preload
basicPlayer

Positionsänderung Saisonübergang 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

meines erachtens gehört auch marco russ auf die beobachtungsliste.
der hat in der rückrunde teils in der iv und teils auf der dm gespielt, wobei er die klar besseren leistungen im dm zeigte.
da die iv bei eintracht frankfurt mit anderson und zambrano gesetzt sein dürfte und sich bei einem wechsel von rode oder schwegler (welche ja nicht unwahrscheinlich erscheinen) ein platz im dm auftut, rechne ich damit, dass russ in der vorbereitung und im laufe der saison eher im dm in erscheinung tritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn farfan & bastos als stürmer zählen,
warum dann nicht robben & Ribery auch ?

Das ist doch Wettbewerbsverzehrrung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 16:56   Titel: Re: Großkreutz beobachten Antworten mit Zitat


chme hat folgendes geschrieben:
Es könnte interessant werden, ob Großkreutz statt Piszczek in der nächsten Saison als Rechtsverteidiger eingesetzt wird, er wurde in einigen Spielen schon nach hinten verschoben.
Derzeit gilt er wohl noch als Mittelfeldspieler, aber so lange nicht ein wirklicher RV-Ersatz für Piszczek geholt wird, könnte Großkreutz demnächst Stammverteidiger werden


Er hat auf der Position zwar überraschend gut gespielt, aber das kann auf Dauer ja nicht mehr als eine Notlösung sein. Ich denke, auf der Position werden sie auf jeden Fall noch Verstärkung holen.
Nach oben
El Buitre7
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 16:59   Titel: Stürmer Antworten mit Zitat

schließe mich der mehrheit an...kann nicht sein dass spieler wie farfan und bastos stürmer sind und reus, ribery, robben, kuba dann nicht....alle offensive außen sollten als mittelfeldspieler geführt werden.....dann wäre das thema doch erledigt....versteht doch keiner warum da so uneinheitlich zwischen sturm und mittelfeld verfahren wird....also bitte machen was die mehrheit will!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 17:32   Titel: ... Antworten mit Zitat


sebi0905 hat folgendes geschrieben:
Wenn farfan & bastos als stürmer zählen,
warum dann nicht robben & Ribery auch ?

Das ist doch Wettbewerbsverzehrrung



Zustimmung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 17:32   Titel: Re: Stürmer Antworten mit Zitat


El Buitre7 hat folgendes geschrieben:
schließe mich der mehrheit an...kann nicht sein dass spieler wie farfan und bastos stürmer sind und reus, ribery, robben, kuba dann nicht....alle offensive außen sollten als mittelfeldspieler geführt werden.....dann wäre das thema doch erledigt....versteht doch keiner warum da so uneinheitlich zwischen sturm und mittelfeld verfahren wird....also bitte machen was die mehrheit will!



[b]Volle Zustimmung!
[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

an die mods: vll einfach die threads der letzten jahre über positionsänderungen verlinken, inhalt ist exakt der gleiche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

basto ist ein witz im sturm...wer kommt denn auf sowas?
farfan mf hätte sehr viel sinn gemacht. oder hat eben alle umstellen, reus, götze, castro, müller...
und mit sararer habt ihr euch keinen gefallen getan, den hat stuttgart doch nicht als stürmer geholt und war es in fürth nur, weil er der letzte war dem ein tor zuzutrauen war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 18:37   Titel: Bastos gehört ins Mittelfeld!!! Antworten mit Zitat

Ich lege hiermit eine offizielle Beschwerde ab. Bastos in den Sturm??? Das kann ich nicht nachvollziehen, die Entscheidung war falsch und ich bitte um eine sofortige Rücknahme!! Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler wenn überhaupt, nicht desto trotz ein klarer Mittelfeldmann genauso wie Farfan!! Das sind keine Stürmer !!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 19:02   Titel: Unglaublic Antworten mit Zitat

Wie kommt man solche positionsänderung?? Bastos Stürmer wo denn des gleiche gilt für Farfan der seit jahren als stürmer zählt da frag ich mich warum ein Robben z.B nicht als stürmer zählt die positionen bei comunio machen entweder besoffene oder sie würfeln darum unglaublich!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Younes Stürmer?

Ihr habt doch den Schuss nicht gehört...

Informiert euch doch vorher mal bei Gladbachern bevor ihr einen solchen Unsinn durchzieht...

Also wirklich...

Mir kommt es vor, als ob ihr euch das so zurecht biegt, wie ihr es braucht...

Sehen das wie die anderen User ähnlich kritisch mit Bastos und Robben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 19:29   Titel: Sturm Antworten mit Zitat

Shaqiri in den Sturm. Shaqiri schiest tore.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem der einteilung von Außen- Schatten und Halbstürmern in die Kategorien Mittelfeld und Sturm ist nie optimal zu lösen.

Langfristig könnte man darüber nachdenken, da sich das 4-2-3-1 und somit eine Einteilung der Feldspieler in 4 Reihen re-etablert hat (wie zu Zeiten des WM-Systems), die Feldspieler bei Comunio ebenfalls auf 4 Feldspielerpositionen einzuteilen. Das wäre zwar eine kleine Revolution, aber die Einteilung wäre wieder ziemlich klar...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


Andrézen hat folgendes geschrieben:
Younes Stürmer?

Ihr habt doch den Schuss nicht gehört...

Informiert euch doch vorher mal bei Gladbachern bevor ihr einen solchen Unsinn durchzieht...


Du hättest dich jeder Zeit in die Diskussion um Younes einschalten können. Vor 3 oder 4 Wochen gab es einen News-Beitrag in dem auf die Diskussionen verwiesen wurde.

Ich weiß, dass das bei Younes eine enge Kiste ist und zu großen Teilen eine Ansichtssache bzgl seiner genauen Position. Ich zitiere daher einmal einen User-Beitrag aus dem Thread:


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Younes wurde zwar früher als flexibler OM angepriesen, aber seit seinem Aufenthalt im A-Kader spielt er diese Rolle nicht mehr. Das System von Gladbach steht mit zwei 6ern, zwei starken Außenspielern und vorne drin mit einem Kopfball-starken Spieler (de Jong, Hanke) und einem leicht versetzten schnellen oder driblligen Zweitstürmer (Younes, Hrgota, Mlapa).

All diese 5 Stürmer sind eben Stürmer im Gladbacher System.


Ich kann dir nicht sagen ob CyBeast Gladbacher ist oder ob er da neutral ist, aber seine Ausführungen haben sich dann am Ende mit unseren Eindrücken gedeckt, weswegen wir uns zu einer Umstellung entschieden haben.

_________________________


Und zur ganzen Robben-Farfan-Bastos-Ribery-Schürrle-Müller-Harnik-(ich kann gerne weiter machen)-Diskussion... Auch hier gilt: Ihr hattet lange genug Zeit hier Argumente aufzuführen, warum man den einen Spieler in den Sturm oder einen anderen ins Mittelfeld verschieben sollte bzw. ihn auf seiner aktuellen Position lassen sollte.

Und wie Schnixxx86 schon schreibt. Nach den Umstellung läuft es hier immer gleich ab. Man verschiebt Robben ins Mittelfeld - "wie konntet ihr nur", "wenn Robben, dann aber auch Harnik/Farfan". Man verschiebt Robben nicht in den Sturm - "wieso nicht?", "aber Farfan ist doch auch Stürmer" und wenn wir Robben verschieben würden, dann würden wir hier lesen "aber er ist doch Mittelfeldspieler" oder "warum ist Robben Sturm und nicht Ribery?".

Wenn die Testspiele losgehen, dann werden wir hier wieder Threads für die Umstellung am Ende der Vorbereitung eröffnen. Dann kann hier JEDER mitdiskutieren und seine Meinung äußern. Wir freuen uns über jeden Beitrag, zumindest wenn er mit Inhalt gefüllt ist! Ein "Robben ist Sturm/Mittelfeld" oder "Robben muss in den Sturm weil Farfan Stürmer ist" überlesen wir einfach, weil es für die Diskussion um das Kernproblem null förderlich ist! Aber nach der bekanntgabe werden wir definitiv nichts mehr ändern - dafür hat man vorher eben einfach genug Zeit.


@ Le_BigNick: Ich hab dir einmal hier geantwortet, da dein Vorschlag dort besser aufgehoben ist: Vorschläge zur Positionsfindung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Und zur ganzen Robben-Farfan-Bastos-Ribery-Schürrle-Müller-Harnik-(ich kann gerne weiter machen)-Diskussion... Auch hier gilt: Ihr hattet lange genug Zeit hier Argumente aufzuführen, warum man den einen Spieler in den Sturm oder einen anderen ins Mittelfeld verschieben sollte bzw. ihn auf seiner aktuellen Position lassen sollte.


Generell geb ich dir Recht, dass man die Spieler alle hätte nennen können. Aber bei Farfan hast du selbst solch eine Diskussion ausgeschlossen.

Kann leider nicht direkt zitieren, da das Thema schon zu ist.


Zitat:
Farfan bleibt definitiv im Sturm. Dessen Position steht nicht zur Diskussion


Dises Aussage stammt von dir aus der Bastos-Diskussion.

Hierbei geht es mir nicht um Farfan sondern um deine Aussage, dass man alle Spieler hätte nennen können.

Vllt. solltet ihr/du überdenken, ob man generell Diskussionen abwürgt, selbst, wenn ihr dann bei eurem Standpunkt bleibt.

Ich denke, den meisten Leuten geht es darum, dass sie die einzelnden Entsheidungen nicht immer nachvollziehen können und deshalb so "angepisst" sind.

Grüße
[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 22:18   Titel: Bastos in den Sturm? Antworten mit Zitat

Bastos spielt auf der selben Position wie Ribery oder wahlweise robben? Sind das stürmer? Nein...!!

Bloß weil er vom Verein die 9 bekommen hat (weil keine andere nummer mehr frei war im Winter) heißt es nicht er sei ein stürmer...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig. Bei Farfan wurde über viele Umstellungszeitpunkte hier Diskutiert. Die Informationen sind alle schon 100 Mal ausgetauscht wurden. Es gibt einfach User die ihn im Sturm sehen und andere die ihn im Mittelfeld sehen wollen. An seiner Position bei Schalke hat sich im ganzen Zeitraum nichts geändert! Warum also sollen wir den Usern Hoffnung auf eine Umstellung machen, wenn wir schon wissen, dass er am Ende definitiv wieder nicht umgestellt wird?

Als er im Diskussionsvorschläge-Thread vorgeschlagen wurde, hab ich es auch so erklärt, warum es zu ihm keinen Thread geben wird.

Man hätte ihn also durchaus weiter vorschlagen können, hätte aber erneut von mir diese Begründung bekommen, warum wir ihn nicht umstellen werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 06:18   Titel: Ich bin für Umfragen zu Positionswechseln Antworten mit Zitat



Startet doch einfach zu den einzelnen Spielern einfache Umfragen.Wie z.B.

Farfan in Sturm?
ja / nein

lasst die Umfrage ne Woche laufen und seht was passiert.
90% sehen das er Mittelfeldspieler ist.

Im Forum erreicht man nunmal nicht so viele Mitglieder wie mit Umfragen.
Nach oben
MrFunkyMan
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mendler

die anderen optionen auf den flügeln: wießmeier, mak und esswein alle stürmer. das macht in meinen augen keinen sinn, weil ja gleiches system, gleiche mannschaft und so.

gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 06:19   Titel: ich hasse bayern Antworten mit Zitat

anscheinend gibt es nicht nur in der bundesliga den bayern bonus sondern auch bei comunio da ribery und robben nicht in den sturm gesetzt werden.
ribery hat doppelt soviele tore wie bastos und farfan zusammen
Nach oben
fc pitter
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Rech
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bastos ist meiner Meinung nach offensiver MF Spieler... wenn er als Stürmer eingestuft wird sollte man auch über Müller, Robben, Riberry, Reus, etc nachdenken!
Schlaudraf ist auch Stürmer und spielte letzte Saison fast komplett als 6er! ist auch nicht geändert worden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 07:44   Titel: Re: Positionsänderung Saisonübergang 2013 Antworten mit Zitat

Hallo Alo Atog,
der Link bei Aogo ist falsch
Gruß und schönes Wochenende
Jorge

[quote="Alo Atog"]Folgende Spieler werden vor dem Saisonübergang umgestellt:


von der Abwehr ins Mittelfeld
Dennis Aogo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

4-6-0 System einführen und alle kritischen OM/Flügelspieler ins Mittelfeld versetzen und nur die Eindeutigen MS wie Ibisevic, Gomez, Petersen, Huntelaar, Lewandowski etc im Sturm belassen. Dann wären einige Diskussionen hier hinfällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 08:55   Titel: Antworten mit Zitat


fc pitter hat folgendes geschrieben:
Schlaudraf ist auch Stürmer und spielte letzte Saison fast komplett als 6er! ist auch nicht geändert worden!



Ich habe jetzt ein paar Spiele der letzten zwei Jahre von Hannover durchgeklickt... Einen Schlaudraff als 6er habe ich dabei nie gefunden. Bei "fast komplett" dürfte das eigentlich nicht so schwer sein, oder? Würde mich daher freuen, wenn du mir hier ein paar Spiele/Aufstellungen vom Kicker verlinkst, in denen Schlaudraff als 6er gespielt haben soll!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 09:25   Titel: 3 Möglichkeiten Antworten mit Zitat

1. Möglichkeit: Klärung der einzelnen Positionen durch Umfragen

2. Möglichkeit: Alle Fügelmittelfeldspieler in den Sturm
bzw. Alle Flügelmittelfeldspieler im Mittelfeld lassen

3. Möglichkeit: Mehr Spielsysteme zulassen.
Z.B. 2-7-1, 3-1-6 usw.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group