preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Um Marktwertgewinne abzufischen, ist jetzt bei den Bignames die falsche Zeit, da ist das Saisonfinish besser. Jetzt kann man nur gute Rendite mit Comebackern machen.


Das trifft eigentlich genau den Punkt! Super!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also glaubt ihr, dass mit den Top Spielern kein Geld zu machen ist, da sie eher noch etwas sinken als wieder zu steigen ??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


H0rsti hat folgendes geschrieben:
Also glaubt ihr, dass mit den Top Spielern kein Geld zu machen ist, da sie eher noch etwas sinken als wieder zu steigen ??


Wenn die Top-Spieler anschaue sind die z.Zt. schon gut gesunken aber selbst Arjen Robben steht 2 Mille zu hoch, Dzeko 1,5 Mille zu hoch, Kießling 1 Mille zu hoch, Petric 2,5 Mille zu hoch, Barrios 2,5 Mille zu hoch.

Danach werden sie auch wieder steigen, aber nicht direkt wieder auf 25 Mille sondern erst mal nur bis 11 - 13 Mille, außer Robben und Ribery (ca. 14-16).

Daher rate ich dir eher ab Top-Spieler nur aus Renditegründen (z.b. auch auf Pump) zu kaufen, da du mit "Kleinvieh" (Spieler in Bereich von 500.000 - 3.500.000) hier mehr "Mist" (Geld) machen kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt mal ne komische frage:

wenn pander in einer woche von 450.000 auf 900.000 gestiegen ist, kann man davon ausgehen, daß er nächste woche knapp 1,5 mio wert ist und übernächste woche 2 mio?

okay, das spiel kann man nicht lange fortführen, irgendwann kostet er für einige zuviel, er wird nicht mehr so oft gekauft und MW stabilisiert sich.

aber ist diese theorie möglich? momentan ist er bei uns auf der tl und ich weiß nicht, wieviel ich bieten soll... wieviel kann man für ihn bieten?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jun 2010 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

...... wenn das Spiel sooo leicht wäre, wär's ja doch eher langweilig...... einfach ein Lineal an den Chart anlegen und ausrechnen, wann ein Spieler welchen Preis hat...... ..... in einzelnen Fällen funktioniert das sogar..... dummerweise weiß man meist erst hinterher, bei welchen......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Chartanalyse von Comunio Marktwerten und Kursrakete Klimowicz... ich glaube das Thema hatten wir mal... vor 2 Jahren ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
...... wenn das Spiel sooo leicht wäre, wär's ja doch eher langweilig...... einfach ein Lineal an den Chart anlegen und ausrechnen, wann ein Spieler welchen Preis hat...... ..... in einzelnen Fällen funktioniert das sogar..... dummerweise weiß man meist erst hinterher, bei welchen......


Nein, in einzelnen Fällen funktioniert es eben nicht. Nur in der Menge funktioniert es, daher gilt ähnlich wie an der Börse, Fonds zu besitzen, die möglichst breit gestreut sind um das Risiko zu minimieren.

Meine Antwort kam ja auf den Einwand, die Marktwert werden von den "Comunio-Oberen" manipuliert und ich denke das siehst du, ähnlich wie ich, anders.

Klar ist es unmöglich ganz klar zu sagen wie sich Spieler XY in 6-8 Wochen MW-technisch entwickelt, aber eine erfahrungsbezogene Prognose aufgrund der derzeitigen MW-Lage ist doch möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ums möglich allgemein zu sagen.

Momentan steigen die in der RR verletzten so wie Rolfes und Kehl und viele Neuzugänge, die positives bewirken sollen
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Auf 6-8 Wochen bezogen? Da bleibe ich bei meiner Aussage: das funktioniert in einzelnen Fällen...... kannst ja mal 10 Namen posten mit ihrem Marktwert in 6 Wochen...... und zwar unterschiedliche, nicht nur die "Elias", "Jansens" und "Guerreros" der Liga..... die sind in der Größenordnung nicht schwer zu prognostizieren..... ..... aber es gibt genügend andere weniger offensichtliche....... ich kann Dir z.B. nicht sagen, wie sich ein Jones im Sommer entwickelt..... oder ein Pander..... Spieler, die ein Jahr weg vom Fenster waren. Da eine halbwegs brauchbare Prognose zu treffen, um damit ein mögliches Gebot seriös einzuschätzen, halte ich schon für schwierig.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

wieviel sollte man denn für pander aktuell bieten (MW 930.000), falls es mit ihm nicht klappt, um einigermaßen sauber aus der geschichte rauszukommen?
ich denke 3 mio wird er in 1 monat schon wert sein oder?
wer ist denn eigentlich sein konkurrent auf der linken seite?
ich denke außerdem, pander (ein langzeitverletzter) ist genauso einzustufen wie rolfes, helmes oder RA, die letzte saison fast nie gespielt haben... deren mW-entwicklung ist ja phänomenal!
also, warum sollte es auch mit pander nicht klappen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
wieviel sollte man denn für pander aktuell bieten (MW 930.000), falls es mit ihm nicht klappt, um einigermaßen sauber aus der geschichte rauszukommen?
ich denke 3 mio wird er in 1 monat schon wert sein oder?
wer ist denn eigentlich sein konkurrent auf der linken seite?
ich denke außerdem, pander (ein langzeitverletzter) ist genauso einzustufen wie rolfes, helmes oder RA, die letzte saison fast nie gespielt haben... deren mW-entwicklung ist ja phänomenal!
also, warum sollte es auch mit pander nicht klappen?



Hi El Turko,

finde, dass du da ziehmlich übertreibst. Erstmal haben wir links hinten Schmitz der eine gute Runde gespielt hat. Dann war Pander noch nie eine ganze Saison fitt, oft nicht mal eine Halbe. Und wenn doch hat er sich auch noch nicht durchgesetzt.
Der aktuelle Wert ist schon relativ fair, so weit wird es da nicht mehr hoch gehen bevor fest steht wer links hinten spielt.
auf 1,5 Mio. vllt noch die nächsten Wochen, mehr aber auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2010 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
wieviel sollte man denn für pander aktuell bieten (MW 930.000), falls es mit ihm nicht klappt, um einigermaßen sauber aus der geschichte rauszukommen?
ich denke 3 mio wird er in 1 monat schon wert sein oder?
wer ist denn eigentlich sein konkurrent auf der linken seite?
ich denke außerdem, pander (ein langzeitverletzter) ist genauso einzustufen wie rolfes, helmes oder RA, die letzte saison fast nie gespielt haben... deren mW-entwicklung ist ja phänomenal!
also, warum sollte es auch mit pander nicht klappen?


ich finde nicht, dass man Pander mit Rolfes und Helmes oder Renato Augusto vergleichen kann.
Rolfes hat 58 Punkte trotz der langen Verletzung gemacht.
Außerdem hatten die 3 auch schon Marktwerte von 10 Millionen oder mehr, was Pander nicht hatte.
und sowieso hatten die alle ihre erste große oder längere Verletzungspause.
Pander ist der Rehagott. So oft und lange war selten jemand verletzt.
Ähnlich ist es doch auch bei Jansen oder Robben/Ribery. Da kannst Du doch nicht ruhig schlafen, wenn Du die in Deiner Mannschaft hast.

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das alles so leicht vorhersehbar wäre, wie die Marktwerte in X Wochen aussehen, wäre das Spiel wahrscheinlich sehr langweilig. Finde es schon irgendwie amüsant, wie manche das so hochrechnen.

Es ist ähnlich wie mit Aktien an der Börse. Bei vielen Werten ist ne Menge Phantasie dabei, manche spiegeln wiederum aktuell den tatsächlichen Wert gut wider.

Bei einem Spieler wie Pander ist im Grunde genommen alles drin von Über-100-Punkte-Granate mit über 8 Mios MW bis zum Totalausfall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

irgenwas mache ich anscheinend falsch...

ich dachte, die MW von günstigen stammspielern würden steigen, da am anfang viele auf solche spieler setzen.

deshalb habe ich vor knapp 2 wochen ARANGO für 2 mio gekauft. aber statt zu steigen, fällt sein MW und heute ist er nur noch 1,5 mio wert.

was mache ich falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
irgenwas mache ich anscheinend falsch...

ich dachte, die MW von günstigen stammspielern würden steigen, da am anfang viele auf solche spieler setzen.

deshalb habe ich vor knapp 2 wochen ARANGO für 2 mio gekauft. aber statt zu steigen, fällt sein MW und heute ist er nur noch 1,5 mio wert.

was mache ich falsch?


Moin El Turko,
dein Denken ist richtig. Der richtige Anstieg ist nur noch nicht gekommen. Üb dich noch ein wenig in Geduld. An einem Beispiel das System fest zu machen ist natürlich auch nicht richtig wobei Arango sicher noch seine 2,5 - 3 Mio. kriegen wird in den nächsten Wochen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

denkt ihr, dass die spieler der aufsteiger,die etwas gehypt werden, noch etwas weiter steigen? .. also wie ebbers, takyi, amedick und wie sie alle heißen.. oder sollte man lieber schaun, dass man sie jetz langsam loswird bevor sie wieder sinken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
irgenwas mache ich anscheinend falsch...

ich dachte, die MW von günstigen stammspielern würden steigen, da am anfang viele auf solche spieler setzen.

deshalb habe ich vor knapp 2 wochen ARANGO für 2 mio gekauft. aber statt zu steigen, fällt sein MW und heute ist er nur noch 1,5 mio wert.

was mache ich falsch?


richtiger ansatz aber falscher spieler würe ich sagen. arango hat einfach nicht das riesen punktepotenzial. und er ist auch nicht mehr so jung das er sich noch groß entwickeln könnte. und gladbach wird auch nicht viel weiter oben landen als letzte saison. aber dennoch wird sein mw schon noch steigen, ich würd so etwa 3mio rum schätzen.
abgesehen davon musst du dich etwas in geduld üben, die vorbereitung hat ja nicht mal begonnen. wenn arango in den testspielen knippst wie n blöder dann geht auch der mw hoch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Der Anstieg zeigt sich ja in den letzten Tagen schon zaghaft. Aber Gottseidank noch so langsam, dass man noch ganz gut Leute holen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich spiel in einer kleinen liga, 6 mitspieler.
und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann werden die Marktwerte bis zum Saisonbeginn noch ordentlich abfallen.

da ja bei uns ein Überangebot an ordentlich spielern herscht wäre es wohl sinnvoll sich jetzt noch zurückzuhalten, und dann erst kurz vor Saisonstart zuzuschlagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz grob kann man sagen, dass die Marktwerte jetzt noch bis vllt etwa ende Juli, Anfang August noch steigen werden. Danach werden sie erst massiv fallen. Spielt man also in einer Liga mit weniger aktiven Mitspielern, sollte man jetzt gute Spieer kaufen, sie in vllt einem Monat verkaufen und kurz vor Saisonbeginn wieder kaufen.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Keeper alle grad am Steigen sind? (vielleicht abgesehen von den beiden teuersten)

Woher kommts? Jeder braucht einen, weil die die mit 5 behalten spielen, keinen mitnehmen und die die ganz neu starten auch Torschusspanik ham, dass auch jeder einen abbekommt? Sind immerhin relativ billige und sichere Punkte...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass Keeper alle grad am Steigen sind?


Nach sechs Jahren solltest Du aber mitbekommen haben, dass das immer so ist..... betrifft aber nicht nur Keeper..... auch viele vermeintliche "Graupen" kriegen nach dem SÜ wieder Bewegung in den Marktwert. Da in die Berechnung ja nur die "40 Mio Coms" einfliessen, ist man am Anfang bekanntlich auch mit "weniger" zufrieden.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was denkt ihr über die WM-Teilnehmer? Ich hab z.B. Bradley von Gladbach im Team, der die ganze Zeit um die 160k wert ist. Jetz hat gestern die USA gespielt, dazu noch recht gut gegen England präsentiert und schwupps istz der MW von Bradley auf 290k.

Kann der MW Anstieg mit der WM zu tun haben?

Von Griechenland hab ich auch den Harry, aber der bleibt bei unter 200k

Was denkt ihr? Hat der MW der WM-Teilnehmer mit der laufenden WM zu tun oder kann man das egtl nicht sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich hat das einfluss auf den mw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

kackt mich voll an dass die MW so am steigen sind. Egal wiue gut ich einkaufe oder Jahr für Jahr über 1000 Okt hole, aus den Marktert in der Sommerpause werde ich nie schlau -.-

sinken alle aber noch stark denke ich nach der WM oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 77 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group