preload
basicPlayer

Bildschirm friert einfach ein !!! bitte hilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 10:04   Titel: Bildschirm friert einfach ein !!! bitte hilfe Antworten mit Zitat

also beim spielen friert mein Bildschirm ca. nach 10-20min ein. manchmal ist es auch schon früher.

AMD Athlon XP 2000+
512 MB Ram
Ge-Force FX 5900xt
350 watt Netzteil

Temp. Gehäuse immer zwichen 27-30 grad
Temp. CPU ca. 49 grad

es wäre nett wenn mir jemand helfen kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt er dann auch manchmal einfach nur kurz hängen, stottert er? Hat an sich nichts mit dem Bildschirm zu tun!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

wenn er hängen bleibt dann auch für immer. ich kann dann nur noch die reset taste drücken und neustarten !!! und dann ist nach der zeit auch nicht gut für den PC
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas neues die Tage eingebaut, Rechner formatiert? Treiber abgeändert... PC an einen anderen Ort gebracht? Kühler abgedeckt? Sehr warm bei dir im Zimmer?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

ne eigentlich nicht aber ich könnte ja mal den graka treiber löschen und den einfach nocheinmal installieren !!! aber ich weiß nich wie ich den lösche ^^
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Schaby hat folgendes geschrieben:
ne eigentlich nicht aber ich könnte ja mal den graka treiber löschen und den einfach nocheinmal installieren !!! aber ich weiß nich wie ich den lösche ^^

Ich denke nicht, dass es am Grafiktreiber liegt. Wenn du es trotzdem probieren willst:
Unter SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE musst du nach nvidia-Forceware (o.ä.) Ausschau halten.

Ansonsten starte mal den Rechner im abgesicherten Modus und schau, ob dein Rechner irgendwie zugemüllt ist.
Dazu kannst du zum einen deine Festplatte defragmentieren und zum anderen mal einige Programme einsetzen, die den Datenschrott von deinem PC entfernen.

Hilfreich sind hier:
Hijackthis
Adaware
Spybot Search & Destroy (alle Programme sind kostenlos)
sowie die Datenträgerbereinigung, die zu Windows gehört.

Zu den Temperaturen: du schreibst "ca. 49°C". Hast du das mit einem Programm überprüft? Oder sind das von dir gefühlte Temperaturen? Ist letzteres der Fall, so überprüf die Temperatur am besten mit Programmen wie Speedfan, AIDA 32 oder Motherboard Monitor.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

ja die temperraturen habe ich mit einem programm gemessen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.