preload
basicPlayer

(Alltags-)Rassismus in Deutschland und der Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Alltagsrassismus at its "best":
Vorabinfo: Ich arbeite für ein Handelsunternehmen welches noch eigen Fahrer beschäftigt und nur vereinzelt über Dienstleister ausliefert.

Quasi O-Ton einer offiziellen Kundenbeschwerde:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
als langjähriger Kunde musste ich heute feststellen, dass wir von einem neuen Fahrer beliefert werden. Der neue Fahrer ist SCHWARZ und kann keinen deutschen Personalausweis vorlegen, die vom Fahrer vorgeschlagene Arbeitserlaubnis interessiert mich nicht. Ich bestehe darauf, zukünftig von einem deutschen Staatsbürger beliefert zu werden, mindestens aber von dem Russlanddeutschen den ich zuletzt großzügig toleriert habe. Sollten Sie meiner Bitte nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen meine Ware anderweitig zu beziehen"

Reaktion aus dem KRM:
Kann ja wohl nicht sein. Info an den Verantwortlichen der sämtliche Auslieferungen verantwortet und an den zuständigen Kollegen im Außendienst.

Reaktion Außendienst: Kann ja wohl nicht sein.
Reaktion Verantwortlicher für Auslieferungen: Alles Gut, wir beliefern den ab sofort per Dienstleister.

Reaktion KRM: Aufschrei
Reaktion Außendienst: Aufschrei
Resultat: Diskussionen bis hoch zum GF Deutschland.

Ende vom Lied: Der für die Auslieferungen verantwortliche Kollege hat einen Einlauf zu seinem moralischen Kompass bekommen. Und der GF hat mit Verweis auf unsere existierenden Ethikrichtlinien entschieden das der Kunde ab sofort kein Kunde mehr ist.

Für mich ein unglaublicher Vorgang. Das da der Kollege tatsächlich dem Wunsch den Kunden folgen wollte ist mir bis heute unbegreiflich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Fällt für mich nicht unter "Alltagsrassismus". Das ist Rassismus und nichts anderes was man noch unter irgendeinem Deckmantel "entschuldigt".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
Xavier Naidoo mal wieder auf Abwegen...


Auch wenn ich den Kerl nicht abkann, aber das was Xavier tut und sagt ist richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
.....

Für mich ein unglaublicher Vorgang. Das da der Kollege tatsächlich dem Wunsch den Kunden folgen wollte ist mir bis heute unbegreiflich.


Guter Kunde und ist das ganze Provisionsabhängig??

Gutheißen oder verstehen würde ich es dann aber auch nicht.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Dass der Typ ein Rad ab hat, ist ja nun leider schon lange bekannt, siehe auch Aussagen wie


Im Gegenzug bitte hier auch mit solchen beleidigenden Aussagen vorsichtig sein.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
.....

Für mich ein unglaublicher Vorgang. Das da der Kollege tatsächlich dem Wunsch den Kunden folgen wollte ist mir bis heute unbegreiflich.


Guter Kunde und ist das ganze Provisionsabhängig??

Gutheißen oder verstehen würde ich es dann aber auch nicht.


Ich muss darüber noch etwas Nachdenken, denn spontan hätte ich so reagiert wie der Verantwortliche für die Auslieferungen. Andererseits ist es schön, wenn man sieht, welches Rückgrat manche Unternehmen haben. Unternehmensethik ist nach meiner Erfahrung meist nur ein Werbemaßnahme zur Imageförderung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2014 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


KroniToos hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
Xavier Naidoo mal wieder auf Abwegen...


Auch wenn ich den Kerl nicht abkann, aber das was Xavier tut und sagt ist richtig.


dein Ernst??

Was genau ist denn richtig? Das Gehetze gegen Schwule? Der offene Antisemitismus? Die kruden Weltverschwörungstheorien? Das Babylon- und Apokalypse-Geschwafel?
Sorry, aber ausgerechnet bei XN ist nichts richtig an dem, was er sagt und tut. Der hat zu viel von dem weißen Pulver genascht und merkt die Einschläge schon lange nicht mehr. Fällt nur öffentlich nicht so auf weil er ja der schmusige Kuschelsänger mit der tollen Sommermärchen-Hymne ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

whisky2382 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
.....

Für mich ein unglaublicher Vorgang. Das da der Kollege tatsächlich dem Wunsch den Kunden folgen wollte ist mir bis heute unbegreiflich.


Guter Kunde und ist das ganze Provisionsabhängig??

Gutheißen oder verstehen würde ich es dann aber auch nicht.


Ich muss darüber noch etwas Nachdenken, denn spontan hätte ich so reagiert wie der Verantwortliche für die Auslieferungen. Andererseits ist es schön, wenn man sieht, welches Rückgrat manche Unternehmen haben. Unternehmensethik ist nach meiner Erfahrung meist nur ein Werbemaßnahme zur Imageförderung.


Kein außergewöhnlicher Kunde und auch nur provisionsabhängig für den Außendienst. Unsere Ethikrichtlinien sind eigentlich relativ streng und werden meist ziemlich konsequent angewendet. Das Problem ist, dass manche Passagen so umfangreich sind das es vorkommt das man sie bricht ohne es zu wissen.

@dethiel: hast recht, rassismus im Alltag würde es besser treffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2014 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

KroniToos hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
Xavier Naidoo mal wieder auf Abwegen...


Auch wenn ich den Kerl nicht abkann, aber das was Xavier tut und sagt ist richtig.


dein Ernst??

Was genau ist denn richtig? Das Gehetze gegen Schwule? Der offene Antisemitismus? Die kruden Weltverschwörungstheorien? Das Babylon- und Apokalypse-Geschwafel?
Sorry, aber ausgerechnet bei XN ist nichts richtig an dem, was er sagt und tut. Der hat zu viel von dem weißen Pulver genascht und merkt die Einschläge schon lange nicht mehr. Fällt nur öffentlich nicht so auf weil er ja der schmusige Kuschelsänger mit der tollen Sommermärchen-Hymne ist


Aus seiner eigenen Sicht macht und sagt er sicher das Richtige... dass diese Sichtweise mit weißem Pulver zusammen hängt, bezweifle ich aber. Eher mit grünen oder braunen Tabakzusätzen
Der hat mich mal dazu gezwungen mitturauchen und mir dabei ähnlichen Blödsinn erzählt...war damals etwas geschockt, weil ich ihn bis dahin etwas schlauer eingeschätzt hab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sancho, in welchen Kreisen verkehrst du?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Sancho, in welchen Kreisen verkehrst du?!


Haben damals die MTV Campus Invasion an unsere Uni gebracht und durften dann die Orga übernehmen. Mein Job war es dafür zu sorgen, die Acts rechtzeitig auf die Bühne zu bringen...
Das war wohl der Anfang von allem... jetzt bin ich, wie man am schwarzen Leibchen sieht total abgestürzt... also lasst so einen Umgang besser gleich sein

Aber nu back to Topic!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
ekelhaft, menschenverachtend und abstoßend


Übertreib es nicht. Hiltrud Maier hat es einfach satt. Ihr Ausdruck ist zwar nicht gänzlich korrekt, allerdings wird schon was dran sein, dass sich etwas in den letzten Jahren verändert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hoffentlich ein Scherz von dir?! "Ihr Ausdruck ist nicht gänzlich korrekt" ?
Nur mal ein paar Schlagwörter, die sie verwendet, um hilfesuchenden Menschen zu beschreiben:

Zitat:
Plage
,
Zitat:
Geburtenüberschuss

Eigentlich reicht das auch schon. Diese beiden Wörter zeigen doch, wessen Geistes Kind die Dame ist. Abwertender und Menschenverachtender geht es ja nun wirklich nicht. Ich behaupte mal, dass die NPD diese Vokabeln selbst so nicht verwenden würde.

@wremen: Ist der Zettel bei dir im Haus verteilt worden? Ich an deiner Stelle würde mal bei der netten Dame klingeln und ihr mal näher erläutern, was an ihrem Schreiben alles denn nicht stimmt.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


KroniToos hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
ekelhaft, menschenverachtend und abstoßend


Übertreib es nicht. Hiltrud Maier hat es einfach satt. Ihr Ausdruck ist zwar nicht gänzlich korrekt, allerdings wird schon was dran sein, dass sich etwas in den letzten Jahren verändert hat.


Da du ja auch findest, dass an Xavier Naidoos Sichtweise etwas Wahres dran ist, lässt dich das nicht gerade in einem hellen Licht erscheinen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
ekelhaft, menschenverachtend und abstoßend




Hast ne Petition gegen die Tante gestartet?
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


KroniToos hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
ekelhaft, menschenverachtend und abstoßend


Übertreib es nicht. Hiltrud Maier hat es einfach satt. Ihr Ausdruck ist zwar nicht gänzlich korrekt, allerdings wird schon was dran sein, dass sich etwas in den letzten Jahren verändert hat.

Stimmt, "Lampedusa-Nazis raus" sollte man nicht schreiben, schließlich kommen die ja gar nichts alle aus Lampedusa (was ja zu Italien gehört) und außerdem sind Bindestrichkonstruktionen (merke: nicht Bindestrich-Konstruktionen) auch eine visuelle Zumutung.
Und jetzt mal bitterböse Ironie aus!

Hierzu fällt mir eigentlich nur einen Frage ein: Tickst du noch ganz sauber? Die alte "Hillu" jedenfalls definitiv nicht. Ich glaube es hackt!

Nochmal ein Nachtrag aus dem Springer-Abendblatt (in Ermangelung alternativer Quellen):
Artikel zum Pamphlet
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:

@wremen: Ist der Zettel bei dir im Haus verteilt worden? Ich an deiner Stelle würde mal bei der netten Dame klingeln und ihr mal näher erläutern, was an ihrem Schreiben alles denn nicht stimmt.


Nein, bei mir im Haus nicht, sondern in Wedel (bei HH) in mehreren Straßen, u.a. bei einem Bekannten, der mir das erzählt hat.

Ich habe mal etwas gegoogelt, die Hiltrud Maier gibt´s gar nicht, zumindest nicht in der Ecke. Scheint ein Pseudonym zu sein, feige sind die Schreiberlinge also auch noch. Vielleicht auch ein Testballon irgendwelcher Rechtsextremisten, die die Situation ausloten und Rückmeldungen via Mail (ist ja extra angegeben) auswerten wollen.

Zum Kroos-Toni fällt mir nicht viel ein außer Mitleid. Vermutlich zuviel Xavier Naidoo gehört und dabei im Rhythmus mit dem Kopf gegen das Christuskreuz gedonnert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal etwas gegoogelt, die Hiltrud Maier gibt´s gar nicht, zumindest nicht in der Ecke. Scheint ein Pseudonym zu sein, feige sind die Schreiberlinge also auch noch. Vielleicht auch ein Testballon irgendwelcher Rechtsextremisten, die die Situation ausloten und Rückmeldungen via Mail (ist ja extra angegeben) auswerten wollen.


Rechtschreibfehler markieren, einscannen und besten Grüßen vom "Döner Ali" (oder so, Hauptsache Klischee) an die Mailadresse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit könnte man fast täglich irgendwelche tollen Aktionen "besorgter Bürger" gegen Flüchtlingsunterkünfte posten, trotzdem mal "nur" das hier, was nichts damit zu tun hat:
Unter Weißen

Unser Autor ist in Leipzig geboren, spricht - wenn er will - Sächsisch und ist schwarz. Fremde Menschen pöbeln ihn an, bespucken ihn. Umstehende tun, als würden sie nichts bemerken. Wie lebt es sich mit Rassismus im Alltag?

Es war an einem Sommertag Anfang der 90er Jahre, als ich das erste Mal Todesangst hatte.

"Alex, versteck dich! Da sind Nazis!" Wir waren Kinder, acht, vielleicht auch zehn Jahre alt, als meine Freunde diese beiden Sätze riefen. Was Nazis sind, wusste ich bis zu diesem Tag nicht. Doch der alarmierte Ton in den Stimmen meiner Spielkameraden und der Schreck in ihren Augen sagten mir: Wenn du nicht sofort verschwindest, dann geht's dir an den Kragen.

Nazis kannte ich nicht. Aber dieses eine Wort, das sie brüllten, sehr wohl. Nazis raus. Ich wusste, dass Menschen wie ich damit gemeint sind. Ich wusste, dass das ein herabwürdigendes Wort ist. Denn schon viele Male zuvor war ich als Nazis raus beschimpft worden und habe auf diese Weise erfahren, dass ich nicht hierher gehöre, dass ich nicht dazugehören darf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
Moslems gegen die Verdummung des Abendlandes


WOW
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
Moslems gegen die Verdummung des Abendlandes


WOW


"wie viele Islamisten haben Sie denn schon kennen gelernt?"
"Nur einen. Der hat damit dann aber gleich wieder aufgehört"

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Müller25! hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
Moslems gegen die Verdummung des Abendlandes


WOW


"wie viele Islamisten haben Sie denn schon kennen gelernt?"
"Nur einen. Der hat damit dann aber gleich wieder aufgehört"



Den Mann sollte man nach Syrien schicken. Jeden Islamisten wird er in Sekunden zum aufhören bewegen, nur durch seine Anwesenheit.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 17:35   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

Müller25! hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
Moslems gegen die Verdummung des Abendlandes


WOW


"wie viele Islamisten haben Sie denn schon kennen gelernt?"
"Nur einen. Der hat damit dann aber gleich wieder aufgehört"



Den Mann sollte man nach Syrien schicken. Jeden Islamisten wird er in Sekunden zum aufhören bewegen, nur durch seine Anwesenheit.


Die latente Abneigung gegen Ausländer ist ja nichts Neues, nur, dass sie jetzt auch "mal gesagt werden darf", dank dem Kampf gegen IS und der AfD
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group