preload
basicPlayer

Vorschlag: sofortige halbierung aller Spielerwerte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

@ster

Geh lieber zuerst nochmal in de Kindergarten und lerne dort Anstand. Es reicht mir nämlich definitiv mit solchen Typen wie Dir!!! Dieses Topic hab ich eröffnet und niemand sonst, ebenso sind Beleidigungen hier absolut fehl am Platz.

Ausserdem: B. Schneider wäre dann nach meiner Berechnung nicht 5,5 Mio. Wert sondern aufgrund seiner guten Leistungen: 5,5 Mio. +20%
= 6,7 Mio. Kopfrechnen ist halt doch schwierig und nicht jedermanns Sache....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

hier will dich keiner beleidigen sammy. es nervt nur irgendwann, wenn du andauernd von inflation redest, wo keine ist und schwachsinnige argumente vorbringst. da geht einem auf dem geist. und kopfrechnen üben wir lieber noch mal sammy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee von sammmy gut, die Schwankungen einzugrenzen. Allerdings wäre ich nicht für 20% Abweichung vom Wert zu Saisonbeginn, sondern für 70%. Somit hätte man auch gegen unten eine Absicherung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

@amgate

Wäre auch einverstanden mit Deinem Vorschlag (MW Anfang Saison +/- 70%), interessantes Topic
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt dreht ihr alle am Rad !!!

+/- 70 %, was soll der Scheiß ???

Wo ist bei euch der Sinn für das Spiel geblieben ???

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern, da ihr anscheinend von der Marktwirtschaft null Ahnung habt.
Und das beweist ihr mir mit jedem Kommentar mehr,, besonders Sammy, der sollte echt nochmal die Schulbank drücken und ne Menge über Wirtschaft lernen.
Deine Vorschläge sind für den Arsch, weil sie nichts mit den steigenden Preisen gemeinsam haben.


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass ich von der Marktwirtschaft keine Ahnung habe lass ich mir nicht so gerne sagen. Ich finde nur Deine Inflationstheorien etwas gewagt, also mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

au mann...

nun scheinen einige wirklichen jeglichen kontakt zur realitaet zu verlieren. 70% schwankungsbreite als absicherung nach unten ... lol

das wuerde den verlust, bei einem spieler mit einem wert von 10 mio, auf marktgerechte 7 mio einschraenken...
únd den kurzfristigen zocks wuerde es auch keinen einhalt gebieten...

aber schwafelt ruhig weiter ... hehe

amuesiert stoned

P.S.: lasst dem markt seine freiheit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab lediglich meine Meinung kund getan, diese aber auch als meine Dargestellt.
Hab jedoch auf darauf hingewiesen, dass das nur Vermutungen sind und ich diese nicht beweisen kann. Habe damit nur Anhand eines Beispieles klarstellen wollen, was Inflation ist.

Nur ihr habt es anscheinend nicht verstanden oder wollt es nicht verstehen ...

Wenn du (Pete) Ahnung von der Marktwirtschaft hast, dann denk nochmal drüber nach, was einige sagen, mit Inflation hat der steigende Marktwert nix zu tun, da auch andere Marktwerte fallen.


Nur nochmal ein Beispiel, vielleicht versteht es nun auch der letzte.
Inflation gibt es nicht gleich, nur weil die Benzinpreise steigen, nein es könnnten ja tatsächlich auch mal die Strompreise fallen.
Die Gesamtheit der Preissteigerungen eines Marktes macht die Inflation aus, aber nicht ein einzelnes Marktsegment !!!

Mir ist das echt zu affig mit euch über ein Thema zu diskutieren, was ihr nicht verstehen wollt. Bleibt mal ein wenig realistisch und seht das ganze auch als Spiel an !!!

SaXe


So und nun ist von meiner Seite aus Schluß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist halt Du verstehst nicht was ich schreibe, und ich scheine Dich nicht zu verstehen, aber es gibt ja schlimmeres.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

das hast du schon mal gesagt... vielleicht gibt es aber einen weg das einzudÄmmen, in dem nÄmlich der computer etwas "intelligenter" programmiert wird und nicht aus heiterem himmel gleich 2-4 mios ueber dem marktwert bietet oder man kann ihn bestimmt auch noch "defensiver" programmieren was aber sicher bloss den freunden des cattenacchio(oder wie auch immer es geschrieben wird) aber wie ich finde ist das gar nicht noetig denn wie man sieht ist sammy ja hier allein auf weiter flur...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2001 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

to sammy

och, jetzt weinste auch noch. mal davon abgesehen, dass schneider selbst mit 6,7 mios im moment völlig unterbewertet wäre, scheinst du einfach nicht zu raffen, dass deine idee völlig schwachsinnig ist. und nix anderes sollst du endlich begreifen. aber vielleicht erwartet man von einem drittklässler da einfach zu viel. mal sehen, aber ich glaube ich halte es erst mal wie SaXe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: er15 am 2001-11-19 20:51 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2001 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

@SaXe

Wenn die Benzinpreise steigen, bedeutet dies leider in der Praxis, dass die Inflation alleine aufgrund dieser Tatsache massiv ansteigt, auch wenn gleichzeitig die Strompreise fallen. Es kommt in der Praxis nämlich auf die Gewichtung eines einzelnen Gutes innerhalb des Warenkorbes, der zur Berechnung der Landesinflation benötigt wird, an. Aufgrund der Tatsache, dass das Benzin halt viel stärker als der Strom als Faktor der importierten Inflation innerhalb des Basiswarenkorbes gewichtet wird.So, damit siehst Du nur, dass ich volkswirtschaftlich einiges mehr drauf habe, als andere...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2001 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du schon so schlau bist sammy, dann weißt du bestimmt auch, dass die freie marktwirtschaft, in der angebot und nachfrage den preis bestimmen nur durch eine geringe inflation funktioniert.

Vielleicht wärst du in der politik besser aufgehoben. Du kannst ja vorschlagen alle preise zu halbieren, dann hat jeder doppelt so viel geld und alle sind glücklich.

Leider kann man unser spiel nicht mit der tatsächlichen Wirtschaft vergleichen.
Denn das Geld das an den computer geht ist weg.
das soll heißen das zwar durch gewonne punkte und zockerei mehr geld auf den markt kommt, jedoch durch jeden kauf über marktwert auch wieder geld verloren geht.
und ich denke wenn man die marktwerte aller spieler aufsummiert, gibt es, wenn übehaupt, eine sehr geringe inflation.

übrigens würde eure theorie mit der 70 % beschränkung ein totales chaos verursachen.
denn in einer vernüftigen comunity würden die leute mit sicherheit für schneider mehr bieten als 6 millionen. angenommen man kauft ihn dann für 13 mio und er verletzt sich.
dann hat man 7 mio in den sand gesetzt.
es gibt noch viel mehr probleme die auftreten würden und das spiel würde zum roulette werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus1 am 2001-11-20 10:39 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2001 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr denn davon, wenn der Computer nicht mehr über Marktpreis bietet, um der zockerei einhalt zu gebieten?
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2001 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

das wär doch dumm, dann macht man ja keinen Gewinn mehr *g*

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2001 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

ALLES BEIBEHALTEN!! unterm strich gehts allen nicht-futtlern gleich. die, die pfuschen, verderben sich selbst den spaß und können ja in den ligen geschnitten werden. wer meint, sich durch betrug bei nem fussballmanager profilieren zu müssen, hat eh ein viel größeres problem als markwertschwankungen. zwergenpimmel und kein glück im leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2001 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

@ Sammy, wunderbar, hast du aus deiner Schulfibel abgeschrieben, oder woher kommt dein Wissen auf einmal.
Aber du hast ja so Recht, wenn die Benzinpreise um 10 % steigen, dann steigt ja auch die Inflation um zehn Prozent, ich glaube du solltest das ganze mal ein wenig differenzierter sehen.

Oder nimm doch das Beipsiel:

Gerste und Hefe !!!

Mal sehen was du jetzt dagegenzusetzten hast.


SaXe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2001-11-20 17:34 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2001 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

SaXe ich bin entsetzt. wolltest du dich nicht mehr zu diesem thema äussern oder täusch ich mich da? was war der anlass diesen guten vorsatz (für dieses topic) fallen zu lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2001 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Nerven !!!


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2001 01:52   Titel: Antworten mit Zitat

das ist durchaus nachzuvollziehen! SAMMY RAUS! SAMMY RAUS! SAMMY RAUS!



NEUE THEMEN REIN! NEUE THEMEN REIN! NEUE THEMEN REIN!




INTERESSANTE THEMEN REIN! INTERESSANTE THEMEN REIN! INTERESSANTE THEMEN REIN!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2001 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dies habe ich vor üner vier Wochen an Fabian gemailt, die Nicht-Umsetzung bzw. Nicht-Erörterung des Themas war auch Grund, warum ich mich so lange aus dem Forum entfernt habe.

----- Original Message -----
To: loschek@comunio.de
Sent: Thursday, October 11, 2001 1:16 PM
Subject: Request


Hallo Fabian,

wende mich auf diesem Wege direkt an Dich, da ein Großteil der Forumuser das eh nicht verstehen bzw. darüber diskutieren könnte.
In unsere Comunity wird immer stärker darüber diskutiert, dass der bestehende Transfermechanismus leicht zu Geldvermehrungsmaschine mißbraucht werden
kann. Bei Spielern mit relativ konstantem, aber sehr hohem MW (Bsp: Amouroso, Koller, Rosicky, Elber, Kahn, Bastürk, Lucio) kann ich als Spieler jede Woche Millionen auf einfachem Wege verdienen. Unabhängig davon, ob ich mehrere Millionen auf der hohen Kante habe (diesen Fall möchte ich gar nicht ansprechen, gibt aber sicherlich auch Coms mit wenigen Mitspielern, die über enorm hohes freies Kapital verfügen) kaufe ich also am Wochenbeginn, am besten schon Sonntags einen von diesen Krachern. Da die MW der angesprochene Spieler fast ausschließlich nur nach oben gehen (oder zumindest gleich bleiben) , besteht also null Gefahr, überhaupt Verlust zu machen. Das eigentlich Schlimme ist jetzt aber, das der Compi Gebote abgibt, die z.T. +20% (natürlich auch -20%) betragen. Ich warte jetzt also geduldig den Verlauf der Woche ab, und spätestens nach 2-4 Tagen habe ich ein eben genanntes Angebot von +20% erhalten (nachdem ich die niedrigen Gebote der Vortage abgelehnt habe). Der Spieler wird verkauft und ich habe meine 4-8 Mio verdient. Führe ich diesen Mechanismus mit mehreren Spieler über einen längeren Zeitraum durch, wächst und wächst das Konto. !!!Und das alles ohne MW-Veränderungen. Weitet man den Gedanken auf die vielen bestehenden Ligen aus, so ist klar, das auf kurz oder lang die Geldmenge aller Spieler steigt. Folglich werden sich auch die MW der Bundesligaspieler inflatorisch verhalten und in immer höhere Regionen vorstoßen (zumindest die Spieler, die gefragt sind)
Darüber hinaus bekommt jeder Comunio-Spieler ja auch noch Geld für die erreichten Punkte (sind auch nochmal knapp 10 Mio. pro Saison bei ca.10-12 Durchschnittspunkten pro Spieltag)

Also, an den Saisonwechsel möchte ich gar nicht denken. Wer dann mit 80 Mio. anfängt oder einen Kader + 40 (insg auch 80 Mio.) zugeteilt bekommt, der wird wenig Spaß am Spiel haben.

Ich möchte jetzt gar nicht eine Änderung des Saisonübergangs ansprechen (man wird aber wohl über einen MW-Reset nachdenken müssen, Geldentwertung, alle Spieler neu beginnen etc.), aber Du solltest schnellstens einführen, das der Compi nur noch genau den MW bietet. Zudem würde ich auch dafür plädieren, die schon vorgeschlagene Transfersperre (zeit bis Wiederverkauf, gibst ja schließlich auch in der Realität) einzuführen, am besten auf Comunityebene.

Nun denn, kannst ja mal Antworten. Allerdings ist auch der Mechanismus zur Berechnung der MW noch nicht ganz perfekt. Dann und wann sind noch einige Manipulationen zu erkennen.

Riesiges Lob abschließend für das geile Game

Gruß
La Forge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2001 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal jemand der meine Meinung teilt, der Computer darf nicht mehr über Marktwert bieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2001 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

na so ein scheiß. dann ändert sich der marktwert nur noch nach unten. so ein käse. was zu überdenken wäre ist die höhe, die der computer maximal über marktwert bietet. 20% sind vielleicht etwas üppig, aber euer vorschlag ist ja wohl total daneben. von mir aus könnt ihr auch eine woche transferverbot für einen gerade erworbenen spieler aussprechen, aber maximal marktwert-gebote sind schlecht für das spiel. und nun endlich back to anderen themen. BITTE!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2001 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

@er16: Hör doch endlich auf mit diesen Kindereien...

@LaForge: Wäre natürlich auch dafür, dass das von Dir beschriebene Szenario nicht mehr passieren kann, ohne einschneidende Schritte in die freie Marktwirtschaft von Seiten der Gründer dieses Spiels wird dies allerdings nicht möglich sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2001 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

was laforge angesprochen hat stimmt schon. die 20 % sind wirklich etwas zu hoch angesetzt. ich wäre für eine prozentuale beschränkung von max. 5 oder 10 %.
aber ganz so leicht ist es in einer "guten" comunity auch nicht gewinn mit solchen spielern zu machen. denn jeder will natürlich auf diese weise gewinn machen, somit muß man schon etwas mehr als den marktwert bieten um so einen spieler zu kriegen und geht damit ein risiko ein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group