preload
basicPlayer

Pierre-Emerick Aubameyang, STU -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


MagicMetz hat folgendes geschrieben:
Ich wollte damit nur sagen, dass ihr es einmal so, das andere Mal so anwendet und das kann ich nicht ganz verstehen.
Aubameyang spielt ausschließlich Mittelfeld (wie auch die anderen Genannten) und deshalb sollte man ihn auch als MF-Spieler führen.
Die genannten 5% sind deshalb m.M.n. sehr sehr fragwürdig!


Die 5% sagen nur, wie wahrscheinlich der jeweilige Spieler in der Rückrunde auf einer anderen Position aufgestellt werden muss. Bei 5% kannst du dir also sehr sicher sein, dass Aubameyang auch in der Rückrunde ein Stürmer bei Comunio sein wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner.

Kuba - Aubameyang - Reus spielen exakt die gleiche Position.

Zumal sich Kuba und Aubameyang in letzter Zeit oft abwechseln sehe ich keinen Anhaltspunkt der für verschiedene Positionen spricht.

Aubameyang hat zwar mehr Tore gemacht als Kuba aber auch deutlich mehr gespielt in dieser Saison (926 Min) zu (589 Min), dies entspricht fast 4 kompletten SPielen von 14 wohlbemert.

Ergo: MITTELFELD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist ja echt ein witz mit den 5% !!!! Reus ist mittelfeld , kuba ist mittelfeld , also ist aubameyang auch zu 100 % ins mittelfeld einzuordnen !!! er hat noch kein spiel als sturmspitze eingesetzt !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

100% Mittelfeld
Nach oben
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

MagicMetz hat folgendes geschrieben:
Ich wollte damit nur sagen, dass ihr es einmal so, das andere Mal so anwendet und das kann ich nicht ganz verstehen.
Aubameyang spielt ausschließlich Mittelfeld (wie auch die anderen Genannten) und deshalb sollte man ihn auch als MF-Spieler führen.
Die genannten 5% sind deshalb m.M.n. sehr sehr fragwürdig!


Die 5% sagen nur, wie wahrscheinlich der jeweilige Spieler in der Rückrunde auf einer anderen Position aufgestellt werden muss. Bei 5% kannst du dir also sehr sicher sein, dass Aubameyang auch in der Rückrunde ein Stürmer bei Comunio sein wird


Ich hab sie schon verstanden, habe jedoch das Gefühl, dass sie nicht ihre Mitglieder/Finanzierer verstehen (wollen)!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall!! Kuba ist ja auch als MF hier tätig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 17:36   Titel: Robben, Kuba, Reus, Ribery aber nicht Aubameyang? Antworten mit Zitat

Auba spielt exakt die gleiche Position, die Robben und Ribery bei Bayern spielen. Mit Basczykowski teilt er die Position und spielt exakt im Mittelfeld. Er spielt da, wo Götze seine ersten beiden Jahre bei Dortmund gespielt hat: im rechten offensiven Mittelfeld. Mag sein, dass er als Stürmer bei der Verpflichtung angekündigt wurde, aber Fakt ist, dass er die Position nicht spielt. Selbst wenn Lewa aussetzen muss wie jetzt im Pokal oder zu Beginn der Saison kommt Ducksch oder Schieber für Lewa in den Sturm und Auba ist EINDEUTIG als offensiver Mittelfeldspieler auf dem Platz.

Wenn also Robben, Kuba, Reus, Ribery und Götze als MF aufgeführt werden, dann ist es nur konsequent, dass auch Auba als MF ab der Rückrunde eingestuft wird. Alles andere ist wirklich nicht nachvollziehbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 18:45   Titel: Auf jeden Fall Mitte... Antworten mit Zitat

Wo ist der Unterschied zwischen Volland, Aubameyang, Robben, Reus, Kuba, Ribery und Farfan? Es gibt nicht wirklich einen...die arbeiten alle etwas nach hinten, legen ihren Focus aber alle auf Angriff und sind allesamt ähnlich torgefährlich aber eben von den Seiten...nicht als "richtige" Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Auba spielt auf kubas position also klar Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 20:32   Titel: Auba MIT Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen, Auba gehört ins Mittelfeld. Klopp tausch meist Auba 1 zu 1 mit Kuba der im MIT tätig ist. Er tausch nicht mit Lewandowski der eindeutig ein Stürmer ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 20:59   Titel: Aubameyang ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Aubemeyang hat beim BVB immer im MF gespielt und ist wie Reus vergleichbar. Er gehört daher ins Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Er sollte hier so bewertet werden, wie er tatsächlich spielt.
Also ab ins Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 21:39   Titel: Auba Antworten mit Zitat

Definitiv Mittelfeld, Dortmund spielt mit nur 1 Stürmer (Lewa).... Aubameyang spielt (abwechselnd mit Kuba) auf der Außenbahn. Also Mittelfeld. Wenn Auba unter Sturm geführt wird, müsste Kuba ja auch im Sturm geführt werden... Ich wüsste nicht, wann Auba für Dortmund schon einmal im Sturm gespielt hätte. Auch nicht RA oder LA.

Bitte umstellen.

Danke
Nach oben
FCostfront
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auba gehört ganz klar ins Mittelfeld, er spielt ja schließlich immer nur für reus oder Kuba und niemals für lewandowski!!! Also, wenn der im Sturm bleibt, dann wäre das ein ding der Unmöglichkeit!!!! Dann müsste robben, ribery, reus, Kuba usw. alle im Sturm Spiele!!!!!!!! Die spielen alle auf den außen! Fazit: auba ist ganz klar ein Mittelfeldspieler in Dortmund!!!!!!!!

Gruß Toni
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FCostfront
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Alle die sagen, dass auba diese Saison in den Sturm gehört, sollten ihr Hobby wechseln, denn die haben ja mal gar keine Ahnung!!!!!!
5% ist so ein Witz liebes comunioteam!!!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Stürmer? Dann müsste n Reus, Ribery,Robben etc auch als Stürmer zählen, spielen alle die selbe Position. Also Aubameyang Mittelfeldspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Stürmer? Dann müsste n Reus, Ribery,Robben etc auch als Stürmer zählen, spielen alle die selbe Position. Also Aubameyang Mittelfeldspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Mittelfeld! Er spielt die Position wie Reus und Kuba! Er arbeitet genau so viel nach hinten wie die beiden. Er ist halt meistens bissle schneller vorne und man denkt vielleicht gerade deshalb dass er eher offensiver spielt. Aber er wurde (glaube ich) nie als Stürmer aufgestellt oder gegen Lewa eingewechselt. J. Hofmann ist auch Mittelfeldspieler!

Entweder Auba ins Mittelfeld, oder Kuba und Reus in den Sturm. Es muss ja einheitlich sein.

Meiner Meinung nach sind alle Mittelfeldspieler! Genau so wie Ribery Robben und Farfan Mittelfeldspieler sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 02:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

Und da liegt der Fehler, meines Erachtens nach. Entscheidend sollte auf dem Platz sein und da spielt Auba nunmal im Mitteldfeld und das wird er auch weiterhin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

spielt meistens für reus oder blaschi ... die sind beide mittelfeld ... die frage beantwortet sich ja dann von selbst was für eine position er spielt ... mittelfeld ganz klar ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr würde ich ihn auch ins Mittelfeld setzen. Wenn Lewandowski weg ist, muss man noch mal schauen ob er vielleicht öfter im Zentrum zum Einsatz kommt. Diese Saison aber Tendenz Mittelfeldspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt schon Mittelfeld, wird auch im Mittelfeld bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wie unseriös die Positionsänderungen hier sind erkennt man daran, dass Aubameyang mit 5% Wahrscheinlichkeit umgesetzt wird von STU auf MTF und Jakob Kuba ebenfalls mit nur 5% Wahrscheinlichkeit von MTF auf STU gesetzt wird.

Die 2 spielen 1:1 dieselbe Position und werden gegenseitig ein und ausgewechselt. Mit welcher Begründung soll Auba also ganz klar Stürmer sein und Kuba ganz klar Mittelfeld? Hier weiß die linke Hand doch nicht was die rechte tut. Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber das ist absolute Willkür und Schiebung.

Borussia Dortmund hat EINEN Stürmer!!! Lewandowski! Dahinter ist das MITTELFELD! Das OFFENSIVE Mittelfeld. Punkt.

Die Diskussion rund um Positionen ist in den letzten Jahren immer undurchsichtiger und willkürlicher geworden. Dieses Jahr ist der Gipfel und ich pers. werde daraus meine Konsequenz ziehen. Es wird nach 7 Jahren Plus-Mitgliedschaft meine letztes Jahr.

Schade eigentlich. Aber so wie ihr die Positionen vergebt, macht es einfach keinen Spaß mehr.

Gruß,
Andre
Nach oben
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


Kramer_+10 hat folgendes geschrieben:
Wie unseriös die Positionsänderungen hier sind erkennt man daran, dass Aubameyang mit 5% Wahrscheinlichkeit umgesetzt wird von STU auf MTF und Jakob Kuba ebenfalls mit nur 5% Wahrscheinlichkeit von MTF auf STU gesetzt wird.

Die 2 spielen 1:1 dieselbe Position und werden gegenseitig ein und ausgewechselt. Mit welcher Begründung soll Auba also ganz klar Stürmer sein und Kuba ganz klar Mittelfeld? Hier weiß die linke Hand doch nicht was die rechte tut. Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber das ist absolute Willkür und Schiebung.

Borussia Dortmund hat EINEN Stürmer!!! Lewandowski! Dahinter ist das MITTELFELD! Das OFFENSIVE Mittelfeld. Punkt.

Die Diskussion rund um Positionen ist in den letzten Jahren immer undurchsichtiger und willkürlicher geworden. Dieses Jahr ist der Gipfel und ich pers. werde daraus meine Konsequenz ziehen. Es wird nach 7 Jahren Plus-Mitgliedschaft meine letztes Jahr.

Schade eigentlich. Aber so wie ihr die Positionen vergebt, macht es einfach keinen Spaß mehr.

Gruß,
Andre


Sehr guter Beitrag, sehe ich genau so!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group