Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2005 14:09 Titel: Marktwerte vorübergehend einfrieren |
|
|
Wäre es nicht eine Überlegung wert, bei Spielern, die kurz vor einem Wechsel zu einem anderen Verein stehen, den MW einzufrieren, auch wenn der Wechsel noch nicht feststeht. So wird verhindert, dass die MW´s dieser Spieler in den Keller gehen, wie jetzt z.B. bei Petrov.
Sollte der Wechsel dann doch platzen, kann der MW ja wieder "aufgetaut" werden, wodurch niemand einen Nachteil hätte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2005 14:12 Titel: |
|
|
Hi FC-Gott,
sorry aber ich finde die Idee nicht gut. Problem ist das doch gerade diese Spekulationen über wechsel Comunio richtig lustig machen oder findest du nicht. Wenn mann den Wert einfriert warten alle mit dem Verkauf bis der Spieler definitiv weg ist. Wenn nicht verkaufen einige möglichst schnell um keinen Verlust zu machen andere warten ab und hoffen das der Spieler bleibt. Das macht das spiel doch aus... Aber wieso erzähl ich dir das? Das weißt du doch...
Wünsche idr ne erfolgreiche Saison!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2005 14:20 Titel: |
|
|
Schlechte Idee. Wie mein Vorredner schon erwähnte: Die Spekulationsfreiheit geht dann verloren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2005 14:26 Titel: |
|
|
Aus Sicht der Comunio-Süchtigen, die jeden Tag online sind und sich super im Fußball auskennen, gebe ich dir Recht. Aber man muss auch an die Mehrzahl der Spieler denken, die nicht sooft online denken und nicht so super informiert sind (zu deren Gunsten wird ja auch die MW-Einfrierung vorgenommen). Die schauen viell. nur alle 2-3 Tage rein und haben dann einen Spieler, der nur noch die Hälfte wert ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2005 16:54 Titel: |
|
|
Ich bin klar dagegen.
Wie meine Vorredner schon anmerkten, macht gerade dieser spekulative Faktor einen großen Reiz Comunios aus.
Auch Spieler, die normalerweise nur alle 2-3 Tage reinschauen, werden sicherlich in den Nachrichten von einem Petrov-Wechsel erfahren und können dann mal kurzfristig bei Comunio tätig werden.
Außerdem gewinnen nunmal die Spieler, die sich am besten informieren und die meisten Gewinne durchs Transferieren einfahren, so ist Comunio.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2005 17:54 Titel: |
|
|
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
Aus Sicht der Comunio-Süchtigen, die jeden Tag online sind und sich super im Fußball auskennen, gebe ich dir Recht. Aber man muss auch an die Mehrzahl der Spieler denken, die nicht sooft online denken und nicht so super informiert sind (zu deren Gunsten wird ja auch die MW-Einfrierung vorgenommen). Die schauen viell. nur alle 2-3 Tage rein und haben dann einen Spieler, der nur noch die Hälfte wert ist. |
Das stimmt, aber dass man mit mehr Aufwand auch mehr erreicht ist in meinen Augen sinnvoll. Wer das geschehen nicht verfolgt, hat eben Nachteile. So ist es an der Börse auch. Oder anders: Engagement lohnt sich!!! Das ist doch toll. Allerdings könnte ich auf das Einfrieren aus diesem Grund auch vollständig verzichten. Charisteas hat z.B. immernoch nen Wert von rund 3 Millionen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2005 17:59 Titel: |
|
|
Abgesehen von den oben genannten Argumenten wäre dann noch die Frage, wie man "kurz vor einem Wechsel" definiert... Es gibt oft Gerüchte zu irgendwelchen Spielern und man kann nie mit Bestimmtheit sagen, ob aus einem Transfer nun etwas wird oder ob er doch platzt. Daher wäre es, selbst wenn man wollte (ich bin dagegen), meines Erachtens nicht sinnvoll durchführbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 00:12 Titel: |
|
|
also eigentlich gibts keine argumente die dafür sprechen.
a) ein wechsel ist halt erst ein wechsel, wenn die tinte auf dem vertrag getrocknet ist. und vom gerücht zum wechsel vergehen manchmal monate. wie willst du das einschränken?
b) comunio lebt nunmal von spekulationen. wenn du die abschaffst, dann geht das spielsystem kaputt
c) dann müsstest du ja auch nach deiner Logik die MWs von verletzten Spielern einfrieren. Denn da kann einem ja (evtl sogar noch viel wahrscheinlicher als bei einem wechsel) ein MW Verfall drohen, wenn man die Verletzung nicht mitbekommt.
ich denke, es ist nicht umzusetzen - siehe punkt a. und lohnt sich auch nicht - siehe punkt b und c
gruß Bac
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 13:20 Titel: |
|
|
Alles klar,gebe mich geschlagen...
|