preload
basicPlayer

Philipp Lahm, ABW-> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch merkwürdig. Er spielt ständig auf der 6. Gestern wieder - trotz Martinez etc. Guardiola finden ihn da halt noch wertvoller. Die Wahrscheinlichkeit ist bei 25 %. (bei Robben sind es dann gleich mal 50 % ohne dass er auf einer anderen Position gespielt hat) Merkwürdig. Er hat doch nur 3 oder 4 Spiele auf RV gespielt … Umstellen - fertig und falls es falsch ist dann wieder zurück - so sind doch die Regeln. Und die Ausnahmen wegen Verletzte kann so langsam ja auch nicht mehr gelten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


CHROST hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch merkwürdig. Er spielt ständig auf der 6. Gestern wieder - trotz Martinez etc. Guardiola finden ihn da halt noch wertvoller. Die Wahrscheinlichkeit ist bei 25 %. (bei Robben sind es dann gleich mal 50 % ohne dass er auf einer anderen Position gespielt hat) Merkwürdig. Er hat doch nur 3 oder 4 Spiele auf RV gespielt … Umstellen - fertig und falls es falsch ist dann wieder zurück - so sind doch die Regeln. Und die Ausnahmen wegen Verletzte kann so langsam ja auch nicht mehr gelten.


Schon einmal überlegt, dass von denen noch keiner wieder zu 100% fit ist? Von der fehlenden Spielpraxis ganz zu schweigen? Im Winter werden die Karten neu gemischt und wenn Lahm dann am 18. Spieltag immer noch als 6`er aufläuft, dann gebe ich dir Recht. Aber ich gehe nicht davon aus.

Ich würde es als größte Dummheit aller Zeiten ansehen, wenn Guardiola in einem eventuell erneutem CL-Finale Lahm auf die 6 stellt und für Rafinha (!!!) ein Spieler wie Thiago oder Martinez auf die Bank muss.
Nach oben
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Aus der PK:

13.53 Uhr: Guardiola: "Mein Wunsch für den Winter ist, dass Javi Martínez im Winter drei Wochen gut trainieren kann und dann wieder fit dabei ist. Er ist sehr wichtig, wir brauchen ihn."


Wie schon mehrfach gesagt. Pep gibt zurückkehrenden Spielern immer sehr viel Zeit (war bei Götze, Thiago und Co. nicht anders). Er setzt sie erst wieder bei 100% ein.
Und warum?
Weil er es kann!
Bayern hat einfach momentan die Alternativen dazu. Rafinha fällt nicht soweit ab, dass er ihn zugunsten eines unfitten Mittelfeldspielers auf der Bank lassen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hinrunde ist fast vorbei, und naja wird mal Zeit für ein paar Fakten:

Lahm spielte schon in der Vorbereitung als DM (als noch nicht jeder verletzt war)
Lahm kam in der Liga fast nur im Mittelfeld zum Einsatz (auch dann wenn andere Mittelfeldspieler fit waren)

Vermutungen:
Lahm wird mit sicherheit nicht jünger, und eher langsamer und ist dann auch für die Zukunft im Zentrum eine Alternative.
Bei barca spielte Pep ja mit einen echten DM, einen ZM und einen OM (von den Spielertypen).
als echten DM hat man ja nur Martínez oO (und eventuell Kirchhoff)
als ZM Spielertyp hat man Schweinsteiger, Thiago und (Eventuell Höjbjerg)
Als Spielmachertyp hat man dann kroos und (Götze)
Als RV hat man halt "nur" Rafinha, der aber von seienr Spielweise Dani Alves ähnlich ist (der bei Barca unter Pep RV spielte)

Allein wenn man versucht Barca unter Pep von den Spielertyypen auf Bayern münchen zu kopieren, dann stellt man fest das es sowohl auf RV als auch als DM Spielermangel im Vergleich zu den anderen positionen vorliegt.
Daher wird Lahm wohl sowohl als DM als auch als RV zuM Einsatz kommen.
Lahm letzt sich endgültig nur klären, wenn Bayern für RV oder DM einen neuen Spieler kaufen wird ( Lahm rückt dann in die andere position)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Hinrunde ist fast vorbei, und naja wird mal Zeit für ein paar Fakten:

Lahm spielte schon in der Vorbereitung als DM (als noch nicht jeder verletzt war)
Lahm kam in der Liga fast nur im Mittelfeld zum Einsatz (auch dann wenn andere Mittelfeldspieler fit waren)

Vermutungen:
Lahm wird mit sicherheit nicht jünger, und eher langsamer und ist dann auch für die Zukunft im Zentrum eine Alternative.
Bei barca spielte Pep ja mit einen echten DM, einen ZM und einen OM (von den Spielertypen).
als echten DM hat man ja nur Martínez oO (und eventuell Kirchhoff)
als ZM Spielertyp hat man Schweinsteiger, Thiago und (Eventuell Höjbjerg)
Als Spielmachertyp hat man dann kroos und (Götze)
Als RV hat man halt "nur" Rafinha, der aber von seienr Spielweise Dani Alves ähnlich ist (der bei Barca unter Pep RV spielte)

Allein wenn man versucht Barca unter Pep von den Spielertyypen auf Bayern münchen zu kopieren, dann stellt man fest das es sowohl auf RV als auch als DM Spielermangel im Vergleich zu den anderen positionen vorliegt.
Daher wird Lahm wohl sowohl als DM als auch als RV zuM Einsatz kommen.
Lahm letzt sich endgültig nur klären, wenn Bayern für RV oder DM einen neuen Spieler kaufen wird ( Lahm rückt dann in die andere position)


Dem schließe ich mich voll und ganz an und man muß ja leider gestehen, Lahm spielt auf der 6 richtig stark!
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt, dass vor allem im Sommer oft darüber nachgedacht wird, einen Spieler umzustellen, weil der Trainer darüber nachdenkt, den Spieler eventuell auf einer anderen Position einzusetzen (oder die Presse denkt, der Trainer denke womöglich darüber nach...), dann kann man sich hier schon fragen, was es da noch zu diskutieren gibt, wenn der Trainer dann tatsächlich einen Spieler auf einer anderen Position einsetzt . Aber wahrscheinlich denkt man jetzt wieder, der Trainer denke womöglich darüber nach, den Spieler in der Rückrunde wieder auf 'ner anderen Position einzusetzen ...

Vielleicht wäre die ganze Sache einfacher, wenn man weniger darüber nachdenkt, was eventuell sein könnte sondern sich einfach an die Fakten hält. Die Wahrheit liegt nunmal auf dem Platz... und auf dem Platz bei Bayern München und ob's jemandem passt oder nicht spielt Lahm im Mittelfeld.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm spielt Spiel für Spiel im MF, selbst jetzt, wenn alle fit sind und er soll gemäss einigen hier drin nicht umgestellt werden? Das wäre ja der grösste Witz!!!

Lahm ist ganz klar Mittelfeldspieler unter Guardiola, selbst jetzt, da alle fit sind! Nicht umsonst hat er bereits in der Vorbereitung am häufigsten dort gespielt! Schon dann hätte man ihn umstellen KÖNNEN, jetzt da es sich bewahrheitet, dass Guardiola mit Lahm im DM plant, ist es bereits ein MÜSSEN!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

das beste beispiel ist doch grosskreutz. er spielt als RV gerade deshalb WEIL piszczek verletzt war und nicht weil er grosskreutz da unbedingt sehn will. bei comunio gabs direkt die umstellung. nur warum nicht bei lahm? für mich unverständlich. in der rückrunde wird lahm auch die meisten spiele als 6er spieln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt einfach nciht. Lahm ist ganz klar Verteidiger. Ohne wenn und aber.

Guardiol,a hat sich doch schon im Oktober klar geäußert, dass er Lahm als RV sieht und einsetzen wird, wenn es möglich ist, d.g sein DM-Lazaret sich gelichtet hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Lustig ist, wieviele Lahm-Besitzer hier mit teils hanebüchenen Begründungen für einen Verbleib von Lahm in der Abwehr plädieren, nur weil sie dann ihr Team ein wenig umstellen müssten. Das ist ein Witz! Das beste Beispiel ist doch KG. Es zeichnete sich ab, dass er (verletzungsbedingt) eine Position in der Abwehr einnehmen wird und schwupps wurde er als Abwehrspieler gelistet. Da hatte er wohl keine Lobby. Bei Lahm zeichnete sich bereits vor der Saison ab, dass er als DM auflaufen wird (Testspiele). Er bestritt die meisten Spiele auch im Defensiven Mittelfeld, selbst jetzt, als Thiago und Martinez wieder auf dieser Position einsatzbereit wären. Nichts deutet darauf hin, dass es in Zukunft anders sein wird.

Wenn der nicht umgestellt wird, obwohl er praktisch alle Spiele im DM gemacht hat....

PS: Weder ich noch sonst jemand in unserer Community sind Lahm-Besitzer. Ich bin also einer der wenigen, der hier völlig ohne Vorurteil seine Meinung abgibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/10/16/4337482/pep-guardiola-philipp-lahm-normalerweise-wieder

16.10.2013:

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat sein Lob für Philipp Lahm erneuert und angekündigt, den Kapitän bald wieder vorrangig als Rechtsverteidiger einzusetzen.

.....

"Philipp ist für mich einer der intelligentesten Spieler der Welt und ich bin zu 100 Prozent sicher, er würde nach einer kurzen Eingewöhnung auf jeder Position zu den Besten gehören", sagte Guardiola im Interview mit dem Bayern-Magazin. Besonders die guten Leistungen gegen Manchester City und Bayer Leverkusen wären ohne den Aushilfs-Sechser "nicht möglich gewesen".

Allerdings plane er, Lahm nach der Rückkehr der gelernten defensiven Mittelfeldspieler Thiago und Javi Martinez "normalerweise" wieder als Rechtsverteidiger einzusetzen. Dennoch ist Guardiola "beruhigt zu wissen, dass ich ihn auch ins Mittelfeld stellen kann."

.....


Angesichts dieser Aussage und dem Blick zurück in seine Zeit beim FC Barcelona, wo er verletzten Spielern bewusst immer überdurchschnittlich viel Zeit gegeben hat, bevor er sie wieder voll eingesetzt hat, ist doch die Frage um Lahms Zukunft eigentlich bereits relativ gut geklärt.

Pep sieht ihn in erster Linie als RV und wird ihn dort auch primär einsetzen.

Im DM spielt Lahm nur, falls der FCB dort in der Rückrunde auch wieder große Probleme bekommen sollte.

Lahm spielt momentan nur noch im DM, weil Guardiola die verletzten Spieler wie bereits oben erwähnt sehr langsam wieder an den Kader heran führt.

In der Winterpause werden die Karten neu gemischt und wenn alles einigermaßen normal verläuft, sehen wir Lahm am 18. Spieltag aller Wahrscheinlichkeit nach wieder als RV.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen Argumentationen im Sommer lauteten: "Er war bisher RV, was kommt wissen wir nicht, wenn er MF spielt, wird er umgestellt, aber nicht früher, als der Beweis da ist"... Es wurde mit Vergangenheit argumentiert.

Jetzt ist alles pasiert, Lahm macht die meisten Spiele in MF, das ist gegeben und nciht von der Hand zu weisen, und plötzlich wird mit der Zukunft argumentiert:" Na ja, wenn alle gesund werden, spielt er RV, in Rückrunde wird er sicher Rv sein, usw....". Das ist doch eine Doppelmoral .

Nach Erfahrungen der Hinrunde, muss Lahm ins MF ungestellt werden. Sollte Lahm in der Rückrunde vorwiegend in Abwehr spielen, so kann man in der Sommerpause um eine neue Umstellung diskutieren. Das wäre authentisch und logisch aus meiner Sicht.

Mfg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


Pjmann hat folgendes geschrieben:
Die ganzen Argumentationen im Sommer lauteten: "Er war bisher RV, was kommt wissen wir nicht, wenn er MF spielt, wird er umgestellt, aber nicht früher, als der Beweis da ist"... Es wurde mit Vergangenheit argumentiert.

Jetzt ist alles pasiert, Lahm macht die meisten Spiele in MF, das ist gegeben und nciht von der Hand zu weisen, und plötzlich wird mit der Zukunft argumentiert:" Na ja, wenn alle gesund werden, spielt er RV, in Rückrunde wird er sicher Rv sein, usw....". Das ist doch eine Doppelmoral .

Nach Erfahrungen der Hinrunde, muss Lahm ins MF ungestellt werden. Sollte Lahm in der Rückrunde vorwiegend in Abwehr spielen, so kann man in der Sommerpause um eine neue Umstellung diskutieren. Das wäre authentisch und logisch aus meiner Sicht.

Mfg.


Ist es logisch, etwas zu verlangen, das zur Folge hat, das man dadurch Lahm bei Comunio eine komplette Saison lang auf der falschen Position hat?

Man hätte den Mut haben können (nicht müssen) ihn im Sommer ins Mittelfeld umzustellen. Jetzt im Winter hätte man das jedoch wieder rückgängig machen müssen. Auf die Umstellung im Sommer hat man verzichtet, was durchaus noch vertretbar war, da man Pep und seine Pläne nicht mit letzter Sicherheit einschätzen und vorhersagen konnte. Aber Lahm jetzt wieder besseren Wissens umzustellen wäre nichts anderes als sinnentleert.

Bei Comunio muss das Ziel doch sein, die Spieler so einzuteilen, dass sich möglichst viele von ihnen in der nächsten Halbserie im richtigen Mannschaftsteil befinden und nicht die Spieler rückwirkend (teilweise wieder besseren Wissens) auf die in der vorherigen Halbserie gespielten Mannschaftsteile umzustellen.

Und das beste Argument gegen eine Umstellung habe ich ja bereits zwei Posts zuvor erbracht. Das kann doch eigentlich niemand ernsthaft widerlegen wollen?

Aber ihr wisst es ja alle besser als sein eigener Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


Pjmann hat folgendes geschrieben:
Die ganzen Argumentationen im Sommer lauteten: "Er war bisher RV, was kommt wissen wir nicht, wenn er MF spielt, wird er umgestellt, aber nicht früher, als der Beweis da ist"... Es wurde mit Vergangenheit argumentiert.

Jetzt ist alles pasiert, Lahm macht die meisten Spiele in MF, das ist gegeben und nciht von der Hand zu weisen, und plötzlich wird mit der Zukunft argumentiert:" Na ja, wenn alle gesund werden, spielt er RV, in Rückrunde wird er sicher Rv sein, usw....". Das ist doch eine Doppelmoral .

Nach Erfahrungen der Hinrunde, muss Lahm ins MF ungestellt werden. Sollte Lahm in der Rückrunde vorwiegend in Abwehr spielen, so kann man in der Sommerpause um eine neue Umstellung diskutieren. Das wäre authentisch und logisch aus meiner Sicht.

Mfg.


Und ganz genau so wurde auch bei allen anderen Spielern ohne klare position vorgegangen.
Bei raus kam gerade bei Castro, der ja in allen 3 Mannschaftsteile spielen kann das er quasi jede Saisonhälfte umgestellt wurde.
Die Folge war:
Er war in communio Abwehrspieler, kam aber dann am Ende im Sturm oder Mittelfeld zum Einsatz

Und trotzdem ist Stand jetzt so wie es bei Castro abgelaufen ist die hier gewünschte vorgehensweise

Wäre an für sich nicht klar nachvollziehbar, warum Lahm nach dieser klaren Hinrunde nicht umgestellt werden sollte

Warum wurde Großkreutz umgestellt- Aufgrund von klaren Traineraussagen

Was ist der Trend bei Lahm bezüglich Traineraussagen? Von er wird 100% wieder als RV spielen lassen sich die neueren Aussagen von Pep so deuten, dass Lahm auch weiterhin im Mittelfeld eine Alternative ist bzw. sein kann.

Wie auch schon von mir gesagt hat Bayern münchen als echten DM nur Martínez. Das ist einfach zu wenig um in allen 3 Wettbewerben etwas zu gewinnen. Lahm wird auch, sofern keine neue Spieler im Winter kommen, in der Rückrunde in beiden Mannschaftsteile zu finden sein. Und ich sehe ehrlich gesagt kaum einen grund warum Pep den gut spielenden Rafinha(der Dani Alves von früher ähnlich spielt) rausnehmen sollte um dafür Lahm der unter Pep kaum RV spielte dort aufzustellen (der andere Stärken als Rafinha hat) und Martinez ins Dm stellen (wo Lahm bis jetzt überzeugt hat).

Das Lahm in anderen Wettbewerbe mehr Spieler als RV hat (N11) sollte hier ganz klar keine Rolle spielen, da es doeie übliche communioregel ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Ist es logisch, etwas zu verlangen, das zur Folge hat, das man dadurch Lahm bei Comunio eine komplette Saison lang auf der falschen Position hat?

Man hätte den Mut haben können (nicht müssen) ihn im Sommer ins Mittelfeld umzustellen. Jetzt im Winter hätte man das jedoch wieder rückgängig machen müssen. Auf die Umstellung im Sommer hat man verzichtet, was durchaus noch vertretbar war, da man Pep und seine Pläne nicht mit letzter Sicherheit einschätzen und vorhersagen konnte. Aber Lahm jetzt wieder besseren Wissens umzustellen wäre nichts anderes als sinnentleert.

Bei Comunio muss das Ziel doch sein, die Spieler so einzuteilen, dass sich möglichst viele von ihnen in der nächsten Halbserie im richtigen Mannschaftsteil befinden und nicht die Spieler rückwirkend (teilweise wieder besseren Wissens) auf die in der vorherigen Halbserie gespielten Mannschaftsteile umzustellen.

Und das beste Argument gegen eine Umstellung habe ich ja bereits zwei Posts zuvor erbracht. Das kann doch eigentlich niemand ernsthaft widerlegen wollen?

Aber ihr wisst es ja alle besser als sein eigener Trainer.


Genau diese Argumentation ist scheinheilig: Weder du, noch ich, noch Lahm selber weiss, wo er in Rückrunde spielen wird. Das sind alles nur Spekulationen. Einzige handfeste Fakten sind seine Einsätze in der Hinrunde. Und danach hat man sich zu richten, Rest ist nur Wunschgedanken und Eigeninterpretationen irgendwelcher Aussagen. In letzten Spielen hat er wieder 6er gegeben und Thiago (den angeblichen 6er) dadurch nach vorne verschoben. Nur solche Fakts zählen. Und nicht, was der Trainer vor 2-3 Monaten sagte. Fussball ist dynamisch, da kann sich schnell eine Meinung ändern.

Genau so gut kann man jetzt Grosskreutz ins MF umstellen a la "Piszczek ist gesung, nun spielt Grosskreutz nicht mehr RV"... Wer kann das schon wissen?

Mfg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 14:12   Titel: Re: Philipp Lahm, ABW-> MIT? Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


.....


Wahrscheinlichkeit: 25%


Nach oben
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


branhrgota hat folgendes geschrieben:
...
PS: Weder ich noch sonst jemand in unserer Community sind Lahm-Besitzer. Ich bin also einer der wenigen, der hier völlig ohne Vorurteil seine Meinung abgibt.


Dir ist aber schon bewusst, dass man das nachschauen kann?! Kleiner Tipp, 2 Plätze hinter dir hat einer jemandem im Kader, der dem Philipp aber mal ziiiemlich ähnlich sieht


Und warum argumentieren hier einige mit "alle anderen im Mittelfeld sind doch jetzt fit"?
Martinez ist nicht fit und dann gibt es da noch einen gewissen Schweinsteiger

Aber klar, auch wenn alle fit wäre, ist es möglich, dass Lahm auch in Zukunft auf der 6 zum Einsatz kommt...
Außer Pep wissen das wohl nur wenige.

Nur ihr solltet die Vorgaben seitens Comunio nicht vergessen:

"[...]1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. [...]

Und das sehe ich hier einfach nicht gegeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


Koerg hat folgendes geschrieben:

branhrgota hat folgendes geschrieben:
...
PS: Weder ich noch sonst jemand in unserer Community sind Lahm-Besitzer. Ich bin also einer der wenigen, der hier völlig ohne Vorurteil seine Meinung abgibt.


Dir ist aber schon bewusst, dass man das nachschauen kann?! Kleiner Tipp, 2 Plätze hinter dir hat einer jemandem im Kader, der dem Philipp aber mal ziiiemlich ähnlich sieht

....



Auch (gut) Lügen will gelernt sein.

Herrlich, wenn man sich in aller "Öffentlichkeit" auf ein solch hohes Podest stellt und dann selbst so disqualifiziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 17:41   Titel: Lahm in die ABW Antworten mit Zitat

Vorweg ich halte auch den Lahm und mir würde die Position in der ABW auch besser schmecken. Aber ich denke dies ist auch begründbar.
1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!
Lahm hat, was für eine Umstellung ins MF spricht, den wesentlichen Teil der Hinrunde auf der 6, direkt vor der Abwehr, gespielt. Auf dieser Position haben in der Hinrunde quasi nur er und Javi Martinez gespielt. Die Herren Thiago, Kroos, Schweinsteiger haben i.d.R. davor eine Art Doppel 8 gespielt, wenngleich meist einer der Achter fast schon eine 10 gespielt hat.
Was sagt uns das? Es zeigt, dass Guardiola auf der 6 vor der Abwehr nur mit Lahm oder Martinez spielen will. In den Spielen, in denen Martinez gespielt hat, hat er die 6 auch gegeben. Lahm war in diesen Fällen entweder RV oder RZM.
Ich gehe davon aus, dass in der Rückrunde, sollte Martinez fit bleiben, Martinez auf der 6 spielen und Lahm i.d.R. auf der RV-Position spielen wird.
Natürlich ist das nur Spekulation. Jedoch denke ich, dass Guardiola in seiner Stammelf eher Lahm+;Martinez sieht als Lahm+Rafinha. Hinzu kommt, dass Martinez nur die 6 und eventl. Die IV spielen kann, daher gibt es wenig Alternativen für ihn als die 6.
Lahm auf der 8 + Martinez auf der 6 halte ich für fast ausgeschlossen, da ich auf den Achter-Positionen eher Thiago/Schweini/Kroos sehe.
2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!
Die Formation der Bayern ist hier weniger Thema, da Lahm entweder den RV oder den 6er gibt.
3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.
Ich denke, wie eben auch gesagt, dass Lahm mit Sicherheit eine Alternative für die 6 ist, aber Martinez hier eigentlich gesetzt ist. Lahm hat mE aufgrund der Verletzung von Maritnez auf der 6 gespielt, da Guardiola einen defensiv orientierten Spieler auf der 6 haben will.
Lahm wird in meinen Augen demnächst wieder als RV hinhalten. Da er eindeutig stärker hier ist als Rafinha und Martinez, aufgrund seiner wahnsinns-Zweikampfstärke, der bessere 6er ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

lahm gerade wieder auf der 6. nur mal so am rande
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und der gesetzte Martinez sitzt auf der Bank, Thiago auf 8...
Hier wird aber nicht nach Ist-Zustand gewertet, sondern wird mit Könnte/Werde-Argumenten um sich geschmiessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-kapitaen-philipp-lahm-vermisst-respekt-junger-spieler-a-939127.html

solche aussagen lahms, lassen ja auch vermuten, dass er sich als MF sieht.

ansonsten würde ja keine Forderung/diskussion auftreten!

Bayern MF ...dfb RV --> er will wissen wo er gebraucht wird beim dfb

da lahm wohl am besten weiß, wie mit ihm beim fcb geplant wird, würde es sinn machen ihn umzustellen...wenn Pep ihm sagen würde, dass er ihn als RV braucht, hätte lahm niemals so etwas im interview gesagt/gefordert

als schweini da war, hat er im DM gespielt, jetzt ist martinez da, und immernoch spielt er auf der 6.

schweini,martinez,kross, thiago ... könnte zwar alle 6 spielen...streiten aber um die Plätze auf der 8
lahm hat sich meines Erachtens gegen alle durchgesetzt... er hat dort die meisten spiele gemacht... basta
für mich ein klarer fall...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


magika hat folgendes geschrieben:
als schweini da war, hat er im DM gespielt, jetzt ist martinez da, und immernoch spielt er auf der 6.

Logisch, oder? Weil nun ist ja Schweinsteiger weg.
Wenn alle an Board sind, muss Rafinha wieder von RV weg, weil Lahm dort wieder spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr spiele Lahm im DM macht desto eher sinkt die Wahrscheinlichkeit für seine Umstellung ?! Sind jetzt auf 25% obwohl er zwischendurch 2x DM gespielt hat? Mh, dass macht Sinn. Begründung ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, das Lahm umgestellt wird. Gibt Argumente für oder gegen eine Umstellung. Fakt ist aber auch es sollte nur in absolut eindeutigen Fällen umgestellt werden, ansonsten verlieren die Leute auch Planungssicherheit 4-5 Leute pro Halbserie mehr werden es auch diesmal nicht sein.

an den 25% wird sich wohl nichts mehr ändern. Die Entscheidungen sind inzwischen alle gefallen und werden morgen offiziell.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Seite 18 von 19



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group