preload
basicPlayer

Bewerbung schreiben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2006 17:04   Titel: Bewerbung schreiben Antworten mit Zitat

Da ich im nächsten Jahr mein Abitur machen werde und danach erstmal eine Ausbildung anstrebe, muss ich mal damit beginnen meine Bewerbungen zu verschicken. Aber erstmal muss ich diese geschrieben haben. und das ist gar nicht so einfach. Ich weiß gar nicht so wirklich wie ich anfangen so.
Will mich als Bürokaufmann, Industriekaufmann oder für ein duales Studium zum Betriebswirt bewerben.
Was habt ihr für Tipps für mich. Oder kann mir sogar jemand eine Beispielbewerbung schicken, damit ich mal sehe, wie die auszusehen haben.
Dann bitte an: JohannesLakeberg@web.de

Bin für jede Hilfe dankbar
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2006 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

schau mal auf den internetseiten von den krankenkassen nach , dort habe ich meine mappen her , da ist alles ausführlich erklärt , die sind super und sonst gibt es so mappen auch bestimmt bei ebay . ist immer gut wenn man so was hat
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2006 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

oder in schulbüchern aus klasse 9 oder 10 wenn du da verwandte hasst oder in deiner nachbarschaft kinder...frag sie mal das stehen die bewerbungen drinne die den neuesten stil drinne haben

krankenkasse ist immer gut hab da auch ganz viele unterlagen her und im internet gibbet die auch denk ich mal
aok barmer techniker usw...

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2006 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

ok bei den Krankenkassen war das wirklich schon sehr hilfreich.
Danke für die Infos.
Dann geh ich mal die Kids inner Nachbarschaft abplappern.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2006 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin in derserlben Situation wie du. Abi 07, danach Ausbildung etc.. Hier mal mein Anschreiben, will übrigens ne Ausbildung zum Steuerfachangestellten machen. Vielleicht haben die anderen auch noch Verbesserungstipps?

Ihre Anzeige auf www.arbeitsagentur.de
Referenznummer xy

Sehr geehrter Herr xy,

in der o.g. Anzeige bieten Sie eine Ausbildung an, die mich sehr interessiert und meinen Berufswünschen und Interessen voll entspricht.

Kurz zu meiner Person:
Ich besuche seit dem August 1998 das Gymnasium Canisianum in Lüdinghausen. Zum Sommer 2007 beabsichtige ich, dieses mit dem Abitur abzuschließen. Da mich der Bereich Wirtschaft seit geraumer Zeit schon sehr interessiert und ich meine Stärken auch und vor allem in den mathematischen Fächern sehe, habe ich mich entschlossen, mich um eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten zu bemühen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich schon sehr und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

*Unterschrift*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.