preload
basicPlayer

Ich will nie ins Altersheim!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 09:48   Titel: Ich will nie ins Altersheim! Antworten mit Zitat

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff!!

Die Gründe dafür hat mir ULLALLLALA Schmidt geliefert. Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 € pro Tag!!!

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 € pro Tag zahlen!!

Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 € pro Tag über. Die kann ich verwenden für:

1. Trinkgelder 10 EUR pro Tag
2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten wenn ich in eines der Restaurant wackele oder sogar das Essen vom Room-Service mir aufs Zimmer bringen lasse, d. h. : Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
3. Die Aida hat 3 Swimming-Pools, einen Fitnessraum, frei Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für extra 5 € Trinkgeld lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
7. Fernseher defekt? Glühbirnen müssen gewechselt werden? Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
8. Frische Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich jeden Tag, und ich muss nicht einmal danach fragen.
9. Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche, komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

Nun das Beste:

Mit der "AIDA" kann ich nach Süd-Amerika, Australien, Japan, Asien.... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern just call shore to ship.

Ich spare auf der "AIDA" damit jeden Tag 50 € und muss nicht einmal für meine Beerdigung ansparen.

Mein letzter Wunsch ist: Werft mich nur gerade über die Reeling. Kostenlos!!

Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Bis du ins Altersheim kommst, dauert es wahrscheinlich 50 bis 60 Jahre. BIs dahin sind sämtliche nun im Raume stehenden Zahlen vollkommen unwichtig.
Vor allem musst du die Inflation miteinberechnen, und sonstige Erhöhungen beim Kreuzfahrtschiff AIDA
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Geile sache, da komm ich direkt mit...
Aber denk ma du willst ne Kreuzfahrt machen und hast 90% Rentner auf der Aida, da ist dann nichtmehr so viel mit PARTY, dann eher BINGO oder so

Aber wie siehts eigentlich bei dir
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=99822
hiermit aus, gibts was neues?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte du wärst schon Tod!!!

Aber AIDA-Rentner find ich scohn cool...natürlich mit Laptop und comunio
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und wer wischt mir auf der AISA den Hintern ab?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Alos vom Prinzip her finde ich deinen Gedanken sehr gut, da du damit dafür sorgst, das mein Job sicher bleibt....
Aber da die AIDA Schiffe dann doch eher für jüngeres Publikum ausgelegt sind, würde ich dir empfehlen, jetzt schon ein paar Euros mehr auf die Seite zu legen, und dann im Alter auf etwas in dieser Art zurückzugreifen:

http://www.aboardtheworld.com/

Aber allen anderen kann ich nur empfehlen, MACHT KREUZFAHRTEN! Ob AIda, Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean Cruises oder wie sie alle heißen ist egal, aber entdeckt die Weltmeere!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:

Irgendjemand bei Comunio wird sich schon finden der gerade Zivi machen muss
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:

genau so ist es. viele die ins altersheim kommen bräuchen hilfe von anderen die man auf der Aida leider nicht erhäl´t
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du rentner bist, träumst du eh den ganzen tag davon für 3 monate nach mallorca zu fahren um dort deine ruhe zu haben. und das wirst du dann jedes jahr durchziehen. wie ca 99% der renter hier in deutschland...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

also da ich Zivi in einem Alten- und Pflegeheim war kann ich sagen das ich da auch niemals hinwill!!!!

Altersheim wurd mir gesagt sind die leute noch mobiler und aktiver aber in nem Pflegeheim? Da kommst rein aber nie wieder lebend raus... Das will ich nie und nimmer.

Spar eben net 50€ sonder 100€ dann kannste dir ne Begleitung mitnehmen die dich dann umsorgt aufm Klo und so
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.