preload
basicPlayer

Inklusivdomain bei 1&1

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:06   Titel: Inklusivdomain bei 1&1 Antworten mit Zitat

Hab vor ein paar Tagen bei meinem DSL Anbieter 1&1 meine Inklusiv-Domain einrichten lassen. Bei der Preisübersicht stand, das die Domain im Tarif enthalten ist.

Jetzt hab ich gerade auf meine Onlinerechnung geschaut, und da steht plötzlich: Einrichtungsgebühr: 99,95

Davon hab ich aber vorher nichts gelesen. Auch bei den Seiten währedn der Einrichtung stand nirgends ein Hinweis über diese Gebühr.

In den AGB´s hab ich bis jetzt auch nichts gefunden.

Wer hat schonmal bei 1&1 seine "Gratisdomain" eingerichtet und musste dafür trotzdem Kohle zahlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm da steht vielleicht das die Domain im Tarif enthalten ist, aber steht da auch das das Einrichten der Domain im Tarif enthalten ist? Das ist nämlich was anderes, auch wenn das ganze dann ziemlich irreführend ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt stand aber auch nirgends das man ne Gebühr zahlen muss. Wäre mir doch bei der Einrichtung aufgefallen, weil ich das "angeblich" kostenlose Angebot sicherlich nicht angenommen hätte.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist alles ziemlich komisch. hast du das Angebot von der 1&1 Website? Wenn ja kann man das ganze ja nochmal durchprüfen. Ansonsten mal anrufen, vielleicht haben sie das ganze versehentlich abgebucht.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja seit kurzem da meinen kompletten DSL Anschluss mit Flatrate. Und 1 Domain ist im Preis enthalten. Ausserdem stand da noch was von 49,95 € wenn man eine XXX.ch Domain einrichtet. XXX.de war gratis.

Bin jetzt nochmal auf Neue Domain erstellen gegangen um zu schauen ob dort irgendwo eine Einrichtungsgebühr erwähnt wird. Nichts. Also geh ich mal davon aus, das es bei der ersten (Inklusivdomain) erst recht nicht der Fall war. Da bin ich mir auch ziemlich sicher.

Man..... So ein Schock kurz vorm schlafen gehen. Da muss ich morgen direkt mal anrufen und Terror machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm mir ist da was interessantes aufgefallen:

1&1 City-FLAT für 6,99 EUR/Monat (in vielen deutschen Großstädten verfügbar) oder 1&1 Deutschland-FLAT für 9,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss: 1&1 DSL-Netzanschluss 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 99,95 EUR, in Verbindung mit der 1&1 CityFlat 49,95 EUR),

Die Gebühr scheint sich auf das einrichten von DSl zu beziehen und nicht auf die Domain.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

He Buxi,

bin auch bei denen und hab die Domain eingerichtet und nie 99 Tacken bezahlt. Ist zufälligerweise genau die Einrichtungsgebühr (die eh meist erlassen wird). Biste sicher, das die net mit den monatlichen Beiträgen verrechnet wird? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das da ein Fehler bei denen unterlaufen ist...ein Anruf bringt Klärung.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich bei ner Soneraktion angemeldet in der die DSL Anschluss bereitstellunsggebühr weg fällt. Und bei der Rechnung steht auch das es für die Domain ist.

Ich hab aber noch gesehen, das wenn man sich ne Domain bei 1&1 sichert, man nur 9,99 € Einrichtungsgebühr zahlen muss. Und die monatlichen Kosten liegen bei der billigsten Variante bei 0,29 € pro Monat

Also da wäre es doch ein Witz für nen "komplett" Kunden ne Einrichtungsgebühr von ca. 100 € zu verlangen. Sehr seltsam.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

DerThommes hat folgendes geschrieben:
He Buxi,

bin auch bei denen und hab die Domain eingerichtet und nie 99 Tacken bezahlt. Ist zufälligerweise genau die Einrichtungsgebühr (die eh meist erlassen wird). Biste sicher, das die net mit den monatlichen Beiträgen verrechnet wird? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das da ein Fehler bei denen unterlaufen ist...ein Anruf bringt Klärung.

Da beruhigt mich erstmal. Denn die DSL gebühr muss ich 100% nicht zahlen.

Hier ist der Auszug aus der Rechnung:

Einrichtungsgebühr
( fussball-freakz.de: einmalige Bereitstellungsgebühr) 1Stk. 86,16 EUR 99,95 EUR
(16,00% MwSt.)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Einrichtungsgebühr sollte ja auch net für die Domain sein, sondern das Gesamtpaket!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Aber da steht ja eindeutig: einmaliger Bereitstellungspreis

Hier mal ein Auszug aus dem FAQ:

Warum wird mir eine Domain in Rechnung gestellt, obwohl ich die Anzahl der Inklusivdomains nicht überschreite ?

Die im Tarif enthaltenen Domains (Inklusivdomains) stellen wir Ihnen nur einmalig zur Verfügung. In dem Fall, dass Sie bereits eine Inklusivdomain gekündigt haben, können Sie für diesen Platz (Hülse) keine neue Inklusivdomain bestellen. Ihre neue Domain wurde, wie bei der Domainbestellung beschrieben, als weitere kostenpflichtige Domain (Zusatzdomain) registriert.

Also hätte das bereits meine 2. sein müssen, damit ich zahlen muss. Ist aber nicht der Fall.

EDIT: In der Preisliste der Zusatzartikel steht davon auch nichts. Also ist es kein Zusatz und somit inklusive. Meiner Meinung nach.

http://faq.1und1.de/access/dsl/ucm/konto/1.html
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

@Buxi: Was ist denn jetzt bei der Sache rausgekommen? Ich bin auch bald bei 1&1 und wollte dann meine Domain eigentlich mitnehmen, aber nicht für 100 Schleifen!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

War die Bereitstellungsgebühr für den 1&1 DSL Anschluss. Das haben die auf der rechnung falsch angegeben. Domain ist kostenlos. Zumindest die erste (Inklusivdomain)

Hatte da was mit Arcor verwechselt bei denen ich mich vorher angemeldet hatte. Da wäre die Einrichtungsgebühr entfallen. Bei 1&1 nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Achso. Weisst Du zufällig so ausm Kopf ob bzw. wieviel Volumen und Traffic bei der Domain dabei sind?

Aber hast Du denn 'nen 1000er Anschluß bestellt? Weil bei den Anderen gabs doch bis vor kurzem auch keine Bereitstellungsgebühr!?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hab normalen 1000er. Bin von T-Online zu 1&1 gewechselt.

Homepage Speicherplatz 100 MB
Monatliches kostenfreies Übertragungsvolumen beim Homepage-Abruf 5 GB
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2005 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.