preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 116, 117, 118
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Dadurch, dass alle auf den typischen MW-Verlauf spekulieren, verändert sich der allerdings auch wieder leicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Also wenn man in ner Neustart-Com spielt, dann ist aktuell wohl jeder Spieler gleich interessant
Aber ich weiß schon was du meinst Und auch da muss ich sagen, dass es da nur seeehr wenige Spieler gibt, die annähernd interessant sind zum aktuellen Preis. Das aktuelle Niveau der MW ist noch zu hoch und die meisten Spieler sind beim Peak in der Saisonvorbereitung sicher ne Ecke weniger wert als jetzt.


Yo, geh natürlich davon aus das sich in den nächsten Tagen nicht all zu viel verändert... ich weiß ja nicht wieviel "seeehr wenige" sind aber um mal ein paar zu nennen:

-Schipplock
-Obasi
-Babel
-Firmino
-Sigurdsson
-Wesley
-Ilicevic
-Huntelaar
-Schmiedebach
-Ochs
-Ottl
-Jarolim
-Mandzukic
-Jansen
-Elia
-Naldo
-Molinaro
-Traore

dazu kommen noch Spieler von Aufsteigern wie Ramos oder Raffael...

Von den Spielern find ich keinen zu teuer. Haben entweder schon bewiesen was sie können, oder Potenzial auf deutlich mehr Punkte oder MW als in der vergangenen Saison aufgrund ihrer Veranlagung. Sicher sind die ersten 5 Hoffenheimer, aber gerade bei Sigurdsson und Firmino glaub ich an nen weiteren Schritt, vorallem aufgrund der vorhandenen Qualität und durch Stani... Das werden denke ich auch die Spieler sein die als erstes im MW steigen, deshalb würde ich da so schnell wie möglch zuschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Lust auf ein wenig Spielerei? Schauen wir uns doch mal kurz die Verläufe der letzten Jahre an:

MARKTVERLAUF SOMMERPAUSE
Sommerpause 2011: 1.210 Mio - 970 Mio - ? - ? (-240 +? -?)
Sommerpause 2010: 850 Mio - 620 Mio - 850 Mio - 720 Mio (-230 +230 - 130)
Sommerpause 2009: 900 Mio - 610 Mio - 870 Mio - 720 Mio (-290 +260 -100)
Sommerpause 2008: 930 Mio - 710 Mio - 830 Mio - 750 Mio (-220 + 120 - 80)
Sommerpause 2007: 860 Mio - 700 Mio - 810 Mio - 740 Mio (-160 + 110 - 70)

MARKTVERLAUF RÜCKRUNDE
Maximum 2011: 1.125 Mio (Ende März), Ausreißer auf 1.210 ab Mitte Mai (+85)
Maximum 2010: 860 Mio (Mitte April) - kein Ausreißer, keine Erklärung.
Maximum 2009: 820 Mio durchweg, Ausreißer auf 910 ab Mitte Mai (+90)
Maximum 2008: 860 Mio (Mitte April), Ausreißer auf 930 ab Mitte Mai (+70)
Maximum 2007: 760 Mio (Mitte April), Ausreißer auf 860 ab Mitte Mai (+100)

These 1: Die Preise werden nicht groß unter 910 Mio sinken. Anfang Juni haben wir den Tiefpunkt erreicht. Grund: Das Preisniveau an sich ist seit der Winterpause angehoben und wird auch so bleiben. Verlauf gemäß Vorjahre, Schwankungen um 25% verstärkt.

These 2: Das Sommerhoch erreichen wir Anfang Juli und wird bei 1.100 Mio liegen. Grund: Ein paar Wechsel werden zu hoch eingeschätzt und teuer gekauft.

These 3: Nach Saisonbeginn fallen die Preise auf 950 Mio. Grund: Ein paar Spieler mit zu hohem Marktwert bringen ihre Punkte nicht, Bullenzeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

these 4: keine these stimmt und man kann durch keine These der Welt iwie vorrausehen, wie sich das bspwesie in der Sommerpause 2012 verhält, ob man da auch solche MW zu sehen bekommt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

These 5: relative Zahlen sind völlig irrelevant, da das Budget bei den Spielern auf 40 Mio. oder 20 Mio. + ~6-8 Mio. Teamwert begrenzt ist und das ausschlaggebend für den Marktwertverlauf ist.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
These 5: relative Zahlen sind völlig irrelevant, da das Budget bei den Spielern auf 40 Mio. oder 20 Mio. + ~6-8 Mio. Teamwert begrenzt ist und das ausschlaggebend für den Marktwertverlauf ist.


Ist sicherlich ein guter & berechtigter Einwand, was eine prognostizierte Wiederholung von Marktwertverläufen angeht.....

Daher gilt: "The top & the bottom is for the fools" und "Vorsicht die Mutter der Porzelankiste".....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
these 4: keine these stimmt und man kann durch keine These der Welt iwie vorrausehen, wie sich das bspwesie in der Sommerpause 2012 verhält, ob man da auch solche MW zu sehen bekommt...


Hmmm, hast du den Sinn von Thesen verstanden? Es geht nicht um Wahrheit. Es geht um Trends und Wahrscheinlichkeiten. Und war als Spielerei gedacht. Naja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


Grugru hat folgendes geschrieben:

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
these 4: keine these stimmt und man kann durch keine These der Welt iwie vorrausehen, wie sich das bspwesie in der Sommerpause 2012 verhält, ob man da auch solche MW zu sehen bekommt...


Hmmm, hast du den Sinn von Thesen verstanden? Es geht nicht um Wahrheit. Es geht um Trends und Wahrscheinlichkeiten. Und war als Spielerei gedacht. Naja.


Ich wollte damit eig nur ausdrücken, dass es sehr schwierig ist darüber zu spekulieren, wie die MW verlaufen könnten, sprich das man auch Thesen aufstellen könnte, ob nun am 21.Dez '12 die Weltuntergeht oder erst 50 Jahre später.

Will den Laien nur damit sagen, dass sie nicht alles glauben sollten, was hier geschrieben wird, was viele halt tun würden, würde man es nicht erwähnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 03:21   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
these 4: keine these stimmt und man kann durch keine These der Welt iwie vorrausehen, wie sich das bspwesie in der Sommerpause 2012 verhält, ob man da auch solche MW zu sehen bekommt...


Diese These kann man mit Sicherheit ausschließen, da die Struktur der Coms (40 Mio. zum Saisonanfang), der beginnende Aufbau einer Mannschaft zum Saisonstart und zuletzt die menschliche Psyche (wer möchte schon mit viel Geld in der Tasche den 1. Spieltag beginnen) die Marktwerte beeinflußen.


Grugru hat folgendes geschrieben:

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
these 4: keine these stimmt und man kann durch keine These der Welt iwie vorrausehen, wie sich das bspwesie in der Sommerpause 2012 verhält, ob man da auch solche MW zu sehen bekommt...


Hmmm, hast du den Sinn von Thesen verstanden? Es geht nicht um Wahrheit. Es geht um Trends und Wahrscheinlichkeiten.


Comunio ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Wer das versteht, wird erfolgreich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Ich wollte damit eig nur ausdrücken, dass es sehr schwierig ist darüber zu spekulieren, wie die MW verlaufen könnten, sprich das man auch Thesen aufstellen könnte, ob nun am 21.Dez '12 die Weltuntergeht oder erst 50 Jahre später.


Dann können wir ja sämtliche Prognosenthreads hier zumachen. Und die Börse sowieso. Und ist das Leben an sich nicht ein Leben mit Wahrscheinlichkeiten?

Lass es mich umformulieren: Man kann jede These aufstellen. Man sollte sie aber dann auch mit Fakten untermauern. Was spricht gegen meine Thesen - außer der allgemeinen Schwierigkeit, Marktverläufe punktgenau zu prognostizieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mal einfach hier, weil es ja den Marktwertnutzen betrifft.

Wenn ich jetzt heute in einer meiner Coms mit SÜ "5 behalten" den Robben auf den Transfermarkt setze, habe ich dann Sonntag noch ein Angebot für ihn?
Oder verschwindet er aus meinem Kader auch wenn ich ihn ausgewählt habe, wenn er bei SÜ auf dem Transfermarkt ist ?
Oder werden alle Angebote beim SÜ eh gelöscht und müsste ihn dann Samstag Abend auf den TM setzen ?

Robben hat ja derzeit 37mio MW, wär ja schade wenns Sonntag nur noch 33mio oder weniger sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der SÜ wie eine "weitere Nacht", mit kompletter Transferphase. Also müsstest du, denke ich, Robben Samstag Vormittag drauf stellen und solltest dann Samstag nach dem SÜ ein Angebot haben.

Aber alle Angaben ohne Gewähr ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Wie sieht es eigentlich mit den Marktwerten nach dem Übergang aus? Sind die heute abend dann nochmal anders als heute morgen, da ja noch ne Transferphase war? Und wie sieht es dann morgen aus? Nach dem Übergang kann man doch heute keine Spieler mehr verpflichten, oder?

Ich frage deshalb, weil wir mal ne neue interne Variante testen und einen Draft einführen. Spielen 40 Mio + keine Spieler, der Marktwert der Draftpicks wird vom Konto abgezogen. Morgen findet das ganze statt und ich hab mir eben schon ein paar Kandidaten rausgesucht. Wenn heute abend oder morgen früh allerdings noch gravierende Veränderungen möglich sind, müsste ich das ganze natürlich nochmal überdenken.

Nochmal kurz: Bleiben die Marktwerte vor dem Übergang bis morgen früh konstant oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso brechen die MWs der Topspieler eigentlich nicht ein? Gomez etc. sind heute ja immer noch bei 30+ mio.

Was meinen die Experten?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte hier weiterdiskutieren http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4098965#4098965

Daher ist hier erst einmal dicht.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Haben vermutlich viele noch "zum Spaß" gekauft. Das knappere Budget steht ja in den Neustartcoms auch erst seit gestern zur Verfügung, also sollte es nun runtergehen.

Mich wundert er allerdings auch, dass der Gesamt-MW heute so einen Sprung nach oben gemacht hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 116, 117, 118
Seite 118 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group