preload
basicPlayer

Liegt das Problem am Netzteil ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2005 16:35   Titel: Liegt das Problem am Netzteil ? Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

mein Rechner zickt jetzt schon seit einiger Zeit rum.

Immer wenn ich ihn hochfahren will, hört man die Lüfter angehen, die Laufwerke werden gescannt, ... und dann ... geht er aus ! )(So, als ob man den Stecker gezogen hätte - "wush".)

Das wiederholt sich dann mehrmals, bis er dann, aktuell beim 23(!)-mal auf den Powerknopf drücken, auch angeht, das Piepsen vom Mainboard ertönt und er dann ordnugsgemäss hochfährt.

Ich vermute, der Fehler liegt an sonner Art Kurzen im Netzteil, hat da jemand Ahnung ?
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2005 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einem Rechner. Der sprang nur gelegentlich an. Es lag am Netzteil. Schau mal, ob alle Kabel richtig sitzen. Und wenn möglich, bau mal ein anderes NT ein und schau, ob sich das Problem so löst.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2005 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte so ein Problem auch schon mal. Da war es allerdings nicht das Netzteil sondern das Mainboard. Ist beim Blitzschlag in Arsch gegangen,zumindestens beschädigt worden. Würd einfach ma erst ma gucken ob alle Kabel fest sind etc. und dannn mir vom Kumpel passende teile ausleihen und mal durch testen woran es liegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2005 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vll. wird auch der CPU zu heiss, dann schaltet sich der PC auch immer automatisch aus... Musste ma gucken, wenn es nicht am Netzteil liegt, dann holste me nene neuen Lüftre von den CPU...die kosten nicht viel.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2005 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte so ein Problem auch schon mal. Da war es allerdings nicht das Netzteil sondern das Mainboard. Ist beim Blitzschlag in Arsch gegangen,zumindestens beschädigt worden.

Richtig,EM 2004,mir hats Festplatte,Mainboard und Grafikkarte zerdeppert
Dann wollt er gar net mehr angehen,irgendwie logisch.Hört sich aber stark nach netzteil an.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2005 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bestätigen sich meine Befürchtungen, wenn das NT unter Strom steht hört man wenn man näher rangeht auch immer ein Fiepen. Also vom nächsten Taschengeld ein neues NT + HD für Azureus , da ist das Geld dann auch wieder wech .

Trotzdem THX, achja mal ne andere Frage, woran liegts, dass ein Programm zwar unter "Prozessen" im Task-Manager geführt wird, aber net wirklich startet, sobei meinem Fritz-DSL, seeeeeeeeehr ärgerlich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.