preload
basicPlayer

Positionsänderung Saisonstart 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau läuft das denn eigentlich hier:
Wer bestimmt die Positionsänderungen? Hat die Community Mitspracherecht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


letscho hat folgendes geschrieben:
da sollte langsam mal eine klare und eindeutige regel gefunden werden wann ein links und rechts außen als mittelfeldspieler oder außenstürmer gezählt wird.es kann nicht sein dass z.b ribery, robben götze usw als mittelfeldspieler gezählt werden und farfan, elia, schürrle usw als außenstürmer, obwohl es taktisch und auf seiten der gespielten systeme der vereine die selben positionen sind.
vor allem elia als stürmer zu sehen ist ja wohl totaler quark.als er beim hsv gespielt hat seht ihr ihn als mittelfeldspieler und jetzt auf einemal als stürmer...
ich weis ja nicht ob das viel sinn hat oder einfach frei schnauze entschieden wird



sehe ich ganz genauso !!!
warum wird aus elia und sam ein stürmer??? dann kann man auch aus müller, ribery, robben und noch viele mehr, die offensiv aussen, oder hinter den spitzen spielen auch zu stürmern machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch

Bayern spielt auch mit 2 Aussenstürmern. Robben und Ribery
Wenn ihr sagt das Elja und Arnautovic Stürmer sind dann liest euch mal Berichte bei Bremen durch oder schaut euch Testspiele an. Arni sieht man fast nur in der Defensive ( Liga Total Cup) da er im mittelfeld spielt. Ich habe einen Robben noch nie so weit hinten gesehen.

Das ist halt das Moderne System was die Mannschaften spielen da sie sehr viel rotieren.

Daher mussen Alle die selbe Position bei Comunio haben ansonsten ist es nicht fair. Ein Elija hat noch NIE im Sturm gesielt auch nicht beim HSV

Mann sollte das mal betrachten

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dafür das man positionsänderungen 2xmal pro saison vornimmt
1xmal am 17.spieltag-2wochen danach
1xmal am 34.spieltag-2wochen danach
das alles um eine sichere kaderplanung zu gewährleisten
2wochen vor saisonbeginn wirft alles durcheinander
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du bist doch nicht das 1. Jahr bei Comunio, oder? Diese Änderung gibt es in jedem Jahr 2 Wochen vor Saisonstart und wurde auch so in diesem Sommer angekündigt.


Dann solltet ihr mal nachdenken, ob man das nicht besser machen kann. Nur weil man es immer so macht, muss es nicht gut sein. Ihr seid mit drei großen Fußballseiten verlinkt, die z.B. einen Sam im Mittelfeld führen. Zumal er auch gestern im Test im Mittelfeld gespielt hat. Sehr fragwürdig!

Ich bin auf keinen Fall für Beleidigungen und alle sollten hier einen anständigen Ton behalten, aber ihr solltet diese Umstellungen auch mal kritisch betrachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


martin2110 hat folgendes geschrieben:
ich bin dafür das man positionsänderungen 2xmal pro saison vornimmt
1xmal am 17.spieltag-2wochen danach
1xmal am 34.spieltag-2wochen danach
das alles um eine sichere kaderplanung zu gewährleisten
2wochen vor saisonbeginn wirft alles durcheinander


Sehe ich auch so!
Nach oben
Kopsman
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 225
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

So, nochmal eine frische Quelle von heute zu Schröck:

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/08/09/3294886/hoffenheims-andreas-beck-%C3%BCber-den-job-auf-dem-rechten-fl%C3%BCgel

Und das ist ja nicht die einzige Quelle bzw. die einzigen Aussagen von Spielern und Trainer zur Position von Schröck. Es deutet doch alles drauf hin das er RV ist. Ich versteh euch nicht.

Ihr müsst den eigentlich jetzt noch nachträglich umstellen. Was gibt euch da Grund zur Sorge? Das möchte ich gern mal wissen und kommt mir ja nicht mit:"Bei Castro war es letztes Jahr genauso...". Das zählt einfach nicht. Wir leben im Hier und Jetzt und wir reden über Schröck und nicht über Castro. Und da deutet einfach alles komplett auf RV hin.

Also lasst mal eure Begründung hören.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


fermat hat folgendes geschrieben:
ihr solltet diese Umstellungen auch mal kritisch betrachten.


Machen wir auch. z.B. planen wir, dass wir in Zukunft während der Diskussionsphase (ca. einen Monat vor der jeweiligen Umstellung) planen eine Nachricht in den News zu posten in denen wir auf die aktuellen Umstellungskandidaten hinweisen. So wird dann jeder vorgewarnt und wir erhoffen uns dadurch mehr Beiträge zu den Spielern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Die Umstellung von Sam ist ohne wenn und aber richtig. Spielt zusammen mit Bellarabi, Schürrle und Fernandes die gleiche Position. Und zwar Außenstürmer.
Da gabs deshalb keine Diskussionen und Beiträge, weils 100% eindeutig und unstrittig ist.

Einzig diskutabel wäre da Renato Augusto, der nominell die gleiche Position spielt. Aber dass der die anders auslegt und alles andere als ein Stürmer ist sollte dann auch wieder jeder einsehen.


Naja, wenn dem so ist sollte man mal bei Bayer 04 anrufen und denen das auch sagen, anscheinend glauben die Idioten dass der Sam ein MF-Spieler ist, seit der Dicke weg ist läuft da nichts mehr
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


ElGelato hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Die Umstellung von Sam ist ohne wenn und aber richtig. Spielt zusammen mit Bellarabi, Schürrle und Fernandes die gleiche Position. Und zwar Außenstürmer.
Da gabs deshalb keine Diskussionen und Beiträge, weils 100% eindeutig und unstrittig ist.

Einzig diskutabel wäre da Renato Augusto, der nominell die gleiche Position spielt. Aber dass der die anders auslegt und alles andere als ein Stürmer ist sollte dann auch wieder jeder einsehen.


Naja, wenn dem so ist sollte man mal bei Bayer 04 anrufen und denen das auch sagen, anscheinend glauben die Idioten dass der Sam ein MF-Spieler ist, seit der Dicke weg ist läuft da nichts mehr
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx


Es ist doch vollkommen egal, welches Portal den Spieler wo führt, entscheidend ist auf dem Platz. Leverkusen spielt 4-3-2-1 mit 2 hängenden Stürmern hinter Kießling, und diese beiden Stürmer werden Schürrle, Sam, Bellarabi, Fernandes oder Renato sein. Und da man hier möglichst einheitlich sein sollte, sollten diese Spieler auch alle auf derselben Position gelistet sein. Und falls jetzt jemand mit Renato kommt: er kann auch auf einer der Positionen in der Zentrale (neben/statt Bender) spielen und ist deswegen nicht eindeutig. Sam, Bellarabi, Schürrle, Fernandes können jedoch ausschließlich als hängende Stürmer bzw als Mittelstürmer in diesem System agieren und sind folglich auch als Stürmer bei Comunio zu führen.
Nach oben
Kopsman
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 225
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Benezema hat folgendes geschrieben:

ElGelato hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Die Umstellung von Sam ist ohne wenn und aber richtig. Spielt zusammen mit Bellarabi, Schürrle und Fernandes die gleiche Position. Und zwar Außenstürmer.
Da gabs deshalb keine Diskussionen und Beiträge, weils 100% eindeutig und unstrittig ist.

Einzig diskutabel wäre da Renato Augusto, der nominell die gleiche Position spielt. Aber dass der die anders auslegt und alles andere als ein Stürmer ist sollte dann auch wieder jeder einsehen.


Naja, wenn dem so ist sollte man mal bei Bayer 04 anrufen und denen das auch sagen, anscheinend glauben die Idioten dass der Sam ein MF-Spieler ist, seit der Dicke weg ist läuft da nichts mehr
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx


Es ist doch vollkommen egal, welches Portal den Spieler wo führt, entscheidend ist auf dem Platz. Leverkusen spielt 4-3-2-1 mit 2 hängenden Stürmern hinter Kießling, und diese beiden Stürmer werden Schürrle, Sam, Bellarabi, Fernandes oder Renato sein. Und da man hier möglichst einheitlich sein sollte, sollten diese Spieler auch alle auf derselben Position gelistet sein. Und falls jetzt jemand mit Renato kommt: er kann auch auf einer der Positionen in der Zentrale (neben/statt Bender) spielen und ist deswegen nicht eindeutig. Sam, Bellarabi, Schürrle, Fernandes können jedoch ausschließlich als hängende Stürmer bzw als Mittelstürmer in diesem System agieren und sind folglich auch als Stürmer bei Comunio zu führen.


Und warum sind RibRob dann als MF eingesetzt? Spielen doch auch als hängende Spitze im 4-2-3-1 System?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ribéry spielt zumindest sicher im MF, weil er auf der defensiveren Halbposition spielt, wie hier immer behauptet wird, warum Robben allerdings auch MF spielt, ist mir ein Rätsel

------------Huntelaar-------------
------------------------Farfán-----
---Draxler------------------------

--------------Gomez-------------
-----------------------Robben---
---Ribéry------------------------


SO wurde hier in der Vergangenheit bei Rib und Farfán argumentiert, da bleibt das Paradoxum Robben vs Farfán

Wer findet den Fehler
Nach oben
Ollewa
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 13:56   Titel: Positionsänderungen im Sturm Antworten mit Zitat

Wenn Elia und Sam vom Mittelfeld in den Sturm umgesetzt werden , dann müssten aber einige andere noch folgen ... !

Zur Zeit spielt ja fast jede Mannschaft in der Bundesliga ein System mit einem zentralen Stürmer und zwei offensiven Außenstürmern ... wenn man Elia und Sam wie z.B. Farfan und Harnik betrachtet ... dann ok , aber was ist dann mit Herrmann , Arrango , Ribery oder Dejagah ... diese Spieler spielen auch den offensiven Außenstürmer Part ... Risse nicht zu vergessen !

Wie kann ich da unterscheiden ? Weil einer weniger mit nach hinten arbeitet wie ein anderer ... ? Oder weil einer mehr den Torabschluss sucht wie ein anderer ...

Für mich müssten dann alle die das gleiche System in der Bundesliga spielen auch hier gleichbehandelt werden ... entweder alle in den Sturm oder alles in das Mittelfeld !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Kopsman hat folgendes geschrieben:
Und warum sind RibRob dann als MF eingesetzt? Spielen doch auch als hängende Spitze im 4-2-3-1 System?


Zum Einen sind solche Quervergleiche müßig, zuerst sollte man die Teams für sich betrachten. Und da stimmt man Comunio doch zu, dass sich Sam nicht von Schürrle, Bellarabi und Fernandes unterscheidet, oder?

Zum Anderen spielt Bayern ein anderes System als Leverkusen, mit Flügelspielern und nicht mit hängenden Spitzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

fermat hat folgendes geschrieben:
ihr solltet diese Umstellungen auch mal kritisch betrachten.


(...) und wir erhoffen uns dadurch mehr Beiträge zu den Spielern.


Es steigt doch jetzt schon kaum einer durch der nicht jeden tag mit im Forum ist. Was bringt es dann noch mehr User zum mitschreiben zu animieren, wo doch eh alles schonmal gesagt wurde?!

Vergleiche mit anderen Teams/Spielern (Rin/Rob Farfan Schürle) werden im Keim erstickt auf die Betonung hin, dass jeder Spieler individuell betrachtet werden muss. Folgen nun Argumente auf die Einzelpersonen ist diese Aussagekraft nahezu nichtig.

Ich muss mich vielen Usern mittlerweile anschließen, dass es einfach ein Reden gegen die Wand ist und auch vertane Mühe.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 14:34   Titel: Re: Positionsänderungen im Sturm Antworten mit Zitat


Ollewa hat folgendes geschrieben:
Für mich müssten dann alle die das gleiche System in der Bundesliga spielen auch hier gleichbehandelt werden ... entweder alle in den Sturm oder alles in das Mittelfeld !


Problem 1. Nur weil due bei Sky immer das gleiche Grundsystem siehst spielen Vereine nicht das gleiche System!

Beispiel Leverkusen:


MS
HS1 ------- HS2
ZM1 ----------------- ZM2
DM



Beispiel Stuttgart:


MS
LA ---------------------- RA
OM
DM/ZM1 ------- DM/ZM2



Beispiel Mönchengladbach:


MS
HS
LM --------------------- RM
DM/ZM1 --- DM/ZM2



Beispiel Dortmund:


MS
OM/HS
LM --------------------- RM
DM/ZM1 --- DM/ZM2


Beispiel Bremen:


MS
LA ------------------- RA
ZM1 ------- ZM2
DM


Beispiel München:


MS
LA/LM ----- OM/HS ----- RA/RM
ZM
DM


Und selbst diese Systeme sind zum Teil nicht in Stein gemeiselt. Wenn bei den Bayern z.B. auf der Position spielt die ich hier "OM/HS" nenne, dann ist er eher als OM hinter den "LA/LM" und "RA/RM" unterwegs (vergleichbar mit Hajnal in Stuttgart). Spiel jedoch dort Müller, dann ist er eher hängende Spitze deutlich offensiver als Kroos (ähnlich wie Kagawa in Dortmund).
Auch die Seiten sind nicht immer synchron, so wie es hier dargestellt ist. Ein Farfan spielt auf Schalke ganz anders als ein Draxler oder Jurado auf dem linken Flügel. Ein Schürrle spielt in Leverkusen anders als ein Renato Augusto oder ein Castro.

Nicht jedes "4-2-3-1" ist identisch mit einem anderen "4-2-3-1", nur weil es bei Sky oder Kicker identisch aussieht. Nicht jedes System mit einem Mittelstürmer ist automatisch ein 4-5-1 (wie ich es hier sehr oft lesen muss). Und daher wird es auch keine Pauschalisierung bei Flügelspielern geben sodass alle Flügelspieler automatisch zu Mittelfeldspielern werden.

Die oben aufgeführten Beispiele sollen auch zeigen, warum es keinen Sinn macht einen Robben mit einem Harnik zu vergleichen oder einen Schürrle mit einem Großkreutz, sondern warum jeder Verein isoliert betrachtet werden muss. Und Benzema hat am Beispiel Leverkusen auch erklärt, warum selbst Schürrle und Renato Augusto auf der gleichen Position (HS) spielen können und doch der eine Stürmer und der andere Mittelfeldspieler ist. Renato Augusto kann eben auch neben Bender im ZM spielen, was ein Schürrle nicht kann. Der ist jedoch auch als MS einsetzbar, was wiederum Renato nicht kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

haha du schlägst dich gerade selber alog nehmen wir das bsp mönchengladbach wer hat da letzte saison wohl auf hs gespielt ??

wo war dieser welche die ganze zeit gelistet im mf oder im sturm !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

@ Alo: Zu deinem Beitrag, dass eine weitere Position die Entscheidung ob Mittelfeldspieler, Außenbahn oder Sturm erschweren würde: Spielen wir ein Spiel? Wen ich mehr Spieler nenne, bei denen die Entscheidung leicher wird, wie du Akteure aufzählen aufzählen kannst, bei denen sie erschwert ist, habe ich gewonnen und die Position wird geschaffen - wenn nicht hast du gewonnen und die Position wird nicht geschaffen ...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


black audi hat folgendes geschrieben:
haha du schlägst dich gerade selber alog nehmen wir das bsp mönchengladbach wer hat da letzte saison wohl auf hs gespielt ??

wo war dieser welche die ganze zeit gelistet im mf oder im sturm !!!


Nein und zwar aus 2 Gründen:

1. Reus hat nicht nur im Sturm, sondern auch im Mittelfeld (RM) gespielt

2. Durch den Wechsel zum BVB stand schon früh fest, dass die Position von Reus eine etwas andere sein wird
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 15:10   Titel: Spielerumstellung schaut mal bei Vereins Homepage!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Sidney Sam ist definitiv ein Mittelfeldspieler!!!!!!!!!!!!!!
Anstatt zu diskutieren muss man mal nachforschen ! Sorry!!!!!
Selbst auf der "Homepage" von Bayer Leverkusen ist Sam ein Mittelfeldspieler!
Also warum diese Umstellung??????? Und wenn mir jemand sagt, dass er zusammen mit dem un dem im Sturm gespielt hat... wann denn... letzte Saison war er fast die ganze Zeit verletzt!!!!
Ach und Kicker kennt jeder... die haben am meisten Ahnung, total seriös und immer unparteiisch, guckt doch dort mal nach!!!!!!!!!!!
Comunio ist cool aber bei sowas ärgert man sich wirklich und da bin ich in meiner Liga nicht der einzige!!!
Muss man mal gucken, ob dort bei Comunio eine Veränderung angebracht wäre!!
Ansonsten vielen Dank fürs kitzeln bei jedem Spieltag... man schaut ganz Fussball ganz anders!!!
Lieben Gruß
Christian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

black audi hat folgendes geschrieben:
haha du schlägst dich gerade selber alog nehmen wir das bsp mönchengladbach wer hat da letzte saison wohl auf hs gespielt ??

wo war dieser welche die ganze zeit gelistet im mf oder im sturm !!!


Nein und zwar aus 2 Gründen:

1. Reus hat nicht nur im Sturm, sondern auch im Mittelfeld (RM) gespielt

2. Durch den Wechsel zum BVB stand schon früh fest, dass die Position von Reus eine etwas andere sein wird


soweit so gut dann komme ich dir jetzt mit einer weiteren aussage deinerseits !!

deine aussage lautet ABER ER KÖNNTE IM STURM SPIELEN !! wie du selbst in einem thread zur umstellung farfans ins mf argumentiert hast !!

wie ist deine aussage dazu jetzt !!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


black audi hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

black audi hat folgendes geschrieben:
haha du schlägst dich gerade selber alog nehmen wir das bsp mönchengladbach wer hat da letzte saison wohl auf hs gespielt ??

wo war dieser welche die ganze zeit gelistet im mf oder im sturm !!!


Nein und zwar aus 2 Gründen:

1. Reus hat nicht nur im Sturm, sondern auch im Mittelfeld (RM) gespielt

2. Durch den Wechsel zum BVB stand schon früh fest, dass die Position von Reus eine etwas andere sein wird


soweit so gut dann komme ich dir jetzt mit einer weiteren aussage deinerseits !!

deine aussage lautet ABER ER KÖNNTE IM STURM SPIELEN !! wie du selbst in einem thread zur umstellung farfans ins mf argumentiert hast !!

wie ist deine aussage dazu jetzt !!!


Natürlich könnte er im Sturm spielen. Aber er könnte auch im Mittelfeld spielen. Und hier kann er nur auf einer Position gelistet sein und eben nicht auf beiden. Daher heben wir uns auf Grund des Vereinswechsels dazu entschieden Reus im Mittelfeld zu lassen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

ist ja echt klasse, dass einige offensiven mitelfeldspieler hier plötzlich als stürmer gewertet werden und andere, die vollkommen die selbe position spielen weiterhin als mittelfeldspieler gewertet werden.
lasst doch gleich alle offensiven spieler als stürmer werten, alle defensiven als verteidiger und das mittelfeld schaffen wir dann komplett ab ... dann wäre wenigstens ne klare linie drinn.
aber elia und sam plötzlich als stürmer zu werten und u.a. ribery, müller und robben als mittelfeldspieler zu werten ... wird das mit würfeln entschieden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sam in den Sturm ist der größte Quark der Comunio-Geschichte...Elia kommt direkt dahinter. Lasst die Außenspieler endlich im Mittelfeld und nur die absoluten Stürmer im Sturm...So Brecher wie Gomez, Lewandowski, Huntelaar etc. sind klare Stürmer, aber ein Sam, Elia, Farfan oder andere Spieler passen einfach nicht in das Beuteschema.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group