Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2005 16:14 Titel: Elektronische Einlaßkontrolle mit Schülerkarte |
|
|
|
Moin, ich habe ein Problemund zwar sind ab dieser Saison elektronische Enlaßkontrollen beim HSV, ich besitze eine Schülerdauerkarte und bin kein Schüler mehr (jetzt nicht meckern als Studen hat man auch nicht viel Kohle).
Weiß jetzt jemand von euch vom HSV oder anderen Stadien ob die Dinger irgendwie Signal geben das es eine ermäßigte Karte ist und ob dann ein Ordner kommt und den Schülerausweis sehen will?
Machen uns jetzt halt Sorgen das wir am Samstag nicht wie gewohnt ins Stadion kommen, wäre sehr ätzend.
Vielen Dank für Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2005 18:11 Titel: |
|
|
|
Gibt bei uns in Gladbach eine Signalfarbe.
Also leuchtet die Ampel orange ist man Schüler... Bin jedoch daraufhin NIE von einem Ordner auf Ermäßigungsausweis kontrolliert worden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 17:13 Titel: |
|
|
|
Danke für die eine Antwort!
Hat sonst niemand Erfahrungen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 17:35 Titel: |
|
|
|
Soweit ich weiss, werden Stichkontrollen gemacht. Da es ab dieser Saison ja das elektronische Einlasssystem gibt, schaetz ich mal, dass die Automaten erkennen, ob das eine Schuelerkarte ist, oder nicht.
Nebenbei: Wo ist das Problem, wenn du Student bist? Die kriegen (zumindest beim HSV) genauso Rabatt wie Schueler. Besorg dir doch einfach einen Studentenausweis und die Sache ist gegessen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 17:41 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Nebenbei: Wo ist das Problem, wenn du Student bist? Die kriegen (zumindest beim HSV) genauso Rabatt wie Schueler. Besorg dir doch einfach einen Studentenausweis und die Sache ist gegessen. |
Das ist leider nicht so, Ermässigungen gelten nur bis 21 Jahre, egal ob man Stundent, Schüler, Zivi, oder Wehrpflichtig ist aufs Alter kommts an!
Sonst hätte ich ja keine Sorgen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 17:44 Titel: |
|
|
|
Wenn du eine ermäßigte Dauerkarte hast und Schüler bist, dann ahst du die doch eh nur bekommen wenn du einen Schülerausweis dabei hattest.
Du musst einen Nachweis haben, dass du auch berechtigt eine ermäßigte Karte hast. Gegen UD Leiria wurden ja dieses Einlaßsystem zum erstenmal durchgeführt und da standen hinter diesen Kästen die Männer in Gelb und wollten einen Nachweis haben, dass ich auch berechtigt war für eine ermäßigte Karte.
Denke jetzt mal, dass du es ohne Nachweis schwer haben wirst. Im Schreiben heißt es:
"Sollten sie Inhaber einer ermäßigten Dauerkarte sein, halten Sie bitte den entsprechenden Ermäßigungsnachweis an der Einlasskontrolle breit. Durch das elektronische Einlasssystem erfolgt eine automatische Kontrolle der Ermäßigungsnachweise."
EDIT: Ups, hab gedacht du bist noch Schüler....Also denke es klappt sicher nicht, da du keinen Schülerausweis hast.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 17:47 Titel: |
|
|
|
Das ist sehr schlecht, habe mir wie die letzten Saisons Ausweis vom Nachbarkind besorgt und schriftlich bestellt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 18:14 Titel: |
|
|
Du abgewichster Hund, hier die Nachbarskinder bestechen
Wird schwer, bei uns in Dortmund wurde beim ersten UI-Cup Spiel auch kontrolliert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 19:05 Titel: |
|
|
|
Das hört sich alles nicht so gut an!
Weiß denn jemand ob man ne DK von Ermäßigt auf Erwachsen umschreiben lassen kann?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.