| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 15:47 Titel: Achtung ernste FRAGE! |
|
|
|
Wie lange dauert es von hier (nähe oldenburg) bis nach südafrika mir roller (50 km/h) ?
Bitte um ernste Antworten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 15:49 Titel: |
|
|
|
Ca. 8 Tage!
Innerhalb Europas kommst du noch ganz fix vorwärts, aber da du durch ganz Afrika musst wirst du schon das ein oder andere Problem bekommen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 15:50 Titel: |
|
|
|
wie kommst du auf 8 tage? hast du den umweg über türkei mit eingerechnet? ich fahr ja mit roller...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 15:52 Titel: |
|
|
Achso, Tükei!
Dachte du nimmst ne Fähre!
Mit Türkei dauert es bestimmt noch viel länger!
Abgesehen davon: Wieso willst du sowas bescheuertes machen! Mit nem dämlichen Roller, die knallen dich ab für ne Scheibe Brot, wenn die da einem mit nem Roller sehen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 16:30 Titel: |
|
|
| laszlo hat folgendes geschrieben: |
.......die knallen dich ab für ne Scheibe Brot, wenn die da einem mit nem Roller sehen...
 |
Naja, solange er mit der Scheibe Brot nicht durch Äthiopien muss.
Aber wenn du in den nächsten Tagen losfährst, solltest du es bis zur WM 2010 in Südafrika schaffen. 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2005 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 16:34 Titel: |
|
|
|
also 8 tage würde ich mal ganz stark bezweifeln, schliesslich muss der gute auch noch schlafen und zwischendurch was essen. ich würde sagen unter 20 tage geht da gar nix.
ich schätze mal, daß sind so um die 10000 km.das ganze durch 50 km /h macht 200 nstunden ununterbrochenes fahren.das widerum sind 8,33 tage...
und mit 10000 km bist du sehr sehr bgut bedient. ich würde sogar sagen es sind so um 13-14 tsd.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 17:16 Titel: |
|
|
|
Wenn man so etwas macht, sollte man sicherlich auch die Zeit nutzen, um etwas von den verschiedenen Kulturen entlang des Weges mitzubekommen. Da auch nicht alles nach Plan laufen wird, würde ich mindestens 2 Monate einplanen. Einmal durch Afrika ist schon weit.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 17:31 Titel: |
|
|
|
schafft der roller das überhaupt durch die hitze afrikas???
also, wenn du das ernsthaft planst, dann leg mal los mit einer eigenen homepage dafür. da kannst du dann ja auch spenden sammeln pro geschafften kilometer!
oder hast du mit jemanden gewettet, wie lange es dauern würde mit dem roller nach sa zu fahren?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 17:45 Titel: |
|
|
Da du nicht Luftlinie fahren kannst, sind es in etwa 20.000km, rein Luftlinie durch die Länder (Über Türkei, ohne Meer) sind es 15.000 km, du kannst ca. 14 Std. täglich fahren, 8 Std. schlafen und 2 Stunden anderweitig organisieren, dann wärst du in ca. 28 Tagen in Südafrika!  (Rechene mal deinen Benzinverbrauch aus....bei den Ölpreisen)
Mein Tipp, Billigflieger brauchst nämlich den Sprit nicht zahlen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 18:35 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Das ist genau das wo ich mal Bock drauf hätte. Allerdings würde ich in Kanada anfangen und nach Südamerika fahren. Und trauen würde ich mich es wahrscheinlich auch nicht  |
Genau, das wär genial. Müsste ja kein Roller sein, son alter VW Bus, n Wohnwagen oder so würdens auch tun.
Aber so ein Trip wär der Wahnsinn.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 19:56 Titel: |
|
|
|
Tja da stellt sich doch die Frage, warum sich so gut wie niemand so etwas traut.
Mit 75 wird dann aber rumgejammert, dass man noch so viel hätte machen wollen.
Ich finds shcon bitter, - man sollte auch immer darauf bedacht sein, solche "bekloppten" dinge im leben zu tun, sonst fehlt was.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 20:00 Titel: |
|
|
| Matador12 hat folgendes geschrieben: |
Tja da stellt sich doch die Frage, warum sich so gut wie niemand so etwas traut.
Mit 75 wird dann aber rumgejammert, dass man noch so viel hätte machen wollen.
Ich finds shcon bitter, - man sollte auch immer darauf bedacht sein, solche "bekloppten" dinge im leben zu tun, sonst fehlt was. |
Ja, es ist echt meistens so.
Da wird fest geplant, aber verwirklichen tut man sowas fast nie.
Und wenn man dann alt ist: Hätten wir doch damals blablabla
hoffentlich gehts mir anders
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 20:05 Titel: |
|
|
|
Ich würds mit nem Roller nicht machen. Der fällt dir ausseinander. Spätestens auf den straßen in Afrika.du müsstest auch sehr viele Ersatzteile mitnehmen da es in Afrika wohl nicht überall nen Roller Laden gibt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 20:30 Titel: |
|
|
| deSuff hat folgendes geschrieben: |
| Ich würds mit nem Roller nicht machen. Der fällt dir ausseinander. Spätestens auf den straßen in Afrika.du müsstest auch sehr viele Ersatzteile mitnehmen da es in Afrika wohl nicht überall nen Roller Laden gibt |
Jo eben...
Der roller schafft es nie und nimmer durch SA und die hitze...
Die sind für stadtverkehr, oder auch mal n bissl landstrasse konzipiert und net für sowas...
ich denke der kühler würd schnell schlapp machen, ich denke du würds es net weiter als italien schaffen.
achja der witz mit äthopien war böse
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 20:47 Titel: |
|
|
| schnief hat folgendes geschrieben: |
Das ist genau das wo ich mal Bock drauf hätte. Allerdings würde ich in Kanada anfangen und nach Südamerika fahren. Und trauen würde ich mich es wahrscheinlich auch nicht  |
Genau, das wär genial. Müsste ja kein Roller sein, son alter VW Bus, n Wohnwagen oder so würdens auch tun.
Aber so ein Trip wär der Wahnsinn. |
Ich persönlich finde es noch spannender, so etwas zu Fuß zu machen. Ich will nach meinem Studium per peder nach Santiago de Compostela "pilgern". Das sind zwar nur ca. 2000km, aber da braucht man ja auch etwas länger.
Und irgendwann will ich mal mit dem Fahrrad über die Anden, aber das hebe ich mir für später auf [also mache es nie. ].
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 21:10 Titel: |
|
|
sagen wir mal nicht 15.000 sondern 20.000 km
mit 50km/h macht das 400 h, und das sind bekanntlich ca. 17 Tage
ich würde sagen, maximal 12 Stunden am Tag reine Fahrzeit, also verdoppeln, so an die 35 Tage
Bürgerkriege, Geiselnahmen, etc. nicht mitberechnet
Also ich würde sowas mit dem Auto machen
und nicht so weit, aber so eine Fahrt einfach geil
sieht so aus, als hätte sich jemand von den Reisen des jungen Che inspirieren lassen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 22:38 Titel: |
|
|
| ONCE hat folgendes geschrieben: |
| schnief hat folgendes geschrieben: |
Aber so ein Trip wär der Wahnsinn. |
Ich persönlich finde es noch spannender, so etwas zu Fuß zu machen. Ich will nach meinem Studium per peder nach Santiago de Compostela "pilgern". Das sind zwar nur ca. 2000km, aber da braucht man ja auch etwas länger.
|
Das hab ich aber schon hinter mir. Allerdings nicht den ganzen Weg sondern ca. 280 KM
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 22:41 Titel: |
|
|
Das hab ich aber schon hinter mir. Allerdings nicht den ganzen Weg sondern ca. 280 KM  |
Den letzten Teil durch Spanien? Wie war's? Spannend oder eher langweilig? Alleine oder mit anderen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 22:48 Titel: |
|
|
Das hab ich aber schon hinter mir. Allerdings nicht den ganzen Weg sondern ca. 280 KM  |
Den letzten Teil durch Spanien? Wie war's? Spannend oder eher langweilig? Alleine oder mit anderen? |
Mit 2 weiteren Kumpels. Den letzten Teil - zur Küste, so dass wir noch 4 Tage dageblieben sind. Haben in den kostenlosen Hostels gewohnt. Haben das ganze jedoch nicht aus religiöser Überzeugung gemacht, sondern aus Spass an der Sache, und um das mal gemacht zu haben...
War ganz schön anstrengend, aber auch geil!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 22:55 Titel: |
|
|
Den letzten Teil durch Spanien? Wie war's? Spannend oder eher langweilig? Alleine oder mit anderen? |
Mit 2 weiteren Kumpels. Den letzten Teil - zur Küste, so dass wir noch 4 Tage dageblieben sind. Haben in den kostenlosen Hostels gewohnt. Haben das ganze jedoch nicht aus religiöser Überzeugung gemacht, sondern aus Spass an der Sache, und um das mal gemacht zu haben...
War ganz schön anstrengend, aber auch geil! |
Religiöse Überzeugung steht bei mir auch nicht dahinter. Mich reizt einfach die Herausforderung, wochenlang ganz alleine zu Fuß durch Europa zu wandern. Macht man bestimmt viele interessante Erfahrungen. Naja, die Karte hängt schon in meinem Zimmer, im Juli 2007 geht's los!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2005 12:07 Titel: |
|
|
|
|
|