Interpret: Valentine
Titel: "Ocean full of tears"
Genre: Pop/Soul
Erscheinungstermin: 09.05.2005
Die erst 16 jährige Valentine veröffentlichte am 09.05.2005 ihr Debut Album "Ocean Full Of Tears". Der erste Eindruck als ich von ihr hörte, dachte ich wie viele, sie ist halt eine der aktuell modernen deutschen Interpreten, die auf gedeih und verderben von den Medien hoch gepusht werden, weil sie eben deutsche Musik machen. Doch bei dem ersten Blick auf das Album fiel mir auf, das da nicht ein einziger deutscher Titel auf der Platte ist, sondern 12 wundervolle, stimmgewaltige und durchweg starke, englische Tracks! Die erste Auskopllung aus dem Album ist die Single "feel so bad" die von der qualität an die Ballade von Evanescence "My Immortal" erinnert, überzeugt. Aber nicht nur "feel so bad" hat Gänsehaut qualität auch "sad" und "walk away" lassen sich in einer gewissen Stimmung auch zehnmal nacheinander anhören. Valentine ist ein großer Fan von
Coldplay und
Keane was man ihren Stücken auch stark anhört. Die Texte klingen (und sind es auch) tiefgründig und reif, was man von einer 16jährigen niemals erwartet hätte! Insgesamt gesehen ist das Album absolut empfehlenswert. Ich hoffe man hört noch länger von ihr, wobei ich eigentlich davon überzeugt bin!
Auch ein Blick auf die Website lohnt sich!
http://www.valentine-music.com
Noch dazu is sie verdammt geil!