| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2004 21:24 Titel: |
|
|
|
Hi!
Wusste garnicht nach welchen Stichwörtern ich suchen sollte! Denke aber nciht, dass es das Thema schonmal gab.
Ich fände es besser, wenn man in der Grafik eine 4 von Spielen, wo der Spieler nicht gespielt hat, unterscheiden könnte. Ne gute Idee hab ich nicht, aber man könnte vielleicht einen kleinen Punkt machen, da ein Balken ja nicht möglich ist.
Naja vielleicht hazt ja jemand ne bessere Idee!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2004 22:35 Titel: |
|
|
|
Kann dem nur zustimmen, ne gute und sinnvolle Idee. So kann man leichter sehen, ob jemand gespielt hat oder eben "nur" ne 4 bekommen hat!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2004 23:08 Titel: |
|
|
|
Prinzipiell halte ich die Kennzeichnung einer 4 für eine sehr gute Idee, gibts noch andere Vorschläge außer nem Punkt in der Grafik?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2004 07:05 Titel: |
|
|
|
Man könnte die Note im Klartext über oder bei Minuspunkten unter den Balken schreiben. Dann kann man sich auch ausrechnen wie die Punktzahl zustande gekommen ist.
Ein gelber Punkt ist aber gut.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2004 08:16 Titel: |
|
|
| Zitat: |
rubisco! schrieb am 2004-08-18 08:05 :
Ein gelber Punkt ist aber gut.
|
Wenn wir schon dabei sind, könnte man ja auch z.B. einen weiß-roten Punkt für Verletzung machen. Also da, wo sich der Spieler verletzt hat und dann bis er wieder fit ist.
Gelb-rot für gesperrt, dick rot für Rotsperre usw.!
Dann wird daraus ein Strich, damit man sieht, dass ein Spieler dort keine Punkte gemacht hat, bzw. keine machen konnte!
|
|
| Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 18 Aug 2004 08:32 Titel: |
|
|
|
der vorschlag ist gut, muss aber untersuchen, wie aufwendig eine umsetzung ist.
viele gruesse
fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2004 09:28 Titel: |
|
|
|
Ich fasse mal zusammen:
1. Ein Punkt in der Farbe der Säulen für einen Spieler der an einem Spieltag keine Punkte geholt hat um kenntlich zu machen dass der Spieler gespielt hat bzw. benotet wurde und um diesen Spieler von anderen abzugrenzen die keine Punkte gemacht haben weil sie nicht (lange genug) gespielt haben und deshalb nicht benotet wurden.
2. Rote Balken (also in Längsausrichtung) die den Zeitraum markieren in dem ein Spieler gesperrt war (also vom "Erwerb" der Roten Karte bis zum ersten Spiel nach Ablauf der Sperre). Wie wäre eine Einteilung rot, gelb-rot gestrichelt? Zusätzlich wäre es möglich sonstige Gründe durch einen blauen Balken zu kennzeichnen.
3. Zusammensetzung der Punkte im Klartext über bzw. unter den Säulen.Extremes Beispiel Cacau am letzten Wochenende: 4 + 3T -3GR. Da klar ist das ein minus immer gleich einer Karte ist und ein Plus immer gleich Tor kann man die Buchstabenkürzel auch weglassen, also 4+3-3. Das sollte jeder verstehen wenn es in der Legende steht.
4. Eine bessere Markierung der Spieltage, z.B. durch einen Pfeil?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-08-18 10:32 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2004 11:50 Titel: |
|
|
rubisco* schrieb am 2004-08-18 10:28 :
Ich fasse mal zusammen:
1. Ein Punkt in der Farbe der Säulen für einen Spieler der an einem Spieltag keine Punkte geholt hat um kenntlich zu machen dass der Spieler gespielt hat bzw. benotet wurde und um diesen Spieler von anderen abzugrenzen die keine Punkte gemacht haben weil sie nicht (lange genug) gespielt haben und deshalb nicht benotet wurden.
2. Rote Balken (also in Längsausrichtung) die den Zeitraum markieren in dem ein Spieler gesperrt war (also vom "Erwerb" der Roten Karte bis zum ersten Spiel nach Ablauf der Sperre). Wie wäre eine Einteilung rot, gelb-rot gestrichelt? Zusätzlich wäre es möglich sonstige Gründe durch einen blauen Balken zu kennzeichnen.
3. Zusammensetzung der Punkte im Klartext über bzw. unter den Säulen.Extremes Beispiel Cacau am letzten Wochenende: 4 + 3T -3GR. Da klar ist das ein minus immer gleich einer Karte ist und ein Plus immer gleich Tor kann man die Buchstabenkürzel auch weglassen, also 4+3-3. Das sollte jeder verstehen wenn es in der Legende steht.
4. Eine bessere Markierung der Spieltage, z.B. durch einen Pfeil?
|
Das hört sich so sehr gut an, wenn die Umsetzung nicht zu aufwendig ist wäre das eine Super-Erweiterung der Marktwertegrafik!
Werd gleich mal Fabian nochmals bitten hier reinzuschauen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2004 21:42 Titel: |
|
|
|
hat sich das einer der programmierer mal angesehen? ist es möglich?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2004 21:51 Titel: |
|
|
|
Fabian ist auf Reisen. Keine Ahnung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2004 22:43 Titel: |
|
|
Olli710 schrieb am 2004-09-07 22:51 :
Fabian ist auf Reisen. Keine Ahnung.
|
zum glück ist er das so selten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2004 17:04 Titel: |
|
|
|
Bin ich blöd oder blind ? Ich seh da nirgends was in der Art (Bin Pro Player)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2004 02:21 Titel: |
|
|
Damar911 schrieb am 2004-09-09 18:04 :
|
noch nie auf das verlinkte profil eines buli-spielers geschaut?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2004 09:57 Titel: |
|
|
Damar911 schrieb am 2004-09-09 18:04 :
|
Was meinste jetzt? Die 4 selbst ist ja noch nicht kenntlich gemacht? Oder suchst du die Grafik an sich?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2004 10:48 Titel: |
|
|
|
Ach ihr meint die grünen Balken.. jetzt seh ich es.. ist mir noch nie aufgefallen vorher.. ich schau mir immer direkt die Kicker Noten an das ist dann doch übersichtlicher
|
|
| Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 13 Sep 2004 23:20 Titel: |
|
|
Also ich schließe mich dem Vorschlag hier an. Das ständige "hat er jetzt letztes mal gespielt oder doch noch nur ne 4 bekommen? Ich schau lieber mal nach" ist schon etwas nervig. Vor allem, wenn der Gute gleich 2 oder 3 mal hintereinander ne 4 bekommt...
_________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2004 11:59 Titel: |
|
|
|
Ahh es gibt so nen Thread schon, auch gut.
Also ich halte das auch für sehr sinnvoll eine Kennzeichnung für Note 4 zu machen.
Und am wenigsten Aufwand dürfte es wohl sein einen Balken zu machen der 2 Pluspunkte und 2 Minuspunkte vereint.
Dürfte auch gut erkennbar sein, selbst wenn der Spieler schon mal über 20 Punkte gemacht hat und sich der Maßstab extrem verschiebt.
|
|
| Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 25 Dez 2004 13:51 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Jayden
Bezirksliga
|
Verfasst am: 11 Jan 2005 12:19 Titel: |
|
|
|
Würde mich tierisch über eine Verbesserung freuen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2005 15:09 Titel: |
|
|
|
Das mit dem plus 2 minus 2 balken find ich gut.
das mit den horizontalen balken für die karten fin ich gut.Aber nicht ncoh mehr zahlen.
|
|
| Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 7 März 2005 15:47 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2005 10:27 Titel: |
|
|
|
Wie wärs denn, wenn zusätzlich zu den Punkte-Balken ein kleiner Noten-Balken da wäre. Meines erachtens nach, kann ich nicht genug infos zu einem Spieler haben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2005 11:40 Titel: |
|
|
Also von dem +2/-2 Ding halte ich persönlich gar nichts. Man gleicht eine falsche Information mit einer anderen aus, nur um zu sehen, daß da mal was war ...
Das mit dem Notenbalken hört sich zwar schön an, dürfte aber recht kompliziert umzusetzen sein. Denn einerseits muß der Balken ja zu einer der beiden Skalen passen, zum anderen muß er irgendwie berechnet werden ... bspw. 14 - 2 * Note (Bestwert wäre 12 = maximale Punkte ohne Tore, Mindestwert - bei einer 6 - wäre 2 ).
Ich könnte mir aber vorstellen, daß das ganze recht verwirrend aussehen dürfte ... hmmmm
Wie wäre es denn mit einem unauffälligen Balken neben dem Notenbalken, der den Wert 0 oder 1 darstellt (für "hat nicht gespielt" und "hat gespielt"). Dann hat man im Falle, daß jemand eine 4 bekam, einen Hinweis darauf und im Falle, daß jemand gar nicht gespielt hat, auch gar nichts stehen.
Hat jemand dagegen viele Punkte geholt, würde der "Spiel"-Balken in den Hintergrund rücken und gar nicht weiter auffallen - der Punktebalken wäre dann deutlich genug.
Was meint Ihr?
|
|
| Nach oben |
|