Vorweg: ich weiss, dass das was ich gleich vorschlagen werden, wahrscheinlich nur sehr schwer umzusetzen sein wird, aber ich finde es trotzdem ne gute idee und poste es einfach mal:
Ich nenne es mal "Verfügbarkeit" der Spieler, weiss nicht wie ich es sonst nennen soll.
Jeder Bundesliga-Spieler sollte im Profil so eine Art Prozentzahl stehen haben, aus der sich ergibt in wievielen coms ein spieler überhaupt noch auf den markt kommen kann.
Beispiel:
Angenommen es gäbe 100 Coms. in 80 davon ist der Spieler Makaay bei irgendjemanden im Team. Dann hätte er die Verfügbarkeit 20%, weil er nur noch in 20 von 100 coms vom Computer auf den Transfermarkt gesetzt werden kann.
Das wäre insofern hilfreich, dass man bei den spielern mit geringer verfügbarkeit wüsste, dass sie weder viel gekauft, noch "nicht-gekauft" werden können.
Andersrum: wenn ein spieler eine hohe verfügbarkeit hat, dann weiss man dieser spieler ist in vielen coms nicht bei irgendwem im kader, folglich ist bei ihm die chance höher dass er viel gekauft bzw. nicht-gekauft wird.
Bei nem Spieler mit ner Verfügbarkeit von beispielsweise 90% ist die chance einer Marktwertveränderung also sehr wahrscheinlich. Bei nem Spieler mit einer Verfügbarkeit von 10% eher unwahrscheinlich.
wie gesagt, ist wohl schwer umzusetzen (Anzahl der Communities verändert sich, es gibt große Spieler Fluktuation usw.), aber ich fände das echt mal ne gute info für Comunisten. und man müsste diese verfügbarkeit ja auch nicht täglich anpassen, sondern vielleicht nur alle 2 wochen, nur dass man mal nen anhaltspunkt hat...
hoffe mein anliegen wurde zumindest verstanden