preload
basicPlayer

2x Windows

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 16:07   Titel: 2x Windows Antworten mit Zitat

Habe gestern Windows neu instaliert. Nun habe ich 2mal Windows auf dem Rechner. Am Anfang wenn ich hochfahre kann ich zwischen dem Alten und dem neuen Windows aussuchen.
meine Frage nun ist, wie bekomme ich nun das Alte Windows weg, das der rechner gleich das neue startet?

Danke euch...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wecle Versionen hast du denn drauf?
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Start -> Ausführen
C:\boot.ini

Und da den alten Teil löschen...

Anwendung auf eigene G E F A H R ! !

Ansonsten (bei XP): Start -> Arbeitsplatz rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Standardbetriebssymstem (dein neues Einstellen) und die die Zeit für die "Anzeige" auf 1 Sek. stellen.

Anwendung G E F A H R L O S ! !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Windows XP drauf...
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nibbler hat folgendes geschrieben:
Habe Windows XP drauf...

Na dann:

Va Bene hat folgendes geschrieben:
Start -> Ausführen

Ansonsten (bei XP): Start -> Arbeitsplatz rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Standardbetriebssymstem (dein neues Einstellen) und die die Zeit für die "Anzeige" auf 1 Sek. stellen.

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er meint, er möchter das zweite Windows deinstallieren. ich glaube aber, dass man nicht so unproblemtaisch Xp deinstallieren kann. Daher wenn es auf einer anderen festplatte liegt diese formatieren, wenn nicht: keine ahnung, aber warum hast du auch nicht gleich gelöscht und dann installiert....so habe ich das noch nie gehört..
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Alsoooo... dann muss ich wohl doch weiter ausholen!

Sagen wir mal, WinXP -alt- liegt auf Partition C:, dann musst du dein neues WinXP laden, was dann wohl auf Partition D: liegt.
Dann gehst du auf C:\ und löscht den Ordner Windows.
Falls du schon eine Datensicherung gemacht hast, löscht du die Ordner "Dokumente und Einstellungen" und "Programme" auch noch. Damit ist Partition C: eine reine Datenpartition.
Am einfachsten wäre es, du lädst dein WinXP -neu-, gehst in den Arbeitsplatz und dann machst du einen rechten Mausklick auf Partiton C: und dann "Formatieren"... dann ist alles weg, wirklich alles auf C:.

Falls einfach nur noch ein Eintrag von WinXP -alt- sein sollte, reicht es wie oben beschrieben!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich Teste es mal...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Warum haste eigentlich 2 mal Win XP installiert ? Also fü konkrete Tipps wären konkretere Infos hilfreich
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2005 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das war so. mein Windows war total lahm, und ich dachte ich überschreibe das alte einfach. Naja, dann hatte ich halt auf D: und c: Windows. Das von der Festplatte d: habe ich nun gelöscht. bis auf ein paar sachen m Ordner Windows die nicht weg wollen. nun habe ich das Problem, das ich am anfang noch zwischen den beiden Windows wählen kann. das eine tit aber nicht mehr (das alte). Wie bekomme ich es aus der Anfangsauswahl weg?
Sorry wenn ich hier so dumme Fragen stelle, aber da kenn ich mich nicht so aus...
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2005 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nibbler hat folgendes geschrieben:

Sorry wenn ich hier so dumme Fragen stelle, aber da kenn ich mich nicht so aus...

Alter, willst du mich ärgern???

Vielleicht mir Überschrift:

So bekommst du die Windowsauswahl am Anfang weg

Va Bene hat folgendes geschrieben:
Start -> Ausführen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.