preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Winterpause 2013/14

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Wozu ist dieser Thread überhaupt da? die Diskussionen sind vorbei, in den News wurden allen benachrichtigt, aber wozu der Thread hier? weder wird irgendetwas zurückgenommen, noch steht irgendeine Entscheidung zur Diskussion. Durch diesen Thread denken einige, dass man jetzt noch irgendwas beeinflussen kann und verschwenden unnötige Zeit mit Diskussionen.


Wenn man jetzt auch noch den Usern die Möglichkeit nehmen würde, nach den erfolgten Umstellungen darüber zu diskutieren und ihren Unmut Ausdruck zu verleihen, dann befinden wir uns wirklich schon bald in einer Comunio-Diktatur.

Was Comunio leider schon seit Jahren nicht begreift, ist, dass man die User zufrieden stellen muss. Stattdessen gibt es immer wieder Sachen, die stur ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen werden und dann noch teilweise ohne vernünftige Erklärung, Entschuldigung oder mit herablassendem Gerede seitens des Ober-Mods.

Dass das nur dazu führen kann, dass man immer mehr User verliert und diese nach und nach, aber stetig abwandern, sollte daher niemanden verwundern.

Ich sehe den Mitgliederschwund doch auch im Forum:

Wenn du dort nach neuen Mitspielern oder Ligen suchst, triffst du immer wieder auf alte Bekannte. So klein ist die Comunio-Welt bereits geworden. Außerdem ist heutzutage in den Spielanalyse-Topics fast gar nichts mehr los, das war vor gar nicht so langer Zeit noch das genaue Gegenteil.

Comunio hätte die Möglichkeit, eine phantastische Seite zu werden, schadet sich aber immer wieder selbst.

Die letzte Seite, bei der ich so etwas erlebt habe, war das Spziale Netzwerk "Goolive", das lange Zeit sehr erfolgreich in Hannover und der Region war und jetzt Dank unglaublicher Fehlentscheidungen und Fehlverhalten seitens der Mods und Sups im Sterben liegt und die letzten wenigen User nur noch zusehen wollen, wie Comunio auch noch der letzte Atemhauch ausgeht.

Dabei wäre es dort wie hier doch so einfach: Richtet euch nach den Wünschen der User!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Wenn man jetzt auch noch den Usern die Möglichkeit nehmen würde, nach den erfolgten Umstellungen darüber zu diskutieren und ihren Unmut Ausdruck zu verleihen, dann befinden wir uns wirklich schon bald in einer Comunio-Diktatur.


Darüber diskutieren ist doch absolut ok, nur sollte man hier betonen das Comunio nichts zurücknehmen wird egal was hier geschrieben wird. Mir kommt es so vor als ob die meisten User denken das man jetzt noch was an den Umstellungen ändern kann. Der ein oder andere würde sich seinen Post sparen wenn er wissen würde das er damit nichts mehr bewegen kann. Vor allem liest hier doch keiner der Verantwortlichen mit oder so. Bis jetzt wurde noch nie irgendeine Entscheidung zurückgenommen soviel ich weis, egal wie viel oder was geschrieben wurde. So ist das halt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Dabei wäre es dort wie hier doch so einfach: Richtet euch nach den Wünschen der User!

Und wie soll das bei Positionsänderungen funktionieren?
Gerade wenn man sich Fälle wie Raffael anguckt, ist doch klar, dass man den Wünschen der Hälfte der User nicht nachkommen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab hier bereits ein paar Vorschläge:

1) Richtet euch ausschließlich nach einer externen Seite wie z.B. transfermarkt.de" Das würde den Eindruck der Willkürlichkeit verhindern und man hätte nicht jedes Jahr wieder aufs Neue zweimal solche Diskussionen, wo am Ende mit deren Ausgang doch kaum jemand mit glücklich ist.

2) Ändert die Aufstellung in Defensiv- und Offensivspieler. Da wäre es egal, ob z.B. Raffael als Stürmer oder Mittelfeldspieler angesehen wird.

3) Macht es wie beim Fußball-Manager von EA, wo jeder Spieler unterschiedliche Stärken je nach eingesetzter Position hat. Da könnte ein Raffael auf den in Frage kommenden Positionen die gleiche Stärke haben, aber auf Positionen wie z.B. in der Abwehr oder im Tor natürlich deutlich weniger stark sein. (Einführung eines Faktors bei der Notenberechnung)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
1) Richtet euch ausschließlich nach einer externen Seite wie z.B. transfermarkt.de" Das würde den Eindruck der Willkürlichkeit verhindern und man hätte nicht jedes Jahr wieder aufs Neue zweimal solche Diskussionen, wo am Ende mit deren Ausgang doch kaum jemand mit glücklich ist.

Damit wäre ich mehr als unzufrieden!


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
2) Ändert die Aufstellung in Defensiv- und Offensivspieler. Da wäre es egal, ob z.B. Raffael als Stürmer oder Mittelfeldspieler angesehen wird.

Damit wird das Problem nur auf andere Spieler verlagert.


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
3) Macht es wie beim Fußball-Manager von EA, wo jeder Spieler unterschiedliche Stärken je nach eingesetzter Position hat. Da könnte ein Raffael auf den in Frage kommenden Positionen die gleiche Stärke haben, aber auf Positionen wie z.B. in der Abwehr oder im Tor natürlich deutlich weniger stark sein. (Einführung eines Faktors bei der Notenberechnung)

Eine große Stärke von comunio ist die Simplizität. Das würde damit komplett genommen und ich gehe jede Wette ein, dass die Unzufriedenheit damit exorbitant steigen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:
1) Richtet euch ausschließlich nach einer externen Seite wie z.B. transfermarkt.de" Das würde den Eindruck der Willkürlichkeit verhindern und man hätte nicht jedes Jahr wieder aufs Neue zweimal solche Diskussionen, wo am Ende mit deren Ausgang doch kaum jemand mit glücklich ist.

Damit wäre ich mehr als unzufrieden!


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
2) Ändert die Aufstellung in Defensiv- und Offensivspieler. Da wäre es egal, ob z.B. Raffael als Stürmer oder Mittelfeldspieler angesehen wird.

Damit wird das Problem nur auf andere Spieler verlagert.


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
3) Macht es wie beim Fußball-Manager von EA, wo jeder Spieler unterschiedliche Stärken je nach eingesetzter Position hat. Da könnte ein Raffael auf den in Frage kommenden Positionen die gleiche Stärke haben, aber auf Positionen wie z.B. in der Abwehr oder im Tor natürlich deutlich weniger stark sein. (Einführung eines Faktors bei der Notenberechnung)

Eine große Stärke von comunio ist die Simplizität. Das würde damit komplett genommen und ich gehe jede Wette ein, dass die Unzufriedenheit damit exorbitant steigen würde.


1) Wieso das denn? Wie man in den Diskussionen gesehen hat, stören sich die meisten User an der Willkürlichkeit seitens Comunio und dass Spieler "X" und "Y" nicht auch umgestellt werden, wenn Spieler "Z" umgestellt wird. Eine externe Seite als feste Quelle zu nutzen macht Sinn, weil es erstens all dies verhindert und man sich zweitens nicht vor jeder Umstellungsphase fürchten muss, da man aus Erfahrung weiß, dass da immer wieder aufs Neue absolut unverständliche Entscheidungen mit dabei sind. Und Comunio macht ja auch nicht die Noten selbst, warum also nicht auch bezüglich der Positionen auf eine externe Quelle vertrauen?

2) Jein! Es sollte wohl jedem klar sein, dass es nie eine 100%ige Lösung geben wird, aber mit diesem Vorschlag würde es definitiv wesentlich weniger strittige Entscheidungen geben als es bisher der Fall ist.

3) Das kann man natürlich sehen, wie man will. Aber gerade in Zeiten, wo wir über viele Polyvalente Spieler verfügen und in den Coms häufig die Kader auch sehr überschaubar sind und den Basic Coms nur wenige Aufstellungen zur Verfügung stehen wäre es durchaus sinnvoll, nicht mehr nur in den reinen Mannschaftsteilen zu denken. Dadurch gibt man den Managern auch mehr Handlungsfreiheit und löst wie egsagt einige Probleme von selbst. Außerdem finde ich nicht, dass es beim Manager von EA komplex ist mit der Aufstellung. Ich finde das sehr gut gelöst und für jeden einfach verständlich. Auf der Hauptposition (oder den Hauptpositionen) ist der Spieler am stärksten und je untypischer man ihn einsetzt, umso schwächer wird er.

Fakt ist: So wie es aktuell läuft, sind eben sehr viele unzufrieden und so sollte man sich doch einmal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob und wie man es besser machen kann. Ich stelle hier immer wieder nur die gleiche Sturheit und Arroganz fest, die wie von mir bereits oben erwähnt, in der Region Hannover ein über Jahre hinweg extrem erfolgreiches Soziales Netzwerk zerstört hat. Comunio geht meiner Meinung nach immer mehr den gleichen Weg.

Wenn sich mal jemand findet, der das nötige Kleingeld und Know-How hat und ein ernsthaftes Konkurrenzprodukt auf die Beine stellt sowie nicht die gleichen Fehler macht wie Comunio in den letzten Jahren, dann wird es hier eine riesige Abwanderungswelle geben. Denn sehr viele sind eben nur noch hier, weil Comunio leider quasi Konkurrenzlos ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Als Gladbacher denke ich, dass man Raffael schon umstellen kann. Ob er jetzt seiner Spielanlage nach eine 10 ist oder nicht (ist er wohl), aber er ist klar offensiver als die beiden Mittelfeld-Außen mit denen er eigentlich in einem 4-5-1 mit Zehner auf etwa einer Höhe spielen müsste. Raffael ist das, was man im Fußball der Achtziger "Trequartista" nannte, ein Zehner mit allen Freiheiten, der dennoch eher ein Innenstürmer ist. Im heutigen Fußball verschwimmen die Positionen sowieso immer mehr.

Das mit Kirchhoff ist natürlich schon etwas lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
1) Wieso das denn?

Ich bitte dich, transfermarkt.de? Da sind so viele Spieler falsch eingeordnet.


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
2) Jein! Es sollte wohl jedem klar sein, dass es nie eine 100%ige Lösung geben wird, aber mit diesem Vorschlag würde es definitiv wesentlich weniger strittige Entscheidungen geben als es bisher der Fall ist.

Dann fangen wir mal an: Schweinsteiger, Gündogan, Sahin, Xhaka, Kroos, Rolfes, Ochs, Aogo, Fuchs, Schäfer, Luiz Gustavo: Offensiv oder Defensiv?


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Außerdem finde ich nicht, dass es beim Manager von EA komplex ist mit der Aufstellung.

Von mir aus, aber wenn ich den EA-Manager spielen will, dann spiel ich den. Das hier ist comunio und das lebt von der einfachen Struktur.


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Fakt ist: So wie es aktuell läuft, sind eben sehr viele unzufrieden und so sollte man sich doch einmal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob und wie man es besser machen kann.

Naja, "sehr viele" sei mal dahingestellt, aber wie du schon selbst sagst, kann man nie alle zufrieden stellen, gerade die nicht, die bei sowas nur an ihren eigenen Vorteil denken und das unterstelle ich dem Großteil ohnehin.
Aber Fakt ist für mich auch, dass man mit deinen Vorschlägen die Unzufriedenheit unermesslich potenzieren würde. Denn den meisten Unmut gab es hier immer, wenn man an manifestierten Grundsätzen des Spiels gerüttelt hat und genau das schlägst du vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 12:44   Titel: Beister, STU -> M; Ti. Werner, STU -> M Antworten mit Zitat

Beister muss ins Mittelfeld und Ti. Werner auch!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 14:35   Titel: Re: Beister, STU -> M; Ti. Werner, STU -> M Antworten mit Zitat


addels hat folgendes geschrieben:
Beister muss ins Mittelfeld und Ti. Werner auch!!!


Klasse. Einer von vielen objektiven Beiträgen hier Kein Wunder, dass Comunio die Leute nicht mehr einbezieht, wenn zum Großteil sowas dabei rumkommt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 14:59   Titel: Re: Beister, STU -> M; Ti. Werner, STU -> M Antworten mit Zitat


Nanni hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, dass Comunio die Leute nicht mehr einbezieht, wenn zum Großteil sowas dabei rumkommt.


Sorry aber der Satz ist hier nix

Es gab hier zig Diskussionsthreads in denen man Wochenlang darüber sprechen konnte und seine Meinung mitteilen konnte.

Hier wurde ja auch bereits geschrieben, Comunio hört nicht auf User. Und wie kommt man darauf?
Weil Comunio nicht seiner Meinung zustimmt?

Beispiel Raffael es gibt Leute die sehen ihn als Stürmer und welche die das nicht tun.
Die Leute die ihn als Mittelfeldspieler sehen, auf die hört man ja nicht.
Aber das viel mehr Leute sich dafür ausgesprochen haben ihn als Stürmer umzustellen, davon wird nichts erzählt...ihr seht, manchmal muss man alle Informationen einholen, bevor man eine Aussage tätigt.

Die Umstellungen sind natürlich für diese Saison entgültig.
Der nächste Umstellungzeitpunkt ist in der Sommerpause.

Das man nicht allen recht machen kann ist klar, allerdings denke ich das die richtigen Entscheidungen getroffen wurde
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Wenn man jetzt auch noch den Usern die Möglichkeit nehmen würde, nach den erfolgten Umstellungen darüber zu diskutieren und ihren Unmut Ausdruck zu verleihen, dann befinden wir uns wirklich schon bald in einer Comunio-Diktatur.


Darüber diskutieren ist doch absolut ok, nur sollte man hier betonen das Comunio nichts zurücknehmen wird egal was hier geschrieben wird. Mir kommt es so vor als ob die meisten User denken das man jetzt noch was an den Umstellungen ändern kann. Der ein oder andere würde sich seinen Post sparen wenn er wissen würde das er damit nichts mehr bewegen kann. Vor allem liest hier doch keiner der Verantwortlichen mit oder so. Bis jetzt wurde noch nie irgendeine Entscheidung zurückgenommen soviel ich weis, egal wie viel oder was geschrieben wurde. So ist das halt.


Doch, es wurde einmal nachträglich noch etwas geändert - und das stellte sich damals als Fehler raus
Dutt hat 2001 gesagt, dass Castro bei ihm im Mittelfeld spielen wird und wir hatten uns trotzdem gegen die Umstellung entschieden, da er in der Vorbereitung weiterhin als RV aufgelaufen ist. Nach den Prostesten der User haben wir uns dann noch umstimmen lassen mit der Folge, dass Castro in der Hinrunde 10 Spiele als AV gemacht hat und nur 4 im Mittelfeld

Aber im Prinzip hast du recht, die Chance das nachträglich was geändert wird ist sehr gering. Es ist ja nicht so, dass wir uns einen Tag vorher überlegen, wen wir umstellen könnten, sondern da wird intern schon länger drüber diskutiert warum wir z.B. Lustenberger umstellen und Lahm nicht. In den Threads zu beiden gab es viele User die sowohl für, als auch gegen eine Umstellung waren. Daher liegt es nahe, dass es viele frustierte User gibt, da wir gegen ihre Meinung entschieden haben. Aber diese Stimmen gab es ja auch schon in den Threads und nachdem wir die dortigen Argumente aufgearbeitet haben kamen wir schließlich zu den Ergebnissen, wie sie gestern veröffentlicht wurden. Nach 450 Beiträgen zu Lahm und über 50 zu Lustenberger werden wir uns wohl kaum von 5-10 weiteren Usern nachträglich umstimmen lassen.
Zumal die meisten Beiträge dann doch einfach nur so aussehen wie die von addels bei denen man schon weiß vorher der Wind weht...


Zu Benni_F schreibe ich im Laufe des Abend auch noch etwas
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Einige gute Umstellungen und viele

Bin doch etwas enttäuscht! Die Regeln für Positionsumstellungen sind teilweise tautologisch und sollten dringend überarbeitet werden. Vielleicht habe ich ja irgendwann Lust das zu spezifizieren... Im Moment ärgere ich mich lieber einfach so
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

@ Benni:

Vorne weg, hier gibt es einen Thread, in dem du gerne Verbesserungsvorschläge rund um die Positionszuordnung einbringen kannst:
Vorschläge zur Positionsfindung

Allerdings sind da auch schon einige von dir hier genannten Vorschläge diskutiert wurden! Ich hab dir dort trotzdem einmal geantwortet
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="jan-celine"]DA HAST DU RECHT.BRINGT EH NI.Aber ich sags euch er geht nach Schalke und Spielt da in der Innenverteidigung.Gruss
Nach oben
Mehrower
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2013 10:18   Titel: raffael in den sturm Antworten mit Zitat

schöne ahnungslose typen hier......raffael spielt genau die position wie reus...hängend eher offensives mittelfeld. bei dmund is lewa einziger stürmer und bei gbach kruse.raffael in den sturm zu packen ist total hohl und undurchdacht....
aber russ der die ganze saison die sechs spielt und nur vertretungsweise iv bleibt in der abwehr....in habt hier null ahnung.....null
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

ERST MAL ALLEN FROHE WEIHNACHTEN. SO HATTE JA WIE OBEN GESCHRIEBEN RECHT.KIRCHHOFF wechselt nach schalke und muss wieder umgestellt werden von mittelfeld in Abwehr.Oder lässt Comunio ihn in der Abwehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2013 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

ERST MAL ALLEN FROHE WEIHNACHTEN. SO HATTE JA WIE OBEN GESCHRIEBEN RECHT.KIRCHHOFF wechselt nach schalke und muss wieder umgestellt werden von mittelfeld in Abwehr.Oder lässt Comunio ihn in der Abwehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2013 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


jan-celine hat folgendes geschrieben:
ERST MAL ALLEN FROHE WEIHNACHTEN. SO HATTE JA WIE OBEN GESCHRIEBEN RECHT.KIRCHHOFF wechselt nach schalke und muss wieder umgestellt werden von mittelfeld in Abwehr.Oder lässt Comunio ihn in der Abwehr?


Warum sollte der in die Abwehr - die haben die Krücken auf der 6
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2013 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

jan-celine hat folgendes geschrieben:
ERST MAL ALLEN FROHE WEIHNACHTEN. SO HATTE JA WIE OBEN GESCHRIEBEN RECHT.KIRCHHOFF wechselt nach schalke und muss wieder umgestellt werden von mittelfeld in Abwehr.Oder lässt Comunio ihn in der Abwehr?


Warum sollte der in die Abwehr - die haben die Krücken auf der 6


Weil es immer einen Punkt gibt ab dem man nicht mehr zurück kann und dann lieber mit wehenden Fahnen untergeht

Bin da aber ganz bei dir. Egal ob es jetzt Schalke wird oder doch noch Nürnberg, beide Vereine haben die Probleme eher im DM als in der IV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2013 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich warum so viele denken das Kirchhoff in die Abwehr muss. Der Junge hat in seiner letzten Saison bei Mainz mehr spiele im Mittelfeld gemacht, als in der Abwehr. Bei uns hat er nur im Mittelfeld gespielt. Woher kommt diese Überzeugung das Kirchhoff in die Abwehr muss? Aufgrund der Saison 2011/12?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2013 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das liegt daran, dass die meisten ihn nur als Kapitän der U21 Nationalmannschaft kennen und da hat er immer als IV gespielt. Aber wie ich schon in den Threads geschrieben habe. Bei Lustenberger und Kirchhoff häufen sich die Spiele in der IV (Lustenberger) und im DM (Kirchhoff) ja nicht erst seit dieser Saison, sondern es ist eine Entwicklung die schon etwas länger anhält, sodass wir uns dort eben für die Umstellung entschieden haben, während wir bei Lahm lieber noch warten ob es wirklich eine langfristige Entwicklung sein wird oder ob da doch die Verletzungen der Hauptgrund gewesen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2013 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bei kirchhoff ist das Ding dass er ohne nennenswerte Spielzeit umgestellt wurde, und somit die umstellung tendenziel aufgrund von Spekulationen stattfand.
Dazu die Nichtumstellung von Lahm, die mitreinspielt.
Lahm spielt Mittelfeld, wird als umstellung gefordert: Keine Umstellung, aufgrund Verletzungen im Mittelfeld
Kirchhoff: kaum Spielzeit, hilft als vor der Umstellung Abwehrspieler im Mittelfeld aus (Aufgrund von Verletzungen)

Zumindest im Zusammenhang der Nichtumstellung von Lahm ist der zeitpunkt etwas unglücklich, da ja beide als "Abwehrspieler" im mittelfeld spielten und man bei beiden nicht weiß ob es aufgrund der Verletzungen war, oder ob pep diese Spieler dort sogar wirklich sieht.

Fakt ist aber selbstverständlich auch, das Kirchhoff auch schon bei Mainz teilweise als DM gespielt hat.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2013 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wurde Marco Russ nicht umgestellt, könnte das mal wer kommunizieren!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2013 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schaue doch einfach in seinen Thread:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=480877



Bei ihm ist es genauso wie mit Lahm.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group