preload
basicPlayer

Mario Götze, MIT -> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Geirr
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Müller ein Stürmer ist, ist es Götze auch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Götze hat selbst im Interview gesagt, dass seine Lieblingsposition im Sturm ist. Und wenn Robben wieder fit ist(was zur Rückrunde der Fall ist) wird Götze in die Spitze rücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


RobinBl hat folgendes geschrieben:
Götze hat selbst im Interview gesagt, dass seine Lieblingsposition im Sturm ist. Und wenn Robben wieder fit ist(was zur Rückrunde der Fall ist) wird Götze in die Spitze rücken.


""Ich bin sehr zufrieden, wie er die Rolle als falscher Neuner interpretiert“, sagt Guardiola über Götze. Und auch der 21-Jährige hat mittlerweile Gefallen gefunden an der neuen Rolle, die er sich aktuell noch mit Mario Mandzukic teilt: „Am liebsten spiele ich ganz vorne.“"

http://www.focus.de/sport/fussball/fc-bayern-star-club-wm-marokko-fussball-muenchen-jetzt-kann-pep-seine-wunschelf-bauen-10_id_3490033.html

Falsche 9 --> Sturm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:

RobinBl hat folgendes geschrieben:
Götze hat selbst im Interview gesagt, dass seine Lieblingsposition im Sturm ist. Und wenn Robben wieder fit ist(was zur Rückrunde der Fall ist) wird Götze in die Spitze rücken.


""Ich bin sehr zufrieden, wie er die Rolle als falscher Neuner interpretiert“, sagt Guardiola über Götze. Und auch der 21-Jährige hat mittlerweile Gefallen gefunden an der neuen Rolle, die er sich aktuell noch mit Mario Mandzukic teilt: „Am liebsten spiele ich ganz vorne.“"

http://www.focus.de/sport/fussball/fc-bayern-star-club-wm-marokko-fussball-muenchen-jetzt-kann-pep-seine-wunschelf-bauen-10_id_3490033.html

Falsche 9 --> Sturm


Aufgrund dieser Aussage und der außerdem bestehenden Regel wer als 2ter Stürmer spielen kann sollte Götze umgestellt werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:

romanmi hat folgendes geschrieben:

RobinBl hat folgendes geschrieben:
Götze hat selbst im Interview gesagt, dass seine Lieblingsposition im Sturm ist. Und wenn Robben wieder fit ist(was zur Rückrunde der Fall ist) wird Götze in die Spitze rücken.


""Ich bin sehr zufrieden, wie er die Rolle als falscher Neuner interpretiert“, sagt Guardiola über Götze. Und auch der 21-Jährige hat mittlerweile Gefallen gefunden an der neuen Rolle, die er sich aktuell noch mit Mario Mandzukic teilt: „Am liebsten spiele ich ganz vorne.“"

http://www.focus.de/sport/fussball/fc-bayern-star-club-wm-marokko-fussball-muenchen-jetzt-kann-pep-seine-wunschelf-bauen-10_id_3490033.html

Falsche 9 --> Sturm


Aufgrund dieser Aussage und der außerdem bestehenden Regel wer als 2ter Stürmer spielen kann sollte Götze umgestellt werden


Genau so läuft die Geschichte Bei Robben sagt der Trainer er ist Stürmer, also 50% Wahrscheinlichkeit auf Umstellung. Hier liegt die Sache noch viel "eindeutiger" vor
Der Trainer sagt, er ist Stürmer und zusätzlich sagt Götze, dass er am liebsten vorne spielt. Ich finde man sollte ihm diesen Gefallen machen

Nur der KSC!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auch in Zeiten, in denen Götze die falsche Neun spielt, würde ich ihn im MF lassen (auch als Halter von ihm)

1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

Götze spielt bei Bayern egal, ob über die Außen, durch die Mitte oder als falsche Neun aus der Tiefe heraus. Beim Robben Beitrag habe ichs auch schon erwähnt, wenn Götze als falsche Neun spielt, ist er sogar auf einer Linie mit den Außen.
Das Prinzip dahinter ist auch ganz klar, Götze lebt von den Räumen, die ihm gegeben werden. Er spielt intelligent, dribbelstark, sehr breit und ideenreich, dafür benötigt er Platz. Vor allem auch wegen seiner physischen Nachteile. Deshalb wird er von Guardiola sehr tief, teilweise auch in der Doppel 8 als 10, gebracht.
Der Vergleich den hier viele mit Raffael bringen, kann ich so nicht verstehen. Raffael spielt quasi auf einer Linie mit Kruse in einem 4-4-2. Oft ist es sogar so, dass Kruse viel tiefer steht als Raffael, gerade in der Balleroberung. Raffael spielt währenddessen eher, aber viel besser, wie Mike Hanke zu Gladbacher Zeiten, sehr hoch, wahnsinnig ballsicher und mehr als Passgeber für den Nebenmann.

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

Ich denke über das Spielsystem kann man hier nicht gehen. Da Bayern je nach Offensivspieler, Seite und Stärken des Spielers in der Taktik variiert.

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

Götze wird auch in Zukunft die Positionen - Außen und falsche Neun - ständig wechseln. Sein Spielstil wird sich aber nicht verändern. Daher ist die Einstufung ins MF plausibel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Götze schätzt sich selbst als "Stürmer" ein. Er wird als falsche 9 aufgestellt. Also ich finde, dass es ziemlich eindeutig ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


what!!!! hat folgendes geschrieben:
Auch in Zeiten, in denen Götze die falsche Neun spielt, würde ich ihn im MF lassen (auch als Halter von ihm)


hmmm...echt! Auch als Halter


what!!!! hat folgendes geschrieben:

1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

Götze spielt bei Bayern egal, ob über die Außen, durch die Mitte oder als falsche Neun aus der Tiefe heraus. Beim Robben Beitrag habe ichs auch schon erwähnt, wenn Götze als falsche Neun spielt, ist er sogar auf einer Linie mit den Außen.
Das Prinzip dahinter ist auch ganz klar, Götze lebt von den Räumen, die ihm gegeben werden. Er spielt intelligent, dribbelstark, sehr breit und ideenreich, dafür benötigt er Platz. Vor allem auch wegen seiner physischen Nachteile. Deshalb wird er von Guardiola sehr tief, teilweise auch in der Doppel 8 als 10, gebracht.
Der Vergleich den hier viele mit Raffael bringen, kann ich so nicht verstehen. Raffael spielt quasi auf einer Linie mit Kruse in einem 4-4-2. Oft ist es sogar so, dass Kruse viel tiefer steht als Raffael, gerade in der Balleroberung. Raffael spielt währenddessen eher, aber viel besser, wie Mike Hanke zu Gladbacher Zeiten, sehr hoch, wahnsinnig ballsicher und mehr als Passgeber für den Nebenmann.


Du sagst es doch selbst! Er lebt von den Räumen, die ihm gegeben werden. Warum sollte ein falsche 9 bei den Bayern anders bewertet werden, als eine falsche 9 in eine Kontermannschaft? Das er dann ab und an, mit einem Kroos oder Thiago die Rolle tauscht ist selbstverständlich. Aber gerade im Vergleich mit diesen beiden Mittelspielern, sieht man eben, dass er eine falsche 9 spielt.



what!!!! hat folgendes geschrieben:

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

Ich denke über das Spielsystem kann man hier nicht gehen. Da Bayern je nach Offensivspieler, Seite und Stärken des Spielers in der Taktik variiert.


Über Regel 2 rege ich mich regelmäßig auf. So, wie ich diese Regel verstehe, steht da, dass wenn ein Spieler Sturm und Mittelfeld spielt, ist er Stürmer. Aber hier gebe ich dir Recht, Bayern variiert viel.



what!!!! hat folgendes geschrieben:

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

Götze wird auch in Zukunft die Positionen - Außen und falsche Neun - ständig wechseln. Sein Spielstil wird sich aber nicht verändern. Daher ist die Einstufung ins MF plausibel.


Whaaaaaaat???? Götze ist weder geliehen, noch ist der Stammspieler verletzt! Regel 3 trifft in keinem Ansatz auf Götze zu.
Er spielt falsche 9.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


what!!!! hat folgendes geschrieben:
Auch in Zeiten, in denen Götze die falsche Neun spielt, würde ich ihn im MF lassen (auch als Halter von ihm)

1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

Götze spielt bei Bayern egal, ob über die Außen, durch die Mitte oder als falsche Neun aus der Tiefe heraus. Beim Robben Beitrag habe ichs auch schon erwähnt, wenn Götze als falsche Neun spielt, ist er sogar auf einer Linie mit den Außen.
Das Prinzip dahinter ist auch ganz klar, Götze lebt von den Räumen, die ihm gegeben werden. Er spielt intelligent, dribbelstark, sehr breit und ideenreich, dafür benötigt er Platz. Vor allem auch wegen seiner physischen Nachteile. Deshalb wird er von Guardiola sehr tief, teilweise auch in der Doppel 8 als 10, gebracht.
Der Vergleich den hier viele mit Raffael bringen, kann ich so nicht verstehen. Raffael spielt quasi auf einer Linie mit Kruse in einem 4-4-2. Oft ist es sogar so, dass Kruse viel tiefer steht als Raffael, gerade in der Balleroberung. Raffael spielt währenddessen eher, aber viel besser, wie Mike Hanke zu Gladbacher Zeiten, sehr hoch, wahnsinnig ballsicher und mehr als Passgeber für den Nebenmann.

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

Ich denke über das Spielsystem kann man hier nicht gehen. Da Bayern je nach Offensivspieler, Seite und Stärken des Spielers in der Taktik variiert.

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

Götze wird auch in Zukunft die Positionen - Außen und falsche Neun - ständig wechseln. Sein Spielstil wird sich aber nicht verändern. Daher ist die Einstufung ins MF plausibel.


Wenn du mit den Außen aber Robben/Müller meinst, dann wiedersprichst du dir, den da sagst du, dass sie Stürmer sein sollten, weil sie mit einen Stürmer auf einer Höhe spielen.

Er ist als falsche 9 aufgestellt( auf den Papier) und irgendetwas muss sich ja derjenige, der es aufmalt dabei gedacht haben. Ich war zuerst ja auch bei Rafael skeptisch, um am Ende aber festzustellen, dass der Aufzeichner recht hatte. Und auch hier ist es wieder ähnlich: Spieler der sowohl Mittelfeld als auch im Sturm spielen kann

Dazu kommt, dass jeder Spieler seine position anders spielt als Spieler X. Das darf aber nicht dazu führen, dass eine falsche 9 = Mittelfeld wird

Wenn Götze im Mittelfeld spielte, dann doch am ehsten auf den Außen, wo die Regel wer als Zweiter Stürmer spielen kanngültig ist und meiner Meiung nach greifen sollte.

Aber Nein Pep und Löw sind ja so schlechte Trainer, weil sie Götze als falsche 9 sehen bzw. die idee haben Götze dort einzusetzten? Am Ende gibt es die Aussagen dass sich Götze selber als Stürmer sieht und die Position der falschen 9 seine lieblingsposition ist.

Ich sehe einfach nicht, wie sich eben auch wegen der Regel wer als (Zweiter) Stürmer spielen kann Götze nur 5% für eine Umstellung hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:

what!!!! hat folgendes geschrieben:
Auch in Zeiten, in denen Götze die falsche Neun spielt, würde ich ihn im MF lassen (auch als Halter von ihm)

1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

Götze spielt bei Bayern egal, ob über die Außen, durch die Mitte oder als falsche Neun aus der Tiefe heraus. Beim Robben Beitrag habe ichs auch schon erwähnt, wenn Götze als falsche Neun spielt, ist er sogar auf einer Linie mit den Außen.
Das Prinzip dahinter ist auch ganz klar, Götze lebt von den Räumen, die ihm gegeben werden. Er spielt intelligent, dribbelstark, sehr breit und ideenreich, dafür benötigt er Platz. Vor allem auch wegen seiner physischen Nachteile. Deshalb wird er von Guardiola sehr tief, teilweise auch in der Doppel 8 als 10, gebracht.
Der Vergleich den hier viele mit Raffael bringen, kann ich so nicht verstehen. Raffael spielt quasi auf einer Linie mit Kruse in einem 4-4-2. Oft ist es sogar so, dass Kruse viel tiefer steht als Raffael, gerade in der Balleroberung. Raffael spielt währenddessen eher, aber viel besser, wie Mike Hanke zu Gladbacher Zeiten, sehr hoch, wahnsinnig ballsicher und mehr als Passgeber für den Nebenmann.

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

Ich denke über das Spielsystem kann man hier nicht gehen. Da Bayern je nach Offensivspieler, Seite und Stärken des Spielers in der Taktik variiert.

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

Götze wird auch in Zukunft die Positionen - Außen und falsche Neun - ständig wechseln. Sein Spielstil wird sich aber nicht verändern. Daher ist die Einstufung ins MF plausibel.


Wenn du mit den Außen aber Robben/Müller meinst, dann wiedersprichst du dir, den da sagst du, dass sie Stürmer sein sollten, weil sie mit einen Stürmer auf einer Höhe spielen.

Er ist als falsche 9 aufgestellt( auf den Papier) und irgendetwas muss sich ja derjenige, der es aufmalt dabei gedacht haben. Ich war zuerst ja auch bei Rafael skeptisch, um am Ende aber festzustellen, dass der Aufzeichner recht hatte. Und auch hier ist es wieder ähnlich: Spieler der sowohl Mittelfeld als auch im Sturm spielen kann

Dazu kommt, dass jeder Spieler seine position anders spielt als Spieler X. Das darf aber nicht dazu führen, dass eine falsche 9 = Mittelfeld wird

Wenn Götze im Mittelfeld spielte, dann doch am ehsten auf den Außen, wo die Regel wer als Zweiter Stürmer spielen kanngültig ist und meiner Meiung nach greifen sollte.

Aber Nein Pep und Löw sind ja so schlechte Trainer, weil sie Götze als falsche 9 sehen bzw. die idee haben Götze dort einzusetzten? Am Ende gibt es die Aussagen dass sich Götze selber als Stürmer sieht und die Position der falschen 9 seine lieblingsposition ist.

Ich sehe einfach nicht, wie sich eben auch wegen der Regel wer als (Zweiter) Stürmer spielen kann Götze nur 5% für eine Umstellung hat?


Persönlich denke ich, dass Götze verstärkt auf den Außen eingesetzt werden wird (hatte mich wohl am Schluß meines Kommentars etwas unglücklich ausgedrückt). Und auf den Außen spielt er anders als Müller/Robben das sagte ich ja bereits. Deshalb ist er hier kein Stürmer für mich.

Mein Kommentar bzgl. Götzes Ausrichtung auf der falschen Neun sollte nur verdeutlichen, dass er auf der falschen Neun sehr viel tiefer steht als bspw. ein Müller, wenn er auf der Neun spielt oder Mandzukic und, dass eine Position ganz viele verschiedene Varianten hat (s. die Außenspieler der Bayern).

Btw. ich sagte nicht, dass Robben und Müller Stürmer sein sollten. Ich sagte nur, dass Robben die gleiche Position wie Müller haben sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da Götze auf sehr vielen Positionen eingesetzt wird, zB auf der 8 oder den Aussen oder auch ganz vorne ist es bei ihm tatsächlich nicht so leicht zu sagen.
Jedoch ist er bisher sicherlich eher ein Mittelfeld Spieler, auch wenn er ab und zu als falsche 9 aufläuft.
Es ist gut möglich dass in der Rückrunde deutlich wird dass er bei Guardiola fest als falsche 9 eingeplant ist.
Wenn sich das bestätigt dann wird er nächste Saison bei comunio Stürmer sein, wenn nicht dann weiterhin MF.
Also wartet erstmal die RR ab und entspannt euch, und werdet nicht gleich wegen einem Focus Artikel hysterisch.
(Und nein ich habe Götze nicht im Team...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


j4n0sch2 hat folgendes geschrieben:
Da Götze auf sehr vielen Positionen eingesetzt wird, zB auf der 8 oder den Aussen oder auch ganz vorne ist es bei ihm tatsächlich nicht so leicht zu sagen.
Jedoch ist er bisher sicherlich eher ein Mittelfeld Spieler, auch wenn er ab und zu als falsche 9 aufläuft.
Es ist gut möglich dass in der Rückrunde deutlich wird dass er bei Guardiola fest als falsche 9 eingeplant ist.
Wenn sich das bestätigt dann wird er nächste Saison bei comunio Stürmer sein, wenn nicht dann weiterhin MF.
Also wartet erstmal die RR ab und entspannt euch, und werdet nicht gleich wegen einem Focus Artikel hysterisch.
(Und nein ich habe Götze nicht im Team...)


Danke, für den Hinweis. Das sollte ruhig nochmal betont werden
Die Diskussion basiert auf dem Focusartikel und man muß dem Focus wirklich gratulieren, dass sie Götze als falsche 9 identifiziert haben.

Wer die Ironie findet, darf sich verfrüht über mein Weihnachtsgeschenk freuen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:

j4n0sch2 hat folgendes geschrieben:
Da Götze auf sehr vielen Positionen eingesetzt wird, zB auf der 8 oder den Aussen oder auch ganz vorne ist es bei ihm tatsächlich nicht so leicht zu sagen.
Jedoch ist er bisher sicherlich eher ein Mittelfeld Spieler, auch wenn er ab und zu als falsche 9 aufläuft.
Es ist gut möglich dass in der Rückrunde deutlich wird dass er bei Guardiola fest als falsche 9 eingeplant ist.
Wenn sich das bestätigt dann wird er nächste Saison bei comunio Stürmer sein, wenn nicht dann weiterhin MF.
Also wartet erstmal die RR ab und entspannt euch, und werdet nicht gleich wegen einem Focus Artikel hysterisch.
(Und nein ich habe Götze nicht im Team...)


Danke, für den Hinweis. Das sollte ruhig nochmal betont werden
Die Diskussion basiert auf dem Focusartikel und man muß dem Focus wirklich gratulieren, dass sie Götze als falsche 9 identifiziert haben.

Wer die Ironie findet, darf sich verfrüht über mein Weihnachtsgeschenk freuen


Naja, auch ein blindes Huhn... Es ist ja nicht nur der Focus, der in Götze eine falsche Neun erkennt und das Götze das in dieser Saison schon gespielt hat, dass dürfte denke ich unbestritten sein


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Er ist als falsche 9 aufgestellt( auf den Papier) und irgendetwas muss sich ja derjenige, der es aufmalt dabei gedacht haben. Ich war zuerst ja auch bei Rafael skeptisch, um am Ende aber festzustellen, dass der Aufzeichner recht hatte. Und auch hier ist es wieder ähnlich: Spieler der sowohl Mittelfeld als auch im Sturm spielen kann


Richtig, er kann sowohl im Mittelfeld, als auch im Sturm spielen. Er hat diese Saison auch schon beides gemacht!


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Dazu kommt, dass jeder Spieler seine position anders spielt als Spieler X. Das darf aber nicht dazu führen, dass eine falsche 9 = Mittelfeld wird


Es gibt durchaus User, für die ist eine falsche Neun ein Mittelfeldspieler. Ebenso wie es User gibt, für die sind Flügelstürmer Mittelfeldspieler, während sie für andere eben Stürmer sind. Es gibt zudem noch die Fraktion, für die sind nur die "echten" Stürmer Stürmer und der ganze Rest gehört ins Mittelfeld... Hier gibt es viele Ansichten und jeder glaubt von seiner, dass sie die einzig richtige ist



KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Wenn Götze im Mittelfeld spielte, dann doch am ehsten auf den Außen, wo die Regel wer als Zweiter Stürmer spielen kanngültig ist und meiner Meiung nach greifen sollte.


Ob der Flügel bei den Bayern (oder generell) zum Sturm oder zum Mittelfeld gehört ist denke ich eine andere Diskussion. Aber um bei Götze zu bleiben, er hatte diese Saison 11 Einsätze in der Liga:
7 im ZM neben Kroos, Schweinsteiger, Thiago usw
2 auf dem Flügel
2 als "falsche Neun"
Er hat also überwiegend als (offensiver) Achter im Zentrum gespielt!


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Aber Nein Pep und Löw sind ja so schlechte Trainer, weil sie Götze als falsche 9 sehen bzw. die idee haben Götze dort einzusetzten? Am Ende gibt es die Aussagen dass sich Götze selber als Stürmer sieht und die Position der falschen 9 seine lieblingsposition ist.


Die Lieblingsposition ist denke ich in erster Linie egal. Wenn dir Hummels sagt, dass ihm das Spielen im DM mehr Spaß macht, als in der IV, er aber von Klopp nur als IV eingesetzt wird, dann ist es denke ich unstrittig, dass Hummels als Abwehrspieler geführt werden sollte
Das Löw ein schlechter Trainer ist dem jegliche Qualifikation fehlt sollten wir hier allerdings nicht groß diskutieren müssen.



KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Ich sehe einfach nicht, wie sich eben auch wegen der Regel wer als (Zweiter) Stürmer spielen kann Götze nur 5% für eine Umstellung hat?


Ich dachte, es ist inzwischen jedem User (zumindest wenn er sich hier regelmäsig beteiligt) klar, was die 5% aussagen. Sie sagen aus, dass Götze am Montag zu 5% umgestellt wird, also kannst du dir inzwischen sicher sein, dass er in der Rückrunde weiter Mittelfeldspieler sein wird!
Wie das kommt? Wie oft hat er denn als Stürmer gespielt? Selbst wenn man sowohl seine Spiele als "falsche Neun", als auch die als Flügelspieler für eine Umstellung in den Sturm heranzieht, dann sind es immer noch nur 5 Spiele als Stürmer gegenüber 7 Spielen im Mittelfeld. Selbst wenn die Verteilung genau anders herum gewesen wäre, dann würde das nicht für eine Umstellung in den Sturm ausreichen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wie oft hat er denn als Stürmer gespielt? Selbst wenn man sowohl seine Spiele als "falsche Neun", als auch die als Flügelspieler für eine Umstellung in den Sturm heranzieht, dann sind es immer noch nur 5 Spiele als Stürmer gegenüber 7 Spielen im Mittelfeld. Selbst wenn die Verteilung genau anders herum gewesen wäre, dann würde das nicht für eine Umstellung in den Sturm ausreichen!


Wenn dies das Kriterium ist, dann freue ich mich in Zukunft Lahm als MF-Spieler halten zu dürfen! Alles andere wäre absolut inkonsequent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


domkumbela hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wie oft hat er denn als Stürmer gespielt? Selbst wenn man sowohl seine Spiele als "falsche Neun", als auch die als Flügelspieler für eine Umstellung in den Sturm heranzieht, dann sind es immer noch nur 5 Spiele als Stürmer gegenüber 7 Spielen im Mittelfeld. Selbst wenn die Verteilung genau anders herum gewesen wäre, dann würde das nicht für eine Umstellung in den Sturm ausreichen!


Wenn dies das Kriterium ist, dann freue ich mich in Zukunft Lahm als MF-Spieler halten zu dürfen! Alles andere wäre absolut inkonsequent.


Vergleiche doch nicht Äpfel mit Birnen.....
Punkt 3 der Regeln für Positionsänderungen solltest du auch lesen... ist halt nicht immer ganz so einfach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Götze eindeutig als Stürmer. Prädestiniert als falsche 9, spielt es nun auch regelmäßig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

sicher aber bisher eben auch des öfteren MF so wie die letzten Jahre, wenn sich heraus kristallisiert (durch Spiele nicht durch irgendwelche Aussagen) dass dies nun seine neue Hauptposition ist dann soll er auf jeden Fall umgestellt werden.
Wenn irgendwas an dem Gerücht um Lewandowski dran ist würde mich übrigens wundern wenn Götze fest als reiner 9er eingeplant wäre...und Mandzukic und er spielen auch nicht gerade selten gemeinsam woran man erkennen kann dass er keineswegs auf diese Position festgelegt ist, sondern im Gegenteil auch oft woanders spielt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group