Stürmer ist!! Ihr solltet da noch mal drüber nachdenken, ich hatte ja schon mal die Statistik eingestellt, die solltet ihr mal anschauen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 19:46   Titel: Antworten mit Zitat



Klammert man den in der Endphase für Müller eingewechselten Shaqiri aus, dann sieht man denke ich gut, dass Müller der offensivste Bayernspieler auf dem Feld war...




Und hier noch einmal das Spiel gegen Braunschweig, als Götze angeblich die falsche Neun gespielt hat. Wie man gut erkennen kann, war es wieder Müller der am offensivsten gespielt hat!

Wer sich Spiele der Bayern anschaut und nicht nur die Aufstellungen beim Kicker, wie es Luca9 zu machen scheint, der wird relativ schnell feststellen, dass Müller auf dem Platz wie ein Stürmer agiert und nicht wie ein Mittelfeldspieler. Daher ist die einzige logische Position für Müller aus der Sturm und nicht das Mittelfeld. Schaut euch doch einmal an wo sich Kroos, Martinez oder Thiago so rumtreiben, dann wird der Unterschied leichter zu erkennen sein! Acuh für weniger geübte Beobachter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


InsiderNr1 hat folgendes geschrieben:


Klammert man den in der Endphase für Müller eingewechselten Shaqiri aus, dann sieht man denke ich gut, dass Müller der offensivste Bayernspieler auf dem Feld war...




Und hier noch einmal das Spiel gegen Braunschweig, als Götze angeblich die falsche Neun gespielt hat. Wie man gut erkennen kann, war es wieder Müller der am offensivsten gespielt hat!

Wer sich Spiele der Bayern anschaut und nicht nur die Aufstellungen beim Kicker, wie es Luca9 zu machen scheint, der wird relativ schnell feststellen, dass Müller auf dem Platz wie ein Stürmer agiert und nicht wie ein Mittelfeldspieler. Daher ist die einzige logische Position für Müller aus der Sturm und nicht das Mittelfeld. Schaut euch doch einmal an wo sich Kroos, Martinez oder Thiago so rumtreiben, dann wird der Unterschied leichter zu erkennen sein! Acuh für weniger geübte Beobachter


Kannst du ernsthaft nicht erkennen, warum es keinen Sinn macht, als Argument für einen Verbleib von Thomas Müller im Sturm einen Vergleich damit zu ziehen, wo sich Martinez, Thiago und Kroos auf dem Spielfeld so "rumtreiben"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also spielen die Bayern, dass offensivste Team der Liga deiner Meinung nach ohne Stürmer, wenn schon der offensivste Spieler für dich nur noch im Mittelfeld zu Hause ist?

Müller spielt in vorderster Front und ist damit ganz eindeutig Stürmer!
Nach oben
Bhutabi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

na dann bitte die ganze abwehr von bayernn iauf mittelfeld umstellen.

Das geilste Argument ist ja wohl das müller bei cl comunio als mittelfeldspieler gelistet ist!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Bilder, danke erst mal dafür!!

Wenn man aber danach geht, dann müssten Alaba und Rafinha ja Mittelfeldspieler sein, sie interpretieren ja ihre Rolle so offensiv, dass sie auf einer Höhe mit Thiago, Martinez oder Lahm spielen...

Diese Diskussion artet ja auch irgendwann aus... Ich denke es kann nur nicht sein, dass Müller bei Comunio CL Mittelfeldspieler ist und bei Bundesliga Stürmer, wo ist der Sinn???

Egal welche entscheidung jetzt getroffen wird, etweder gleichheit für alle (Aubameyang, Reus... Müller, Robben, Ribery) oder gar nichts!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du solche Grafiken vergleichst (habe das gestern mit ähnlichen Bilder auf whoscored oder so (Link im Volland-Thread) ein wenig gemacht, dann wirst du feststellen, dass die AVs immer deutlich vor den beiden IVs zu finden sind und eher auf einer Höhe mit den defensiven Mittelfeldspielern.
Das man jedoch Flügelspieler so offensiv sieht wie bei den Bayern, dass ist dann doch eher selten der Fall, besonders wenn man sieht wo sich im Vergleich zu den Flügelspielern die zentralen Mittelfeldspieler bewegen. Auch der direktvergleich zwischen Götze und Müller kann man hier ja auch gut sehen, dass beide als Flügelspieler die Rolle ganz unterschiedlich interpretieren.

Ich habe es eben schon in einem anderen Thread geschrieben. Bei solchen Grafiken und Statistiken kann man immer viel interpretieren. Für die einen spielen die Bayern ein 4-3-3 (kann man aus den Grafiken denke ich gut herausinterpretieren) und für die anderen ist es das 4-1-4-1, welches Kicker, Sky und Co vorgeben. Wieder andere behaupten, dass der Kicker mit seinen Systemen falsch liegt! z.B. Hoffenheim spielt kein 4-2-3-1, sondern ein 4-4-2 wie Mönchengladbach - siehe Volland-Thread. Oder im Raffael-Thread findest du User die behaupten Gladbach würde kein 4-4-2 spielen sondern 4-2-3-1 und Kicker, Sky und Co würden das Woche für Woche falsch interpretieren.

Sollen wir jetzt einmal sagen, ja, der User XY hat bei Raffael recht und der Kicker liegt falsch und beim User AB liegt der Kicker für Volland richtig. Die Grenze ist bei solchen Spielern oft sehr schwammig und es gibt bei jedem Spieler argumente für beide Positionen. Wenn das hier die meisten User einmal verstehen und akzeptieren würden, dann wäre vieles um einiges leichter
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es bezweifelt ja niemand, dass es schwer ist die Spielerpositionen genau zu definieren. Was ist das bitte für ein Argument?
Aber Comunio tut eben nicht viel dagegen, im Gegenteil, durch schwammige Aussagen, Prozenwahrscheinlichkeiten und Willkürlichkeit werden Positionsänderungen getroffen bzw in Aussicht gestellt, die einfach nicht nach zu vollziehen sind.
Ich behaupte mal, dass es dem Otto-Normal-Comunio-User egal ist in welcher Formation die Bayern oder werauchimmer spielen. Es geht einfach nur darum, dass es 1. Keine Planungssicherheit gibt und 2. Offensichtliche Willkür. Oder warum spielt ein Thomas Müller bei der CL-Comunioversion im MF?

Also es geht nicht darum jedem einzelnen Spieler genau eine Position zu zuordnen (damit würdet es endlose Diskussionen geben), sondern darum mal insgesamt für Klarheit und Planungssicherheit zu sorgen. Wie ihr das macht sei euch überlassen, aber dem Gewinner der "Webseite des Jahres" trau ich mal zu das hin zu kriegen. Und es gibt ja schon einige Vorschläge dies bezüglich (ganz neue neue Position einführen, etc.)

Wenn ihr weiter macht wie bisher wird sich IMMER irgendjemand benachteiligt fühlen und dagegen protestieren, also seht zu, dass ihr das endlich elegant gelöst bekommt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn deiner Meinung nach eine "elegante Lösung"? Nehmen wir die Vereinshomepage? Dann ist Müller Stürmer und Robben im Mittelfeld. Nehmen wir Transfermarkt? Ich glaube da sind beide aktuell im Mittelfeld, beide waren dort aber auch schon Stürmer... die wechseln das dort alle paar Monate, eben weil es teilweise so schwer ist!

Die einfachste Lösung wäre vermutlich, dass wir es einfach komplett selber bestimmen und euch nicht die Möglichkeit geben sich in die Positionsfindung mit einzubeziehen. Der Otto-Normal-User würde den Unterschied eh nicht merken. Und zum Thema Planungssicherheit. Ich denke durch di Prozentangaben haben wir einen großen Schritt in mehr Planungssicherheit getan, denn so kann sich jeder User schon 3-4 Wochen vor der Umstellung ein Bild von der aktuellen Lage machen. Früher war das nicht so und da wusste ein User ob Farfan, Müller oder Raffael jetzt umgestellt werden oder nicht. Aktuell sollte es eigentlich jedem User schon klar sein auf welcher Position diese Spieler in der Rückrunde zu finden sind
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


.....

Die einfachste Lösung wäre vermutlich, dass wir es einfach komplett selber bestimmen und euch nicht die Möglichkeit geben sich in die Positionsfindung mit einzubeziehen. Der Otto-Normal-User würde den Unterschied eh nicht merken.

.....



Comunio-Diktatur
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


.....

Die einfachste Lösung wäre vermutlich, dass wir es einfach komplett selber bestimmen und euch nicht die Möglichkeit geben sich in die Positionsfindung mit einzubeziehen. Der Otto-Normal-User würde den Unterschied eh nicht merken.

.....



Comunio-Diktatur


Scheint ja gewollt zu sein, da das aktuelle Vorgehen nicht auf all zu viele Gegenliebe trifft

Ich wette, spätestens nach der 1. Umstellung werden sich dann aber doch wieder alle reumütig zeigen und vor Comunio zu kreuze kriechen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "eleganter Lösung" meine ich vor allem eine Transparente Lösung. Also, dass man genau nachvollziehen kann warum Spieler XY auf Position AB spielt. Entweder übernehmt ihr die Positionen von Sportal (macht denen Druck, dass sie die Positionen regelmäßig updaten) oder ihr unterteilt das MF in offensives und defensives MF.

Ich weiß, dass das kein leichtes Unterfangen ist, aber in den Foren gibt es genug Vorschläge für eine Transparente und Nachvollziehbare Lösung. Ich behaupte eben, dass ein Otto-Normale-User nicht verstehen kann wieso ein Robben MF und ein Müller ST ist. Und um das nachvollziehen zu können sollte man sich an einer anderen Homepage orientieren (entweder direkt bei den Vereinen, Sportal oder wo auch immer). So kann JEDER leicht nachvollziehen woher ihr diese Positionen habt und es werden sich sicher Leute darüber aufregen, aber es ist Transparent und Nachvollziehbar, was ich für die wichtigsten Faktoren halte.

Wenn ich sehe, dass ihr Robben möglicherweise umstellen wollt weil Guardiola ihn als "sein besten Stürmer" bezeichnet hat, zeugt das nicht gerade von einer eindeutigen Positionsbestimmung und Standhaftigkeit von Comunio. Ganz abgesehen davon, dass Volland sich im ASS am Samstagabend ähnlich geäußert hat (s. Volland-Forum) will ich damit nur die Unsicherheit und Wankelmütigkeit von Comunio anprangern. Es kann und darf einfach nicht sein sich von solchen Aussagen abhängig zu machen.

Wie ihr das macht müsst ihr schon selbst rausfinden. Ich glaube einfach, dass es enorm wichtig ist, dass es für ALLE Nachvollziehbar und Transparent ist. Momentan ist es, wenn überhaupt, vielleicht für Fußball-Nerds nachvollziehbar aber trotz Forum und News-Ankündigung nicht Transparent weil sich vielleicht 1% aller Comunio-Nutzer in dieses Forum verirren und die dann auch nur weil sie den jeweiligen Spieler bzw dessen Position unterstützen (wenn sie ihn haben) oder bashen (wenn ein andere aus der Gruppe ihn hat) wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt immer zwei Fragen die man sich stellen muss?

1) ist ein Spieler aktuell auf einer völlig falschen Position aufgeführt?
2) kann man eine Umstellung an Hand unserer Regeln/Richtlinien vertreten

Ist ein Müller aktuell auf einer völlig falschen Position? Nein!
Wenn er es wäre, könnte man eine Umstellung rechtfertigen? Nein!
Wird ein Müller umgestellt? Zwei mal nein, aktueller Wert 5% --> definitiv nein!

Ist Robben aktuell auf einer völlig falschen Position? Eher ja!
Können wir eine Umstellung mit unseren Regeln rechtfertigen? Bis zu den Aussagen von Guardiola ein klares nein, doch durch genau diese Aussagen hat sich das Bild klar geändert. Eine Umstellung wäre jetzt möglich!
Wird Robben umgestellt? Ganz schwere Kiste... Ich denke aber nicht, das wir es schon jetzt im Winter machen werden, sondern eher noch bis zum Sommer warten werden. Da drüber wird aber noch intern diskutiert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Klar verstehe ich das. Aber ich würde eben schon viel früher beginnen und die Positionsänderung eben nicht anhand eurer Richtlinien definieren (weil diese eben sehr schwammig und schwer nachzuvollziehen sind) sondern mich an einer externe Quelle halten oder das System ändern (also offensives und defensives MF einführen oder so ähnlich)

Denn mir ist jetzt z.B. nich klar wieso ein Robben umgestellt werden sollte trotz der Aussagen von Pep und ein Volland eben nicht. Mir fehlt da einfach die genaue Nachvollziehbarkeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ist weder Robben umgestellt, noch Volland nicht umgestellt! Habe das eben schon einem User im Lahm-Thread erklärt, vllt sollte man mit Aussagen wie "ich versteh nicht warum der Spieler A umgestellt wird und B nicht" warten, bis die Spieler wirklich umgestellt wurden. Dann kann man sich gerne über die Entscheidungen beschweren, aber nicht schon im Vorfeld, besonders wenn die Diskussionen noch völlig offen sind, wie z.B. bei Robben oder Lustenberger!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, aber das Problem ist ja, dass man da beliebige Spieler nennen kann, z.B. auch Müller und Robben. Also wieso spielt Robben MF und Müller im ST.
Mir ging es nicht um die Tatsache warum die beiden jetzt da oder da positioniert sind. Aber ihr müsst doch verstehen, dass ein Laie das einfach nicht versteht warum das so ist und es eben nicht klar nachzuvollziehen ist.
Wenn ihr am System nichts ändert, seid ihr immer abhängig von Aussagen anderer Leute (egal ob das Trainer, Spieler oder sogenannte Experten sind) anstatt, ich wiederhole mich, ein für alle mal klar zu sagen woher ihr eure Positionsänderungen genau bezieht (meinetwegen Sportal, Vereine, etc.)
Ihr würdet es euch doch auch viel einfacher machen. Allein die Aussage, dass ihr bei Robben im Winter nichts ändern werdet weil "darüber noch intern diskutiert" werden müsse, zeigt doch wie hilflos ihr selbst seid!
Das ist nicht böse gemeint, aber ich hätte lieber, wie viele andere vermutlich auch, lieber klare Ansagen als dieses ständige rumgeeier.
Es spricht ja für euch, die Community miteinbeziehen zu wollen. Aber wie im Fall der Positionsänderungen stiftet das wohl mehr für Verwirrung als für Aufklärung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man den ganzen Spielern die in Frage kommen würden nicht einfach 3,5 Punkte pro Tor verpassen?

1.
Haltet euch zur Positionsfindung an ein Portal (z.b. Sportal)
2.
Zum Stichtag 30.06. und 31.12. wird aktualisiert und die Positionen wie sie das Portal vorgibt angepasst.
3.
Sechs Wochen vor dem Stichtag ist deadline! z.b. 15.11.2013 werden die Positionen von Sportal gespeichert und eben zum 31.12.2013 bei Comunio übertragen.
4. startet mal eine Umfrage ob die User mit der derzeitigen Positionsfindung zufrieden sind und gebt bei den Antwortmöglichkeiten gleich noch 1 - 2 alternativen zur Abstimmung frei. Mal schauen ob ihr mit eurem System den Rückhalt der User habt oder ihr euch gegebenenfalls eingestehen müsst, euch zu aktualisieren.

PS: Gerne kann der Beitrag in einem seperaten Thread verschoben werden wo es allgemein um Positionsfindungen geht. Vielleicht kann man darüber nen bissl diskutieren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Johecker hat folgendes geschrieben:
Aber ihr müsst doch verstehen, dass ein Laie das einfach nicht versteht warum das so ist und es eben nicht klar nachzuvollziehen ist.


Hier sprichst du ein sehr großes Problem an. Sehr viele User sind Laien und kennen den Unterschied zwischen einem offensiven Mittelfeldspieler und einer hängenden Spitze oder einem Flügelstürmer nicht. Auch können sie nicht die Nuancen erkennen, die zwischen einem 4-3-3, einem 4-2-3-1, einem 4-3-2-1 oder einem 4-1-4-1 liegen. Das sieht man z.B. sehr gut daran, dass für die meisten User das 4-2-3-1 gleichbedeutend mit einem 4-5-1 ist. Tatsache ist jedoch, dass das 4-2-3-1 aus dem 4-2-4 hervorgegangen ist! Ich würde behaupten, dass in diesem Thread niemand den Namen Juanma (oder auch Juan Manuel) Lillo gehört hat. Dabei gilt dieser spanische Trainer als der Erfinder des modernen 4-2-3-1! Er hat sein System damals so beschrieben: "Es war die symmetrischste Art, die ich für ein Spiel mit vier Stürmern finden konnte".
Wenn man hier also immer wieder lesen muss, dass ein 4-2-3-1 gleichbedeutent mit einem 4-5-1 wäre, dann muss man einfach feststellen, dass dieser User nur wenig bis keine Ahnung über Spielsysteme und deren Hintergrund hat. Macht man sich dann auch noch weiter die Mühe und klickt auf den Kader dieser User, dann sieht man, dass 90% eben dieser User den jeweiligen Spieler im Kader haben, sodass der Schluss nahe liegt, dass sie kein Interesse an der richtigen Position des Spielers haben, sondern lediglich an der für sie besseren Position. Das diese User sich dann benachteiligt fühlen und von Willkür sprechen, dass ist leider so. Aber darn können wir auch nichts ändern, egal wie oft wir erklären warum ein Spieler am Ende für uns ein Stürmer ist und der andere ein Mittelfeldspieler!


Johecker hat folgendes geschrieben:
Ihr würdet es euch doch auch viel einfacher machen. Allein die Aussage, dass ihr bei Robben im Winter nichts ändern werdet weil "darüber noch intern diskutiert" werden müsse, zeigt doch wie hilflos ihr selbst seid!


Das wir intern noch diskutieren zeigt nur, dass es auch bei uns Mods, genau wie bei den Usern, unterschiedliche Auffassungen von Spielsystemen usw gibt


Johecker hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht böse gemeint, aber ich hätte lieber, wie viele andere vermutlich auch, lieber klare Ansagen als dieses ständige rumgeeier.
Es spricht ja für euch, die Community miteinbeziehen zu wollen. Aber wie im Fall der Positionsänderungen stiftet das wohl mehr für Verwirrung als für Aufklärung.


Auch das habe ich in der Vergangenheit schon anders gehört bzw gelesen. Wir hatten z.B. schonmal eine Zeit lang eine Liste mit Spielern (also z.B. Farfan, Reus oder Kuba) die wir definitiv von einer Umstellung ausgenommen haben. Klarer geht es wohl nicht und dennoch war es den Usern so nicht Recht, weil sie wenigstens die Chance haben wollten ihre Argumente für eine mögliche Umstellung vorzubringen. Aktuell haben wir zu jedem Vorschlag, egal wie abgedreht dieser war (siehe z.B. Prib, der nach 2/3 der Hinrunde im Mittelfeld zwei Mal als LV eingesetzt wurde) einen Thread eröffnet. Ich glaube so viele offene Threads gab es noch nie
Vermutlich wäre es da besser dem einen Riegel vorzuschieben, aber wenn wir das dann wieder machen (z.B. keinen Thread zu Müller, aber zu Robben erlauben wir einen), dann wird es wieder hei0en, dass wir willkürlich und diktatorisch handeln...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Ausführung und den Einblick in das Comunioleben

Kannst du vielleicht auch kurz ausführen warum Müller bei der CL Version im Mittelfeld spielt und bei Bundesliga im Sturm? Ich denke das sind so fragen, wieso es niemand versteht.

Ich denke der Vorschlag sich bei den Positionen z. B. auf Sportal oder eine andere Plattform zu beziehen wäre am einfachsten, es gäbe aber auch weniger zu diskutieren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group