Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
| Autor |
Nachricht |
morphi79
Europa League
|
Verfasst am: 4 Jul 2005 10:11 Titel: Änderung Passwort und Mitteilung per Mail |
|
|
Hallo,
habt ihr schon mal daran gedacht, die Mitteilung über die Passwortänderung nicht per Mail mitzuteilen? Überall ist das Passwort verschlüsselt. Das Mail, das gesendet wird, hat aber keine Verschlüsselung und wird im Klartext übermittelt. Somit kann jeder von außen das Mail einsehen. _________________ http://www.anstoss6.com
Stolzer Mitarbeiter der FIFA WM 2006!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2005 16:34 Titel: |
|
|
| morphi79 hat folgendes geschrieben: |
| (...) Somit kann jeder von außen das Mail einsehen. |
Ich weiss ja nicht, wie du das handhabst, aber meine Mails les eigentlich nur ich... Oder wie meinst du das?
Und wenn man es verschlüsselt, hätte es ja wenig Sinn, das zuzuschicken - kann ja dann keiner lesen.
|
|
| Nach oben |
|
morphi79
Europa League
|
Verfasst am: 5 Jul 2005 06:36 Titel: |
|
|
Verfasst am: 05 Jul 2005 07:54 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
schon richtig, deine e-mails liest nur du, da du auch nur zugang zu einem e-mail account hast. wenn ich das passwort ändere, wird, wahrscheinlich über ein php oder ein java script eine e-mail geschickt. denk ich mir mal so. und jetzt beginnt eine phase, die nicht sicher ist. das mail wird ja über vom sender über verschiedenste knotenpunkte zum empfänger geschickt. jeder hat nun die möglichkeit, die e-mails, die im datenstrom von knotenpunkt zu knotenpunkt geschickt werden, zu lesen. e-mails sind anzusehen wie eine postkarte. die kann auch jeder lesen. erst wenn die mails beim empfänger angekommen sind, werden sie meist von deinem provider, oder dort, wo du deinen e-mail account hast, in einer sicheren umgebung gespeichert. generell sind passwortübertragungen per mail eigentlich nicht zu empfehlen. außer man setzt eine verschlüsselungstechnologie ein. ich will euch jetzt nicht vorscheiben, was ihr machen müsst. dass müsst schon ihr wissen. aber was würde denn passieren, wenn sich jemand hinsetzt und die mails einfach mitliest und sich dann auf die verschiedensten accounts einloggt. habt ihr da ein rechtliches problem? bzw. es würde keine gute pr für euch geben, wenn sowas passieren würde. es muss aber auch nicht. wollte es nur mal gesagt haben. Für weitere Fragen etc. einfach melden!! Vielleicht kann man ja helfen. _________________ http://www.anstoss6.com
Stolzer Mitarbeiter der FIFA WM 2006!
Zuletzt bearbeitet von morphi79 am 5 Jul 2005 07:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.