preload
basicPlayer

19 Spieltag 2025/2026 | Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
Fabi 1.FCK
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2026 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der blanke Irrsinn, was Sportmonks für ein unseriöses Unternehmen ist. Da fehlen mir echt die Worte.
Klar hat Conunio sich bei der Vertragsunterschrift komplett dämlich angestellt, wenn ihnen derart die Hände gebunden sind. Andererseits kann man einfach nicht davon ausgehen, dass man an ein derart bodenloses Unternehmen gerät.
Wie ein Waldbrand, der deine Siedlung vernichtet, und du kannst nur dabei zusehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss noch das Spiel von Freitag Abend korrigiert werden und das kann ja nicht so schwer sein, dazu muss man Sportmonks doch nur mal die Stats der Torhüter zeigen, das alleine muss doch schon ausreichen um zu merken, dass da was gehörig nicht stimmt.
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wird zwar nicht passieren, aber wir wollen doch vergleichbare Punkte haben und auch darauf bauen, wie der Algorithmus bestimmte Spieler bewertet. Da kann es nicht sein, dass manche Spiele mal wie bei SofaScore, aber dann meistens wie bei Sportmonks gewertet werden. Sonst ist die Pizza zwischendrin (um bei dem Bild zu bleiben) manchmal aus Teig und manchmal aus Blätterteig, aber man weiß vorher nicht, worein man beißt.
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also hier beißt man in erster Linie auf Granit.
holzi__123
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bitte lese was ich geschrieben habe...dann solltest du es verstehen.

Du hast keine Pizza Salami geordert, sondern eine Pizza. Und was darauf kommt obligt dem Pizzabäcker... = Leistung erfüllt.

Dass so eine Situation entsteht damit konnte ja vorher niemand rechnen.

Nicht nur hinkender Vergleich sondern auch faktisch falsch. Wir hatten das Thema schon mal in einem anderen Spieltagsthread, Heiko. Und scheinbar hast du es immer noch nicht verstanden. Es bringt auch nichts wenn du es immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst. Dadurch wird es auch nicht wahrer. Ich versuche es dir nochmal zu erklären. Comunio bietet zahlungspflichtige Spielvarianten an, egal ob Plus- oder Pro-Player. In dem Moment, wo jemand auf den Bezahlbutton klickt und der Widerrufserklärung zustimmt, spätestens aber mit Freischaltung des Accounts durch Comunio, hat der User Anspruch auf die versprochenen Pay-Features. Natürlich können technische Probleme passieren, so wie bspw. am letzten Wochenende. Comunio hat hierzu eine Erklärung veröffentlicht und später als Entschädigung auch kostenlose Live-Angebote via App angeboten. So weit so gut. Beim Thema Scores handelt es sich allerdings offensichtlich nicht um einen (vereinzelten) Fehler vom Bewertungspartner. Vielmehr muss man aufgrund der mangelnden Kommunikation und der Häufigkeit hier Absicht unterstellen. Und genau da müsste Comunio die Möglichkeit haben dagegen vorzugehen. Ich kenne natürlich die Verträge nicht. Es gibt aber immer Mittel und Wege. Zurück zum zahlenden Comunio-User: ich entscheide mich also für die Bezahlvariante, meinetwegen Pro-Player. Durch die intransparenten und inakzeptablen Korrekturen, teilweise mehrere Stunden nach Abpfiff oder sogar über Nacht, ist es eben nicht mehr möglich, manche Funktionen dieser kostenpflichtigen Variante vollumfänglich zu nutzen. Konkret: Live-Wechsel bzw. Live-Transfers. Auf die Korrekturen kann man gar nicht mehr reagieren, weil man sich nie darauf verlassen kann das es annähernd dabei bleibt. 1 Punkt Differenz, da sage ich okay. Wenn aber manche Spieler um 3, 4, 5 Punkte korrigiert werden hat das eben mitunter nicht nur Auswirkungen auf den Spieltag sondern auch auf das Handeln eines Users mit dem eigenen Kader bzw. auf dem Transfermarkt. Und genau an dieser Stelle greift dein Beispiel mit der Pizza Salami eben nicht mehr. Man kann versprochene und bezahlte Funktionen nicht so nutzen wie es gedacht ist. Ich bekomme also keine Pizza Salami sondern gar keine Pizza. Oder maximal den Teig ohne Zutaten. Dementsprechend ist dein Beispiel erstens Quatsch und zweitens auch an Hohn gegenüber den Comunio-Kunden nicht zu überbieten. Mir wäre diese Aussage tatsächlich extrem peinlich gewesen und ich hätte mir die Veröffentlichung mindestens zweimal überlegt.
SHBULL
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Warum werden die User nicht mitgenommen und befragt? Warum wird kein Wert auf konstruktive Kritik gelegt? (dieses Forum ist mangels Userkapazität ungeeignet) Spart euch doch diese überflüssigen Magazin-Beiträge (welche Spieler in Form sind, kann jeder selbst beurteilen) und bündelt eure Kompetenz für das Kerngeschäft: die Zufriedenheit der Kunden!!!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

holzi__123 hat folgendes geschrieben:
[
Nicht nur hinkender Vergleich sondern auch faktisch falsch. Wir hatten das Thema schon mal in einem anderen Spieltagsthread, Heiko. Und scheinbar hast du es immer noch nicht verstanden.

Selbstverständlich kannst du eine eigene Meinung vertreten und dir jederzeit rechtlichen Rat einholen.
Auch wenn du meine Einschätzung nicht teilst, bitte ich darum, diese zu akzeptieren. An der zugrunde liegenden Auslegung der AGB wird sich dadurch nichts ändern.
Weitere Hinweise auf eine abweichende Sichtweise nehme ich zur Kenntnis, sie haben jedoch keinen Einfluss auf die bestehende Situation.

Für eine Diskussion stehe ich auch nicht zur Verfügung, da ich auch nur User wie du bin und alle rechtlichen Informationen auch nur von Comunio zur Verfügung gestellt werden. Bei Fragen darfst du dich also gerne direkt an Comunio unter info@comunio.de wenden.

Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 25 Jan 2026 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Klotzer hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss noch das Spiel von Freitag Abend korrigiert

Info die ich erhalten habe:

Zitat:
Die Updates betrafen nur den Samstag. Ich würde den Freitag als final betrachten.

Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich super, wenn ein Keeper mit 3 Paraden 9 Punkte bekommt, Wettbewerbsverzerrung nennt man das, glaube ich.
Waschi _13
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Klotzer hat folgendes geschrieben:
Das ist natürlich super, wenn ein Keeper mit 3 Paraden 9 Punkte bekommt, Wettbewerbsverzerrung nennt man das, glaube ich.

Vor allem sehe ich keinen erklärbaren Grund, weshalb das nicht mehr geändert werden kann, wenn die Noten komplett falsch berechnet wurden...

Dürfen die Noten 24 Stunden nach Spielende nicht mehr geändert werden? Ich denke nicht.
Egal, verstehe hier sowieso so vieles nicht mehr 😅
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Abschließend, da ich heute wirklich kaum Zeit habe um zu antworten, möchte ich festhalten, dass ich aus meiner persönlichen Sicht bislang keinen Beitrag in diesem Jahr gelesen habe, der die aktuelle Situation so treffend beschreibt wie der von Fabi 1.FCK. Meiner Meinung nach hat er die Lage sehr präzise erfasst. Jeder der diesen liest spart sich viel Energie und Wut meiner Meinung nach.

Ergänzend bleibt festzuhalten, dass die Bewertungsrichtlinien für die kommende Saison noch nicht final festgelegt sind. Jedoch ist davon auszugehen, dass Comunio aus der aktuellen Situation entsprechende Konsequenzen ziehen wird.
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2026 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend bleibt festzuhalten, dass die Bewertungsrichtlinien für die kommende Saison noch nicht final festgelegt sind. Jedoch ist davon auszugehen, dass Comunio aus der aktuellen Situation entsprechende Konsequenzen ziehen wird.

Alles andere würde auch dem Ende Comunios gleichen. Aber man wurde in den letzten Jahren abermals von Comunio enttäuscht, daher wundert mich da leider gar nichts mehr.
Nickte
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2026 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Abschließend, da ich heute wirklich kaum Zeit habe um zu antworten, möchte ich festhalten, dass ich aus meiner persönlichen Sicht bislang keinen Beitrag in diesem Jahr gelesen habe, der die aktuelle Situation so treffend beschreibt wie der von Fabi 1.FCK. Meiner Meinung nach hat er die Lage sehr präzise erfasst. Jeder der diesen liest spart sich viel Energie und Wut meiner Meinung nach.

An dem Punkt waren wir auch vor einem Jahr bereits, genau die jetzige Situation wurde von mehreren Leuten hier ( inklusive mir) so vorhergesagt.
Da gab es dann diverse Erklärungen warum man nicht wechseln wollte oder konnte.
Das jetzt ist der absolute Tiefpunkt für alle noch bestehenden Spieler.
Klotzer
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2026 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es morgen Abend Sportmonks oder Sofascore Noten?

Das wüsste ich gerne für meine Aufstellung.
SHWPFL
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2026 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird Beides geben, aber niemand weiß, wann, wie und welche Spieler es treffen wird.
addicted
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2026 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nickte hat folgendes geschrieben:

An dem Punkt waren wir auch vor einem Jahr bereits, genau die jetzige Situation wurde von mehreren Leuten hier ( inklusive mir) so vorhergesagt.

Pretty much that. Comunio trägt die Schuld an der Situation, weil man sehenden Auges in diese Situation gelaufen ist. Jetzt zu sagen "Tja, hätte keiner ahnen können, findet euch damit ab, vielleicht wirds ja nächstes Jahr anders", das ist eben einfach traurig.
Nickte
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2026 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

addicted hat folgendes geschrieben:

Nickte hat folgendes geschrieben:

Pretty much that. Comunio trägt die Schuld an der Situation, weil man sehenden Auges in diese Situation gelaufen ist. Jetzt zu sagen "Tja, hätte keiner ahnen können, findet euch damit ab, vielleicht wirds ja nächstes Jahr anders", das ist eben einfach traurig.

Da ist halt auch Eigeninteresse bei. Aus unserer Pro-Com geht mir schon mehr als einer mit Bitte keine Werbung posten auf den Senkel, worauf ich eigentlich gar keine Lust habe.
Aber wir haben nun dieses Theater seit über 2 Jahren hier und ich persönlich bin davon einfach ernüchtert. Von mir aus zahle ich auch 50 Euro im Jahr, wenn es dafür endlich eine vernünftige Lösung für alle noch Spieler gibt.

Mag ja sein dass es nicht mehr 25 Anbieter für Noten gibt, aber da nen passenden auswählen ist dann für die 20? Tacken im Jahr pro Nutzer die Aufgabe von Fabi und Co. Und wenn die 20 Euro für Plus/Pro nicht reichen, dann muss man erst das Produkt verbessern und dann die Erhöhung ziehen.

Nur vor einem Jahr hieß es " War zu kurzfristig, haben gemeinsam dran gearbeitet", nur damit wir jetzt im absoluten Chaos sind.

Der Vorredner über mir fragt welche Noten jetzt stattfinden. Wie hart trifft so eine Frage bitte?
Emi1
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2026 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Cobain-CL hat folgendes geschrieben:
Meldet ab den Laden!
Sorry, aber es reicht dann auch wirklich. Und ja ich weiß, es wird eh nichts kommen, aber Luft gemacht wird sich jetzt dennoch.
Was hier abgezogen wird ist wirklich reinste Verarsche. Und auch das wird direkt wieder Sofascore gemeldet, auch wenn es scheinbar völlig egal ist. Monks soll ihren Laden dichtmachen und wer auch immer hier die Verträge ausgehandelt hat, sollte sich dringend einen neuen Aufgabenbereich suchen. Sich derart an der Nase herumführen zu lassen ist selbst für Comunios Verhältnisse erbärmlich.
Man könnte meinen, ihr seid ein frisches StartUp, welches gerade mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hat, aber WOW... das 26. Jahr auf dem Markt und man interessiert sich scheinbar wirklich einen absoluten Scheiß für die letzten verbliebenen Spieler. Macht so weiter und ihr verliert die letzten treuen Leute an Bitte keine Werbung posten und co.

Die jetzt noch verbliebenen treuen User werden wohl nicht mehr wechseln sondern "aussterben" im wahrsten Sinne des Wortes bzw werden mit ins Grab genommen

Wenn Dein persönlicher Motivations-Ofen aus ist, komm zu uns. Wir sind 150 Comunio Manager, im Schnitt 42,5 Jahre jung. Keiner ist unter 25. Auch wenn wir offen für Teenager wären. Die Veränderungsresistenz ab einem gewissen Alter spricht also dann doch für sich. Aber auch für Kontinuität und Loyalität Und gemeinsam Jammern ist besser als alleine

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.