| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2005 10:13 Titel: Isotretenoin , Bitte um Antworten :( |
|
|
|
Hat einer von euch Erfahrung gemacht mit diesem Medikament gegen Akne?
Ich habe ziemliche probleme am Rücken und an der Brust mit Akne. Es tut weh gibt später auch ziemliche Narben und so langsam gehts auch auf die Psyche deswegen hab ich mich für diese Therapie entschieden.
Mir ist durchaus klar welche Nebenwirkungen dieses Präparat haben kann, trotzdem ist es mir das Risiko eigentlich wert!
Welche guten bzw. schlechten Erfahrungen habt ihr damit gemacht?!
Gruß Robin
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2005 12:20 Titel: |
|
|
ich hab keine erfahrung/akne  ,
aber ich hab gehört sonnenbäder (natur oder asi-toaster) sollen helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2005 14:04 Titel: |
|
|
| B.Ärger hat folgendes geschrieben: |
ich hab keine erfahrung/akne ,
aber ich hab gehört sonnenbäder (natur oder asi-toaster) sollen helfen |
Naja, die trocknen normale Pickel natürlich aus, aber Akne kehrt immer wieder.
Der Bruder eines Freundes von mir hat auch sehr schlimme Probleme mit Akne und hat schon viel versucht, über Medikamente, Salben, Behandlung beim Hautarzt, aber es wird nicht besser.
Der Freund von mir hatte es aber auch mal sehr schlimm, bei ihm ist es mittlerweile stark zurückgegangen und er hat halt ein paar kleinere, kaum sichtbare Narben.
Also, mit dem Alter dürfte es normalerweise weggehen, ich drücke dir die Daumen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2005 21:43 Titel: |
|
|
|
Ich hab auch so ziemlich alles an Medikamenten versucht dies gibt außer halt diese Therapie!
Der Arzt meint es würde auch so im Alter von 18-21 wieder weggehn, aber das sind noch mind. 3 jahre ich werd bald 16.
Gibt es denn hier niemanden der Erfahrung damit hat?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2005 10:03 Titel: |
|
|
Hey Zizou,
hatte genau das gleiche Problem!!!!
Und dank Isotretinoin habe ich jetzt keine Probs mehr mit Akne bzw. Pickel aufm Rücken.
Isotretinoin ist ein Wirkstoff, der die Haut austrocknet und somit dem Körper das Fett, den Nährstoff für Pickel, entzieht. Bei mir ging es damals auch stark an die Psyche.
Die Kur dauert ca. 3-4 Monate, soweit ich mich erinnern kann. Und danach bist die Pickel los. Bei mir sind sie bisher auch nicht wiedergekommen, nur vereinzelt, aber das ist ja normal.
Nebenwirkungen waren bei mir:
-Extrem trockene Haut und spröde Lippen. Musst dir also n möglichst guten medizinischen Labello holen und gute Hautcreme. Bekommst du aber beim Arzt.
-Des weiteren habe ich bei mir Stimmungsschwankungen festgestellt unter denen meine Mitmenschen mehr als ich zu leiden hatten. War aber nicht ganz so wild. Bin mittlerweile auch wieder die Ausgeglichenheit in Person  !
Von mehr kann ich nicht berichten.
Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Wenn du Fragen hast, stehe ich dir weiterhin gerne zur Verfügung.
Gruß, Hinschi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2005 15:17 Titel: |
|
|
Endlich mal nen Leidensgenosse  Bei den Psychischen Nebenwirkungen mach ich mir keine großen Sorgen, das ich nen sehr lebenslusiger Mensch bin
Und ehrlich gesagt. spröde Lipnnen und trockene Haut nehm ich gerne in Kauf, zumal sich das ja nach Absetzung des Medikaments wieder vollkommen normalisiert.
Sonst hattes du keine Probleme? In was für Abständen wurde dein Blut untersucht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2005 15:23 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2005 20:07 Titel: |
|
|
|
okay danke. hab heute damit begonnen. mal sehn was mich so erwartet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 09:40 Titel: |
|
|
Bluttest alle 4 Wochen bei mir! Hatte vorher absolute Panik vorm Blutabnehmen...., mittlerweile spende ich Blut  !
Wie gesagt, in gut 4 Monaten ist das Thema bei dir vom Tisch! 100%-ig  !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 14:38 Titel: |
|
|
hoffentlich
kanns eigentlich auch sein dass das nich anschlägt?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 21:52 Titel: |
|
|
so 2. tag is auch wunderbar überstanden
nach wie viel tagen hast du erste nebenwirkungen gespürt, sprich trockene lippen oder haut?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 22:56 Titel: |
|
|
|
Wird diese Kur vom Arzt verschrieben?
Obwohl ich 25 bin ich immer noch mal mehr mal weniger verpixelt...
Ich würde einiges geben damit der Scheiß endlich aufhört!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 08:01 Titel: |
|
|
Krankenkasse übernimmt leider nur einen kleinen Teil  ! Ich habe es damals während meiner Zivi-Zeit gemacht. Ich sag nur freie Heilfürsorge... nix dazubezahlt  !
@ Zizou:
Bei mir kamen die trockenen Lippen/ Haut nach ca. 2 Wochen.... ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ist ja auch schon ein gutes Jahr her mittlerweile.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 11:50 Titel: |
|
|
@ Pocken Paul: Du solltest dir darüber klar sein dass das kein "normales" Medikament ist, sondern ein wesentlich gefährlicheres als zum Beispiel jedes Antibiotikum. Außerdem ist es verschreibungspflichtig und du bekommst es nur vom Arzt wenn du wirklich starke Akne hast!
Ansonsten geh mal zur Kosmetikerin wegen deinen Pickelchen, die macht die auch weg, hab ich auch ne Zeit lang gemacht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 11:59 Titel: |
|
|
|
Wie schon gesagt, ich glaub ihr habt die falsche Vorstellung von dem was Hinschi und ich hatten. Das sind keine normalen Pickel die durch Umstellung der Ernährung weggehn,. Man kann es auch als eine Erkrankung der Talgdrüsen bezeichnen!
Das eigentliche Problem bei mir sind ja auch Schulter- und Brustbereich. Gesicht is eigentlich okay.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|