preload
basicPlayer

IP Adressenfrage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 07:54   Titel: IP Adressenfrage Antworten mit Zitat

also ein Mitspieler wirft mir gerade vor, das ich 2 Accounts in einer Liga habe (wir sind 12 Leute und wir kennen uns alle untereinander, daher ist das lächerlich)haben auch keine deals, oder so untereinander gemacht, aber der eine hat komischerweise die selbe IP wie ich, die kann man ja als Comunity leiter sehen, daher frage ich mich, habe von so etwas keine Ahnung, wie das möglich ist?

Da es eine PC frage ist, denke ich gehört sie ins OFF Topic
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich mir mal zeigen lassen. Ist theoretisch zwar möglich aber doch ziemlich unwahrscheinlich. Dazu müsstest du bei Einwahl ins Netz die IP zugewiesen bekommen, die der andere vorher abgegeben hat. Wenn man sich anschaut, wie viele Leute in Deutschland oder auch nur einer Stadt so rumsurfen..1-2 Mal kann das vielleicht passieren.
Die IP selbst kann man als Leiter auch nicht sehen, nur die Verschlüsselung. Kommt zwar aufs selbe raus, nur, wenn derartiges behauptet wird, ist schon klar, daß Mist erzählt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du zufällig bei AOL? Ich meine mal gehört zu haben dass das da ganz oft vorkommt. Wieso weiss ich leider nicht mehr.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr euch eh alle 12 untereinander kennt, dann trefft euch doch und klärt die sache untereinander (Zur Not mit allen 12 Mitspielern eurer Com). Sollte dies hingegen nicht möglich sein...

Der Mitspieler, der dir das Vorhandensein von 2 Accounts vorwirft, müsste ja theoretisch der Com-Leiter sein. Wie sonst will er die Verschlüsselungscodes der IP-Adressen abgleichen können.

Ich hatte neulich das gleiche Problem in meiner Com. Nur bin ich der Com-Leiter und haben von 2 Mitspielern den gleichen IP-Code entdeckt. Jedoch hat sich dies am nächsten Tag schon wieder geändert, dh. beide Mitspieler hatten wieder unterschiedliche Codes. Zudem ist kein Fall von Klüngelei oder ähnlichem aufgetreten, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um 2 verschiedene Accounts handelt.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben alle mal in der selben 1 Mannschaft gespielt, daher kennen wir uns der wo mir das vowirft tickt ab und zu eh mal aus und übertreibt vollkommen (ich weiß das du das liest mirko)

deswegen mache ich mir da auch keine Sorgen da die anderen wissen das das Zufall ist,

es geht mir eigentlich nur darum, wie so etwas sein kann, da ich davon sehr wenig Ahnung habe. Wenn wir im selben Gebäude wären, könnte ich es ja verstehen, aber er wohnt 4 KM weg...und haben niemals den selben PC genutzt.

Und ich war früher bei AOL, dann bei T-Online und nun bei Freenet...habe schon einiges mitgemacht

Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 29 Jul 2005 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu AOL. Ich hab mal schnell bei Google gesucht. Hier steht:
Zitat:
Bei AOL haben sehr viele user die selben IP adressen. Ist nunmal so. Bin selbst admin in einem forum und dort sind einige User aus den USA und auch aus D die AOL verwenden. Selbst diese leute haben oft die Selbe IP.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Stevi hat folgendes geschrieben:
Nochmal zu AOL. Ich hab mal schnell bei Google gesucht. Hier steht:
Zitat:
Bei AOL haben sehr viele user die selben IP adressen. Ist nunmal so. Bin selbst admin in einem forum und dort sind einige User aus den USA und auch aus D die AOL verwenden. Selbst diese leute haben oft die Selbe IP.

Man kann aber nicht gleichzeitig die selbe IP haben, das ist unmöglich.
Höchstens nacheinander...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Pitch0r hat folgendes geschrieben:

Höchstens nacheinander...

Von "gleichzeitig" redet ja auch keiner. Es kann ja durchaus zeitlich versetzt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Stevi hat folgendes geschrieben:

Von "gleichzeitig" redet ja auch keiner. Es kann ja durchaus zeitlich versetzt sein.

Ich wollte es nur mal erwähnt haben, aus dem Text ging es nämlich nicht hervor
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

In unsrer Community war das auch ma der Fall. Da ich Leiter bin konnt ich dies sehen. Ein Freund der auch in der Community ist hatte diesselbe IP wie einer den wir nicht kennen. Nun dacht ich er hätt sich vll doppelt angemeldet hat dies aber bestritten und ich glaub ihm auch da das nur einmal gleich war. Inszwischen spielt der eine eh nicht mehr mit und wir kenn uns alle untereinander in der community.

Dazu hab ich damals auch nachgehakt:

http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=93994&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt 4 möglichkeiten...

1. Du und dein Freund wart mal vom selben Rechner aus in Comunio drin (einer beim anderen zu besuch)

2. Dein Freund hat dein pass rausgefunden und sich bei dir eingeloggt...logischerweise hat dein ac dann auch seine ip...

3. zufällig dieselbe ip (wie gesagt, abgesehen von aol eher unwahrscheinlich)

4. Es ist wirklich nen multiaccount, aber ich denke das weisst du ja selber am besten und würde irgendwo die frage erübrigen...

andere varianten gibts nich, such dir was aus
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

ihr müsst folgendes bedenken, was nocht nicht genannt wurde. dass 2 personen die selbe ip von ihrem provider bekommen (zeitlich hintereiander) und das an einem tag in einer bestimmten community ist technisch schlichtweg ausgeschlossen. es wird daran liegen, dass jene personen einen proxy benutzen, z.b. beide den von t-online. und es insgesamt weit weniger proxys gibt von t-online, also weit weniger verschiedene ips, müsste das problem daher stammen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Soa...erstma Beileid das du bei Freenet bist ( hab da n halbes Jahr im Callcenter gearbeitet) SHICELADEN

zumindest hab ich da mal eines gelernt...bei jeden neu online gehen bekommst du eine neue IP(ausser du hast dir bei der T-com) mal ne feste IP geholt!)

Die IP kann also nur dann auftreten, wenn du und die andere Person ihre geschäfte auf dem gleichem Pc in der gleichen onlinespanne getätigt habt.

Die wahrscheinlichkeit das bei die gleiche ip nacheinander bekommen besteht 1 : 10000000

Übrigens bin ich auch Com-Leiter und bei mir sind auch ne Menge von meinen Jungs die den gleichen PC nutzen(ham net alle Inet) und trotzdem ham die unterschiedliche IPs.

Deshalb kann das IP erkennungssystem net ganz koscher sein oder was auch immer...

Normal is das nicht <---

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Pitch0r]
Höchstens nacheinander...[/quote]

Gewagte These....auf der Arbeit bei mir haben wir einen Regionalserver, allle Mitarbeiter im Netzwerk vor Ort ca. (50 Leute) haben die selbe IP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und da ich und ein Arbeitskollege mit unseren Freuden eine Liga haben, haben wir wenn wir uns über die Arbeit einloggen, immer die selbe IP....bzw. den selben Code!

Also das geht schon......wenn man halt über einen Betrieb einloggt....und ich weiß auch nicht wer von meinen Kollegen sonst noch comunio zockt!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

das bestätigt meine these sogar halbwegs
wenn ne firma mitm server online geht is das nix anderes als wenn Hans Dampf zuhause sein 10 € Modem anmacht

Ihr benutzt ja auchnur eine Leitung und net 50, gelle?

Glaub mir....der scheiß wurde mir reingeprügelt ob ich wollte oder nicht

PS Holt euch niee niee niee DSL bei Freenet...das dauert min 3 Monate
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

ja es ging aber nicht um firmenserver, sondern um provider. und da bekommt man nicht die selbe ip. siehe oben proxies.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich redete auch net von Providern sonder von Logins
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

akkkk hat folgendes geschrieben:
ja es ging aber nicht um firmenserver, sondern um provider. und da bekommt man nicht die selbe ip. siehe oben proxies.

Nein...
Wie Kollege über mir schon sagt es geht um Logins....und als Com-Leiter siehst du nur den verschlüsselten Code und deshalb gehen auch 2 selbe Codes auf 2 unterschiedlichen PC's
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

TRF_2 hat folgendes geschrieben:
es gibt 4 möglichkeiten...

1. Du und dein Freund wart mal vom selben Rechner aus in Comunio drin (einer beim anderen zu besuch)

2. Dein Freund hat dein pass rausgefunden und sich bei dir eingeloggt...logischerweise hat dein ac dann auch seine ip...

3. zufällig dieselbe ip (wie gesagt, abgesehen von aol eher unwahrscheinlich)

4. Es ist wirklich nen multiaccount, aber ich denke das weisst du ja selber am besten und würde irgendwo die frage erübrigen...

andere varianten gibts nich, such dir was aus

Falsch......bei Regionalservern od. Bundesservern geht das auch....alle Mitarbeiter die in einem Verbund vernetzt sind....haben bei uns ein und die selbe IP.....ist einfach so und auch nicht anders!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn ich drohe mich nun zu irren, aber wird in den Regional- und Bundesservern net dann die oben schonmal angesprochene feste IP genutzt??

Is alles net so einfach gelle?

Und wenn ich mich nu irren sollte, kann man mal sehn wie shice freenet seine Leute ausbildet

Merkt man das ichn leichten Freenet-Hass habe??
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Heikop1 hat folgendes geschrieben:
Und ich war früher bei AOL, dann bei T-Online und nun bei Freenet...habe schon einiges mitgemacht

also passt auf. für alle die es immer noch nicht verstanden haben. heikop ist bei freenet. sein kumpel ebenso. außerdem benutzen beide den freenet proxy (der durch einwahlsoftware etc. auch oft von alleine eingestellt wird). nun loggen sich beide ein und haben die selbe ip, da sie über proxy surfen. so kommt das zustande.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2005 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Management...dann ist das entweder ne feste IP oder eine einzige Leitung...aber das hat mit dem Thema nix zu tun da es sich hier um 2 privathaushalte handelt die in keinem Netwerkverhältnis stehen, also spiel dich nicht so auf, du hilfst hier keinem weiter...

einzige möglichkeit die bei mir noch fehlt ist (wie schon genannt) der proxy, aber auch das solltest du ja selber wissen ob du einen nutzt und ob dein kumpel denselben nutzt wenn ihr euch kennt...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.