preload
basicPlayer

Jefferson Farfan, STU -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2013 17:19   Titel: Antworten mit Zitat


Michel124 hat folgendes geschrieben:
dass man auf die darstellung der positionen auf internetseiten nicht zählen kann solltest du eigentlich schon wissen.


wenn du das so siehst, dann kann ich genauso den vorschlag machen pizarro ins mittelfeld zu stellen:

(...)

von solchen dargestellten aufstellungen kann man rein gar nichts halten!


Wenn man also auf die Taktiktafeln und dortigen Aufstellungen geben kann, dann zieht das Argument das er in einem 4-2-3-1 als "RM" spielt noch weniger, merkst du selber, oder?



Zitat:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/32/1441922/taktische-austellung_borussia-dortmund-17_bayern-muenchen-14.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/30/1441908/taktische-austellung_hannover-96-58_bayern-muenchen-14.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/29/1441895/taktische-austellung_bayern-muenchen-14_1-fc-nuernberg-81.html

glaubst du ernsthaft, dass er hier als 10er im mittelfeld gespielt hat!?


Du darfst gerne Vorschlagen, dass man Pizarro umstellt bzw es wurde damals sogar vorgeschlagen

Aber auch das ist ja dann eigentlich nur ein weiterer Beleg, dass die Taktiktafeln nicht zu gebrauchen sind und es eben auch kein Argument für eine Umstellung sein kann, dass Farfan auf diesen Taktiktafeln immer als "RM" aufgelistet ist!


Ich leite/lese die Diskussionen hier ja schon seit mehreren Jahren. Es gibt immer wieder Leute, die das genau so wie du argumentieren. Kann man aktuell am besten im Thread zu Raffael erkennen, wo ihn viele weiter im Mittelfeld haben wollen und daher schreiben, dass die Aufstellungen falsch sind. Klickt man dann auf andere Beiträge der gleichen User, dann führen die an, dass z.B. Farfan in diesen Aufstellungen immer im Mittelfeld steht und er daher umgestellt werden muss
Ähnlich ist es z.B. bei den Auflistungen der Spieler auf der Vereins-Homepage oder Kicker oder Sportal oder Transfermarkt. Da wird dann bei 3 Spielern der Link zu TM.de gepostet und bei zweien der vom Kicker und dann beim nächsten die Einteilung auf der Homepage. Das es dann der Kicker oder TM.de anders sieht, dass versuchen die User dann immer "geschickt" auszulassen.


Und noch eimal in aller Deutlichkeit. Die Position die Draxler, Farfan und Co spielen liegt einfach irgendwo zwischen Mittelfeld und Sturm. Egal ob es jetzt 70:30 zu Gunsten vom Mittelfeld verteild ist, 50:50 oder 60:40 pro Sturm - umgestellt wird ein Spieler nur bei Eindeutigkeit - und die ist bei Farfan nunmal nicht gegeben, so lange er in einem 4-2-3-1 als RA spielt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2013 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
so lange er in einem 4-2-3-1 als RA spielt!


Kleine formale Kritik:
Im Schalker 4-2-3-1 gibts kein RA
...oh, dann ist er ja garkein Stürmer!

Spaß beiseite: Inhaltlich ist gesagt, was zu sagen ist. Es gibt für beide Seiten Argumente. MMn überwiegen ganz klar die Argumente fürs Mittelfeld. Wenn ich mich so durch dieses Forum klicke erschließt sich mir so einiges, aber eins auf jeden Fall nicht: einheitliche Handhabung. Die wäre schon ganz nett. Es sieht wohl so aus: Ein Spieler wird irgendwo hingestellt und solange er nicht etwas komplett anderes spielt, bleibt er auf dieser Position. Vor allem in der Dreierreihe eines 4-2-3-1 ist dann undurchsichtig, wer Stürmer ist und wer Mittelfeldspieler. Ein gutes Argument wäre, dass Spieler zwar meist im Mittelfeld auflaufen, aber auch häufig im Sturm eingesetzt werden (Aubameyang, T.Müller, Esswein, Schlaudraff...)

Allen recht machen kann mans wohl kaum mit der Positionsvergabe, aber es würde einem leichter fallen die Einstufungen zu akzeptieren, wenn an alle Spieler die gleichen Maßstäbe gelegt würden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2013 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Paul. hat folgendes geschrieben:
Kleine formale Kritik:
Im Schalker 4-2-3-1 gibts kein RA


Gibt es nicht?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2013 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er RM spielt. Wie auch immer man es nennt, Sturm ist es nicht
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2013 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


Paul. hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er RM spielt. Wie auch immer man es nennt, Sturm ist es nicht


Ich hab auch nie geschrieben das er rechter Flügelstürmer spielt. Der Rechtsaußen im 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 spielt aber eben "zwischen" einem rechten Flügelstürmer in einem 4-3-3 und einem rechten Mittelfeldspieler in einem 4-4-2. Er ist halt weder ein "richtiger Stürmer", aber eben auch kein "echter Mittelfeldspieler"!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2013 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Paul. hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er RM spielt. Wie auch immer man es nennt, Sturm ist es nicht


Ich hab auch nie geschrieben das er rechter Flügelstürmer spielt. Der Rechtsaußen im 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 spielt aber eben "zwischen" einem rechten Flügelstürmer in einem 4-3-3 und einem rechten Mittelfeldspieler in einem 4-4-2. Er ist halt weder ein "richtiger Stürmer", aber eben auch kein "echter Mittelfeldspieler"!


Allerdings ist mein problem und ich denke auch das der ganzen anderen einfach das, dass farfan als einziger außenspieler im 4-2-3-1 (ich weiß, einige ausnahmen gibt es immer) als stürmer gelistet ist.
mich würde allgemin mal interessieren was für schlechte erfahrungen mit der pauschalisierung gemacht wurden.. kann mir da nichts vorstellen, sry

um farfan im sturm zu lassen bleibt dann von dir eben nur als einziges argument, dass er auch als mittelstürmer eingesetzt wird.
Das ist aber schon lange nicht mehr so, weil wie wir beide uns ja einig sind kann man auf diese darstellungen der aufstellung auf keinen fall zählen kann, damit schneidest du dir, genauso wie ich vorher ins eigene fleisch!
Somit gibt es also kein argument mehr ihn von den anderen spieler dieser (draxler, traore etc, oder der wie du es sagst sehr "verwandten" positionen außen im 4-1-4-1 (also ribery, robben, shaqiri) etc. zu unterscheiden, verstehe also nicht, warum du so auf deiner meinung behaarst..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, die Diskussion mit Farfan läuft jetzt bestimmt schon 4 Jahre. Die Mehrzahl der äquivalenten Spieler zu Farfan ist bei Comunio nunmal Mittelfeld. Der zuständige Moderator ist hier wenig Gesprächsbereit.

Einfach mal eine Umfrage starten, wass die User wollen und dann das Ergebnis umsetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Farfan ist viel zu offensiv um ihn ins Mittelfeld zu verschieben. Es gilt hier ähnliches wie bei Volland. Von daher sehe ich eine Umstellung als nicht notwendig an. Zudem spielte Farfan auch schon als Mittelstürmer und interpretiert seine Position eher als RA und weniger als RM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


Michi33 hat folgendes geschrieben:
Farfan ist viel zu offensiv um ihn ins Mittelfeld zu verschieben. Es gilt hier ähnliches wie bei Volland. Von daher sehe ich eine Umstellung als nicht notwendig an. Zudem spielte Farfan auch schon als Mittelstürmer und interpretiert seine Position eher als RA und weniger als RM.



Völliger quatsch!
Ich glaube, dass du den rest aus dem thread nicht gelesen hast, sonst würdest du merken, dass alle deine argumente schon längst von mehreren widerlegt wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Michel124 hat folgendes geschrieben:

Michi33 hat folgendes geschrieben:
Farfan ist viel zu offensiv um ihn ins Mittelfeld zu verschieben. Es gilt hier ähnliches wie bei Volland. Von daher sehe ich eine Umstellung als nicht notwendig an. Zudem spielte Farfan auch schon als Mittelstürmer und interpretiert seine Position eher als RA und weniger als RM.



Völliger quatsch!
Ich glaube, dass du den rest aus dem thread nicht gelesen hast, sonst würdest du merken, dass alle deine argumente schon längst von mehreren widerlegt wurden.


Wie willst du denn meine Argumente widerlegen ?
Was ich sagte sind Tatsachen, die kannst du nicht widerlegen, weil es da nichts zu widerlegen gibt.
Farfan ist von Grund auf Stürmer, er wurde als FlügelSTÜRMER gekauft und nicht als rechter Mittelfeldspieler.
Aber gut, bei den Positionen kann man es sich sowieso immer so zurecht drehen wie man es will
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Farfan ins Mittelfeld gehört, aber da ich mir jetzt Farfan zugelegt hab und ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld habe, hoffe ich doch dass er im Sturm bleibt. Also, Alo Atog bleib standhaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


Michi33 hat folgendes geschrieben:

Michel124 hat folgendes geschrieben:

Michi33 hat folgendes geschrieben:
Farfan ist viel zu offensiv um ihn ins Mittelfeld zu verschieben. Es gilt hier ähnliches wie bei Volland. Von daher sehe ich eine Umstellung als nicht notwendig an. Zudem spielte Farfan auch schon als Mittelstürmer und interpretiert seine Position eher als RA und weniger als RM.



Völliger quatsch!
Ich glaube, dass du den rest aus dem thread nicht gelesen hast, sonst würdest du merken, dass alle deine argumente schon längst von mehreren widerlegt wurden.


Wie willst du denn meine Argumente widerlegen ?
Was ich sagte sind Tatsachen, die kannst du nicht widerlegen, weil es da nichts zu widerlegen gibt.
Farfan ist von Grund auf Stürmer, er wurde als FlügelSTÜRMER gekauft und nicht als rechter Mittelfeldspieler.
Aber gut, bei den Positionen kann man es sich sowieso immer so zurecht drehen wie man es will



jetzt brauch ich schon gar nichts mehr zu schreiben, weil du dir damit selber ins fleisch schneidest indem du es richtigerweise in der vergangenheit schreibst..
aber ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber wir alle spielen comunio in der gegenwart und nicht in der saison in der er geholt wurde (wie auch vorher schonmal gepostet)..
wenn du alle spieler nach der position bewertest für die sie eigentlich vielleicht mal so gedacht wurden, dann viel spaß
achja genau und dann würde es ja das ganze positionsänderungsforum nicht brauchen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Aber mir ist das jetzt auch egal, scheint wohl echt keinen sinn zu machen..

kann aber auch einfach nicht sein, dass einige argumente die man selber bringt angeblich nicht aussagekräftig sind und in einem anderen thread wird widerum von der eigenen seite damit argumentiert.

Aber wenn man einfach mal sieht, dass in diesem ach-so-tollen thread für die wahrscheinlichkeit der umstellung (http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=480917) NUR die spieler mit einer hohen wahrscheinlichkeit eingeschätzt sind von dessen thread alo atog selber der autor ist, sagt schon viel aus...
ob das so die richtige besetzung ist wage ich also etwas zu bezweifeln, wenn die nötge objektivität und überzeugungsbereitschaft einfach nicht gegeben sind.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


Michel124 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man einfach mal sieht, dass in diesem ach-so-tollen thread für die wahrscheinlichkeit der umstellung (http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=480917) NUR die spieler mit einer hohen wahrscheinlichkeit eingeschätzt sind von dessen thread alo atog selber der autor ist, sagt schon viel aus...
ob das so die richtige besetzung ist wage ich also etwas zu bezweifeln, wenn die nötge objektivität und überzeugungsbereitschaft einfach nicht gegeben sind.


Naja, dann mach dir doch einfach einmal die Mühe und schau dir die Threads bzw Spieler genau an

Dann wirst du sehen, dass es bei den hohen Wahrscheinlichkeiten bis auf bei Raffael um Spieler handelt, bei denen es keine zwei Meinungen gibt.
Und jetzt shau dir die Threads von Spielern mit den geringen Wahrscheinlichkeiten an und du wirst sehen, dass es sich dabei imemr um Spieler handelt, die in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichen Systemen) spielen, wo es einfach verschiedene Auffassungen der Grundposition und deren Einteilung gibt. In den Kriterien für Umstellungen kannst du Nachlesen, dass es kein Umstellugnsgrund fürs Mittelfeld ist, wenn man als RA in einem 4-2-3-1 spielt. Und einen anderen Grund wurde hier bei Farfan bisher noch nciht wirklich vorgetragen. Sollte es triftige Gründe geben, dann wird auch bei Farfan oder Robben über eine Umstellung diskutiert, aber so lange es keine neuen Infos gibt, als die, die schon seit vielen Umstellungszeitpunkten immer wieder nicht gereicht haben, gibt es nunmal keinen Grund für eine Umstellung! Also warum soll ich euch hier falsche Hoffnungen machen und 50% in den Thread schreiben und ihn dann am Ende doch nicht umstellen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2013 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Farfan auch weiterhin, wie in den letzten 5 Jahren ein STÜRMER
Es hat sich hier nichts an seiner Position geändert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also tut mir Leid aber wenn ein Robben im Mittelfeld gelistet ist MUSS Farfan dies auch sein. Ich meine Robben ist der Inbegriff des Offensiven Rechten Flügels? Das gleiche bei Volland, er arbeitet viel mehr nach hinten mit und ist zur Zeit nicht der zentrale Stürmer, der er letzte Saison war, bevor Modeste gewechselt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es einfach nicht angemessen sich so gegen diese Umstellung seit Jahren zu wehren. Ich habe meinen Farfan, mein Konkurrent hat Robben und Farfan macht in einer guten Saison vielleicht 10 Tore und bekommt dafür seine 3 Punkte pro Tor. Mein Konkurrent hat Robben, der wirklich offensiv spielt und pro Saison 15 Tore macht und bekommt 4 Punkte pro Spiel...das ist einfach ein Punkt pro Tor mehr und bei so einem Spieler wie Robben ein starker Vorteil. Bei uns ist es oft am Ende der Saison sehr knapp und da kann so ein Fakt einfach Meisterschaftsentscheidend sein und ich kann die Argumente die du seit Jahren vorträgst nicht nachvollziehen.

Diese Analyse, dass Farfan ein wenig weiter vorne Spielt als ein Draxler ist für mich weit hergeholt. Farfan ist einfach nur schneller und deswegen schneller vorne als Draxler (oder ein anderer Spieler der im linken Mittelfeld von Schalke spielt) Ich glaube nicht, dass er von dem Trainer eine andere Anweisung bekommt als Draxler. Weiterhin versteh ich nicht warum du nicht einfach mal nachgibst und die User so glücklich spielen lässt. Also da muss ja eine Chancengleichheit entstehen, die momentan seit Jahren nicht gegeben ist. Klar ist es eine Position zwischen Mittelfeld und Sturm, aber nur weil farfan gelernter Stürmer ist, heißt es nicht, dass er in den Sturm muss. Ein Durm ist gelernter Stürmer, wurde von euch als Mittelfeldspieler angesetzt und spielt jetzt Abwehr.

Ich finde es nicht wirklich stark, dass du sagst es gibt keine guten Argumente für eine Positionsänderung, denn die die bereits genannt worden sind, sind für mich schon ausreichend. Es gibt eher keine Argumente, die deine Meinung wirklich stützen, denn diese Ungleichheit mit hergeholten Tatsachen so zu vertreten find ich nicht in Ordnung und gerade im heutigen Fußball werden Spieler oft umfunktioniert. Ich kann es nicht nachvollziehen warum es im Jahr nur so wenige Positionsänderungen gibts. Ist es so aufwendig die zu ändern? Nebenbei war diese Umfrage von Robben eh sehr schwachsinnig. Natürlich wählen die meisten User ihn ins Mittelfeld, weil er dort mehr Punkte bringt. Ich kann es auch verstehen, dass Umfragen nicht die Lösung sind, aber trotzdem sollen die Spieler alle gleich bewertet werden und richtig eingeordnet werden. Der klassische Stürmer stirbt aus und alle Spieler, die kein MS spielen, ins Mittelfeld zu verschieben ist auch schwer. Trotzdem seh ich hier Handlungsbedarf und dann muss man halt auch bei Comunio im 4-5-1 spielen und stellt halt nicht mehr 3 Stürmer auf. Sehe nicht ein, dass ich mir Spieler holen muss, die aufgrund eurer falschen Einordnung, mir einen Vorteil bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

95% der User in diesem Thread sehen ihn als Mittelfeldspieler....mit sehr ausführlich geschilderten Argumenten.

Ich Frage mich warum es solche Threads gibt? Warum wird nach Meinungen der User gefragt?

@Alo
Du willst mir erzählen das ein Robben oder ein Ribery anders gelistet werden sollten als ein Farfan? Warum?
Weil sie etwas weniger offensiv spielen? Oder weil sie etwas mehr defensiv spielen?

Ihr veräppelt die User hier mit eurer Willkür. Das einzige was hier noch hilft ist eine Grundsatzentscheidung!!
Diese ist nur zu erreichen in dem man sich auf irgendein Portal bezieht und die Spieler nach dessen Vorgaben einteilt....Klar gibt es dann auch fragwürdige Einteilungen, aber man hat dann Vorgaben auf die man sich beziehen kann.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du aufmerksam lesen würdest, dann würdest du wissen, dass Robben ebenso wie Farfan zu 100% ein Stürmer ist. Allerdings gibt es aktuell keine Argumente durch die man Robben in den Sturm verschieben könnte, sogar noch weniger, als für Farfan ins Mittelfeld!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

du sagst es gerade selber!!!!
Robben 100% STÜRMER aber bei Comunio Mittelfeld?

Farfan weniger Stürmer als Robben aber

Farfan > ST
Robben > MF

Nochmal von mir dazu wen es die Zeit mit sich bringt das viele BL Clubs im 4-5-1 oder 4-2-3-1 spielen dann sollte Comunio sich dieser Zeitgemäßen Umstellung anpassen und wirklich nur echte Stürmer wie Kießling o. Lewandowski etc. im ST spielen lassen.
Aber Flügelspieler wie Robben, Ribery, Farfan, etc. als Mittelfeld spieler Listen.
Und wer sagt das Farfan Offensiver spielt als Robben der hat die letzten Schalker Spiele nicht gesehen wo Farfan sehr viel und gut nach hinten arbeitet auf seiner rechten Seite..

Gruß Taribo...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo Atog

mal zur Info, was sind den für dich maßgäbliche Gründe?
Weil du immer schreibst es postet niemand ausreichend Gründe zur Umstellung Farfans ins Mittelfeld!
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich das echt noch zum 1001. Mal schreiben?

In der offensiven Dreier-Kette können sowohl gelernte Stürmer, als auch gelernete Mittelfeldspieler spielen. Die Positionen an sich sind weder klar dem Mittelfeld, noch klar dem Sturm zuzuordnen. Sonnst würde man nunmal 4-3-3 bzw 4-5-1 schreiben und nicht 4-2-3-1

Wenn jetzt also ein gelernter Stürmer wie Farfan in einem 4-2-3-1 als Rechtsaußen eingesetzt wird, dann ist das kein Argument ihn ins Mittelfeld zu verschieben, ebenso wenig, wie es ein Argument ist, einen gelernten Mittelfeldspieler wie Draxler deswegen in den Sturm zu verschieben!

Robben bildet hier aktuell einen Sonderfall und die einzige Ausnahme, da er gelernter Stürmer ist, seine Rolle im "4-1-4-1" (wer Bayernspiele verfolgt weiß, dass es eigentlich ein 4-3-3- ist!) aber eindeutig als Flügelstürmer interpretiert. Das man Robben damals vom Sturm ins Mittelfeld verschoben hat war ein Fehler, aber auf Grund der aktuellen Regeln/Kriterien gibt es nunmal keine Grundlage diese Position zu ändern, außer man würde sich willkürlich über die eigenen Regeln/Kriterien hinwegsetzen. Da es aber anders als im Glauben einiger User hier nicht nach Willkür geht, ist das nicht möglich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Seit Jahren immer wieder dieselbe Diskussion über Farfan … immer mehr Leute sehen ihn im Mittelfeld … nur ein Mod sträubt sich dagegen!
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man diesen Spieler nicht aus dem Sturm ins MF zieht. Das Spielsystem der Vereine hat sich geändert, nur hier will man offensichtlich aus unerklärlichen Gründen keine Umstellung veranlassen.

Ich würde vermuten, dass es sich hierbei um private Gründe von Alo Atog geht. Wenn man diesen Spieler selber im Team hat und darüber die „Entscheidungsmacht“ verfügt, wählt man ja selbstverständlich die Variante, die einem pers. Vorteile bringt!
Anscheinend muss man abwarten, bis Alo Atog Farfan verkauft oder dieser bei Schalke in der Abwehr spielt. Vielleicht stellt man dann diesen ins Mittelfeld…
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

@crackback
Alo hat im Beitrag über dir (vor 11 Minuten) eigentlich die Gründe sehr genau erläutert.
Lies den Beitrag doch bitte nochmal. Da steht alles drin.

Der Rest deiner Argumentation hinkt ebenfalls sehr.
1. Alo hat Farfan, das ist richtig. Dadurch würde er von einer Umstellung ins Mittelfeld aber profitieren, weil er dann mehr Punkte erhalten würde.
2. Alo entscheidet das nicht allein, sondern intern wird genauso über die Positionen diskuttiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


crackback hat folgendes geschrieben:
Anscheinend muss man abwarten, bis Alo Atog Farfan verkauft




Selten so was dämliches gelesen! Wie du vllt bemerkt haben dürfteste, da du ja auf meinem Profil warst, bin ich Pro-Player. Als Pro-Player kann ich u.a. ein 4-6-0 spielen. Warum sollte ich also Farfan (oder auch Volland) zwanghaft im Sturm halten (bzw Raffael in den Sturm verschieben)? Alle bringen im Mittelfeld mehr Punkte bei Toren!

Naja, bei einigen Usern rechne ich inzwischen schon mit nichts anderem mehr. Vermutlich liegen hier die Gründe im privaten Bereich, dass sie sich immer wieder mit so hanebüchenen Argumenten um die Ecke kommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group