preload
basicPlayer

Punkteanzeige (Spieler)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2005 12:52   Titel: Punkteanzeige (Spieler) Antworten mit Zitat

Also, jetzt so wo die neue Saison losgeht

Es gibt immer eine Sache die nicht so wirklich produktiv ist, und es doch ein wenig sein könnte :

Es geht um die, wie es der Titel verrät, Punkteanzeige der Fußballspieler.

Bislang ist es ja so, dass bei jedem am Anfang 0 Punkte stehen.

Holt er jetzt z.B. 4 Punkte, dann stehen da halt 4 Punkte.

Holt einer -2, dann stehen da -2 Punkte.

Erhält einer eine 4 vom Kicker, dann müssen nun dann ja da 0 Punkte stehen.

Aber bei einem der gar nicht spielt, stehen da auch 0 Punkte.

Und ich finde 0 Punkte kann man sich auch "erarbeiten", und wenn eine Graupe, die 0 Spiele macht, 0 Punkte stehen hat, dann sieht es so aus, als ob er auch spielen würde.

Wenn jetzt am Anfang bei jedem anstatt 0 Punkte einfach ein Strich ( - ) stehen würde, dann könnte man auch viel leichter (auch auf dem TM) aussortieren.

Also,

Spieler xy : Anstatt das da 0 steht

Spieler xy = 0

Spieler xy = -

also gar nichts, weil man ja auch 0 so erhalten kann.

Wollte ich schon sehr lange loswerden
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2005 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich gut die Idee...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2005 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

a das ist echt nicht schlecht und sollte leicht umzusetzen sein....oder!?
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2005 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Eine der besten Ideen seit langem !!!!

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

*kräftigunterstütz*
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

und was ist wenn eine graupe ein einziges spiel spielt und da ne 4 holt?
dann ist er in diesem bereich auf einer stufe mit spieler , die 34 spiele lang 4en holen!
ich sehe ihn aber trotzdem näher an demjenigen , der noch kein spiel gemacht hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
und was ist wenn eine graupe ein einziges spiel spielt und da ne 4 holt?
dann ist er in diesem bereich auf einer stufe mit spieler , die 34 spiele lang 4en holen!
ich sehe ihn aber trotzdem näher an demjenigen , der noch kein spiel gemacht hat!

häh

dann würde bei ihm doch das gleiche stehen wie bislang : 0

nur bislang denke ich mal, ist es den leuten nicht aufgefallen, wenn ein spieler 1x benotet wurde, und da eine 4 geholt hat.

jetzt wüsste man, oh er hat gespielt, und vielleicht.

ist doch auch egal, wieviele spiele

es geht darum, dass bei einem der so 0 Punkte geholt hat, das gleiche steht, wie bei einem der 0 Min. gespielt hat; und das ist defintitv nicht sinn der sache
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ein richtig guter Manager kennt sich aus.
Der braucht keine Striche bei den Graupen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:

Verstehst du es denn nicht ?

Es geht mir doch net darum.

Es ist eigentlich gesagt, einfach nur falsch.

Note 4 = 0 Punkte

0 Punkte kann ich also holen.

0 Punkte kriege ich, wenn ich eine Note kriege.

habe ich keine Note erhalten (kein Tor geschossen; keinen Platzverweis erhalten), dann kann ich keine Punkte haben/holen, also auch nicht 0

das man dann vielleicht 1. auch mal weiß ob einer wirklich gespielt

ok ein Beispiel : Makiadi

der hat in der RR nur einmal eine Note erhalten (4 glaube ich), dann hat er drei, vier Spiele nicht gespielt. Gut. Dann wurde er aber in den letzten 8,9 Spielen eingewechselt, und hätte theoretisch weitere Noten erhalten können, im Gegensatz zu vielen anderen.
und dann würde man ihn auch wegen deinem Spiel vielleicht nicht kaufen, aber jeder (und jeder weiß nicht alles )kann sehen "oh, er hat schon mal"

jetzt bin ich raus, aber das sind alles positive Nebeneffekte.

Hauptsächlich ist es eigentlich m.M.n. nur falsch

und wenn man so die letzten Spieltage 10 Graupen auf dem TM hat, wo du dann mal auf die Punkte guckst, und du siehst 10 Nullen untereinander, da sieht auch scheiße aus , und einer der ganz oft spielt steht in der mitte mit einem der nie gespielt hat, und dann siehst du dann nur 0 Punkte (oder auch mal 2 ), und dann kannst du es net genau sehen, welche Zeile jetzt zu wem gehört

ok, jetzt bin ich ganz raus , hoffe es war ein wenig verständlich
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber verstehst du denn nicht was ich meine?
einer der ein spiel in 33 spielen (sagen wir mal am 2.)gemacht hat und ne 4 geholt hat ist für mich eher mit einem spieler zu vergleichen, der keine minute gespielt hat, als an einem der 33 spiele lang 4en geholt hat!
also nachschauen muss ich trotzdem sowieso nochmal!
versteh nicht so genau was das bringen soll!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

K-ujan hat folgendes geschrieben:

kliesch hat folgendes geschrieben:

Verstehst du es denn nicht ?

Natürlich versteh ich es.
Aber wer sich für Fußball interessiert, weiß doch wer spielt und wer nicht.
Und wenn man sich unsicher ist, kann man beguem bei kicker.de nachgucken.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Unterstütze diesen Vorschlag trotzdem.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
ja aber verstehst du denn nicht was ich meine?
einer der ein spiel in 33 spielen (sagen wir mal am 2.)gemacht hat und ne 4 geholt hat ist für mich eher mit einem spieler zu vergleichen, der keine minute gespielt hat, als an einem der 33 spiele lang 4en geholt hat!
also nachschauen muss ich trotzdem sowieso nochmal!
versteh nicht so genau was das bringen soll!

ja aber genau das ist es doch

das war ja nur ein Beispiel. aber darum geht es doch :

hat einer zehn Spiele gemacht, und kommt nun auf 0 Punkte, so steht bei ihm das Gleiche, wie bei einem der nie gespielt hat. und das ist dann ok ?

und auch wenn einer nur 1x eine Note erhalten hat, so ist das auf jeden Fall ein Spieler, der näher am Stamm ist, als ein Benaglio (oder wie sie alle heissen)

und die Arg. mit dem kicker ist doch nicht ernst gemeint.

Es ist doch einfach nur falsch, da man 0 Punkte erst mal holen muss, und so lange man dies nicht getan hat, hat man auch keine Punkte
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

und auch wenn einer nur 1x eine Note erhalten hat, so ist das auf jeden Fall ein Spieler, der näher am Stamm ist, als ein Benaglio (oder wie sie alle heissen)

und genau das sehe ich halt anders...jemand der einmal gespielt aht ist für mich näher an benaglio als am stamm.

und ausserdem musst du doch sowieso nachschauen, wie er sich jetzt seine 0 punkte "erkämpft" hat. mit einem spiel (32 minuten eingewechselt) oder mit 33 spielen!

na ja für mich unnötig, stören würde es mich aber auch nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball.3 hat folgendes geschrieben:

ujan hat folgendes geschrieben:

und genau das sehe ich halt anders... jemand der einmal gespielt hat ist für mich näher an benaglio als am stamm.

Warum ?

Beispiel Makiadi , ok er hat eine Note und zwar eine 4,5.
Und diese hat er am 19. Spieltag geholt. In den nächsten 8 Spielen kein Einsatz, und dann vom 28.-34. Spieltag wurde er immer eingewechselt (und nicht immer in der 89. , sondern auch mal in der 65. ).

Willst du jetzt sagen, dass er genauso an der Mannschaft ist wie einer der nie gespielt hat, der nicht mal auf der Bank sitzt

Für mich nicht !

Und hänge dich doch nicht an einem Spieler, der nur einmal eine Note geholt hat, auf. Das war doch von mir nur ein "extremes" Beispiel um es aufzuzeigen. Aber wenn du willst.

Fischer (VfL Wolfsburg) : Insgesamt 14 Einsätze ; 11 x benotet - Punkte : 0

Ist das für dich ein besseres Beispiel

Insgesamt haben in dieser Saison "nur" 19 Spieler 0 Punkte, und es sind sowieso nicht so viele, aber es gibt auch 92 Spieler die im Minus stehen, und viele davon so im kleinen Minusbereich. Zwar kann man sagen das man diese Spieler sowieso nicht haben will, aber wenn man so z.B. einen Ersatz für einen Spieltag braucht. Dann kaufe ich lieber einen der im Minus ist, oder 0 Punkte auch bekommen hat, als bei einem der bei 0 Punkte steht, aber keine Chance hat zu spielen.

Zitat:
und ausserdem musst du doch sowieso nachschauen, wie er sich jetzt seine 0 punkte "erkämpft" hat. mit einem spiel (32 minuten eingewechselt) oder mit 33 spielen!

Das ist doch kein Argument. Dann kannst du es dann auch bei jedem Spieler sagen. Makaay hat insgesamt 124 Punkte, und nun darfst du raten wieviel er in den letzten 5 Spielen gemacht hat ?

Ich weiß es, du weißt, und viele wissen es. Aber noch lange nicht genug. Und nicht jeder ist so verrückt, und guckt sich zu jedem Spieler etwas an. Und wenn dann ja sowieso eher über ""Stars", als über Benaglio.

Und ich sage : Dann kann man es doch bitte auch kenntich machen. Wobei das eine falsche Ausdrucksweise ist. Es ist einfach nur falsch, weil er nicht 0 Punkte hat, sondern gar keine.

Zitat:
na ja für mich unnötig, stören würde es mich aber auch nicht!

also du findest es besser, wenn bei einem, der nie spielt 0 Punkte stehen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nicht gesagt , daß es besser ist oder?
ich habe gesagt, daß es in meinen augen unnötig ist, aber es mich auch nicht stören würde.sprich es ist mir vollkommen egal!

nochmal ein extremes beispiel:

spieler a:
34 spiele gemacht---> jeweils in der 61. eingewechselt----> keine 0 punkte sondern ein strich

spieler b:
1 spiel gemacht am anfang der saison, jetzt nicht mal mehr im kader---> 59.eingewechselt ----> note 4---> 0 punkte

ist zwar sehr unwahrscheinlich und wird so nie passieren, aber was ist wenn doch?
wer ist näher an der stammelf?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

ja du hast vollkommen Recht : es wird nie passieren, weil wenn einer 5,6 Spieltage eingewechselt wird, kannst du davon ausgehen , dass er dann auch irgendwann von Anfang an spielt, oder zur 2. HZ reinkommt.

z.B. letztes Jahr bei Schulz, usw.

Zwar kann auch einer 15 Spiele machen, und alle ab der 65. Minute, aber wenn wir die Sache nun mal rational betrachten : Er hat keine Punkte geholt ---> Auf der Anzeige stehen die geholten Punkte --> Ergo, darf bei ihm nichts stehen.

Und ich sagte doch, bleib doch nicht bei dem Beispiel mit einer Note

Ich sage ja auch, es ist nicht zwingend ein Indiz, aber es kann eins sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

na ja macht mal wie ihr denkt. mir ist es wie gesagt egal, da ich mir solche spieler sowieso immer nochmal anschaue. wenns anderen hilft , was ich wage zu bezweifeln, nur zu, auch wenn ich das nicht zu entscheiden habe!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

ein wenig mehr Begeisterung bitte

es geht darum, dass sie keine Punkte geholt haben, also da auch nicht 0 stehen kann.

obs jemandem hilft, ist dann finde ich ein Nebeneffekt.
Kann es mir aber durchaus vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

na ja kann mir vorstellen, daß es nicht soooo einfach ist, sowas zu programmieren.
da gibts für mich wichtigeres! z.b. das:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=99792

aber jeder setzt wohl andere prioritäten!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte es da mit Olli : "und mir wäre da ein Strich auch lieber."

Also ich fände es schön; wenns die Verantwortlichen nicht so sehen (viele Meinungen hier ) , dann kann ich auch nicht mehr machen

Und was wichtiger ist, hm, hm, hauptsache der Ball läuft wieder
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.