preload
basicPlayer

verschuldungsregel überdenken?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 12:50   Titel: verschuldungsregel überdenken? Antworten mit Zitat

finde die seit dieser saison geltende verschuldungregel gänzlich fürn arsch!
was denkt ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut. Man muss es ja irgendwie eindämmen! Wie kommst du zu deiner Meinung? Gib doch mal nen Argument das nicht "fürn Arsch" ist!!!
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Und vor allem, was dir nicht gefällt. Und was du geändert haben willst? Willst du, dass man weniger oder mehr Schulden machen darf?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch ist sie auf keinen Fall, bloß prickelnd auch nicht!

-> Mir fehlt der Dispokreditzins! (Real-Life), da dass den Spielspaß aber eindämmen würde, nix für ne Reform, aber ein bisserl Bezug muss bleiben durch Maximal-Schulden!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

die Kreditidee ist geil ...

Schulden plus täglicher Kredit da wär was los ...

weniger Spekulanten, mehr Spieler auf der Transe ....

man muss nur die Höhe des Überziehungskredit bedenken ...

Coole Idee Management

Sportliche Grüsse

Der Marcio
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja mann kann halt leider nciht wie wild einkaufen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

marcio. hat folgendes geschrieben:
weniger Spekulanten, mehr Spieler auf der Transe

Aber wenn doch weniger spekulieren, wird weniger gekauft und die Spieler bleiben länger auf dem Transfermarkt. Oder täusche ich mich da?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

marcio. hat folgendes geschrieben:
weniger Spekulanten, mehr Spieler auf der Transe

Aber wenn doch weniger spekulieren, wird weniger gekauft und die Spieler bleiben länger auf dem Transfermarkt. Oder täusche ich mich da?

eben. das hat er doch geschrieben!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich dacht schon ich hätte einen an der Waffel ....

Danke schon ...perlinger7
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte aber auch verhindern, dass Communities daran kaputt gehen, weil manche Spieler evt. beim Spekulieren zu hohe Verluste machen. Man sollte die höchstmögliche Gewinn- und Verlustspanne schon einschränken. Ich bin mit der Regel sehr zufrieden.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde diese regel hat keinen sinn, da sie teams welche eh schon einen hohen marktwert haben bevorzugt. d.h ein team welches während der saison einen marktwert von ca 80mio erreicht, kann (plus wertsteigerung in der sommerpause) sich bis zu 50mios und mehr verschulden. wohingegen ein team welches während der saison so bei 30 mios liegt vielleicht gerade mal 18 bis 20 mios schulden machen darf.
wenn wie bei unserer com ein van der vaart für 19 mios über die bühne geht ist das höchst unfair, weil sich dann die topteams eh alles leisten können und die kleinen nicht mal mehr die chance haben durch spekulieren ihren wert zu steigern. d.h über kurz oder lang sind die wertsteigerungs chancen der großen teams um ein vielfaches höher.
gäbe es keine begrenzung der kreditlinie (wie vor dieser saison) hätten alle die gleichen chancen.
und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem billig argument:" im echten leben ist das genau so" . das hier ist ein spiel nicht das richtige leben.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

außerdem besteht das spiel in der winter und sommerpause nur aus spekulieren. d.h man hat hier eh nichts anderes zu tun als spieler zu kaufen und hoffen das ihr marktwert abgeht. deshalb finde ich dieses argument: "weniger spekulieren" fürn arsch. was wollt ihr denn 8wochen lang machen. jeden tag auf die transe schaun und euch ärgern weil ihr euch die spieler nicht leisten könnt, und die anderen sie euch vor der nase wegschnappen? denn die großen können sich das leisten.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

du musst aber auch sehen, dass die aktuelle Regel auch eine Art Schutz für die kleinen Teams ist, denn ein großes Team kann sich ein paar Fehlgriffe in der pause erlauben und kann dann trotzdem noch ne Saison durchstehen, selbst wenn er sich verspekulliert hat.
ein kleines team könnte das nicht, ein oder zwei Fehlgriffe in größerern Sphären, und as Team kann Konkurs anmelden.

und wenn ein vdVaart für 19 Mio weggeht, existiert ihr schon sehr lange und spielt mit Team behalten, oder ihr habt mit der Prämienverteilung was falsch gemacht oder einer von euch ist bekloppt
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal: wenn der Unterschied zwischen kleinen und großen Teams zu groß wird, ist das ein Problem der Balance und somit Sache der Com, einen geeigneten Saisonübergang zu wählen. Deshalb haben wir beispielsweise diese Saison komplett neu angefangen.

Die Verschuldungsgrenze selbst finde ich absolut genial, denn wie schon zuvor bemerkt mindert es das Risiko, daß ein Mitspieler "bankrott" geht, ganz erheblich.

Zudem meine ich zu beobachten, daß die Marktwerte zu Beginn der Sommerpause nicht mehr ganz so derbe und ohne Sinn und Verstand ansteigen. Das wiederum läßt den Schluß zu, daß selbige vielleicht auch nicht mehr so radikal in den Keller absacken. Das heißt, man kann sich bereits jetzt Leute kaufen, mit denen man auch die Saison bestreiten will, ohne daß man sie nach einem Monat schon wieder fast verkaufen muß, weil die Marktwerte danach wieder in sich zusammenfallen.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsaetzlich bin ich auch eher fuer weniger Handelsbeschraenkung wie mehr, doch letzte Sommerpause haben sich einige gehoerig verspekuliert und sind dann "bankrott" gegangen. Da dies den Spielspass erheblich mindert, ist die aktuelle Verschuldungsregel ein guter Kompromiss zwischen der Notwendigkeit Bankrotts zu verhindern und freiem Handel.

Viele Gruesse
Fabian
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

...na dat seh ich doch mal ähnlich - wir können uns doch nicht monatelang über das finanzgebaren vom bvb, s04 und über die schlechte berücksichtigung dessen im lizensierungsverfahren aufregen und dann hier ein ums andere mal die karre in den dreck fahren lassen.
...an alle spekulanten:
...die erste million ist immer die schwerste!
...werf auch 3 euro in mein phrasenschwein...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fin die Regel nciht gut.Argumente wurden hier schon zu hauf genannt.Der Spaß in den pausen besteht aus dem spekulieren.Wenn man sich verspekuliert und pleite geht dann hat man eben Pech gehapt(fast wie im richtigen leben).Man muss eben selbst,dass risiko für einen bestimmten spieler überdenken.Betonung liegt auf selbst.Hab oft gute Gedanken,da ich mich viel mit Fußball beschäftige.Hätte wahrscheinlich schon 5-6 mille mehr gewinn gemacht die saison wenn ich einkaufen könnte.

To put it in a nutshell:
Ich finde die Regel mindert den Spielspaß in den Pausen und auch so.Wenn man sich eben verspekuliert ist man selbst schuld.Muss man halt oft online gehen und die MWs beobachten.Dann wird man belohnt.Jetzt rentierts sichs eigentlich gar nciht mehr jeden Tag online zu gehen,da man ja sowieso nicht spekulieren kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die regel berechtigt - obwohl mir dadurch auch schon gewisse Möglichkeiten genommen wurden. Ich hab diese Saison in zweimal neu angefangen (einmal 40 Mio. ohne Team, einmal 45 Mio.-MW) und Spekulieren ist sehr wohl möglich, auch wenn man nicht übermäßig viel Kapital hat. Man kann natürlich nicht hirnlos einfach auf jeden Spieler bieten, der grad irgendwie auf dem Transfermarkt ist, sondern muss teilweise ein bisschen abwägen, wo es sich lohnt und wo nicht.

Wer sich beschwert, dass "reiche" Teams bevorzugt sind, sollte sich erst mal die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, beim Übergang für einen Ausgleich zu sorgen, denn bei dieser Regel werden sie zwar bevorzugt, aber im Vergleich zu den anderen Vorteilen die diese Teams dann mit in die nächste Saison nehmen fällt das im Normalfall nicht ins Gewicht.

Außerdem hat Fabian ja schon einen Punkt genannt - diese Meinung teile ich vollkommen.

PS: Letzte Saison gab es Unmengen von Usern, die eine strengere Einschränkung gefordert haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Eben die,die sich verspekuliert hattenAber genau das ist ja der Reiz in der Sommerpause.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, eben grad nicht nur die, die sich verspekuliert haben, sondern auch viele, die eine derart hohe Verschuldung für unrealistisch und bescheiden halten und sich über das unbedachte "ich kauf einfach alles" von manchen Mitspielern aufgeregt haben.

Edit: Kommt wie gerufen: http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=102693
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.