preload
basicPlayer

Individuelle Gestaltung der Comunity

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


huldrich hat folgendes geschrieben:
Also ich bin PlusPlayer und habe die Leiterrechte in meiner Liga, aber ein Pokal-Icon kann ich leider nirgendwo finden!?


als plus-player kann man das acuh nich, nur in einer pro-liga geht das, weiss auch nich, warum der pokal nicht für alle bezahler freigegeben wird, aber da stecke ich ja nich drinne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 04:47   Titel: Re: °~°~INFOTHREAD~°~° individuelle Gestaltung der Comunity Antworten mit Zitat

Hab diesen Thread jetzt erst gefunden, ist eine tolle Idee.


Don Chris hat folgendes geschrieben:
9.Fanclubs


Drunkenape hat folgendes geschrieben:
Du hast bei allen deinen Zahlenbeispielen den Input an Fans höher gewählt als deinen Output. Das hieße auf Dauer, dass es immer mehr Fans geben würde. Das ist zum Einen nicht realistisch, da es in echt ja nur eine Grundgesamtheit n gibt und das gesamte Fanaufkommen kann nur kleiner/gleich n sein.


Auf das gleiche Problem bin ich gestoßen, wir werden das auf andere Weise lösen:
Bei uns wird die ganze Geschichte nur über die Stimmung der Fans laufen, d.h. es wird ebenso festgelegt welche Auswirkungen das Spieltagsergebniss auf die Grundstimmung der Fans hat. In unserer Com (ab nächste Saison):
1. Platz = Steigerung um 2 Stufen
2. Platz = Steigerung um 1 Stufen
3. Platz = Steigerung um 1 Stufe
4. Platz = Steigerung um 1 Stufe
5. Platz = Steigerung um 1 Stufe
6. Platz = Keine Auswirkungen
7. Platz = keine Auswirkungen
8. Platz = Verlust um 1 Stufe
9. Platz = Verlust um 1 Stufen
10. Platz = Verlust um 1 Stufen
11. Platz = Verlust um 1 Stufen
12. Platz = Verlust um 2 Stufen

Und diese Grundstimmung wirkt sich nur Prozentual aus, denn ich bin Prommt auf das Problem gestoßen, wenn über die Berechnung mit fester Anzahl von Fans bei uns einer 2 schlechte Jahre haben würde, hätte er plötzlich eine negative Anzah von Fans und das wolln wir ja nicht. Also sieht bei uns der Verteilungsspiegel so aus:
euphorisch: Fananzahl steigt um 1,5%
glücklich: Fananzahl steigt um 1,0%
zufrieden: Fananzahl steigt um 0,5%
ruhig: Zahl der Fans bleibt gleich
irritiert: Fananzahl singt um 0,5%
wütend: Fananzahl singt um 1,0%

Auch damit steigt die Anzahl der Fans etwas, aber es hält sich mehr im Rahmen und es ist ja auch im wirklichen Leben so die Fanzahlen der Bayern steigen ja auch schneller als die anderen. Aber Vereine die wenige Fans haben verlieren dadurch auch weniger, haben halt Hardcore-Fans.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 11:45   Titel: Re: °~°~INFOTHREAD~°~° individuelle Gestaltung der Comunity Antworten mit Zitat


AlBaer hat folgendes geschrieben:

Auf das gleiche Problem bin ich gestoßen, wir werden das auf andere Weise lösen:
Bei uns wird die ganze Geschichte nur über die Stimmung der Fans laufen, d.h. es wird ebenso festgelegt welche Auswirkungen das Spieltagsergebniss auf die Grundstimmung der Fans hat. In unserer Com (ab nächste Saison):
1. Platz = Steigerung um 2 Stufen
2. Platz = Steigerung um 1 Stufen
3. Platz = Steigerung um 1 Stufe
4. Platz = Steigerung um 1 Stufe
5. Platz = Steigerung um 1 Stufe
6. Platz = Keine Auswirkungen
7. Platz = keine Auswirkungen
8. Platz = Verlust um 1 Stufe
9. Platz = Verlust um 1 Stufen
10. Platz = Verlust um 1 Stufen
11. Platz = Verlust um 1 Stufen
12. Platz = Verlust um 2 Stufen

Und diese Grundstimmung wirkt sich nur Prozentual aus, denn ich bin Prommt auf das Problem gestoßen, wenn über die Berechnung mit fester Anzahl von Fans bei uns einer 2 schlechte Jahre haben würde, hätte er plötzlich eine negative Anzah von Fans und das wolln wir ja nicht. Also sieht bei uns der Verteilungsspiegel so aus:
euphorisch: Fananzahl steigt um 1,5%
glücklich: Fananzahl steigt um 1,0%
zufrieden: Fananzahl steigt um 0,5%
ruhig: Zahl der Fans bleibt gleich
irritiert: Fananzahl singt um 0,5%
wütend: Fananzahl singt um 1,0%

Auch damit steigt die Anzahl der Fans etwas, aber es hält sich mehr im Rahmen und es ist ja auch im wirklichen Leben so die Fanzahlen der Bayern steigen ja auch schneller als die anderen. Aber Vereine die wenige Fans haben verlieren dadurch auch weniger, haben halt Hardcore-Fans.

Gruß



Tach AlBaer, gestatten: Chelsea Remstal...
Ihr seid auch dabei, nich?
Glückwunsch nochmal!!

Das hört sich ebenfalls vielversprechend an, jupp...
Darüber werden wir uns dann auch mal unterhalten, danke!

Wobei bei uns noch alles am Anfang steht, wir haben für die nächste Saison Stadien miteingebaut, bei der es unter anderem eine Ausbaustufe "Fan-Pub" für 750.000 € gibt und die zur Folge hat, dass das Fanaufkommen nicht unter 300.000 fallen kann.
Aber ein prozentuale Steigerung hört sich auch gut an.
Ich bin gerade etwas zu schläfrig um Beispiele zu errechnen, aber da durch die prozentuale Steigerung das Fanwachstum ja exponentiell ist, ist es dann nicht etwas unbefriedigend für die, die wenig Fans haben und dann lange Erfolg haben müssen bis ihr Fanwachstum mal ein bißchen läuft?

Erzähl mal ein bißchen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 13:46   Titel: Re: °~°~INFOTHREAD~°~° individuelle Gestaltung der Comunity Antworten mit Zitat


Drunkenape hat folgendes geschrieben:
Tach AlBaer, gestatten: Chelsea Remstal...
Ihr seid auch dabei, nich?
Glückwunsch nochmal!!

Das hört sich ebenfalls vielversprechend an, jupp...
Darüber werden wir uns dann auch mal unterhalten, danke!

Wobei bei uns noch alles am Anfang steht, wir haben für die nächste Saison Stadien miteingebaut, bei der es unter anderem eine Ausbaustufe "Fan-Pub" für 750.000 € gibt und die zur Folge hat, dass das Fanaufkommen nicht unter 300.000 fallen kann.
Aber ein prozentuale Steigerung hört sich auch gut an.
Ich bin gerade etwas zu schläfrig um Beispiele zu errechnen, aber da durch die prozentuale Steigerung das Fanwachstum ja exponentiell ist, ist es dann nicht etwas unbefriedigend für die, die wenig Fans haben und dann lange Erfolg haben müssen bis ihr Fanwachstum mal ein bißchen läuft?

Erzähl mal ein bißchen...


Ja wir sind auch dabei...
Bei mir wars ja auch erstmal ein Gedankenanstoss, richtig durchrechnen bei so 3-4 Jahren, das muss noch passieren.
Zudem will ich ja noch was einbauen das bei den Team mit richtig vielen Fans, bei denen es meist richtig gut läuft schneller ein Fanflucht gibt. D. h. wenn die Bayern 2 Spiele verlieren ist da ja schon die "Krise" da und sowas kostet natürlich Fans . Mal sehen wie das machbar ist.

Man könnte auch sowas machen, mit "Anspruch und Wirklichkeit" das bei jedem Team sein Tabelleplatz als Ziel für den Spieltag gewertet wird. Wenn er dann am Spieltag besser ist als sein Tabellenplatz (Bsp: Tabellenplatz 5 am Spieltag 3), steigt die Fanstimmung.

Zur Übersicht:
3 Plätze besser als Tabellenplatz = Steigerung um 2 Stufen
2 Plätze besser als Tabellenplatz = Steigerung um 1 Stufe
1 Platz besser als Tabellenplatz = Steigerung um 1 Stufe
Gleicher Platz = Fanstimmung bleibt Konstant
(Ausnahmen: Tabelenerster steigt um eine Stufe,
Tabellenletzter verlust von einer Stufe)
1 Plätz schlechter als Tabellenplatz = Verlust von 1 Stufe
2 Platze schlechter als Tabellenplatz = Verlust von 1 Stufe
3 Platze schlechter als Tabellenplatz = Verlust von 2 Stufen

Mal sehen wie wir das machen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2006 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute wie geht das mit dem pokal in eine com einfügen ??? ich brauche hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2006 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


katerlou hat folgendes geschrieben:
Hey Leute wie geht das mit dem pokal in eine com einfügen ??? ich brauche hilfe


Hi,

die Erstellung eines Pokal geht entweder manuell mit HTML-Codes. Hierzu findest du infos im Test und Codeschnipsel forum!

Die einfachere Variante ist www.cupunio.de . Schau einfach mal auf die Page und mach dir einen Eindruck von den Möglichkeiten!

Gruß chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die unter internationale Wettbewerbe angegebene Homepage der ECA ist falsch

Die richtige Adresse ist: http://www.eca-league.tk/

Gruß,
Das Pack
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


tkewe_01 hat folgendes geschrieben:
Die unter internationale Wettbewerbe angegebene Homepage der ECA ist falsch

Die richtige Adresse ist: http://www.eca-league.tk/

Gruß,
Das Pack


Habs geändert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wann muss man die 5 Leute angekreuzt haben, die man mitnehmen will? Nicht etwa schon Samstags um 15.00 oder???

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nein ide fünf Leute musst du vor dem Saisonübergang anklicken! Also vor dem 20 Mai. Klick sie doch einfach jetzt schon mal an, ansonsten werden die 5 Punktbesten Spieler mitgenmommen.

Gruß Chris

PS: Mit der Scuhfunktion hättest du diese Antowort sicher auch gefunden! Diese Frage wurde scho etliche Male gestellt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man nicht ein Feature einbauen, wo man seinen Spielern Trikotnummern zuteilen kann?Wäre ein schöner Zusatz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


huldrich hat folgendes geschrieben:
Könnte man nicht ein Feature einbauen, wo man seinen Spielern Trikotnummern zuteilen kann?Wäre ein schöner Zusatz!


Bitte Vorschläge zu Änderungen/Verbesserungen im Feature-Request Forum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

hier sind ja schon einige interessante Erweiterungen vorgestellt worden.

Unsere Community von 16 (zum großen Teil) Comunio-Süchtigen hat jetzt drei Jahre mit dem Übergang "Team behalten" hinter sich. Wir sind dementsprechend am Limit angekommen. Der Transfermarkt ist leer, obwohl wir (außer im Pokal) keine Prämien ausgezahlt haben, die MW-Unterschiede sind sehr groß und der Spielspaß hat demzufolge abgenommen. Also fangen wir zur neuen Saison komplett neu an (Übergang "Keine Spieler, 40 Mio.").

Außerdem haben wir uns für ne ganz neue Variante entschieden:

Wir setzen den Comunio-"Spielstand" komplett außer Kraft und spielen - so realistisch wie möglich und wie in der Bundesliga - nur noch mit direkten Duellen. Der Sieger bekommt drei Punkte, der Verlierer keinen und bei Unentschieden gibt es einen Punkt. Das ganze wird mit nem Heimbonus von 2 Comunio-Punkten und ner Differenz von drei Comunio-Punkten, die man benötigt, um zu gewinnen, möglichst realitätsnah bewertet. Grundlage dafür bilden natürlich weiterhin die Comunio-Punkte, die man am Spieltag sammelt.

Zum Glück haben wir Mitspieler, die sich die Arbeit machen, die Ergebnisse auszurechnen und die tabelle dann im Newsboard festpinnen.

Da wir ne 16er-Liga sind, kommen wir auf 30 Spieltage und haben damit noch vier freie Spieltage für den Pokal.

Für alle, die es interessiert: Infos findet ihr in unserer Community-Beschreibung (Link in meinem Profil).

Außerdem spielen wir mit zwei Absteigern, d.h. die beiden Letzten müssen zur neuen Saison mit neuem Team unter neuem Namen antreten.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


derdon hat folgendes geschrieben:
Tach zusammen,

hier sind ja schon einige interessante Erweiterungen vorgestellt worden.

Unsere Community von 16 (zum großen Teil) Comunio-Süchtigen hat jetzt drei Jahre mit dem Übergang "Team behalten" hinter sich. Wir sind dementsprechend am Limit angekommen. Der Transfermarkt ist leer, obwohl wir (außer im Pokal) keine Prämien ausgezahlt haben, die MW-Unterschiede sind sehr groß und der Spielspaß hat demzufolge abgenommen. Also fangen wir zur neuen Saison komplett neu an (Übergang "Keine Spieler, 40 Mio.").

Außerdem haben wir uns für ne ganz neue Variante entschieden:

Wir setzen den Comunio-"Spielstand" komplett außer Kraft und spielen - so realistisch wie möglich und wie in der Bundesliga - nur noch mit direkten Duellen. Der Sieger bekommt drei Punkte, der Verlierer keinen und bei Unentschieden gibt es einen Punkt. Das ganze wird mit nem Heimbonus von 2 Comunio-Punkten und ner Differenz von drei Comunio-Punkten, die man benötigt, um zu gewinnen, möglichst realitätsnah bewertet. Grundlage dafür bilden natürlich weiterhin die Comunio-Punkte, die man am Spieltag sammelt.

Zum Glück haben wir Mitspieler, die sich die Arbeit machen, die Ergebnisse auszurechnen und die tabelle dann im Newsboard festpinnen.

Da wir ne 16er-Liga sind, kommen wir auf 30 Spieltage und haben damit noch vier freie Spieltage für den Pokal.

Für alle, die es interessiert: Infos findet ihr in unserer Community-Beschreibung (Link in meinem Profil).

Außerdem spielen wir mit zwei Absteigern, d.h. die beiden Letzten müssen zur neuen Saison mit neuem Team unter neuem Namen antreten.


wirs spielen auch mit dem system jeder gegen jeden, alledings nur mit 12 mannschaften!! haben dann 22 spiele liga, 11 spiele pokal und einmal supercup, kommt genau hin!! das geht bei uns jetzt in die dritte saison so und schockt derbe, besonders, wenn man die leute auch noch trifft beim fussball
naja, hab mal folgenden link für euch vom ligamanager 98 (http://www.hollwitz.de/outdated.php)!! dort kann man spielpläne erstellen und aussderm rehnet er die tabelle automatisch aus und zeigt auch noch einige statistiken!! kannst ja bei uns mal auf der HP schauen wenn lust hast und dir das anschauen!! www.ASI-liga.de.vu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

@heinzi:

Danke für den Link. Wir haben zwar ein Programm, aber das lässt sich scheinbar nicht in Excel-Tabellen konvertieren. Ich probier das hier mal aus.

Wir kennen uns auch alle untereinander und sehen uns regelmäßig, außerdem herrscht reger Traffic in Newsboard. Ich freu mich schon derbe auf die neue Saison!

Wär natürlich noch geiler, wenn Comunio diese Form mit direkten Duellen im Standardspiel anbieten könnte. So dass jede Community wählen könnte, in welcher Form sie spielen möchte, ob in Punkte-Form wie bisher oder mit direkten Duellen (das macht Yahoo! z.B. bei seinen Fantasy-Leagues). Ich weiß, dass das sicher ne Menge Arbeit wäre. Aber diskutieren kann man das ja mal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir mal Ideen für eine Com-Zeitung geben??!Weil ich wollte so etwas in meienr com jetzt einführen aber ich weiß ncoh nciht so recht was man alles in eine solche zeitung reinpacken kann??!Wie man sie erstellt??! Und wie man sie dann den anderen Mitglieder gibt bzw. vorzeigt. Soll eine Online Zeitung werden

Bitte um antworten auf alle meiner Fragen

PS:Habt ihr auch eine solche Zeitung in eurer COM??!

Benny

edit: guckt auch mal hier rein:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=170866
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir mal jemand helfen ich bin com leiter und bekomme die sachen irgendwie net hin z.b des mit dem pokal oder den spieltagprämien

würde sogar die möglichkeit bestehen des für mich zu machen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

wie macht man des mit den prämien ?
Nach oben
erichinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte mal fragen ob hier einer ne flinke Idee hat, wie man relativ einfach die Fairplay Tabelle mit den Daten füllt.

Wir wollten nur Punkte für Spieler verteilen, die auch aufgestellt waren.
Aber dann müsste ich ja bei jedem prüfen, ob der Spieler aufgestellt war. Und das kann man ja auch am Samstag ändern und dann seh ich nich mehr welche Aufstellung für den Spieltag zählte.

Kann mir da einer helfen?
_________________
Selber trinken macht voll
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


erichinho hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wollte mal fragen ob hier einer ne flinke Idee hat, wie man relativ einfach die Fairplay Tabelle mit den Daten füllt.

Wir wollten nur Punkte für Spieler verteilen, die auch aufgestellt waren.
Aber dann müsste ich ja bei jedem prüfen, ob der Spieler aufgestellt war. Und das kann man ja auch am Samstag ändern und dann seh ich nich mehr welche Aufstellung für den Spieltag zählte.

Kann mir da einer helfen?


Wenn du Plus-Player bist siehst du die Aufstellung, die am Freitag gemacht wurde für den GESAMTEN Spieltag.

Die Spieler ham dann ein weißes Hemd.

Die hemden bleiben bis zum nächsten Aufstellugszeitpunkt. Die Wechsel unter der Woche sind egal.

Aber du musst wohl bei jedem durchgehen und die Spieler abhaken. So in der Art werd ich das in meiner Com auch machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Updated: Fanclubs über www.fanunio.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

wie kann man eine fairplaywertung in der community machen würde mich freuen wenn jemand antworten würde!
danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


Karczy hat folgendes geschrieben:
wie kann man eine fairplaywertung in der community machen würde mich freuen wenn jemand antworten würde!
danke


ALso in meiner Com bin ich dafür zuständig.
Is etwas aufwendig aber ich finds cool.

Erst musst du halt die Tabelle für eure Spieleranzahl machen (bei mir 8) - die kannst zur Not selbst machen oder über den Quelltext kopieren...

Dann musst halt an jedem Spieltag die Aufstellungen deiner Mitspieler anschauen und die jeweiligen Karten in die Tabelle eintragen...

EDIT: falls du das von DonChris gemeint hast hab ich dich falsch verstanden :D

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Aug 2006 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


Karczy hat folgendes geschrieben:
wie kann man eine fairplaywertung in der community machen würde mich freuen wenn jemand antworten würde!
danke


10. Fairplaywertung


Wie in der Bundesliga kann der Com-Leiter auch eine Fairplaywertung einführen. Diese kann dann am Ende der Saison genutzt werden um zum Beispiel einen Teilnehmer für den Uefa-Cup festzulegen oder einfach nur eine einmalige kleine Prämie auszuzahlen. Der Com-Leiter oder Fairplayzuständige der Liga kann einfach die Karten der aufgestellten Spieler der verschiedenen Mannschaften zusammenrechnen und dann in einer Tabelle zusamenfassen und in das Com-Profil stellen. Die Wertung kann nach folgendem System vorgenommen werden:

Es werden nur die gelben, gelb-roten und roten Karten der Spieler gewertet, welche die jeweilige Mannschaft am entsprechenden Spieltag aufgestellt hatte. So werden also immer höchstens 11 Spieler pro Team gewertet und es besteht somit Chancengleichheit.

Bei der Wertung kann man z. B. so vorgehen:

gelbe Karte bedeutet 1 Punkt
gelb/rote Karte bedeutet 3 Punkte
rote Karte bedeutet 5 Punkte

5 gelbe Karten und 1 rote würden also 10 Punkte für die Gesamtwertung ergeben! Diese werden dann einfach mit den Spieltagswertungen der anderen Spieltage addiert un dman hat am Ende der Saison den Fairplaykönig der Liga!!!


Noch Fragen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 18:15   Titel: Als Anregung :) Antworten mit Zitat

So, um euch mal etwas geistig zu stemulieren noch eine Beispiel News von mir. Dabei geht es um den Kader des FC Schlienz (nils1988). Die News ist von heute.
Das Team zur Info



FC Schlienz überraschend mit Veränderungen

von Nils Carolath



Aus heiterem Himmel kam die Botschaft. Mehrere 50.000 Fans und die gesamte Presse rieben sich ungläubig die Augen, als der FC Schlienz am Samstag zu einer Pressekonferenz (18 Uhr im Vereinshaus) einlud.

Der aktuelle Meister, Pokalsieger des ersten Ligapokals, Champions League Teilnehmer, CCL Teilnehmer und aktuelle Tabellenführer sowie Spieltagssieger FC Schlienz vermeldete gleich sieben Transfers.

Komplett ohne Not (117 Punkte in der Liga, damit Rang 1, ein Sieg in der Champions League und zwei Siege in der CCL) reagierte Manager und Trainer Nils Carolath auf die Geschehnisse auf dem Transfermarkt.

Nach dem fragwürdigen Tauschgeschäft zwischen GW Manuh 88 und dem FC Menne witterte Nils C. Morgenluft und schnappe sofort zu. Man verpflichtete David Jarolim und Ivan Saenko. Im Gegenzug gab man Korzynietz und Rafael van der Vaart ab. Eine schlechte Entscheidung?
„Ganz im Gegenteil. Rafael ist zwar ein sehr guter Spieler auf dem Platz, wenn er dann auf dem Platz steht. Da es bei Comunio um Punkte geht und wir glauben, dass Rafael wieder öfter verletzt sein wird (aktuell 8 Wochen Pause .- einfg. der Redaktion) und die 100 Punkte Marke verpassen wird, mussten wir bei seinem hohen Marktwert handeln. Ein dritter Stürmer, sowie David werden uns sehr gut zu Gesicht stehen!“, so Nils C.

Kurz darauf ging es dann drunter und drüber. Nach wochenlangen Bemühungen des VFL Nümmi schlug Dynamo Dennis zu und sicherte sich Steven Pienaar. Ausschlaggebend war hierbei, dass Albert Streit und 1,55 Mio. nun in den Händen des FC Schlienz sind.
„Wir waren mit 2,4 Mio. in der Kreide und konnten das Problem nur mit Pienaar lösen, da wir Levan auf keinen Fall abgeben wollten. Als Ersatz für Steven standen nur Feulner, Trochowski (beide VFL Nümmi) und Streit (Dynamo Dennis) zur Debatte. Da bot es sich einfach an, bei Streit zuzuschlagen. Er war unser Wunschspieler.“, so der Manager.

Abschließend, um komplett aus den Schulden zu kommen, verkaufte man Haggui für 1,2 Mio. an den VFL Nümmi.


Alle Änderungen auf einen Blick:

Abgänge:
van der Vaart
Pienaar
Korzynietz
Haggui

Zugänge:
Saenko
Jarolim
Streit

Der neue Kader:

----------------------------------Schäfer----------------------------------
---Lahm-----------van Buyten-------Kompany ----------Rafinha---
---------Barbarez--------------Streit---------------Jarolim-------------
----------------------Saenko--------------Klose-------------------------
---------------------------------Pantelic----------------------------------

Bank: Kobiashvili, Krzynowek


Kommentar von Nils Carolath:

Durch die Transfers sind wir nun viel flexibeler und vor allem gefährlicher geworden. Wir haben vier sehr offensive Abwehrspieler von Weltformat, ein breites Mittelfeld mit starken und soliden Leuten, sowie einen dreier Sturm, der jeden Gegner zittern lässt. Man muss jeden Spieltag damit rechnen 3 bis 4 Tore der Stürmer in Punkte ummünzen zu können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group