preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 03:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele seit nunmehr 9 Jahren in einer Com mit einem 40 Millionen -Neustart ohne Prämien. Wir wäre also so eine Modell-Com, sind allerdings nur Plusplayer. Und es war bisher immer so, dass die Preise in der Sommerpause massiv einbrechen, da die Aktivität der Ligen im Sommer nachlässt, wir machen sogar einen Monat verordnete Pause.
Spieler über 15 Millionen sind zum Saisonstart eigentlich noch nie gesichtet worden, wer sollte auch soviel Geld für einen einzigen Spieler ausgeben?
Zum Saisonbeginn sind die Marktwerte eigentlich fast immer am Tiefpunkt und gehen erst dann wieder hoch, wenn sich die ersten Trends und Überraschungen abzeichnen.
Also wenn ihr mit Kohle und Spieler behalten spielt, würde ich die Spieler jetzt verkaufen. Auch wenn dieser Saisonübergang völlig langweil.t
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also lohnt es nicht, sich Spieler jetzt oder kurz nach dem Saisonwechsel zu kaufen, da die nach und nach Preise stark sinken werden?

Sollte man bei dem "langweiligen" Saisonübergang dann sogar alle Spieler (auch Stars wie z.b. Robben, Gomez und Schweinsteiger) verkaufen solange sie noch was wert sind und nach dem Preisfall hoffen die Spieler zurück zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2011 08:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 08:13   Titel: Antworten mit Zitat


celair hat folgendes geschrieben:
Also lohnt es nicht, sich Spieler jetzt oder kurz nach dem Saisonwechsel zu kaufen, da die nach und nach Preise stark sinken werden?


Richtig erkannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


celair hat folgendes geschrieben:
Sollte man bei dem "langweiligen" Saisonübergang dann sogar alle Spieler (auch Stars wie z.b. Robben, Gomez und Schweinsteiger) verkaufen solange sie noch was wert sind und nach dem Preisfall hoffen die Spieler zurück zu bekommen?


Kommt auf die Situation in deiner Com an. Ich persoenlich wuerde sagen: JA!
Damit machst du einfach so unglaub viel Geld..wenn du einen Robben (weiss grade gar nicht was er wert ist, 25 Mio?) fuer diesen Preis abgibst, er dann irgendwann fuer 8-10 Mio wieder drauf kommt dann kannst du immer noch 15 Mio bieten und hast 10 Mio Gewinn gemacht, die du reinvestieren kannst. Dasselbe Prozedere natuerlich auch fuer die anderen Spieler.
Der einzige Haken: Niemand weiss, wann der Spieler wieder auf dem Transfermarkt auftaucht....


edit: Ich sehe grade..Robben steht bei 39 Mio...
Hau den bloss weg!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip! Hab mich diese Woche ebenfalls von Robben getrennt leider nur für 38.479.000,- und nicht für 39.900.000,- wie gerade aktuell

Ging eigentlich schon jemals ein Spieler über 40 Mios im MW???
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

hab grad in den hot news im diego-thread nen eintrag von Sepp82 gesehen, der dreisterweise einen alten artikel postet, um den mw von diego zu halten. wollte das alarmieren, aber ich find den alten thread nicht mehr in den hn, gibts den überhaupt noch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Saison ist alles anders: wann kam es vor, dass nach Ende des Spieltags viele Spieler, gerade auch teure, nochmal steigen (Vidal, Cisse, Robben, etc.)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


Rahbari hat folgendes geschrieben:
Diese Saison ist alles anders: wann kam es vor, dass nach Ende des Spieltags viele Spieler, gerade auch teure, nochmal steigen (Vidal, Cisse, Robben, etc.)?


Das befürchte ich auch fast...
Bin mir deshalb nicht sicher, ob ich einen meiner Stars verkaufen soll. Wenn die Werte nicht sinken und ich ihn nicht wiederbekomme, dann wäre das äußerst ärgerlich!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Werte werden sinken, keine Sorge.... ^^.... dass der Markt nicht so prompt reagiert, kann auch daran liegen, dass die meisten Spieler ja aktuell noch in den Coms "verteilt" und somit auf dem TM gar nicht verfügbar sind. Dieser Knoten würde sich erst mit dem SÜ lösen. Will aber über die Marktwerte auch nicht zu viel orakeln, bringt eh nix.....

Ob man "Mitnahme-Spieler" besser behält oder verkauft hängt imo einzig und alleine von der Com-Größe und den Alternativen nach SÜ ab. Je kleiner die Com, desto lukrativer die Option, teure Spieler nach SÜ zu verscherbeln und später diese (oder eben andere) billiger zurückzukaufen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Will aber über die Marktwerte auch nicht zu viel orakeln, bringt eh nix.....


Das die Marktwerte einbrechen müssen (wenn nichts an der Berechnung geändert wurde), dass ist eigentlich ein Fakt. Es ist ja quasi ein Comunio-Selbstmord, wenn man beim 40-Mio-Übergang in der Vorbereitung Spieler kauft die einen Marktwert von deutlich über 10 Millionen kauft. In einigen Fällen wird das zwar vorkommen, aber wer mit seinem kompletten Budget einen Robben verpflichtet, der kann sich mit seinen 200 Punkten schon vorsorglich die Rote Laterne umhängen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

genauso ist es bei uns passiert, der meister der letzten saison hat sich robben gekauft. nächste woche wird seine schale von der laterne ersetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Is nich wahr, oder?
Wer weiß, evtl. steigen einige MW aktuell noch an, weil die Coms für die MW-Berechnung ja eh zurück gesetzt werden und einige aus Langeweile bieten.
Oder aber bei der MW-Berechnung gibt es eben doch eine Art Verzögerung die dafür sorgt, dass sich Käufe von einem Tag abschwächend auf den MW an einigen Folgetagen auswirkt.
Ich tippe allerdings in erster Linie auf die Langeweile ^^ Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verkaufe jetzt trotzdem meine teuren Spieler. Hoffe einfach auf den Preissturz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Team behalten hätte ich das evtl. n paar Tage früher gemacht, aber so nen großen Unterschied machts ja nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Ganze wohl ziemlich verschlafen. Petrics Wert zB ist total im Keller. Lohntt es sich jetzt trotzdem noch generell Leute wie beispielsweise Pizarro oder Hajnal bei denen noch was zu holen ist zu verkaufen oder ist der Zug abgefahren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt ganz drauf an, wie immer.

Hast du viele Spieler in deiner com (so wie ich mit 14), dann wird es natürlich schwierig, gute Spieler nach Verkauf später auch wieder beim günstigen Preis zu bekommen.

Dasselbe gilt auch, wenn viel Geld in der com bleibt, weil man die ganze Mannschaft + Geld mitnimmt. (so bei uns)

Planst du mit Petric für die nächste Saison? Dann halte ihn und er wird wieder steigen. Vorerst wird er jedoch fallen und zwar nicht zu knapp. Der Unterschied von Spielern wie Petric zu Barrios und Co. ist, dass viele ihm und dem HSV (und anderen Vereinen dieser "Klasse") nächste Saison nicht so viel zutrauen. Daher wird er jetzt stärker fallen als ein Kießling o.ä.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings ist er schon bei unter 5 Mio. angekommen, viel weiter runter wird es nicht mehr gehen, denke in den nächsten Tagen erreicht er einen Tiefpunkt, nach dem SÜ könnt ich mir vorstellen, dass er sich zwischen 6 und 9 Mio. einpendeln wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, hatte das gar nicht mehr geprüft, dachte der dümpelt noch bei 11Mio rum. Okay, tiefer als 5Mio ist unwahrscheinlich, also halte ihn.

Und damit das nicht zu einem Petric-Thread ausartet: Bei ähnlichen Fällen einfach prüfen, was ist einem der Spieler zu Anfang nächster Saison wert. Ist er jetzt drunter, dann kaufen bzw. halten. Ausnahmen sind die 30 Topspieler, die aktuell noch massiv überteuert sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Generell ist es bei uns so, dass es für viele, mich ausgeschlossen die erste Comunio Halbsaison ist. An Ausverkauf denkt da keiner. So wurden ein Götze oder Müller zB noch nicht verkauft. Generell sind Leute wie Pizarro ja sehr beliebt, und sollte einer dann doch auf die Idee kommen ihn zu kaufen wäre das ärgerlich. Zudem plane ich auch eigtl mit dem Duo Pizarro/Petric. Letzteren werde ich jetzt sowieso nicht mehr verkaufen, bei einem Hajnal aber ist das eine Überlegung wert, zusammen mit den zusätzlichen 5 Mio aus dem SÜ würde sich da eine nette Summe ergeben um vllt noch ein anderes Kaliber an Land zu ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ob ich mir nach der Saison Pizarro in die Stammelf knalle, würde ich mir zwei Mal gründlich überlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Er hat trotz einer schwachen Bremer Saison noch recht ordentlich gepunktet oder nicht? Mit Ekici kommt zudem ein guter Vorlagegeber mehr. Außerdem fällt mir auf Anhieb kein erschwinglicher Stürmer ein bei dem man sich auf Tore verlassen kann. Zudem ist unser Community noch in den Kinderschuhen, an Leute wie Gomez oder Robben kaum zu denken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich ähnlich, hatte Pizarro in der Rückrunde im Team und war eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Außerdem hat er einen Namen und wird, bleibt er von Verletzungen verschont, selten unter 10 Mio. kosten.

Es ist natürlich etwas riskant, wenn man in einer großen Com ist und dann nicht schnell genug an Ersatz kommt, sollte er sich doch mal verletzen, grundsätzlich seh ich aber nichts negatives an Pizarro.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Da wird der Robben sich aber ziemlich ärgern... Marktwert 42,37 Millionen ... und dann gibt's da einen, der ist noch 7.500 mehr wert .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Man, ist das bekloppt
Da muss man sich für nächstes Jahr was überlegen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt das ziemlich, spielen pro-Übergang 3 und durch die "Spaßkäufe" von Robben und Gomez in anderen Ligen gewinnt der MW eines Konkurrenten permanent an Wert.

Das ist doch Wettbewerbsverzerrung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117, 118  Weiter
Seite 116 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group