preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hey jungs,

Ich möchte in der WP groß einkaufen! So nun ist heute Mertesacker drauf und ich habe Gentner schon ma für 7Mille an Mitspieler verscherbelt. Da eigentlich keiner Geld hat, könnte ich mir den eigentlich für fast MW kaufen aber ich will ja für die WP einkaufen und wie ist da generell der MW Verlauf? Werden solche SPieler wie Mertesacker an MW verlieren? Weil sonst könnte ich drauf hoffen das er für deutlich weniger nochma kommt und dann deutlich sparen weil meine Plannung finanziel sehr eng ist.

ALso vill weiß ja einer wie der Verlauf in der WP is hab mir die Beiträge jetzt nich durchgelesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 02:33   Titel: Antworten mit Zitat

3 Beiträge vorher ist eine lange Antwort dazu...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie es aussieht könnte der Crash diese WP heftiger werden als die Jahre zuvor.
Liegt vllt. daran, dass viele Spieler zu teuer gehandelt wurden und jetzt wirklich keiner Bock hat solche Preise zu zahlen. Zum anderen könnte der Abwärtstrend aber dadurch gestoppt werden, dass viele das subjektive Empfinden haben, dass die Spieler jetzt richtig billig sind, obwohl der MW eher ihrem Leistungsniveau entspricht.
Wie ein Bance z.B. vor 2 Wochen noch bei fast 5 Mio lag obwohl er ~30 Punkte hatte ist mir ein Rätsel und wohl das beste Beispiel, wie es jetzt so rapide bergab gehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja schön und gut, dass die Spieler nun günstiger werden. Ich frage mich nur wie viel Risiko man in einer vollen Liga eingehen soll...? Bei uns wurde wenig verkauft, denn wer weiß denn ob man die Spieler wieder bekommt? Meines Erachtens ist es höchst riskant Leistungsträger- auch wenn sie sehr teuer sind- abzugeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf die Kontostände deiner Mitspieler an.
Aber tendenziell find ich es zu riskant, da die WP ziemlich kurz ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage, zu der ich in den Regeln und im Forum bisher nichts finden konnte: Wie entwickelt sich der Marktwert, wenn bereits klar ist, dass ein Fußballer die Liga verlässt? Am Anfang der Saison hatte ich das bei Sanogo beobachtet: Nach dem sein Wechsel nach Frankreich bekannt gegeben wurde, stieg der Marktwert immer weiter, obwohl ihn ja vermutlich niemand mehr kaufte.
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


marthoma hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Frage, zu der ich in den Regeln und im Forum bisher nichts finden konnte: Wie entwickelt sich der Marktwert, wenn bereits klar ist, dass ein Fußballer die Liga verlässt? Am Anfang der Saison hatte ich das bei Sanogo beobachtet: Nach dem sein Wechsel nach Frankreich bekannt gegeben wurde, stieg der Marktwert immer weiter, obwohl ihn ja vermutlich niemand mehr kaufte.


Da gibt es keine "Regel" - die Marktwertberechnung läuft solange normal weiter, bis der Spieler den Verein wirklich verlässt.
Wie sich das auf das Kaufverhalten der Comunio-Spieler auswirkt, kann man, was gut an diesem Beispiel zu erkennen ist, nicht vorhersagen.
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs, wie ist das mit einem Luca Toni? Der ist heute bei uns aufm Transfermarkt. Nun wurde heute der Transfer offiziell bestätigt. Ist der MW schon eingefroren? Dann würde ich ihn nämlich holen und versuchen die 30.000 Gewinn abzustauben, die zu machen sind
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

ja, der mw ist eingefroren und du kannst locker die 30.000 gewinn einsacken (falls du ihn für den mw auch bekommst)
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2010 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort, hat zum glück geklappt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mannometer, sehe gerade, dass ein Djakpa auf knappe 900.000 runter ist... Fußballerisch sicherlich begründet, wenn man an seine kurze Zeit in Leverkusen denkt, aber ich dachte die gute Hinrunde mit einigen Punkten würde dafür sorgen, dass sein MW weiterhin hoch bleibt.
Naja, manche Spieler trifft der MW-Sinkflug der Winterpause wohl doch mehr als andere
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die Volatilität der Marktwerte ist momentan sehr groß bei einigen Spielern...

Meine Mannschaft hat mal eben 4 Mio. an Wert verloren über Nacht ziemlich heftig....

Kadlec -1
Misi - 1
Ba -1
Kuz auch wieder an Wert verloren obwohl er doch steigen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Winterpause ist ja fast schon um und es ist eigentlich eingetreten was prophezeit wurde: Die Marktwerte fallen wie immer über die Winterpause.
Aber einige "Wahrheiten" gilt es doch festzuhalten:

Normalerweise hätte man davon ausgehen können, dass die teuersten Spieler über die Winterpause abbauen. Das ist -soweit ich beobachten konnte- nicht geschehen! Seit ungefähr einer Woche ziehen genau diese Spieler sogar eklatant im MW an.
Das Niveau entspricht fast demselben wie zum gleichen Zeitpunkt im Jahr davor. Allerdings waren die teuersten Spieler diesmal vor der Winterpause auch nicht soviel wert. Über die Gründe kann man spekulieren, aber Fakt ist, dass im Jahr zuvor nicht selten Preise von ~20 Mios für die teuersten Spieler gezahlt wurden.
(Nochmal das Bsp. Ribéry mit einem MW von ~24 Mios zur letzten WP)
Jetzt war Kiessling der teuerste mit ~17 Mios, Özil hatte kurz an der 18 geklopft...

Vielmehr rührt der Verfall des GesamtMW daher, dass sämtliche "unsichere Spieler" überhaupt nicht mehr gefragt waren. Keine Phantasie, keine Spekulation, nichts!
Mit anderen Worten: ein Stammplatz war bisher die Voraussetzung um halbwegs gekauft zu werden. Aber auch alle anderen mit übrschaubaren Punktepotential sind schnurstracks auf 160k zurückgegangen.
Damit ist wohl der Trend für die Rückrunde etwas vorweggenommen worden. Nämlich dass die Schere zwischen teuren und billigen Spielern auseinander geht. Das ist schlichtweg jedes Jahr/RR beobachtbar und hat angebotstechnische Gründe. Billige gibts schließlich genug, jeder versucht nur noch Topspieler zu bekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


s-Allstars hat folgendes geschrieben:
Also die Winterpause ist ja fast schon um und es ist eigentlich eingetreten was prophezeit wurde: Die Marktwerte fallen wie immer über die Winterpause.
Aber einige "Wahrheiten" gilt es doch festzuhalten:

Normalerweise hätte man davon ausgehen können, dass die teuersten Spieler über die Winterpause abbauen. Das ist -soweit ich beobachten konnte- nicht geschehen! Seit ungefähr einer Woche ziehen genau diese Spieler sogar eklatant im MW an.
Das Niveau entspricht fast demselben wie zum gleichen Zeitpunkt im Jahr davor. Allerdings waren die teuersten Spieler diesmal vor der Winterpause auch nicht soviel wert. Über die Gründe kann man spekulieren, aber Fakt ist, dass im Jahr zuvor nicht selten Preise von ~20 Mios für die teuersten Spieler gezahlt wurden.
(Nochmal das Bsp. Ribéry mit einem MW von ~24 Mios zur letzten WP)
Jetzt war Kiessling der teuerste mit ~17 Mios, Özil hatte kurz an der 18 geklopft...

Vielmehr rührt der Verfall des GesamtMW daher, dass sämtliche "unsichere Spieler" überhaupt nicht mehr gefragt waren. Keine Phantasie, keine Spekulation, nichts!
Mit anderen Worten: ein Stammplatz war bisher die Voraussetzung um halbwegs gekauft zu werden. Aber auch alle anderen mit übrschaubaren Punktepotential sind schnurstracks auf 160k zurückgegangen.
Damit ist wohl der Trend für die Rückrunde etwas vorweggenommen worden. Nämlich dass die Schere zwischen teuren und billigen Spielern auseinander geht. Das ist schlichtweg jedes Jahr/RR beobachtbar und hat angebotstechnische Gründe. Billige gibts schließlich genug, jeder versucht nur noch Topspieler zu bekommen...



...und "Schuld" ist an allem Sportal bei den die Stars auch noch bei schlechten Spielen halbwegs ordentlich Noten vergeben und bei kleinere Mannschaften gute Spieler wie Chris z.B. bei der Eintracht einfach viel zu schlecht wegkommen obwohl Sie Woche für Woche starke bringen...die Noten sind viel zu ergebnisorientiert, bei einer 3:0 Niederlage kann ein Spieler darunter super gespielt haben...und was passiert er bekommt ne 4,5 reingedrückt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Da sich viele der Prognosen hier ja schon bewahrheitet haben, möchte ich noch eine Frage zur möglichen Marktwertentwicklung bis zur nächsten Woche (Rückrundenstart) stellen.

Denkt Ihr, dass der MW tendenziell eher noch weiter sinken wird oder eher kurz vor dem RR-Start noch mal leicht steigen wird!?

Hintergrund: ich habe mir schon ein paar Spieler ausgeschaut, die ich noch abgeben muss, um meine Restschulden zu tilgen! Die aktuellen Marktwerte würden knapp ausreichen...

Jetzt habe ich zwei Szenarien:

1) In der letzten Woche werden die ganzen Spekulationen rausgehauen, um nicht negativ in die RR zu starten --> MW sinkt weiter bis zum ersten Spieltag!

2) Durch die bereits gesunkenen Preise ergebn sich noch "Schnäppchen", so dass in der letzten Woche noch mal gut zugeschlagen wird --> Marktwerte steigen tendenziell wieder an!

Was denkt Ihr??
Lieber jetzt verkaufen oder noch bis Donnerstag (14.1.) warten??

Danke für jedes Statement!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2010 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es mal anders betrachten:

ein Großteil wird auf "Pump" gekauft haben (wie du z.B.) und ist nun gezwungen einige Spieler bald wieder zu verkaufen. Daher gehe ich davon aus, dass die MW zum RR-Start nochmals sinken werden - aber nicht mehr so viel höchstens 10%. Besser wäre es wohl jetzt schon zu verkaufen, denn eine Verkaufswelle ist unausweichlich.

Wenn die RR begonnen hat gehe ich von einer Steigerung um 10% aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2010 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus. In der Winterpause gibt es viele, die alle 160.000 und anderen Müll vom TM kaufen um die nun für etwas mehr als 160.000 zu verkaufen. Seh das selber in einigen Communitys von mir. Deshalb verkaufe nun lieber, denn die MW werden nun erst noch sinken.

Anfang der Rückrunde steigen die dann wieder, da weniger Spieler verkauft werden und das Geld nicht so locker sitzt, als wenn man weiß man hat noch paar WOchen um den wieder zu verkaufen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2010 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Indikator könnten übrigens die "25mio Schulden!Wer muss gehen?" - etc Threads hier http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=57 sein!
Und die nehmen gerade stark zu oder täusch ich mich?
Tja, ist alles wie im richtigen Leben. Irgendwann platzt die Blase.

edit:
wow fast die Hälfte der Threads dreht sich um Schulden.. Da kommt ne große Verkaufswelle auf uns zu. Verstehe absolut nicht wie man soviele teure Spieler kaufen kann, wenn man vorher definitiv weiß dass man sie gar nicht halten kann....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Transferthreads habe ich ja schon im Sommer mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Da handelte auch etwa die Hälfte der Probleme von Schulden.

Bis die MW wieder merklich anziehen dürfte es aber noch ein wenig dauern, ich tippe mal auf 10-12 Tage. Die Spieler werden sich ja jetzt wieder regelmäßiger einloggen, wobei es viele vllt. auch in der ersten Woche noch vergessen oder keine Lust mehr haben oder sonstwas. Auf jeden Fall ist es unwahrscheinlich, dass mit dem Tag X (15.01.10) die MW wieder anziehen.

Die Spieler deren MW jetzt im Keller sind steigen wohl nur gering, wie s-Allstars schon anmerkte. Wenn die jetzt nicht gekauft werden, dann erst später von den Leuten, die ihre Baustellen noch ausmerzen wollen, aber nicht so viel Geld haben. Ergo müssen die Leute außergewöhnlich punkten um noch was zuzulegen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nun sollte es wieder einen Aufschwung geben und die "Stars" werden nun sicherlich auch nochmal zulegen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist bei 2 Stuttgarter Ersatz-Spielern ne extreme Schwankung aufgefallen. Der verletzte Lanig steigt von vorgestern auf gestern mal eben von 160k auf fast 400k an und fällt heute wieder auf 160k. Ebenso Schieber, der gestern noch 480.000 € wert war und heute auf einmal 730.000 €. Wie lässt sich das denn erklären? Gut, das mit Schieber versteh ich ja noch einigermaßen. Aber das mit Lanig ist schon etwas seltsam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Passiert schonmal. Ich denke nicht, dass da irgendwas dran faul ist.
Könnte ja sein, dass ein Spieler an einem Tag nicht so oft auf dem TM ist oder für leicht über MW gekauft wird und einer vertippt sich und kauft der für 1,7 Mio statt für 170T. Die Coms zur MW Berechnung werden ja extra ausgesucht, die Wahrscheinlichkeit, dass da ne Pusher Com bei ist, dürfte gering sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann es sein das ein van Nistelrooy binnen 2-3 Tagen von 5 Mio. auf 10,2Mio steigt. Mehr als das doppelte.Das kann doch nicht sein oder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


4Helden hat folgendes geschrieben:
Wie kann es sein das ein van Nistelrooy binnen 2-3 Tagen von 5 Mio. auf 10,2Mio steigt. Mehr als das doppelte.Das kann doch nicht sein oder.

Er wurde mit zehn Mio freigeschaltet, nicht mit fünf. Die Marktwertverlaufsgrafik ist nicht korrekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich warum Benaglio so wenig wert (1,2 Mio) ist? Der ist doch eigentlich ein super TW.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jan 2010 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 74 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group