preload
basicPlayer

Verbesserung Teambesprechung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 09:18   Titel: Verbesserung Teambesprechung Antworten mit Zitat

Halli Hallo.

Hoffe mal der Thread wird nicht gleich gekillt. Bzw hoffe er ist hier richtig

Hätte mal eine Anregung wie man dieses Forum vielleich verbessern könnte, so dass die Fragen Qualifizierter beantwortet werden könnten.

Die Aktuellen Fragen belaufen sich ja oft auf...."wen verkaufen? ... wen kaufen?" etc. Habe mich schon oft in der Situatuion befunden, dass ich wohl eine antwort geben wollte, ich mich aber gefragt habe, ob der entsprechenden Person meine Antwort auch hilft.

Meiner Ansicht nach macht eine Frage wie "Klose für 20 Mios kaufen?" nur Sinn, wenn man die Rahmenbedingungen einer Liga kennt. Oftmals schreien alle danach einen Mintal etc. bei 17 mios zu verkaufen weil man für das Geld doch so viel bessere Spieler oder 3-4 gute spieler bekommt. Schön und gut und im Prinzip ja auch richtig, aber wie sieht denn die Ersatzsituation aus? Gibt es diese 3-4 spieler überhaupt auf dem Transfermarkt? Was für Preise werden in der Liga denn im Durchschnitt für Stars bezahlt? Ohne diese angaben ist es, zumindest für mich, schwer eine Qualifizierte Aussage zu treffen.

Daher mein Vorschlag:

Fände es gut wenn es eine Art "Formlar" gäbe, welches die generellen Fragen beinhalet, wie z.B.:

- Durchschnittspreise der Liga?

- Anzahl der noch freien Spieler/Stars auf dem Transfermarkt?

- Generelle Situation (d.h. wie stehe ich in der Liga dar)?

- Eventuelle grobe Angaben über den Kontostand (Muss ich verkaufen oder will ich es nur weil ich Gewinn erziehlen kann?)?

- Sonstige Angaben?

Die Fragen könnten ja dann noch genauer gestellt werden oder erweitert/verbessert werden. Dann könnten sie oben im Forum in einem Thread festgesetzt werden und jeder der eine neue Frage stellt kann sie sich in seinen eigenen Thread kopieren und für sich beantworten. vielleich wäre es ja auch machbar es automatisch in den Nachrichtentext einzubinden sobald man einen neuen Thread eröffnet

Ich denke, das es auch jeder nutzen würde, der sich antworten erhofft, die ihm wirklich weiter bringen, denn darum gehts ja schließlich oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

huuups!

Wollte eigentlich in "Feature Requests"

Sorry
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Fragen ist garnicht mal so schlecht, weil die ja meistens eh gestellt werden. Wenn man die schon vorab in einem Formular beantwortet, macht man es den anderen natürlich leichter und man weiss genauer über die Lage bescheid in der der Thread-Öffner steckt. Somit wird demjeingen natürlich schneller und besser geholfen.

Würde aber wahrscheinlich nur Sinn machen wenn man das Formular in den Nachrichten-Text setzt, die Regeln lesen sich die meisten ja so schon nicht durch.

Mal schauen was die anderen sagen, ich finds nicht schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

HorstBrack hat folgendes geschrieben:

Würde aber wahrscheinlich nur Sinn machen wenn man das Formular in den Nachrichten-Text setzt, die Regeln lesen sich die meisten ja so schon nicht durch.

Ja das wäre natürlich das beste. hatte ich ja auch schon erwähnt.
Aber auch wenn es nicht machbar ist, so denke ich ist das was anderes als die "Regeln"

Bei dem "Formular" hat ja jeder was davon. also es ist in seinem eigenen Sinne diese fragen zuvor anzugeben. Man erwartet sich doch eine gute antwort oder nicht?
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich ist es für jeden besser, ist auch ne sehr gute Idee. Ich bezweifle halt nur das die meisten sich das durchlesen werden, wenn es z. B. "nur" im Regelsticky stehen wird

Aber reinsetzen kann man es dort oder woanders auf jeden Fall, diejenigen die Wert auf eine gute Antwort legen, werden davon auf jeden Fall gebrauch machen.

Am besten ist es aber natürlich wenn man das Formular so platziert, dass es auch jeder mitbekommt. Entweder in einem "Tipps-Sticky" oder halt wie du schon sagtest direkt in dem Nachrichtentext, sofern das möglich ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein geändertes Aussehen der "Beitrag schreiben"-Seite ist relativ aussichtslos, sowas ähnliches ging uns in einem anderen Zusammenhang auch schon durch den Kopf. Ist aber leider nicht realisierbar.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wäre es eigentlich am besten, wenn man noch ein "Tipps-Sticky" aufmacht. Mal schauen was Malte, Peter und Aende dazu sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

hm schade das man es in den nachrichtentext nicht übernehmen kann.

Aber ein sticky würde vll auch schon reichen. selbst wenn es sich nicht jeder direkt durchließt, so könnte es doch ein selbstläufer werden. Wenn die leute sehen, dass bei denen, die das formular benutzen, relativ gesehen qualitativ hochwertigere antworten zu erwarten sind, wird es auch genutzt!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon Tips für die Aufstellungen erstellt. Doch an eine Auflistungen an Tips, wie einem am Besten geholfen wird habe ich noch nicht gedacht. Darum werde ich mich auf jeden Fall kümmern. Eine voreingestellte Maske, in der man bestimmte Angaben machen könnte, können wir aus technischen Gründen nicht anlegen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich mich dafür ausprechen würde. Wenn du noch mehr Ideen zur TB, schreibe hier rein. Es ist das richtige Forum!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

naja es brauch ja auch keine vorgefertigte maske sein sondern einfach nur ein sticky in dem vorgefertigte fragen stehen, die sich dann jeder im vorfeld in einen thread kopieren kann.

wenn mir noch mehr einfällt schreib ichs aber meine geistesblitze halten sich auch in grenzen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass die Leute, die wirklich Hilfe brauchen und sich Gedanken machen, auch die dementsprechenden Informationen geben, wer noch frei ist, was man bieten muss, wer mitbietet, wen man beim Verkauf als Ersatz bekommen kann, etc....

Ich sehe oft genug Threads wie "Santa Cruz holen?" und dann beschränkt sich der eigentliche Text auf ein "???"...
Ich glaube, dass viele einfach zu faul sind, irgendwie selber zu schreiben, bzw. mal selber zu überlegen, es wird ja auch oft genug ein simples *schieb* geschrieben, auch wenn man schon 15 gute Antworten bekommen hat.....

Daher glaube ich, dass so etwas unnötig ist, weil es....
1. wenig Anklang bei den Usern finden würde, denn es ist leider einfach so, dass sich oft weder die Threadsteller, noch diejenigen, die antworten, mehr als 2 Minuten Gedanken machen

2. technisch gar nicht möglich ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich weiß nicht.... ich denke die leute die antworten schreiben sind zu faul sich mehr gedanken zu machen, weil die entsprechenden infos fehlen. sehe ich ja bei mir selbst. habe auch keine lust mir erstmal selbst einen eindruck der liga zu verschaffen und dann eine antwort zu schreiben. von daher wäre es vielleich schon sinnvoll.

Das die Threadersteller, die sich gute Antworten erhoffen, allesamt daran denken, auch infos der Liga mitzugeben weiß ich nicht. Manche sind sich vll. auch garnicht bewusst das es wichtig ist sowelche infos zu geben. die die schon länger spielen machen das bestimmt wie du bereits sagtest. Manche sind vll auch vu faul sich erst alle entsprechenden Infos selbst auszudenken. Von daher würde ein Textbaustein, den man kopieren kann, einen sehr geringen aufwand bedeuten.

Als techn. Komponente reicht doch wie gesagt Sticky aus, aus dem man einen vorgefertigten Textbaustein kopiert, der die weichtigsten Infos enthält.

Ich bin der Meinung das könnte helfen..... wenns natürlich nicht den anklang findet ... gut dann nicht aber versuchen könnte man es schon oder? Ich meine einen Sticky zu schrieben mitm Textbaustein ist jetzt auch nicht die extreme Mühe oder?

Mal abwerten was die anderen so meinen

Greez Weasel
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Als Sticky ist es möglich, aber nicht als eine Art Formular, dass man dann ausfüllen müsste, wenn man in der Tb ein Thema öffnet. Nur lesen sich manche halt aus Prinzip keine Stickys durch.... aber warten wir erstmal ab, ob so etwas Anklang findet.....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

naja wie gesagt...ist nur ein anreiz. wenn es keinen anklag findet ist es auch ok ^^

würde mich dann nur fragen, warum leute überhaupt einen thread aufmachen, wenn die antworten nur halbherzlig sind und gegeben werden, ohne den hintergrund der liga zu kennen. meiner anischt nach habe ich dann ne antwort mit der ich nix anfangen kann.....dann kann ich es auch gleich bleiben lassen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.