preload
basicPlayer

Raffael, MIT -> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 2490
Wohnort: Braunschweig
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Nein, den ich dem 4-4-2 von Gladbach lässt sich Kruse oder Rafael oft zurückfallen.
Keiner der beiden würde in einem 1Mannsturm als Stürmer spielen.

Hat Rafael Kopfballstärke? Nein
Torgefahr aus dem Spiel? Ja
Torvorlagen? Ja

Für mich ist Rafael daher ein extrem offensiv aufgestellter Spielmacher, und damit ein Mittelfeldspieler.


Mittelfeldspieler! Er hat eindeutig recht!
Götze ist demnächst ja dann auch bald Stürmer, oder?
Messi-technisch?

Ich halte Ihn für einen Mittelfeldspieler!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist ein SPielmacher mit gutem Torabschluss: Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:26   Titel: kein Stürmer Antworten mit Zitat

Für mich ist Rafael ein extrem offensiv aufgestellter Spielmacher, und damit ein Mittelfeldspieler.
[/b]
Nach oben
Mat16
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael ist ganz klar der 2. Stürmer neben Kruse. Zwar spielt Raffael HS, zählt aber klar als Stürmer!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal eine Diskussion, die nicht so eindeutig ist...

Für micht ist er eher der Typ Spielmacher / offensivr Mittelfeldspieler, also als Stürmer sehe ich ihn überhaupt nicht.

Deswege => Raffael = Mittelfeldspieler
Nach oben
ühmet
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:10   Titel: Re: Raffael, MIT -> STU? Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wie es sich in der Vorbereitung schon angedeutet hat, spielt Raffael den 2. Stürmer in Gladbachs 4-4-2-System .


Wahrscheinlichkeit: 90%


Man man man, da brauch man schon Phantasie, wenn man in Raffael einen Stürmer sieht. Die Gladbacher spielen da eh ein sehr variables System. Dieser ganze Quatsch von wegen Positionsänderung! Da gibt es viele vergleichbare Fälle (Götze, Müller, Boateng); man bekommt da keine Konsistenz rein, also bitte so lassen!

Das nervt ungemein, die ganze Zeit seinen Kader umplanen zu müssen, nur weil irgendjemand meint, dass einer jetzt per se auf eine neue Position zu setzen sei!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
shank
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2012
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar mittelfeld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:24   Titel: Raffae in den Sturm Antworten mit Zitat

Ganz klar lauten die offiziellen Gladbacher Aufstellungen 4-4-2.
Damit hat Gladbach ganz klar 2 Stürmer -> Kruse und Raffael.

Alles andere als eine Verschiebung wäre falsch!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:25   Titel: Re: Raffael, MIT -> STU? Antworten mit Zitat


ühmet hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wie es sich in der Vorbereitung schon angedeutet hat, spielt Raffael den 2. Stürmer in Gladbachs 4-4-2-System .


Wahrscheinlichkeit: 90%


Man man man, da brauch man schon Phantasie, wenn man in Raffael einen Stürmer sieht. Die Gladbacher spielen da eh ein sehr variables System. Dieser ganze Quatsch von wegen Positionsänderung! Da gibt es viele vergleichbare Fälle (Götze, Müller, Boateng); man bekommt da keine Konsistenz rein, also bitte so lassen!


Wenn man keine Konsistenz hat, dann muss man irgendwann anfangen sie rein zu bringen


ühmet hat folgendes geschrieben:
Das nervt ungemein, die ganze Zeit seinen Kader umplanen zu müssen, nur weil irgendjemand meint, dass einer jetzt per se auf eine neue Position zu setzen sei!


Naja, wenn ein Spieler inkl Vorbereitung 100% der Spiele auf einer anderen Position gemacht hat, dann weiß ich nicht wen man sonnst umstellen sollte!
Und zur Kaderplanung. Es gibt pro Saison zwei Umstellungen, die die Kaderplanung tangieren, die 3. ist ja zum Saisonübergang. Bereits zu Beginn der neuen Diskussionsrunde gab es die News-Meldung zu den Threads hier und schon dort wurde Raffael mit 75% Wahrscheinlichkeit geführt. Seitdem ist der Wert kontinuierlich gestiegen. Das sich die Umstellung abzeichnet war also für jeden erkenntlich. Natürlich muss man den Kader erst zur Rückrunde anpassen (du hast also aktuell fast 2 Monate Zeit), aber das es so kommen wird, ist eigentlich schon seit einem Monat bekannt. Wenn bis zu 3 Monate nicht ausreichen den Kader umzuplanen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael kann man schon als Stürmer zählen lassen, ebenso wie Götze der für Müller und Mandzukic spielt. Raffael spielt neben Kruse aktuell.
Ist eine Grenzsituation, also Grundsatzentscheidung.
Nach oben
p-bra
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 145
Wohnort: Rapcity
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich Zukatu an. Auch wenn er eigentlich n midfielder ist, wird er aktuell doch eher als Stürmer eingesetzt. (Leider muss ich sagen, denn er ist mein Bester im MF;)

Grütze!
_________________
Bild macht Blöd!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:44   Titel: ...ganz klar Stürmer Antworten mit Zitat

Wie schon so oft geschrieben ist Raffael für mich bei dem gespielten 4-4-2 ganz klar der 2. Stürmer. Sowohl er uns Kruse lassen sich oft ins Mittelfeld zurückfallen, bleiben für mich jedoch eindeutig Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Offensiver Mittelfeldspieler des Todes!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sowohl Raffael als auch Kruse im Team.
Die Sache gestaltet sich nicht einfach.

Wie schon einige andere geschrieben haben, ist der Gladbacher "Sturm" kein klassicher 2Mann Sturm. Das Gladbacher Offensivspiel ist überaus variabel. Man ist geneigt zu sagen, dass BMG mit zwei falschen 9ern spielt. Ich habe jedes Gladbach Spiel live gesehen, eines im Stadion.
Ich finde es absolut vertretbar Raffael als Mittelfeldspieler zu bezeichnen, da sich Kruse/Raffael sowohl die 10 als auch die 9 teilen. Sonst können wir auch anfangen und Robben, Ribery, Reus, Götze etc. als Stürmer zu bezeichnen. Götze wird auch oft als falsche 9 aufgestellt, ist deswegen aber noch lange kein Stürmer!

Stellt man Raffael als Stürmer um und lässt auch Kruse dort, wird das dem Gladbacher Spiel schlichtweg nicht gerecht!!

Und ganz ehrlich, wenn Raffael noch 7 Buden in der Rückrunde macht, kommt es mir auf die Differenz von 7 Punkten nicht an.

Ich versuch das ganze schon objektiv zu betrachten.

Und für die, die mit dem System 4-4-2 argumentieren. Auch hier ist Raffael in der richtigen Darstellung, die leider nicht alle Medien wählen, immer als hängender Spieler aufgeführt. Eben hinter Kruse.
Ein Raffael ist mit Kieß, Lewa, Mandzukic nicht zu vergleichen!

Raffael ist OMF!!

PS. Ich habe Volland bereits verkauft, weil ich mir denke, dass die Umstellung sowieso kommt...
zum Nachdenken: Beinahe jeder, der für die Umstellung plädiert, hat Raffael nicht in seinem Team und hat einfach nur Sorge, dass der weiter stark punktet. In die Richtung lässt sich also auch argumentieren.

Diese Umstellungen machen in wenigen Fällen Sinn! Im Offensivbereich am wenigsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt an der Grenze, aber am besten versucht doch mal Favre und/oder Raffael zu fragen. Mal schaun was die dazu sagen..
Weil so kommen wir nicht weiter und gerecht ist es auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

das raffael ein stürmer ist ,ist sowas von falsch. das system 4-4-2 sieht man nur wenn der gegner den ball hat. denn dann sind raffael und kruse die ersten die pressen. bei eigenem ballbesitz spielt gladbach ganz klar in einem 4-2-3-1 vllt sogar in einem 4-2-4-0. wenn man die spiele beobachtet erkennt man das er im offensiven mittelfeld überallspielt. dann könnte man auch ein götze,volland,firmino etc als stürmer umstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe Raffael als klaren Stürmer nicht nur optisch in den Manschaftsaufstellungen, sondern auch von seiner Position im Spiel. Wenn ich bedenke wie oft er die erste Reihe im Sturm bildet, mehr noch als Kruse, für mich indiskutabel der gehört in den Sturm. Alleine auch schon seine Torbilannz er schiesst Tore in vorderster Reihe und gibt nicht so viel Vorlage. Ausserdem macht Kruse den offensiven Spielaufbau , er holt hinten die Bälle, Raffael ist purer Stürmer, der mal auf die Seiten ausweicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

@Tekin. Volland ist Stürmer... und Kruse und Raffael spielen im Angriff ganz klare Doppelspitze. Hast du die Spiele mal gesehen ? 4-2-4-0 ?! Deeshalb treffen die ja auch so oft. Weil keiner richtiger Angreifer ist genau...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nein ganz klar kein stürmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


Henk95 hat folgendes geschrieben:
@Tekin. Volland ist Stürmer... und Kruse und Raffael spielen im Angriff ganz klare Doppelspitze. Hast du die Spiele mal gesehen ? 4-2-4-0 ?! Deeshalb treffen die ja auch so oft. Weil keiner richtiger Angreifer ist genau...


was hat das denn mit toren zu tun? Wendt schiesst auch tore. ist der jetzt auch stürmer? . ich glaub sogar Raffael ist viel mehr im Mittelfeld als zum beispiel ein Robben. raffael ist für mich spielmacher vorlagengeber und offensiver mittelfeldspieler. nicht mehr nicht weniger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Stürmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Stürmer !
Nach oben
xrfg
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
für mich ist Raffael ganz klar ein Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich meine er spielt auch wirklich im sturm, aber hab irgendwo oben die Beschreibung "sehr offensiver Spielmacher" gelesen und ich muss zustimmen und erwähnen: wir haben hier jedesmal erneut diese Diskussionen... UND ja er spielt im Sturm UND nein er ist trotzdem kein Stürmer... hab auch keinen bock mehr zu argumentieren. Ging ein Matthäus als Abwehrspieler in die Geschichte ein nur weil er mit 90 Jahren dann als Libero spielte?? bins hier diesbezüglich echt leid langsam.. COMUNIO SOLLTE DAS GENAU SO HANDHABEN UND WENN EIN SPIELER SEINEN VORTEIL DARAUS ZIEHT, DASS EIN OM IM ST PLÖTZLICH SPIELT, DANN GEHÖRT DAS EINFACH ZUM FLOAT DES MARKTES UND ALLE WERDEN IHN HOLEN WOLLEN PUNKT! soooo einfach "könnte" es sein..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Nein, den ich dem 4-4-2 von Gladbach lässt sich Kruse oder Rafael oft zurückfallen.
Keiner der beiden würde in einem 1Mannsturm als Stürmer spielen.

Hat Rafael Kopfballstärke? Nein
Torgefahr aus dem Spiel? Ja
Torvorlagen? Ja

Für mich ist Rafael daher ein extrem offensiv aufgestellter Spielmacher, und damit ein Mittelfeldspieler.

sehe ich ähnlich!
habe diese saison nahezu alle heimspiele der borussia im stadion und die restlichen spiele im tv verfolgt und muss dazu erwähnen, dass die aufstellung bzw. positionierung der vier offensiven spieler arango, raffael, hermann und kruse auf dem feld oft schon nach wenigen minuten reine makulatur ist. diese spieler tauschen quasi ständig ihre positionen so das eine klare zuordnung MS ja oder nein kaum möglich erscheint.
genau so gut könnte man diskutieren ob die genannten spieler nun alle ins MIT oder in den STU versetzt werden sollten. meiner meinung nach handelt es sich hierbei um vier sehr flexible offensive-MIT
andererseits scheint der klassische STU, wie zum beispiel ein huntelaar, nicht mehr so gängig zu sein, was dieses diskussion bei manschaften mit ähnlichem spielsystem, wie dem der borussia aus mg, immer mal wieder aufkeimen lassen wird.
einen schönen abend allerseits!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group