preload
basicPlayer

Weisheitszähne müssen raus...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:31   Titel: Weisheitszähne müssen raus... Antworten mit Zitat

Ich bekomme am Montag meine Weisheitszähen raus und muss ehrlich sagen: Ich habe mega schiss!!!! Ich komme aber leider nicht mehr drum herum weil ich mittlerweile ständig schmerzen habe und teilweise kaum noch essen kann...

Ich hasse die jährlichen Zahnarztbesuche und bin immer froh wenn der Spuk vorbei ist!!! Lasse mich auch in die Vollnarkose versetzen, sonst würde ich dem Arzt denke ich den A**CH aufreissen wenn er so an mir rum reißt....

Habt ihr tips wie man die Schmerzen und die Schwellung lindern kann? Wie sind eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2005 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

also ich wünsche dir erstmal viel Glück, das kannst du gebrauchen, meine sind gott sei Dank! noch drin, aber von meinem kumpels weiß ich, dass das A und O Kühlung ist, ob eis oder kalte getränke das ist es...

Das mit der Vollnarkose ist sehr klug, würde ich auch so machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so schlimm ist das gar nicht hab auch meine weißheitszähne raus... muss man nur immer gut kühlen, dann schwilt die backe auch nicht so an.

Hab das ganze auch ohne vollnarkose gemacht.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine beim Zahnarzt rausmachen lassen, ne normale Beteubung hat gereicht. Hab nichts gemerkt, war auch nur nen bisschen geschwollen an dem Tag. Also ich fands nicht schlimm.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi hatte auch alle weißheitszähne und hatte auch kein bock drauf
aber da ich nen sehr guten arzt hab, habe ich alle 4 Zähne auf einmal hinaus bekommen!
war halt dann überall dick und man konnte nur sehr schlecht essen (hab glaub ich 5 kilo abgenommen oder so ) nur musste halt alles nur einmal ertragen
damit es nicht zu dick wird musste immer kühlen den ganzen tag ist zwar sehr lästig aber es bringt sehr viel und nach 2 tagen müsste dann die backe wieder normal sein

ich wünsche dir viel glück aber vollnarkose (kA wie man das schreibt) hätte ich nicht genommen
da kann sehr mehr bei schief gehen als bei ner betäubung aber jeder wie er will
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

HorstBrack hat folgendes geschrieben:
Hab meine beim Zahnarzt rausmachen lassen, ne normale Beteubung hat gereicht. Hab nichts gemerkt, war auch nur nen bisschen geschwollen an dem Tag. Also ich fands nicht schlimm.

wo läßt man die sich denn sonst rausmachen?

na ja , das ist bei jedem unterschiedlich wie es nach der operation aussieht.
bei dem einen schlimm und bei dem anderen schlimmer!
na ja es gibt zwar schönere, aber danach biste die anderen schmerzen auch los!viel glück
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Spaß!

Du bekommst schon alles wichtige vom Chirugen gesagt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2005 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

Ich habe das auch mit Vollnarkose machen lassen, alle 4 auf einmal raus. Kannst halt nix essen, nur Suppe, Suppe und nochmal Suppe. Schmerzen gehen eigentlich (Schmerztabletten!), gut kühlen. Dick kann es aber trotzdem werden. Viel Glück und genieße alles das, was du jetzt noch essen kannst.
Gast

Das Prob ist das ich 24 bin und er die Zähne wohl rausbrechen muss weil mein Kieferknochen schon sehr hart ist!!! (irgenwie sowas hat der Arzt gebabbelt)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nasinator hat folgendes geschrieben:
Ach so schlimm ist das gar nicht hab auch meine weißheitszähne raus... muss man nur immer gut kühlen, dann schwilt die backe auch nicht so an.

Hab das ganze auch ohne vollnarkose gemacht.
Genauso wars bei mir auch.

Und immer schön die Schmerztabletten nehmen, die die einem geben, dann ziepts nichtmal, dann merkt man garnichts.

Ist echt nicht annähernd so schlimm wie alle sagen...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Das Prob ist das ich 24 bin und er die Zähne wohl rausbrechen muss weil mein Kieferknochen schon sehr hart ist!!! (irgenwie sowas hat der Arzt gebabbelt)

Sauba um so leichter sie rausgehen um so weniger geschwollen
um so schwerer um so mehr
und um so mehr tut es dann auch weh!
also rausbrechen hört sich nciht grad so toll an
ich war 14 als dies gemacht haben und dann sind die schon fast so rausgefallen
wichtig ist aber noch was du fürn kiefer hast
wenn du nen großen hast kommt er leicht dran
hast du nen kleinen muss er den zahn zerteilen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich, du hast mein Beileid.
Ich wünsch dir alles Gute.
Hab seinerzeit alle vier gleichzeitig rausgekriegt.
Hatte Gott sei Dank ne Vollnarkose und war anschließend zwei Wochen Krank geschrieben.
War das Beste an der Sache.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir wurden auch alle 4 auf einmal gezogen. War damals 16, also fast n jahr her, und er Arzt meinte, je früher die rauskommen, umso besser!!

Mir wurden die ambulant in so nem kleenen Krankenhaus entfernt. Vollnarkose. Das schlimmtste war das Essen. Dick wurden meine Backen nicht, nicht mal blau. Hätte sofort nach einem Tag wieder in die Schule gekonnt, aber daraus hab ich dann lieber ne Woche gemacht
Ekelhaft ist immer das Blut, dass im Mund rumschwappt..... ekelhaft!!
Das war für mich schon fast das Schlimmste!!

Viel Glück!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid, aber ganz so schlimm ist es nicht.

Mein erster wurde mir bei der Bundeswehr gezogen und die anderen drei hab ich mir vor ca. 1½ Jahren auf einmal ziehen lassen. Nur mit örtl. Beteubung !!
KÜHLUNG ist sehr wichtig und nicht so viel quatschen. Nach 3-4 Tagen ist alles wieder OK.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

also auch erstmal von mir viel glück....

aber ich kann dich beruhigen mit vollnakose biste gut dabei und so schlimm ist das danach auch nicht...du bekommst wahrscheinlich ein schmerzmittel verschrieben und dann mußt du das noch , wie schon oft gesagt, gut kühlen.
und wichtig ist halt noch das du nur ungewürzten brei ist weil sonst entzünden sich die wunden....frag auch mal ob du nähte bekommst die sich von selbst auflösen! dann mußt du nicht nochmal zum zahnarzt was du ja so ungern amchst

GOOD LUCK
DE MOE
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

so schlimm ist das nicht mehr, hatte auch kaum bis garkeine schmerzen danach, das wird schon!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:

wo läßt man die sich denn sonst rausmachen?

Im Krankenhaus haben sich die auch welche rausmachen lassen Oder ist das nur beim Bund so?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

nee, wie gesagt: Meine wurden auch im Krankenhaus entfernt und ich bin noch nicht beim Bund
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also, was will der Dr. denn wieder?

Edit: Wusste doch das sich manche die WZ im Krankenhaus entfernen lassen, deswegen hab ich mich gewundert was an meiner Aussage falsch gewesen sein soll
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.