preload
basicPlayer

Eigenes/Neues offizielles Sportal-Notenforum / Notenthread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2005 12:13   Titel: Eigenes/Neues offizielles Sportal-Notenforum / Notenthread Antworten mit Zitat

Ich schlage vor, ein eigenes Forum zu eröffnen, in dem Comunio die offiziellen Sportalnoten veröffentlich, die auch zur Punkteberechnung herangezogen werden.

Hintergrund: Ich gehe mal davon aus, dass es eine ähnliche Übersicht, wie es sie in den letzten Jahren mit den Kickernoten (damals am Montag ab 13.00 Uhr) gab, wieder geben wird. Diese Übersicht wurde, so meine ich zu wissen, nicht zur Punktberechnung herangezogen, sondern immer die offizielle Kicker-Internetseite.
Bei den Sportal ist mir aufgefallen, dass sich nach dem Spiel scheinbar fixe Noten nochmal ändern können.
Deswegen wäre es doch sinnvoll ein Forum zu schaffen, in dem nur der Admin (oder Mods), welche die Punkteberechnung durchführen Post-Berechtigung haben (es soll ja nicht diskutiert werden) und in dem spieltagsweise alle Sportalnoten + Tore + Karten (die für die Berechnung herangezogen werden) nach Spielpaarung sortiert aufgelistet werden.
Am Ende der Saison hätte man 34 Beiträge und alle Noten in einer Übersicht. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Aug 2005 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2005 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Was würde das bringen? Die Noten, die zur Punkteberechnung herangezogen wurden sind in der Datenbank gespeichert, Fabian kann jederzeit darauf zugreifen. Was wäre der Effekt, wenn man sie zusätzlich nochmal irgendwo festhält? Ich versteh nicht ganz, worauf du hinauswillst.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2005 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder User könnte dieses Forum einsehen und es gäbe keine Diskussionen (wenn z.B. Sportal eine Note ändert), weil ja alle die offiziellen Noten einsehen können. Außerdem denke ich, dass die Übersicht ein Vorteil wäre.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2005 17:50   Titel: Ich finde den Vorschlag gut! Antworten mit Zitat

Ich war gerade auf der Suche nach den Noten von gestern (Bayern-Gladbach) und habe nichts gefunden!!!
Vieleicht bin ich ja zu blöd .
Sollte es irgendeinen Link geben wo man die Noten doch sieht wäre ich dankbar.
Ansonsten den Vorschlag umsetzen!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2005 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

merregnon hat folgendes geschrieben:
Jeder User könnte dieses Forum einsehen und es gäbe keine Diskussionen (wenn z.B. Sportal eine Note ändert), weil ja alle die offiziellen Noten einsehen können. Außerdem denke ich, dass die Übersicht ein Vorteil wäre.

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden, denn bei mir bedeutet "in dem nur der Admin (oder Mods), welche die Punkteberechnung durchführen Zugriff haben" dass auch nur die Admins/Mods das sehen können und es nur für sie da ist.

Ich hab das intern mal angesprochen.

PS: @MacKenzi: Schau mal ins Regeln, Tipps, Tricks und Sonstiges-Forum, da findest du deine Antwort.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2005 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

OK, habe Zugriff durch Post-Berechtigung ersetzt. Alle sollen gucken, nur "Offizielle" sollen posten dürfen. Damit wirklich nur die offiziellen Noten drinstehen.

Nacht
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2005 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee. Bin auch dafür. Da kann jeder schnell nach verfolgen was Sache ist und es gibt keine Ewig lange Diskussionen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2005 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee, kann ich nur unterstützen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2005 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

und ausserdem ist nicht jeder zweite beitrag in einem thread um ein spiel/sportal, die frage wo denn die noten zu sehen sind
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2005 21:13   Titel: Re: Ich finde den Vorschlag gut! Antworten mit Zitat

MacKenzi hat folgendes geschrieben:
Ich war gerade auf der Suche nach den Noten von gestern (Bayern-Gladbach) und habe nichts gefunden!!!
Vieleicht bin ich ja zu blöd .
Sollte es irgendeinen Link geben wo man die Noten doch sieht wäre ich dankbar.
Ansonsten den Vorschlag umsetzen!!!!

http://sportal.de/live/mc/0506/buli1/012799_frame.html
ff1
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2005 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher wurden doch immer die (Kicker-)Noten des jeweiligen Spieltages im Spiel- und Notenanalysen-Forum aufgelistet. Wird das mit den Sportal-Noten denn nicht genauso sein? Und falls nein, warum nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2005 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

mal eine kurze Exkursion in die Geschichte der Kickernoten, bzw. Veröffentlichung der Kickernoten.

Es war einmal, der Zeitpunkt wo die Punktebrechnung noch anhand der Kickernoten am Sonntag stattfand.
Ddann kam die Zeit, wo der Kicker die Noten nicht mehr Sonntags, sondern erst Montags Mittags.
Comunio musste sich umorientieren und die Punkteberechnung wurde am Montag durchgeführt.

Nun gab es aber eine Vielzahl an Usern, die ungeduldig waren und die Noten gerne früher gewusst hätten. Die Printausgabe des Kickers gab die Noten bereits am Montag Morgen preis.
Es kamen viele unzählige Threads auf, wo die Noten gepostet wurden, es herrschta Chaos.
Aus diesem Grund habe ich mir irgendwann mal ein mein Herz in die Hand genommen und die Kickernoten jeden Montag Morgen (7 Uhr) tabelarisch im Forum veröffentlicht.
Irgendwann kam der Kicker auf den Trichter, dass die Noten nimmer vor deren Onlineveröffentlichung gepostet werden dürfen.
Die Noten wurden nunmehr erst Montag Mittag im Forum veröffentlicht.

Nunmehr gibt es keine Kickernoten mehr.

Die Notenvergabe findet zeitnah nach dem Spiel statt, die Punkteberechnung, zeitnah nach dem letzten Spiel am Sonntag.

Insofern sahen wir deshalb keinerlei Notwendigkeit mehr, die entsprechenden Noten übersichtlich in einem extra Thread zu posten.

So Ende der Geschichte.

Numehr gibt es noch zu sagen, dass wir intern am diskutieren sind, ob wir wieder so eine Übersicht einführen, zur übersichtlichkeit und "kundenfreundlichkeit" und ob dies von seiten Sportal.de überhaupt geduldet wird.

Gruß
SaXe
ff1
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2005 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

SaXe hat folgendes geschrieben:

Numehr gibt es noch zu sagen, dass wir intern am diskutieren sind, ob wir wieder so eine Übersicht einführen, zur übersichtlichkeit und "kundenfreundlichkeit" und ob dies von seiten Sportal.de überhaupt geduldet wird.
Gruß
SaXe

Ok erstmal danke für die Antwort. Das war auf jeden Fall immer ein sehr guter Service, daß man alle Noten (und Punkte) auf einer Seite zusammengefasst nochmal studieren/vergleichen konnte. Notwendig ist es vielleicht nicht, aber kundenfreundlich ganz bestimmt, zumal Sportal so eine Übersicht (geschweige denn irgendwelche Spielerstatistiken) ja leider gar nicht anbietet. Falls also irgendwie möglich wäre das klasse, falls nicht auch nicht so schlimm (es gibt ja jetzt auch die Noten in den Spielerprofilen, sehr gut!!).
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dann hoffe ich auf eine positive Entscheidung - für die Übersichtlichkeit.

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war schon praktisch, die Noten und Punkte aller Spieler einfach auf einen Blick zu sehen, statt umständlich alle Spieler der Mitspieler durchklicken zu müssen.

Dafür!
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 03:45   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, soweit ich mich erinnere gab es die Noten auch im Forum übersichtlich dargestellt dann halt ab 13.00 Uhr. Auch wenn sie beim kicker online einzusehen waren.

Ich denke, es wäre ein toller Service wenn man das wieder einführen könnte. Wenn es machbar ist, wäre ich absolut dafür

Wenn man die Vorlagenmaske an die User weitergibt, bin ich mir auch sicher, dass die das dann auch posten würden, so wie die Aufstellungen halt auch. Müsste also nicht an den Mods hängen bleiben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.