preload
basicPlayer

Thomas Müller, MIT -> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

eindeutig Stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


MiM hat folgendes geschrieben:
Laut Moderator gilt:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:
In den Wochen bis zur Winterpause kann an dieser Stelle wieder über mögliche Positionsänderungen diskutiert werden.

In der Vergangenheit kam es oftmals zu hitzigen Diskussionen ob ein Flügelspieler in einem 4-2-3-1 eher Stürmer oder Mittelfeldspieler ist. Wir haben uns darauf verständigt, dass Flügelspieler, die auch in einem 4-4-2 als einer der beiden Stürmer eingesetzt werden können, hier als Stürmer gelistet werden. Die anderen Spieler werden im Mittelfeld gelistet. Wir hoffen so einen vernünftigen Kompromiss gefunden zu haben.

Bitte beachtet auch unsere weiteren Richtlinien, um sich wiederholende Diskussionen und Anfragen zu vermeiden.

Müller ist somit eindeutig als Stürmer zu bewerten. Schließlich ist Müller schon öfter nach Einwechslungen in die Sturmspitze gerückt (sowohl bei Bayern als auch in der N11). Mit dem neuen Trainer kann er erst Recht als falsche 9 zum Einsatz kommen.


Hat ein Robben auch schon, ein Ribery auch schon und in Dortmund hat ein Reus es dann auch mal ganz vorne drin versucht. Aber das sind immer nur Episoden, es geht hier um den großteil der Spiele, heißt deutlich über 50% um eine Änderung zu begründen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

@whisky0882

Stimme ich dir zu, aber hier gibt es zu beachten, dass Pep dauerhaft mit Müller im Sturm plant und das eben keine Episode ist sondern was langfristiges, dazu kommt, Müller ist gelernter Stürmer. Und damit gehört er auch hier in den Sturm, wider Erwarten kann man ihn in der Winterpause meinetwegen auch zurücksetzen aber mit Testspielen, Pressekonferenzen etc. wird Müller als Stürmer spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Müller im Mittelfeld!!

Leute, das sind hier alles Spekulationen, die noch gar nicht spruchreif sind!!!
Sieht Pep Müller nun im Sturm oder nicht oder lässt er ihn auf der Bank oder Müller verdrängt Neuer aus dem Bayern Kasten!?
An letzteres schon mal gedacht?

Aufgrund von Spekulationen, eine Positionsänderung durchzuführen halte ich für falsch, deshalb muss Müller auch im Mittelfeld bleiben!
Sonst wäre ich dafür, Lewandowski ins Tor zu stellen, der hat im Winter mal Handschuhe getragen!

Und sicher gibt es ein Minderangebot an Stürmern, weil kein Trainer dieser Welt mit einem 1-2-7 System spielt und einige sogar komplett auf einen Stürmer verzichten!
Das wurde in einem anderem Thread kritisiert, wollte es hier nur mal erwähnt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 12:02   Titel: Thomas Müller ist eher ein Stürmer! Antworten mit Zitat

Auch wenn er oftmals auf dem Flügel eingesetzt wurde. Sein Instinkt und seine Torgefahr unterstreichen jedoch, wie dieser Spieler eigentlich denkt und in welche Kategorie er einzuordnen ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Es ging mir nicht darum, dass Ribery oder Robben auch einmal (m.E. niemals) in die Sturmspitze gerückt sind oder nicht.
Müller hat aber ebendies unter Heynkes letztes Jahr öfters bei Bayern getan z.B. jedes mal, wenn ein Mittelfeldspieler für den vorher als Sturmspitze spielenden Stürmer eingewechselt wurde. Genauso war es mit Müller unter Jogi bei der N11. Nach der von mir zitierten Definition, die bei comunio gilt, muss er daher als Stürmer gewertet werden.
Vergleich: Bei Farfan greift diese Argumentation schließlich auch, obwohl er nur 1-2mal als Sturmspitze aushalf, als Huntelaar verletzt war und man es den anderen "echten" Sturmspitzen nicht zutraute. Ähnlich ist es bei Harnik, Son etc. pp. Diese Spieler müssen alle gleich behandelt werden. Sonst macht so eine Definition gar keinen Sinn.
Hinzu kommt, dass er unter dem neuen Trainer sogar vorwiegend als einzige Spitze bzw. falsche 9 eingeplant sein könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Objektiv betrachtet:

Sturm - Rechtsaußen transfermarkt.de
Angriff FC Bayern Homepage
Sturm DE Wikipedia FC Bayern
Sturm weltfussball.de
Sturm spox.com

Mittelfeld Kicker
Mittelfeld Sportal

Zumindest bei meiner spontanen Google Suche nach "FC Bayern Kader" habe ich ein gewisses Übergewicht an Medien gefunden, die Müller eher im Sturm sehen.

Zur Aufstellung:
Wenn man 442 als Grundlage nimmt, dann nimmt man damit ein gewisses Übergewicht des Mittelfeld in Kauf, genauso wie bei 3-4-3 ein Lahm imho eher Mittelfeldspieler wäre. Ob jetzt 442 oder 433 oder 4231 die bessere Grundlage ist, wird wohl Geschmackssache sein. Kann ja gerne einer eine Analyse aller BuLi Vereine anstellen. Dann wäre es zumindest anhand des aktuellen "Tagesgeschäfts".
Nach oben
iakson
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 433
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 02:50   Titel: Antworten mit Zitat

müller hat immer, wenn er mal bei bayern im sturm gespielt hat, nicht überzeugt. somit geh ich mal bei seiner persönlichen veranlagung nicht davon aus, dass er stürmer ist.

ist hier natürlich dann die frage ob man stürmer als den spieler im 16er definiert, oder als der flinke flitzer, der über die außen kommt.

insofern 2.teres der fall ist, müsste man nicht lange diskutieren, sondern kann ihn direkt auf sturm umstellen. gleiches gilt für robben, der den part aussen sogar noch offensiver interpretiert.
ribery hingegen spielt ja mittlerweile einen besseren LV.

also wenns nach mir geht, ist und war müller immer ein rechtsaussen. ich würde ihn eher als offensiv allrounder bezeichnen als ihm eine gewisse postion zuzuordnen.
fakt ist, er spielt offensiv, schießt relativ viele tore, es ist nicht abwägig ihn umzustellen.

dennoch halte ich eine diskussion hierüber für zu früh, da eh keiner auch nur den hauch einer ahnung hat was pep guardiola spielen lässt.
_________________
VfB Stuttgart 2 (Szabicz, Kuranyi)
vs.
Manchester United 0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar, Müller im sturm da a uberbesetzug im Mittelfeld ist und deswegen b er bis ende der neuen Saison im sturm spielen wird.
Zur Saison danach wenn lewandowski kommt geht er erst zurück ins Mittelfeld.
Bayern hat nur noch pizarro und manzukic, gomez wurde ja erst verkauft.
Bayern kauft keinen sturmer mehr da lewandowski kommt eventuell vll.schon zur winterpause.
Also pro Müller im Sturm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man Müllers Position mit der von Schlkes Farfan vergleichen. Demnach wäre Müller eindeutig Sturm.
Nach oben
iakson
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 433
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

sturm wär auf jeden fall in ordnung. beschweren würde sich keiner!
_________________
VfB Stuttgart 2 (Szabicz, Kuranyi)
vs.
Manchester United 0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde heute im Spiel gegen den HSV für Mandzukic eingewechselt, gleiche Position, hat sein Tor gemacht -> Sturm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre besser bei Müller und den Bayern abzuwarten, weil es noch nicht ersichtlich ist wie sie denn spielen werden. Müller wird genauso mit Robben auf rechts konkurrieren, somit müsste man Robben zwangsläufig auch umstellen. Somit würde ich erst noch abwarten, am besten bis zur RR und dann ein Urteil fällen, weil man dann wenigstens keinen Fehler begeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hilft auch ein Vergleich Harnik vs. Müller.
Sehr ähnliche Spielanlage (nur das Müller besser ist), gleiche Position.
Harnik wurde in der Vergangenheit deutlich seltener als Ersatz in der Sturmspitze eingesetzt als Müller.

Harnik wird als Stürmer gelistet.
Müller als MF....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Müller ist vom Spielertyp einfach ein Stürmer. Selbst wenn er im rechten Mittelfeld eingesetzt wird, verhält er sich eher wie ein Außenstürmer, der sehr oft in die Mitte zieht.
Gerade im neuen fluiden System von Pep wird Müller sicher oft ganz vorne zu sehen sein.

Daher klarer Fall: Müller muss in den Sturm
Nach oben
iakson
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 433
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

bei t-com cup heute und gestern überwiegend als einzige spitze eingesetzt worden.

denke die umstellung ist die logische konsequenz
_________________
VfB Stuttgart 2 (Szabicz, Kuranyi)
vs.
Manchester United 0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


iakson hat folgendes geschrieben:
bei t-com cup heute und gestern überwiegend als einzige spitze eingesetzt worden.

denke die umstellung ist die logische konsequenz


nope ... gestern waren mandzkic und pizzarro abwechselnd im zentrum und heute hat ihn ab mitte erste halbzeit robben im zentrum abgelöst und er ging auf rechtsaußen.
Nach oben
iakson
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 433
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


JackMirage hat folgendes geschrieben:

iakson hat folgendes geschrieben:
bei t-com cup heute und gestern überwiegend als einzige spitze eingesetzt worden.

denke die umstellung ist die logische konsequenz


nope ... gestern waren mandzkic und pizzarro abwechselnd im zentrum und heute hat ihn ab mitte erste halbzeit robben im zentrum abgelöst und er ging auf rechtsaußen.


gestern haben pizza und mandzukic begonnen, das ist korrekt.
als dann müller eingewechselt wurde(für mandzukic), ist er ins zentrum gegangen.

heute hatte er mitte der ersten hz mit robben getauscht um dann in der 2. hz wieder im zentrum zu stehen (und sein tor gemacht) ...
_________________
VfB Stuttgart 2 (Szabicz, Kuranyi)
vs.
Manchester United 0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Einigen wir uns drauf, dass kräftig rotiert wird und noch nichts eindeutiges zu erkennen ist?!

Das gilt mmn momentan für alle Bayernspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, hab mir jetzt Müller gekauft.

Gibts jetzt schon eine Tendenz, ob er in den Sturm gestellt wird oder nicht?

Wär wichtig um zu wissen, ob ich mich noch um einen Stürmer oder Mittelfeldspieler bemühen muss...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19303
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Umstellungen werden alle zur gleichen Zeit veröffentlicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch, dass mit dem Abgang vom Gomez, Müller öfter auch in der Zentrale spielen wird. Er war für mich schon eh immer ein MS/HS und das sind eben beides Stürmerpositionen.

Für eine Umstellung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Müller wird denke ich öfters auf der rechten Mittelfeldseite spielen.
Nur weil er beim Tmobile Cup mal im Sturm getestet wurde, muss man ihn nicht gleich umstellen.
Dann kann man auch LAHM ins Mittelfeld schieben, weil er dort ja auch gespielt hatte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

da er auf den Ausenpositionen und im MS eingeplant zu sein scheint von Pep ist eine Umstellung auf Sturm sinnvoll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


BIG_BUTT hat folgendes geschrieben:
da er auf den Ausenpositionen und im MS eingeplant zu sein scheint von Pep ist eine Umstellung auf Sturm sinnvoll


Außenposition trifft es ganz gut und das ist MF, nichts anderes, ansonsten können wir Reus, Hermann, Robben, Ribery usw. auch gleich mit umstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group