preload
basicPlayer

Barca - Bremen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2006 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Halbzeit verpennt, selbst Frings hat bis zur 30ten Minute nix hingekriegt. Dazu ein katastrophaler Womé.... Für mich war das 2:0 erst passives Abseits und dann aktives Abseits, von wegen neue Spielsituation....

Aber gut, Bremen hätte noch 1-2 Tore machen können/müssen, Barca hingegen auch. Keine Mannschaft der Welt (ausser vlt. Chelsea) hätte gegen solch gut spielenden Catalananen in den ersten 20-30Min keine 1-2 Buden reingekriegt. Muss man neidlos anerkennen, dass Barca in der ersten Halbzeit einfach Weltklasse war.

Ich freu mich auch für Bayern, dass sie weitergekommen sind, jedoch gerate ich jetzt schon in Wallung wenn die Bayernfans ankommen und behaupten sie wären ganz locker in der Bremen-Gruppe weitergekommen. Aber naja solch realitätsferne Leute gibt es auch.

So well viel Glück im UEFA-Cup!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Bayern-fan muss aber sagen, dass es auch sehr schwierig geworden wäre...

HSv hätte es aber geschaft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja vielleicht haben sie ja nächstes mal nen bisschen mehr Losglück... Ich mein soviel Pech in zwei Jahren jetzt müsste doch eigentlich mal ne leichte Gruppe kommen nächstes Jahr! Ab sofort feuern wa die Bayern an wenn se CL zocken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

man hätte sich über ein 4:0 zur halbzeit nicht beschweren dürfen...

in der 2. HZ hat Barca dann nix mehr gemacht, aber ich denke mal, hätte Werder nen Tor gemacht, hätte Barca direkt eins nachgelegt...

Wome war katastrophal schlecht, ähnlich Almeida, Frings war in der ersten hälfte ein Schatten seiner selbst, das hätte ich so nicht erwartet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wiese hat mal wieder gezeigt, wie verdammt gut er ist. Komisch, dass der nur ne 2,5 bei Sportal bekommt. seh ich ne ganze Note besser.

Ist aber nicht so, dass nur Barca die dicken Chancen hatte. Bremen war oft nah dran. Leider fehlt ihnen im Moment ein guter Stürmer neben Klose und auch so kommt da nicht mehr viel von der Bank. Barca wechselt einfach mal nen Thuram oder so ein :/ .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 02:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wome ist sowieso einer, mal Welt- mal Kreisklasse. In meinen Augen ein astreiner Mitläufer wie ehm genau Stalteri hiess der Typ. Der kann schon was, aber als LV einfach defensiv zu schwach. Wenn Bremen schwächen im Kader hat, dann bei den Außenverteidigern.

Aber ich denke schon, das Bremen weit kommt im UEFA Cup, die haben ja mittlerweile auch nen guten Dusel entwickelt, kann mir also gut vorstellen, das die in den letzten Minuten so manche Partie drehen. Allez! [Allerdings isses, wie der Kaiser schön sagte, der Cup der Verlierer]

Bayern hat sich durchgemogelt? soso.. Was man hier nicht alles lesen muss. Zumindest Deutschlands Ehre gegen Italien wiederhergestellt würd ich sagen. Sieg in Mailand, schafft auch nicht jedes Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versteh garnicht wie Einige hier noch versuchen was schönzureden?
Von wegen 2.Halbzeit war Werder nahe dran und hätte 2 Tore machen müssen usw....

Wir müssen der Realität ins Auge schauen,Werder war völlig chancenlos gegen Barca und wenn es normal läuft liegt Werder zur Halbzeit schon 0-4 hinten!
Werder war vollkommen überfordert und Sie können froh sein,dass Barca nach dem frühen 2-0 zwei Gänge runtergeschaltet hat!

Bundesliga und CL sind halt doch 2 paar Schuhe,das hat mann gestern bei Werder deutlich gesehen!

Und auch Bayern hätte gegen ein Barcelona heftig einen auf die Mütze bekommen.
Die Bundesliga ist international gesehen allenfalls noch 2.Klasse,wenn überhaupt.Mann kann nur froh sein dass Bayern eine leichte Gruppe hatte und somit weitergekommen ist.In der Gruppe von Bremen wäre auch Bayern nicht unter die ersten Beiden gekommen.

Was bei Klose gegen Bielefeld und Hertha noch als WELTKLASSE deklariert wird ist in Warheit dann gegen Mannschaften wie Chelsea und Barca nur noch Durchschnitt....

Ihr könnt mich jetzt zereissen,aber seht den Tatsachen bitte ins Auge!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bin natürlich auch über das Ausscheiden der Bremer enttäuscht, keine Frage.
Umso positiver finde ich es aber wie Verantwortliche im Verein (z.b. Klaus Allofs) damit umgehen. Da wird nicht der Kopf in den Sand gesteckt sondern man zieht ein insgesamt sehr positives Fazit der Gruppenphase, was meiner Meinung nach absolut angemessen ist.

In dieser Hammergruppe kann man durchaus nicht unter die ersten 2 kommen und trotzdem mit sich zufrieden sein. Man muss sich das mal vor Augen führen. Das war ne Gruppe mit einem etwas schwächeren Gegner (Sofia) und den wohl beiden besten Mannschaften der Welt Chelsea und Barcelona. Das kann man gar nicht oft genug betonen.

Und wenn man sich erst mal anschaut, was Bremen in finanzieller/sportlicher Hinsicht für Möglichkeiten hat und das mit den beiden Übermannschaften vergleicht muss man einfach zum Schluss kommen, dass sie sich mehr als nur achtbar geschlagen haben. Sie haben aus dieser Gruppe 10 Punkte geholt. Hätte man mir das vorher vorrausgesagt hätte cihs wirklich nicht für möglich gehalten. Man hat in Bremen Barcelona über weite Strecken im Griff gehabt, man hat Chelsea geschlagen und, was nicht zu unterschätzen ist, man hat nicht einen Punkt gegen Sofia liegen lassen. Darauf kann man doch aufbaun.

Ich glaube wer die Sache versucht halbwegs ernsthaft einzuordnen weiß ganz klar, dass ein Diego nicht mit einem Ronaldinho vergleichbar ist um mal ein Beispiel zu nennen. Das wird wohl auch rein Werderfan mit nem Gespühr für die Realität behauptet haben. Doch nach wie vor bin ich der Meinung, dass man einen Klose zur weltklasse hinzuzählen kann, vielleicht sogar muss. Man kann das einfach nicht an so einem Spiel festmachen. Auch Weltklasseleute müssen in ihrer Karriere Nackenschläge einstecken. Und ihm allein aufgrund seiner Torqute der Championsleague seine Qualität in Frage zu stellen finde ich übertrieben. Wer sich sein wirkliches Spiel mal anschaut sieht doch fast auf den ersten Blick, dass er ne ganze Ecke stärker ist als andere hervorragende Spieler und spielt zudem überaus mannschaftsdienlich - ein Punkt der bei der Bewertung von Stürmern immer zu schnell als Nebensache abgetan wird nach dem Motto: "Ein Stürmer muss Tore schießen und sonst nichts".

Nuja, wie´s denn sei. Ich bin wie gesagt der Meinung, dass Werder so einiges positives aus der Gruppenphase ziehen kann und bin der Überzeugung, dass sich diese Mannschaft in jeder anderen Gruppe durchgesetzt hätte. Aber hätte wäre wenn, sie sind nun mal draußen. Jedoch lassen sie sich net hängen und das finde ich gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sie möchten gerne gut spielen, können es aber nicht. Erste 20 Minuten schön und gut Barca macht Druck. Hallo? genau das war zu erwarten. Das hat jeder so geahnt bis auf Thomas Schaaf und die 11 Bremer die auf dem Platz standen. Da muss man sich hinten reinstellen und sich Barca auspowern lassen. Und jede gute Fußballmannschaft wäre dazu in der Lage gewesen. Aber nein, wieder einmal war die halbe Mannschaft wie ein Hühnerhaufen in der Vorwärtsbewegung.

Die zweite Hälfte aber war ein Offenbarungseid. Das hat mich wirklich aufgeregt. Barca tat gar nichts mehr, die haben förmlich darum gebeten ein Paar Tore reinzubekommen und Bremen hatte während der ganzen Zeit nicht EINMAL einen Hauch von einer Idee, wie sie mal zum Torabschluss kommen sollten. Die Räume die Barca den Bremern überlassen hat, das war geradezu demütigend aus dem vielen Platz nicht EINMAL einen konstruktiven Angriff zustande zu bekommen.

Und ehrlich gesagt Barca ist nicht gerade Weltberühmt für seine Abwehr.Sorry Barca hat Bremen einfach nur vorgeführt. Wenn die so gegen Chelsea, Lyon, Bayern oder sonstwen gespielt hätten die hätten das Spiel noch 2:3 verloren.

An dieser Leistung gibt es aber überhaupt nichts schönzureden.
Barca war nicht herausragend, nein, Bremen war einfach Grottenschlecht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Dez 2006 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 10:25   Titel: Hitzfeld kritisiert Schaafs Wechselverhalten - hat er Recht? Antworten mit Zitat

Bei Premiere sagte Ottmar Hitzfeld nach dem Spiel fast wörtlich: Das Thomas Schaaf nicht zur Pause ein bis zwei neue Spieler gebracht hat halte ich für einen entscheidenden Fehler!

Nun meine Frage: ist das ein generelles Problem von Thomas Schaaf. Kann er im europäischen Vergleich nicht richtig einschätzen, wann seine Mannschaft frisches Blut braucht?

Ich erinnere nur an das Hinspiel gegen Barca. Nach 65, 70 Minuten und großem Einsatz krochen drei bis vier Spieler (unter anderem Klose) auf dem Zahnfleisch. Bälle konnten nicht mehr gehalten werden, wurden zunehmend vertändelt, Barcelona kam langsam ins Spiel. Schaaf ragierte überhaupt nicht...

Barca wurde zusehends ballsicherer und in der 89. erzielte Messi das Tor - daraufhin brachte Schaaf dann noch Klasnic und Owomoyela...

Ähnliches bahnte sich im Spiel gegen Chelsea an. Auch hier waren die Bremer nach der 70. Minute mit den Kräften am Ende - es spielte nur noch Chelsea. Schaaf reagierte wieder erst in der 80. als er Hunt einwechselte (später wechselte er dann noch zweimal). Mit Glück (und Geschick - wie es immer heißt) rettete sich Bremen über die Zeit.

Fehlt Schaaf also die Erfahrung um bei internationalen Spielen richtig einschätzen zu können, wann Hilfe von Außen benötigt wird, oder hat das Aus in der CL nichts damit zu tun?

Was denkt ihr?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


Megameyer hat folgendes geschrieben:
Also ich versteh garnicht wie Einige hier noch versuchen was schönzureden?
Von wegen 2.Halbzeit war Werder nahe dran und hätte 2 Tore machen müssen usw....

Wir müssen der Realität ins Auge schauen,Werder war völlig chancenlos gegen Barca und wenn es normal läuft liegt Werder zur Halbzeit schon 0-4 hinten!
Werder war vollkommen überfordert und Sie können froh sein,dass Barca nach dem frühen 2-0 zwei Gänge runtergeschaltet hat!

Bundesliga und CL sind halt doch 2 paar Schuhe,das hat mann gestern bei Werder deutlich gesehen!

Und auch Bayern hätte gegen ein Barcelona heftig einen auf die Mütze bekommen.
Die Bundesliga ist international gesehen allenfalls noch 2.Klasse,wenn überhaupt.Mann kann nur froh sein dass Bayern eine leichte Gruppe hatte und somit weitergekommen ist.In der Gruppe von Bremen wäre auch Bayern nicht unter die ersten Beiden gekommen.

Was bei Klose gegen Bielefeld und Hertha noch als WELTKLASSE deklariert wird ist in Warheit dann gegen Mannschaften wie Chelsea und Barca nur noch Durchschnitt....

Ihr könnt mich jetzt zereissen,aber seht den Tatsachen bitte ins Auge!


Klar ist Bremen nicht so gut wie Chelsea oder Barca, ich würde aber zurzeit sagen, dass diese beiden Mannschaften in einer eigenen Liga spielen.

Wenn die Bundesliga nur noch 2.Klasse ist, dann ist die Italienische es auch nur noch und bis auf Barca, die Spanische auch. In England gibt es meiner Meinung auch nur Arsenal die mit Chelsea mithalten können (aber nicht in ihrer derzeitigen Form).
Manu steht in der Tabelle zwar gut da, aber insgesamt sehe ich die nicht so stark wie die beiden anderen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Europäisch kann mit Chelsea und Barca nur noch Lyon mithalten... und Lyon wird diese Saison in der CL sehr weit kommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff:Klar ist Bremen nicht so gut wie Chelsea oder Barca, ich würde aber zurzeit sagen, dass diese beiden Mannschaften in einer eigenen Liga spielen.

Richtig und diese Liga heisst Champions-League und sie spielen da mit 14 anderen zusammen;-)

Die Tatsache das Barca Bremen so gedemütigt hat, heisst leider nicht das Barca so stark ist, sondern das Bremen so schwach ist.
Wartet mal ab wie die hochkant nächste Runde gegen Lyon rausfliegen werden;-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


key66 hat folgendes geschrieben:
deSuff:Klar ist Bremen nicht so gut wie Chelsea oder Barca, ich würde aber zurzeit sagen, dass diese beiden Mannschaften in einer eigenen Liga spielen.

Richtig und diese Liga heisst Champions-League und sie spielen da mit 14 anderen zusammen;-)

Die Tatsache das Barca Bremen so gedemütigt hat, heisst leider nicht das Barca so stark ist, sondern das Bremen so schwach ist.
Wartet mal ab wie die hochkant nächste Runde gegen Lyon rausfliegen werden;-)


Chelsea und Barca spielen seit 3 Jahren in einer eigenen Liga, heißt, dass sie sich nur gegenseitig rauskicken (können). Arsenal hat letztes Jahr versucht mitzuhalten und haben es nicht geschafft. (In der Liga nicht mit Chelsea und in der CL haben sie gegen Barca verloren) Lyon hat natürlich ne super Mannschaft, aber auch da glaube ich nicht, dass sie mit den beiden Mannschaften mithalten können.

Und ich behaupte einfach mal, dass sich Bremen in jeder anderen Cl Gruppe durchgesetzt hätte, vll. nicht immer als erster, aber zumindest als zweiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Und ich behaupte einfach mal, dass sich Bremen in jeder anderen Cl Gruppe durchgesetzt hätte, vll. nicht immer als erster, aber zumindest als zweiter.


logisch...

schaut euch doch mal die anderen gruppen an. in fast jeder gruppe hätten 10 punkte zum weiterkomen gereicht, einzig hamburgs gruppe könnte da noch ähnlich der bremen gruppe enden weil hambrg ja nur kanonenfutter gespielt hat.

was zeigt uns das? bremen wäre in jeder anderen gruppe recht sicher weitergekommen. Zudem die anderen gruppen ja leichter gewesen wären.

Ich finde es schlichtweg falsch zu sagen chelsea oder barca wären soviel besser. Wieso haben sie dann nur 1 bzw 3 punkte mehr als bremen?

ausschlaggebend für das ausscheiden war gestern die schlechte tagesform der bremer, so hatten sie keine chance.

bremen hat chelsea besiegt und sehr unglücklich (dank schaafs wechselstrategie) unentschieden gegen barca gespielt. Hätten sie damals gewonnen wären sie weiter. So krass kann also der unterschied nicht sein wie er hier dargestellt wird. Es war eine todesgruppe und hätte jeden erwischen können, selbst chelsea häte gestern noch rausfliegen können (so sie gegen sofia verloren hätten )

alles in allem hat sich bremen gut und teuer verkauft und gegen barca und chelsea immerhin 10 punkte geholt, diese leistung sollte man loben und ihnen nun alles glück der erde im uefa cup wünschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea war sicher weiter ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Chelsea war sicher weiter ?


Ja eigentlich schon, außer Chelsea hätte gegen Sofia gewonnen und Bremen in Barca verloren, aber trotzdem jede Menge Tore geschossen.(Was aber sehr unwahrscheinlich war, deswegen war chelsea so gut wie weiter.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


wenn chelsea verloren hätte mit einem tor mehr als bremen, wäre chelsea raus gewesen.

denn dann hätte bremen das bessere torverhältnis gehabt...da sie vorher gleich waren nur chelsea ein geschossenes tor mehr hatte
Nach oben
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 915
Wohnort: Beck´s Town
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

wenn chelsea verloren hätte mit einem tor mehr als bremen, wäre chelsea raus gewesen.

denn dann hätte bremen das bessere torverhältnis gehabt...da sie vorher gleich waren nur chelsea ein geschossenes tor mehr hatte



Zählt bei Punktgleichheit nicht der direkte Vergleich? Sprich Chelsea war doch schon vor dem Spiel sicher weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

wieso? chelsea und bremen sind im direkten vergleich doch ausgeglichen ?!?
Nach oben
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 915
Wohnort: Beck´s Town
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
wieso? chelsea und bremen sind im direkten vergleich doch ausgeglichen ?!?


Wir haben dort doch 2 zu 0 verloren (denke ungern dran zurück) und wir haben sie zuhause 1 zu 0 geschlafen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte die Bremer wirklich nicht zu scharf kritisieren. Mit 10 Punkten haben sie sich in der "Todesgruppe" wirklich gut geschlagen. Zu Hause waren sie gegen Chelsea und Barca echt stark und haben sich international gewiss ein wenig Respekt verschafft. Aber auswärts haben sie dann halt doch gefloppt. Das Spiel gestern war eine absolute Enttäuschung und da hätte man auch gegen eine Mannschaft wie Barca mehr von Bremen erwarten können. Tagesform hin oder her, bei so einem Spiel muss man einfach mal alles geben. Aber wie schon so oft in den letzten Jahren fehlt den deutschen Mannschaften einfach mal der letzte Biss. Wenn es wirklich drauf ankommt, wenn Kampf und Einsatz gefragt sind, dann floppen sie und enttäuschen auf ganzer Linie. Schade eigentlich. Aber ich bin ernsthaft gespannt, was Bremen nun im UEFA-CUP fertig bringt. Drücke ihnen auf jeden Fall feste alle drei Daumen
Naja und zu den ständig auftauchenden Behauptungen, dass Bremen in jeder anderen Gruppe locker weiter gekommen und Bayern in Bremens Gruppe definitv ausgeschieden wäre...reiner Spekulatius. Bayern hat sich in einer vermeintlich leichteren Gruppe mehr oder weniger souverän durchgesetzt. Andererseits sollte man auch nicht vernachlässigen, dass bis auf Sofia und Hamburg die restlichen Teams in der Champions League ebenfalls Fußball spielen können.
Aber nun ja, hoffen wir mal, dass Bayern es auch noch ins Viertelfinale schafft und Werder den UEFA-CUP holt. Aber bei unserem Glück, fliegen die Bayern wohl gegen Barca im Achtelfinale raus und Bremen scheitert gegen den FC Sevilla. Wir leben halt in einer ungerechten Welt...*grins*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

oh...ok dann liegt der fehler bei mir, ich dachte die niederlage wäre auch nur nen 1:0 gewesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

naja in barcelona kann man verlieren.
der fehler lageher beim spiel in bremen, als sie kurz vor schluss noch einen kassiert haben.
zudem hatten sie halt auch das pech, dass sofia n totalausfall war und garnix
geholt hat. denn normalerweise reichen 10 punkte zum weiterkommen.
andererseits kann man sich nich beschweren, ie 2 besten mannschften sind weiter.
undj etz muss halt wie immer der vielgehasste (nicht von mir) fc bayern die
punkte für die uefa-wertung retten.
is schon witzig alle hassen sie bayern, aber ohne sie hätte die bundesliga schon lang keine cl-plätze mehr......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich sind die bayern grade deshalb so verhasst: "verdammte bayern - was haben die, was wir in bremen/hamburg/dortmund/schalke nicht haben?" hehe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group