preload
basicPlayer

DSL - Was brauch ich dafür?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2004 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe momentan nen ganz normalen Telecom ISDN-Anschluss!
Jetzt hätte ich gerne eine Flatrate mit DSL!
Frage: Was genau brauche ich, bzw. muss ich machen um solange ich will zu Surfen?
Wenns geht nicht so kompliziert!
Also brauch ich nen neues Modem, muss der Anschluss geändert werden, alles halt!
Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2004 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich nicht falsch liege, musst du halt irgendwo DSL bestellen. Dann bekommst du einen DSL-Splitter, der hinter den Telefonanschluss geschaltet wird. Daran musst du ein Modem anschließen. Das Modem hat idR einen LAN Anschluss. Wenn du nur einen PC hast, reicht das schon. Wenn du mehrere anschließen willst, solltest du dir einen Router kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2004 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieviel kosten diese Sachen dann umgefähr?
Muss ich wenn ich die 9,99 Flat von Arcor nehme voner Telekom weg und alles umstellen und ist die überhaupt billiger als andere?
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2004 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte von DSL auch keine Ahnung, bin auf http://www.1und1.de gesurft und dort wurde alles Schritt für Schritt bestellt. Erstklassig!
(Dort kannst du halt angeben, was du alles hast, z.B. ISDN-Anschluss, kein Modem, und dann wird alles bestellt und klar gemacht. 1a dieses 1&1! Wie man das alles anschließt, wird meistens illustriert in Form einer Gebrauchsanweisung dargestellt. Also ich hatte keine Probleme, außer, dass das Kabel zu kurz war! )

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2004 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Muss ich wenn ich die 9,99 Flat von Arcor nehme voner Telekom weg und alles umstellen und ist die überhaupt billiger als andere?

Also ich bin freiwillig von T-DSL weggegangen, weil DSL von 1&1 (1&1-DSL) um ein paar Euro billiger ist.
Außerdem habe ich die 5Gb Flat für 9,99€.

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2004 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Heißt denn "weg von der Telekom" das man ne neue Telefonnummer nehmen muss und mann sich neue telofonanschlüsseanbauen muss?
Is das komplizeiert?
Und wenn ich bei 1&1 so einen Volumentarif nehme, reichen 2.000MB montlich?!
Ich will halt immer surfen und abundzu Mp3s runterladen!
Reicht das dann, oder lieber 5.000MB?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laszlo am 2004-12-25 21:45 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2004 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

nee der telefonanschluss hat damit garnix zu tun, das bleibt alles. du musst nur deinen telekom internet anschluss kündigen, den telefonanschluss nicht. dann klickste bei 1und1 (sofern du das haben willst, ich habs auch und bin sehr zufrieden) auf neueinsteiger und machst das schritt fü schritt. die schicken dir das alles zu uind so weiter. dann is nur die frage wer dir das einbaut. ich hatte son freak,der onkel von nem freund hier, aber wenn du willst kannstes auch selber machen.
2.Frage: Wenn du jemand bist der nich dauernd filme runterlädt, sind 10 GB mehr als genug. glaueb 5 würden schon reichen. ich habe diese anpass tarif(wird auch beschrieben) geh einfach die schritte auf 1und1.de durch, dann klappt das schon. noch fragen?
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2004 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

laszlo schrieb am 2004-12-25 21:36 :
Heißt denn "weg von der Telekom" das man ne neue Telefonnummer nehmen muss und mann sich neue telofonanschlüsseanbauen muss?
Is das komplizeiert?

Das erste hat unsere Elite ja schon richtig erklärt und zum 2ten: 2Gb reichen voll aus, aber 5Gb kosten unwesentlich mehr, hat aber *rechne* 3Gb mehr... also sozusagen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser!
Ich z.B. mach nachem Aufstehen meinen PC an, mach Internet an + ICQ, mach dann was anderes oder zocke einfach nur oder höre Musik, nebenbei habe ich alles an und bin immer erreichbar. Und es wird nur der Traffic berechnet, nicht die Zeit, was ich sehr praktisch finde!

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2004 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist aber auch dass du in ner Gegend wohnst, wos DSL überhaupt gibt.

In meiner Studentenbude mitten in Wilhelmshaven ists nicht verfügbar.

Zum K*****.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2004 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

laszlo schrieb am 2004-12-25 21:36 :
Is das komplizeiert?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laszlo am 2004-12-25 21:45 ]

Va Bene hat da vollkommen recht! dieser 5 GB Volumenvertrag reicht dicke um fast den ganzen Tag zu online zu sein und dann kannst nebenher auch noch MP3`s ziehen! jede menge sogar! Wenn du allerdings dann mal auf den geschmack von Movies gekommen bist dann werden 5GB nicht ausreichen! aber jetzt nimmst halt mal diesen Volumenvertrag und schaust ob es okay ist für dich! Kannst ja dann gegebenenfalls ändern! Ekundige dich aber zuerst ob es überhaupt möglich ist DSL!
Kommt auf die bandbreite an die bei deinem Telefonanschluß anliegt! Notfalls DSL light nehmen!
mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2004 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal auf diesen Link und gib' deine komplette Telefonnummer ein. So kannst du prüfen ob und wenn wie DSL bei dir verfügbar ist!

Viel spaß damit...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GEsindel04 am 2004-12-26 13:17 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol diesen Thread einfach nochma hoch.
Und zwar hat mein Vater gestern geäußert das er auf DSL 6000 umsteigen will ^^. Wir haben nämlich letztens so einen Brief bekommen, so drin stand das es nun DSL 6000 zum Preis von DSL 3000 gibt. Hat jemand ne Ahnung was ich machen müsste um das jetzt zu bekommen?
Wie viel mehr kostet das? Brauch ich nen neuen Router? (das glaub ich nicht)

Gruß, Dennis
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

DieElite hat folgendes geschrieben:
...das es nun DSL 6000 zum Preis von DSL 3000 gibt.
Wie viel mehr kostet das?

Du hast doch schon vorher die Frage selbst beantwortet.

Brauch ich nen neuen Router? (das glaub ich nicht)

Richtig geglaubt. Der Haken an der Sache ist soweit ich weiss die Verfügbarkeit und ein neuer Vertrag mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Der 3000er istauch net mehr bestellbar und der Upstream betägt nun satte 512 kb. Verfügbar ists ab Juli bei Telekom und 1und1. Die wollen somit neue Kunden gewinnen, da ja alle zu denen wechseln wenn sie mehr zum gleichen Preis bieten können.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

DerThommes hat folgendes geschrieben:

...das es nun DSL 6000 zum Preis von DSL 3000 gibt.
Wie viel mehr kostet das?

Du hast doch schon vorher die Frage selbst beantwortet.

Brauch ich nen neuen Router? (das glaub ich nicht)

Richtig geglaubt. Der Haken an der Sache ist soweit ich weiss die Verfügbarkeit und ein neuer Vertrag mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Der 3000er istauch net mehr bestellbar und der Upstream betägt nun satte 512 kb. Verfügbar ists ab Juli bei Telekom und 1und1. Die wollen somit neue Kunden gewinnen, da ja alle zu denen wechseln wenn sie mehr zum gleichen Preis bieten können.

Das Problem is das ich auch nicht weiß wie teuer DSL 3000 ist ^^
also ich weiß, das man statt 16 € 25 € bezahlen muss, aber wird die flat nicht auch teurer?

Gruß, Dennis
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol den Thread nochmal hoch weil ich auch ne Frage zu DSL habe.... Bekomme demnächst DSL mit 3000 MB -Paket. Bedeutet ich kann bis 3000 MB für 9 Euro oder so ins net!

Aber wieviel ist 3000 MB wielange kann ich damit ins net?

Brauche ich besonders viele MB wenn ich Spiele wie Age of Empires oder Stronghold übers net gegen nen Kumpel spiele?

"verbraucht" man auch MB wenn man eine Site öffnet und sie dann ne Stunde auf lässt ohne was zu ändern?

Wäre toll wenn mir einer von euch die Fragen beantworten könnte und mir Tips geben könnte...
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte mal eine "2.000 Mb volumenbeschränkte Flatrate".
2.000 Mb ist die Datenmenge, die quasi durch dein DSL Modem saust. Also alles was rein (Download) und raus (Upload) geht.
Beim Laden einer Seite lädst du hauptsächlich die Inhalte runter, ein kleines bisschen wird aber auch hochgeladen. Das ist immer so, weil du ja auch "sagen musst", was du machen willst. Also bei einem Klick auf einen Link geht sozusagen ein klitzekleines bisschen raus.
Da mir 2.000 Mb nicht genug waren, hab ich auf 5.000 Mb aufgerüstet. Das hat mir locker gereicht. Ich war so ziemlich rund um die Uhr online. Auch habe ich viel gespielt. Beim Spielen wird meist nur sehr wenig transferiert. Wie es bei deinen beiden Spielen ist, weiss ich nicht. Musst dich woanders nochmal erkundigen.

Damit du nicht über deine 3000 Mb kommst, solltest du ein Transferbeobachtungsprogramm installieren. Z.B. "T-DSL SpeedManager".
Es gibt noch ein besseres, welches ich früher immer hatte. Leider wird es nicht mehr weiterentwickelt und leider fällt mir der Name nicht mehr ein...

"verbraucht" man auch MB wenn man eine Site öffnet und sie dann ne Stunde auf lässt ohne was zu ändern?

Nein. Nur wenn du die Seite lädst, verbrauchst du MB, besser gesagt KB ( ). Beim nächsten Aktualisieren verbrauchst du wieder ein paar KB. Vieles wird auch im Cache deines Browsers gespeichert und dann wird es nicht nochmal runtergeladen.
Opera hat z.B. einen großen Cache. Hier im Forum, wo es viele Bilder (und leider viele große Bilder ) gibt, hat mir Opera damals einen guten Dienst geleistet. (jetzt natürlich auch noch)
Man kann auch die Bilder blocken. Aber mit 3.000 Mb kommst du gut aus!

Achja, noch ein Preistip: 1&1 DSL 1000 kostet 16,99€. Ein 5.000 Mb Volumentarif dazu bei 1&1 nur 9,90€.
DSL 2000 kostet bei 1&1 19,99€. Eine Deutschlandflat (also unbegrenzt surfen) nur 9,99€.
Letztgenanntes habe ich und bin vollkommen zufrieden. Ich mein, ob nun 5 Gb oder unendlich für 9 Cent mehr!?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also denke ich die 3000 sollten für mich reichen, da ich ja sowieso nur abends online gehen werde (wegen arbeit). Danke für deine Hilfe! Hatte zuerst auch über ne Flat nachgedacht aber ich denke das wäre dann für mich doch zuviel des guten... Bezweifle nach deinem Post das ich überhaupt annährend an die 3000 MB komme... Naja wird sich zeigen!!! Nochmal danke für deine Hilfe!!!

Gruß Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.