preload
basicPlayer

Sead Salihovic, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

schwer zu sagen,

Er ist ja nur als LV aufgestellt weil Hoffenheim deutliche Probleme auf dieser Position hat.

Auf dieser Position hat er jedoch jetzt einige gute Spiele gemacht und wird auch weiterhin dort aufgestellt, obwohl Johnson wieder fit ist.
Johnson hingegen wird oftmals weiter vorne eingesetzt.

Ich denke aber, dass Salihovic nur ein Lückenfüller als LV ist. Hätte Gisdol mehr Qualität auf der LV Position würde Sali wieder vor rücken.

Ich würde ihn deshalb auf Mittelfeld lassen, wer weis ob Hoffenheim nicht einen LV im Winter kauft, gibt ja einige Gerüchte..
Nach oben
marbis
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Cottbus
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


FCU hat folgendes geschrieben:
.. seh SS23 auch ganz klar als Mittelfeldspieler! Keine Umstellung!


Aufgrund welcher Argumente? Wenn er die restlichen drei Spiele LV spielt, dann hat er acht Spiele in Folge auf dieser Position gespielt, obwohl alle andere Alternativen fit sind... dann sollte er auch umgestellt werden. Sollte es in einem der letzten drei Spiele allerdings nicht der Fall sein, dann sollte er Mf bleiben.

Es geht auch nicht darum auf welcher Position er am stärksten ist, sondern auf welcher Position er jetzt nun mal spielt und voraussichtlich in der Rückrunde spielen wird. In der nächsten Saison kann man ihn notfalls ja wieder umstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Als Mittelfeldspieler belassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würd Salihovic auch nicht in die Abwehr ziehen, da er eigentlich MF-Spieler ist und nur notgedrungen hinten links spielt.

MFG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

In vielen vergangenen Diskussionen wurden Spieler auch nicht aufgrund von "Auf welcher Position hat er bei Beginn von Comunio gespielt" oder "Auf welcher Position wird er wahrscheinlich in der nächsten Saison spielen" umgestellt.

Es ging IMMER darum: "Auf welcher Position hat er die vergangene Hin-/Rückrunde gespielt?"

Da habe ich schon so einige Diskussionen mit dem Service-Team von Comunio ausgefochten. Aber Prinzip ist Prinzip, da gab's nichts dran zu rütteln.

Also haltet euch auch daran.

Wenn Salihovic den Rest der Hinrunde als Verteidiger spielen sollte, ist er für die Rückrunde ganz klar als Verteidiger aufzuführen, egal, was für Spieler EVENTUELL noch gekauft werden KÖNNTEN.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:53   Titel: Salihovic Antworten mit Zitat

Ein Fakt sollte ebenfalls berücksichtigt werden, der zu einer Wettbewerbsverzerrung führen könnte.
Salihovic schiesst alle Hoffenheimer Freistöße. Für jedes Tor gäbe es als Abwehrspieler 5 Punkte. Es gibt sonst keinen Abwehrspieler, der das tut. Wenn das von vornherein festgestanden hätte, hätten alle die gleiche Möglichkeit des Bietens gehabt. So ist er aber bei etlichen Spielern im Kader, die dafür bevorteilt würden.

Ansonsten hat er sowohl Mittelfeld , als auch Abwehr gespielt.
Nach oben
Deranged84
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Argument Salihovic sei der einzige Abwehrspieler der die meißten Freistöße schießt:
Marvin Plattenhardt
Naldo

Das sind die beiden die mir spontan einfallen und viele offensive Freistöße schießen.

Zur Diskussion allgemein:
Er spielt Abwehr obwohl alle Konkurrenten fit sind, Gisdol sieht ihn mittlerweile als LV also warum sollte man ihn nicht umstellen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch jhshin11!
Es wurde auch gesagt, dass es sich bei dem Fall von Sejad Salihovic um einen besonderen handelt. Du musst da differenzieren, da es unmöglich ist, bei sowas zu vergleichen, insbesondere in diesem Fall. Der Rahmen ist bei jedem Spieler ein ganz anderer!
Auch wenn mir eine Umstellung in die Abwehr aus Comuniosicht definitiv liegen würde und er dort auch wohl mehr Punktepotenzial hat (allein schon dadurch, dass Abwehrspieler für ein Tor mehr Punkte bekommen), finde ich diesen Schritt nicht richtig. Ich kann mich da der Vielzahl meiner Vorredner nur anschließen - Salihovic ist und bleibt ein Mittelfeldspieler.
Sowohl in der Nationalelf, als auch im Verein spielt er auf dieser Position notgedrungen und vor allem bei Hoffenheim auch wohl nur vorübergehend. Ich finde Spieler sollten nur umgestellt werden, wenn man sich der Sache absolut sicher ist, was hier keineswegs der Fall ist, auch wenn Salihovic die restlichen Spiele als LV auflaufen sollte. Die Argumentation er habe dort ein paar gute Spiele gemacht, und solle deshalb umgestellt werden, kann ich nicht unterstützen. Nur weil er ein paar Standards reingemacht hat, heißt es nicht gleich, dass er diese Position gut ausgefüllt hat. In so gut wie jedem Spiel hatte er große Probleme auf dieser Position. Einmal konnte ich mich in Hannover sogar live im Stadion davon überzeugen. Gegen Bremen das selbe Muster, was sich an der Note bemerkbar macht (ich erinnere: eine glatte 2 bei zwei Toren und einer Vorlage). Gisdol hat seine Aussage mittlerweile auch auf Grund dieser Leistungen wieder revidiert, da er wohl wissen wird, dass Sali als LV nicht langfristig eingesetzt werden kann. Zudem klingt schon mehrfach an, dass man sich im Winter umsehen möchte, um Salihovic zu entlasten und sein Potenzial im Mittelfeld voll ausschöpfen zu können - oder aber auch dem talentierten Jeremy Toljan die Chance gibt, die er gestern im Pokal zum wiederholten Male bekommen hat.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass eine Umstellung ein großer Fehler wäre und ihr sie spätestens am 18. Spieltag wieder bereuen werdet. Und warum der ganze Stress und Aktionismus? Sollte Salihovic entgegen aller Erwartungen und meiner Hoffenheim-Kenntnisse doch tatsächlich dauerhaft als LV eingeplant werden, stellt ihr ihn halt im Sommer um. Warum schon im Winter, wo die Sache absolut nicht klar ist und auch nach dem 17. Spieltag nicht endgültig geklärt werden kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, aber das kann doch als Argument nicht zählen.
Würdest du also - wenn z.B. Alaba anfängt direkte Freistöße zu schießen, das als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen? Als wäre es nicht Teil des Spiels, dass immer wieder mal Überraschungen auftreten. Es regt sich ja auch keiner auf, dass Salihovic immer wieder mal ne rote Karte kriegt.

Fakt ist: Wenn er den Rest der Hinrunde als Verteidiger aufläuft, hat er 8 Spiele hintereinander als Verteidiger gespielt, OBWOHL alle Konkurrenz wieder fit ist!

Klarer Fall von Positionsumstellung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

MIT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

@jhshin11

"Klarer Fall von Positionsumstellung"

Sag mal, hast du dir meinen Kommentar nicht durchgelesen?
Auf jeden Fall stark, dass du nicht mal darauf eingehst...
Ich persönlich finde, dass das eine ganz schwache Argumentation von dir ist, und wenn man sich dein Team mal etwas genauer anschaut, wird denke ich auch jedem klar, warum es für dich ein so "klarer Fall von Positionsumstellung" ist.
Übrigens waren bzw. sind die restlichen Kontrahenten auf der LV Position (sprich Johnson, Toljan und Thesker) verletzt und/oder noch nicht 100%-ig fit, was den Umstand erklärt warum Salihovic gespielt hat bzw. noch spielt.
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Salihovic in der Rückrunde wieder im MF spielen wird, auch wenn ich es comuniotechnisch natürlich besser finden würde, dass er als Abwehrspieler gelistet wird.
Im Gegensatz zu dir, möchte ich aber nicht, dass man so ein Risiko eingeht und Comunio mit seinen ganzen Umstellungen zu einer Lotterie wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gegen eine Umstellung. Wie in den anderen beiden Fällen auch halte ich es für möglich, dass der Spieler zwischen den beiden Positionen pendelt - dann gibt für mich die "ursprünglich erlernte" Position den Ausschlag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Johnson wieder richtig fit ist wird salihovic wohl wieder ins Mittelfeld beordert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

@waldi

sorry, hab deinen Kommentar tatsächlich gar nicht gesehen, habe auf den Kommentar von flanker96 geantwortet.

Um aber noch mal auf dich zurück zu kommen:

Ich gebe dir ja recht. Und auch all den anderen, die hier meinen, dass Salihovic ein MF ist. Klar, ist er eigentlich. Aber diese Hinrunde halt nicht. Und das war halt bisher der ausschlaggebende Faktor bei Comunio für eine Positionsumstellung. Mir wurde mal vom comunio Support gesagt, dass das halt eine "Tatsachenentscheidung" wäre, bei der nicht darauf geschaut werden kann, was spekulativ in der Zukunft passieren könnte, sondern immer von halber Saison zu halber Saison geguckt wird, wo hat er TATSÄCHLICH gespielt.
Wenn das geändert wurde, ziehe ich mein Statement zurück, aber davon weiß ich nichts.

Ansonsten würde ich noch sagen: Cool bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich empfände eine Umstellung von Sead Salihovic als nicht korrekt, da er ohne Verletzungspech im defensiven Mittelfeld gesetzt ist und er auch die meisten Spiele im DM gemacht hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist alles cool

ja passt schon, aber wie gesagt Salihovic ist ein "besonderer Fall", wurde ja auch so von einem Moderator beschrieben. Und jetzt erklär mir mal was das für einen Sinn hätte Sali umzustellen, wenn man sich überhaupt nicht sicher sein kann und er vermutlich in der Rückrunde, wahrscheinlich schon ab dem 18. Spieltag, wieder im Mittelfeld eingesetzt wird. Tatsachenentscheidung hin oder her, das kann doch nicht der Sinn von so einer Umstellung sein. Man sollte alle Faktoren miteinbeziehen, und für mich ist der Faktor, wo ein Spieler in Zukunft höchst wahrscheinlich spielen wird, eigentlich der wichtigste, und da kann man dann nicht einfach davon ausgehen, dass Sali auf der LV bleibt, weil es einfach nicht seine Position war, ist und wird.
Die weiteren Faktoren, die dagegen sprechen, habe ich ja schon ausführlichst beschrieben. Zudem finde ich, dass man im auch nur geringsten Zweifel immer gegen eine Umstellung entscheiden sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass Salihovic in dieser Saison eher als LV zu sehen ist, da sich selbst Gisdol positiv zu seiner neuen Position geäußert hat. Auch wenn er zuvor immer im Mittelfeld bestochen hat, muss man nun Firmino im Hinterkopf behalten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Salihovic Firmino verdrängen kann. Dazu muss man jedoch sagen, dass Hoffenheims eigentlicher LV Johnson bald zurück kehrt. Doch auch hier bezweifle ich eine Verdrängung von Salihovic . Dies wäre völlig sinnlos , da ein guter Trainer einen Spieler in Höchstform auf seiner Position lassen wird.
Letztlich denke ich, dass alles für eine Umstellung zum Verteidiger spricht !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre eher dafür, dass THOMAS MÜLLER als Mittelfeldspieler aufgenommen wird, bevor Salihovic als Verteidiger gilt!

Jetzt wo götze fit ist, wird Müller sehr sehr selten als Stürmer anstelle von Mandzu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Soll dieser Thread ein Witz sein? Salihivic als Abwehrspieler?

Das wäre der größte Witz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

@Krause
Ich weiß ja, dass du nicht so leicht zu überzeugen bist, wenn du von etwas überzeugt bist ( ), aber der Thread hier hat schon seinen Sinn.

1. Spielt Sali momentan als LV bei Hoffenheim (übrigens auch in der Nationalmannschaft, was hierfür aber irrelevant ist)
2. Gibt es diese Aussage von Gisdol:

Callmundo hat folgendes geschrieben:
Markus Gisdol: "Die Qual der Wahl"

Auch Sejad Salihovic kehrte mit leichter Blessur von der Nationalmannschaft zurück, wird aber voraussichtlich einsetzbar sein. "Wir haben einen guten Linksverteidiger gefunden. Sali hat sich auf der Position festgespielt", erklärte Gisdol.

Wer allerdings den offensiveren Part auf der linken Seite übernimmt, ließ er offen: "Wir haben da mehrere Möglichkeiten und eher die Qual der Wahl", sagte der Hoffenheimer Trainer mit Blick auf Fabian Johnson, Tarik Elyounoussi oder auch Kai Herdling, die für diese Position infrage kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

PRO MF
evtl. als 6er auch zu zweit
wenn er in der Winterpause wieder etwas Ruhe hat, schafft er das.
Immerhin wird er nächstes Jahr auch schon 30.
Und als modernen Außenverteidiger seh ich in nicht.
Schaun wir mal was der "Kicker" meint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr, ganz klar !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 18:00   Titel: Salihovic Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, Salihovic gehört als Mittelfeldspieler geführt, auch wenn er zuletzt als LV in Erscheinung getreten ist. Er hat diese Saison 5 Partien im Mittelfeld und 5 in der Abwehr gemacht.

Zudem finde ich, sollte man einen Spieler in seiner grundsätzlichen Positionierung erkennen und nicht voreilig auf Positionsschwankungen reagieren. Eine solche sehen wir gerade bei Salihovic.

Man sollte nach einer Halbserie, diese insgesamt betrachten, die Vorsaison im Hinterkopf dazu + die grundsätzliche Ausrichtung des Spielers.

Nimmt man das zusammen, bleibt Salihovic - stand heute - ganz klar Mittelfeldspieler.

Sportlicher Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 18:06   Titel: Re: Salihovic Antworten mit Zitat


TEAM oli hat folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, Salihovic gehört als Mittelfeldspieler geführt, auch wenn er zuletzt als LV in Erscheinung getreten ist. Er hat diese Saison 5 Partien im Mittelfeld und 5 in der Abwehr gemacht.

Zudem finde ich, sollte man einen Spieler in seiner grundsätzlichen Positionierung erkennen und nicht voreilig auf Positionsschwankungen reagieren. Eine solche sehen wir gerade bei Salihovic.

Man sollte nach einer Halbserie, diese insgesamt betrachten, die Vorsaison im Hinterkopf dazu + die grundsätzliche Ausrichtung des Spielers.

Nimmt man das zusammen, bleibt Salihovic - stand heute - ganz klar Mittelfeldspieler.

Sportlicher Gruß

Genau aus diesen, von dir aufgeführten, Gründen, liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Umstellung aktuell bei 40%
Nach oben
Wuttreiber
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Bei Salihovic ist das totaler Blödsinn!
Der ist doch kein Defensivspieler, vor allem kein gelernter!
Lahm hingegen hat doch früher mal als Stürmer, gespielt, oder irre ich mich da?!
Naja, jedenfalls muss man dazu ganze drum rum anschauen:
- Wer ist verletzt?
- Wer ist aussortiert?
- Wer hat welche Position schon mal gespielt?
- Welche Position ist die angestammte Position?
etc.

In diesem Sinne, frohes Schaffen!
Gruß
Jens
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group