preload
basicPlayer

Der Fall Edathy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Edathy wehrt sich weiterhin medial wirksam, kritisiert dabei aber wie er medial attackiert wurde. Klingt ein bisschen nach Auge um Auge, Zahn um Zahn oder eher ein Fall von "angeschlagen"

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/edathy-attacken-parteifreunde


Zitat:

Zugleich veröffentlichte Edathy eine SMS-Antwort, die ihm die SPD-Abgeordnete Eva Högl – heute Vorsitzende des Edathy-Untersuchungsausschusses – angeblich am 24. Oktober 2013 geschickt hatte. Darin ging es um die Frage, nach welchen Kriterien innerhalb der SPD die Teilnehmer der Koalitionsverhandlungen mit der Union ausgewählt worden waren: "Die ganze Aufstellung erfolgte nach unbekannten Regeln. Wir können es auch Sigmars Chaos oder Anarchie nennen ".

Von der SPD-Fraktion war zunächst nicht zu erfahren, ob es sich bei dem Text, der offensichtlich auf Parteichef Sigmar Gabriel anspielt, tatsächlich um eine Nachricht von Högl handelt. Edathy veröffentlichte jedoch eine weitere SMS von ihr, um Zweifel an der Echtheit der Nachricht auszuräumen. Zudem könne Högl "dem ja entgegentreten, wenn es diese Texte nicht gab", schrieb er.


Lesenswert auch seine Facebook-Seite.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Edathy wird mir immer sympathischer.

Hoffentlich geht die ganze Posse schnell vorbei, solchen Menschen sollte man keine unnötig große Bühne für ihre Show bieten.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen, wann Sat1 die Posse verfilmt... .
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Ich glaube Keanks möchte damit sagen, dass es keiner Demokratie, aber eines Rechtsstaates bedarf...


Da wäre was dran, ich empfände es allerdings in beiderlei Fällen als inakzeptabel. Beides geht im Idealfall ohnehin in Union einher.


Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es in einer Demokratie stets rechtsstaatlicher Sicherungen bedarf und wie gefährlich die reine Herrschaft des Volkes - nimmt man die angesprochenen Volksabstimmungen - ohne diese sein könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Keanks hat folgendes geschrieben:

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es in einer Demokratie stets rechtsstaatlicher Sicherungen bedarf und wie gefährlich die reine Herrschaft des Volkes - nimmt man die angesprochenen Volksabstimmungen - ohne diese sein könnte.


Da bin ich ganz bei dir. Die Mehrheit ist stets nur ein Durchschnitt und ein Durchschnitt ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Im Prinzip wäre eine Herrschaft nur durch intelligente Menschen sinnvoller, wenn der Mensch nicht zum Egoismus tendieren würde und auf seinen eigenen Vorteil aus wäre.

Deshalb ist die Demokratie letztlich sinnvoller, da sie die Macht des Einzelnen eingrenzt.


Zitat:
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."


Winston Churchill hat es auf den Punkt gebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

die alleinige Macht des Volkes gibt es aber ja auch nur in der Theorie. Demokratie als Regierungsform bedeutet ja nicht vollständige Basisdemokratie, sondern die Abgabe der Macht des Volkes an gewählte Vertreter.
Bürgerentscheide auf Bundesebene zu Fragen wie Flüchtlingspolitik oder Todesstrafe für Kinderschänder möchte ich mir lieber gar nicht erst vorstellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Mal schauen, wann Sat1 die Posse verfilmt... .


Ferres hat wohl vor nen paar Minuten den Vertrag für die Hauptrolle unterschrieben!!!1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Mal schauen, wann Sat1 die Posse verfilmt... .


Ferres hat wohl vor nen paar Minuten den Vertrag für die Hauptrolle unterschrieben!!!1


Ich hatte eigentlich schon fest mit Alexandra Neldel gerechnet.

Ich meine, "Der Wanderpädo" liefert doch Stoff für diverse Fortsetzungen...
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group