| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 16:35 Titel: Keine Bolzplätze mehr? |
|
|
|
Es gibt immer weniger Bolzplätze in unserem Dorf darf mann nur noch auf einem Kleinspielfeld spielen sonst nirgens
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 17:01 Titel: Re: Keine Bolzplätze mehr? |
|
|
| Jentzsch hat folgendes geschrieben: |
| Es gibt immer weniger Bolzplätze in unserem Dorf darf mann nur noch auf einem Kleinspielfeld spielen sonst nirgens |
Sorry aber für ein Dorf sollte das doch reichen
Man kann halt nicht in jedem Kaff(sorry) einen Fussballtempel errichten.....
Ein Kleinfeld, sollte doch reichen, und nen Fußballverein hab ihr doch sicher auch, dann musste halt dem beitreten.......
Oder soll man den Spielfeldbau subventionieren.....
Ich meine so lange man noch die Möglichkeit hat irgendwo in der Nähe Fußball spielen zu können, ist das doch in Ordnung.....
Ich spiel jetzt mal den Moralapostel und sage:
Anderswo sterben Menschen weil sie nichts zu essen haben, und wir hocken vorm PC und diskutieren ob wir zu wenig Bolzplätze haben....
Ich schließ mich da nicht aus........
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 17:28 Titel: |
|
|
hmm ich kann eigentlich nur eine gegenläufige entwicklung hier feststellen.
in der umgebung bis zu 2 km gibt es hier schon ein stadion, 3 fußballplätze und ein paar bolzplätze, und es werden zurzeit 3 !! neue fußballplätze errichtet, einer sogar fast direkt neben unserem garten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 17:32 Titel: |
|
|
Bei uns ist eigentlioch alles gleich geblieben, in unserer Umgebung gibt es nach wie vor 2 Kunstrasen- und 1echter Rasen- plätze oder so  .
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 17:34 Titel: |
|
|
Also ich habe 4 Bolzülätze in meiner umgebung aber ich spiele da nicht sogerne drauf ich geh immer von meinen verein zum Trainingsplatz und spiele da.
Ich spiele das weil,
1. Grösse Tore
2. ein gerades Spielfeld
3. Rasen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 17:50 Titel: |
|
|
|
bei uns gibt es ne super Sportanlage mit Kunstrasen, Echtrasen in groß und klein. Zudem ein Acker mit Toren bei einer Feuerwehrwache und bei unser Schule mit kleinen Toren, allerdings ohne Netz. Man kann nicht klagen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 09:03 Titel: |
|
|
|
Wir haben gar keinen richtigen Bollsplatz, nur einen Platz vom Verein. Aber wenn ich ein paar Kilometer über die Grenze nach Holland schaue, da hat jeder Verein mid. 3-4 Rasenplätze und die sind vom feinsten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 09:10 Titel: |
|
|
|
muss mich kalle_k anschliessen, ich sehe genau das selbe wenn ich über die grenze nach nl blicke.
war mittwoch in maastricht die haben da 13 rasenplätze vom allerfeinsten, frei zugänglich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 09:25 Titel: |
|
|
|
bei uns hat der sportverein zwar genug (und auch gute) rasenplätze, aber meiner meinung nach sind bolzplätze was anderes als rasenplätze.
das örtliche gymnasium hat eine richtig geile sportanlage mit 2 kleinen hartgummi-feldern. als ich noch so 12-15 war haben wir uns da jeden tag (vor allem in den ferien) getroffen und von morgen bis abend gekickt. doch als es anfing das irgendwelche leute immer die tornetze zerschnitten, flaschen kaputt schmissen usw. wurde der platz dann einfach verschlossen. und ich denke das es anderswo genauso ist und deshalb die bolzplätze langsam "aussterben" was sehr schade ist!!
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 10 Jun 2005 09:27 Titel: |
|
|
was für ein bier muss man nochmal kaufen damit neue bolzplätze entstehen? macht doch der bierhoff werbung ist das bitburger? bin mir nicht ganz sicher.... _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 09:32 Titel: |
|
|
|
ich hab auch gerade schon auf mtv geguckt. die hatten ja auch so ein gewinnspiel für nen neuen bolzplatz am laufen. konnte das aber nicht finden. das mit bierhoff kenne ich gar nicht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 09:39 Titel: |
|
|
Also hier im Herzen von Westfalen gibt's noch genügend Plätze zum Kicken! Wir haben 1000 Einwohner, 3 sehr gute Sportplätz (alle als eigenes Gelände, mit Parkplätzen) einer davon ist ein kleines Stadion im Dorfzentrum - massig Rassenflächen, teilweise mit Toren... konnte mich als Kind nie beschweren, den Ball gepackt und egal aus welcher Tür ich unser Haus verlassen habe, direkt auf's Grün.
Muss aber daran liegen, dass wir hier auf dem Land wohnen (hier gibt's Rasenflächen die könnt ich nicht mal in einem Lauf umrunden) - ist das z. B. im Ruhrpott echt so schlimm mit den Ascheplätzen und Kunstrasen??
Hab in meinem Leben, einmal auf Kunstrasen gespielt, weil ein Verein im Kreis auf die Idee kam, sich in Mitten herrlicher Rasendaseins einen Kunstrasenplatz zu erstellen
Ein zwei andere Vereine hier in der Gegend haben auch einen Ascheplatz, keine Ahnung wofür??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 14:23 Titel: |
|
|
|
Wir müssen uns immer in unsere alte Grundschule schleichen... werden aber meistens vom Hausmeister verjagt......
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 15:37 Titel: |
|
|
| Heikop1 hat folgendes geschrieben: |
| was für ein bier muss man nochmal kaufen damit neue bolzplätze entstehen? macht doch der bierhoff werbung ist das bitburger? bin mir nicht ganz sicher.... |
bitte ein bit
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 10 Jun 2005 15:58 Titel: |
|
|
| ba_ba hat folgendes geschrieben: |
| Heikop1 hat folgendes geschrieben: |
| was für ein bier muss man nochmal kaufen damit neue bolzplätze entstehen? macht doch der bierhoff werbung ist das bitburger? bin mir nicht ganz sicher.... |
bitte ein bit  |
also alle biertrinken dann gibt es wieder Bolzplätze  _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 17:35 Titel: |
|
|
|
Wir haben 4 Bolzplätze die man mit dem innerhalb von 5-10 Min erreichen kann. Da wird noch Asche geschluckt!!!!!! War erst gerade wieder zocken....so muss es sein!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 16:13 Titel: |
|
|
unser legaler bolzplatz is scheiße. 2 kleine eisentore, 1 e-jugend-tor mit durchlöchertem netz. aber es gibt ja noch den illegalen bolzplatz. das is der schulsportplatz, ganz neuer platz, da werden keine spiele ausgetragen, nur schulsport, sooo hammer geile bundesliganetze, stramm gezogen bis zum geht nich mehr, 12 tore, jeweils 6 in verschiedenen größen. bis vor kurzem durften wir da nicht drauf, wegen dem platzwart, der nebenan wohnt, der hat uns immer verscheucht, wenn wir draufwaren. der platz war immer abgeschlossen, wir konnten nur über zäune klettern, aber jetzt is der platz immer aufgeschlossen, und wir gehen immer dur3ch die tür auf den platz, und der platzwart hat auch nichts mehr dagegen, das wir da bolzen. wir haben den letztens gefragt, ob wir da n bissl kicken können. sacht der: "ja, aber macht nichts kaputt"
so ein vergnügen
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde