| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2005 17:47 Titel: MP3 autoradio |
|
|
Tach jesacht...
also, vor kurzem wurde mir leider mein autoradio geklaut
aber nun gut, ich will/muss mir jetzt also ein neues kaufen, hab aber nich wirklich ahnung von der materie...
was ich will, ist ein radio, dass MP3-Cd's abspielt, und nicht nur selbstgebrannte audio CD's...
jetzt hab ich aber bei ebay z.b. schon geguckt und da findet man häufig nur so statements wie:" spielt ohne probleme selbstgebrannte CD's ab"
weiß jemand hier zufällig, wie genau das technische feature heißt, was ich suche (MP3 CD kompatibel?) ?
und könnt ihr mir evtl. sonst noch empfehlungen machen, worauf ich unbedingt achten/wert legen sollte, bei meinem neuen radio (will nich viel mehr als so 120 Euro ausgeben)
Danke im Vorraus
Der Knoll
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2005 17:56 Titel: Re: MP3 autoradio |
|
|
| knoll5 hat folgendes geschrieben: |
weiß jemand hier zufällig, wie genau das technische feature heißt, was ich suche (MP3 CD kompatibel?) ?
|
Würde sagen, dass es so schon heißt. Kein spezieller Name.
Ich würde es bei einer seriösen Firma kaufen Mit Garantie und sowas
ATU hab' ich meins her, warn angebot. aber ohne mp3 cds glaub ich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2005 19:06 Titel: |
|
|
|
warte doch einfach bis aldi, lidl oder nen andrer discounter wieder nen mp3 auto-radio hat, die sind immer sehr empfehlenswert. da hab ich meinen auch her, der ist echt top. von medion glaub ich.
der hat dann natürlich auch radio, viele sendespeicher, 2 fache farbbeleuchtung des displays etc dabei.
achja, und er sollte noch den namen der interpreten und des liedes anzeigen können, weiß grad nicht wie die funktion heißt.
solltest du alles für maximal 100 € bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 01:40 Titel: |
|
|
1. Geh auf www.guenstiger.de -> Hifi | Audio -> Car Hifi -> Autoradio MP3-Player & dann Hersteller deiner Wahl aussuchen! Such dir da ein paar Produkte raus!
2. 120,- EUR ist für ein Autoradio sehr knapp kalkuliert, dafür wirst du nicht viel bekommen! > 150,- EUR sollten drin sein, glaub mir! Später wirst du froh drüber sein die 30,- EUR mehr gezahlt zu haben!
3. Du bekommst mittlerweile für knapp 150,- EUR das DEH-P5730MP (rote Beleuchtung) bzw. das DEH-P5700MP (grüne Beleuchtung) von Pioneer als Neuware! Hatte ich auch schon für kurze Zeit, war sehr zufrieden damit! Leider wurde es mir auch geklaut!
Schau mal bei eBay nach! Bei weiteren Fragen steh ich dir zur Verfügung!
Gruß Martin
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 08:31 Titel: |
|
|
ich hab mir letzin vom Tevi diesen geholt:
spielt alles ohne probleme ab, kannst auf einer cd auch .mp3 dateien mit .wav dateien mischen. ausserdem fand ich dass, das farbdisplay ziemlich gut aussieht und man sich eigene fotos draufladen kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 08:57 Titel: |
|
|
|
Ich kann nur das Grundig 2493 empfehlen. Ist bei ebay neu ab 80-90 Euro zu bekommen, spielt MP3s und normale CDS.
Und mit Grundig hast du nen vernünftigen deutschen Hersteller. Qualität hat ja auch was zu sagen. Ich hatte vorher n Radio von Medion. Da brechen dir irgendwann die Knöpfe ab und du hast nur Ärger damit.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 09:03 Titel: |
|
|
| BigChief hat folgendes geschrieben: |
warte doch einfach bis aldi, lidl oder nen andrer discounter wieder nen mp3 auto-radio hat, die sind immer sehr empfehlenswert. da hab ich meinen auch her, der ist echt top. von medion glaub ich.
iedes anzeigen können, weiß grad nicht wie die funktion heißt.
solltest du alles für maximal 100 € bekommen. |
oder invsestier ungefähr 50€ mehr und du bekommtst wirklich ein Top-Radio
Zu empfehlen sind eigentlich alle JVC, Pioneer und Clarion Radios.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 09:23 Titel: |
|
|
| hofferl_10 hat folgendes geschrieben: |
ich hab mir letzin vom Tevi diesen geholt:
spielt alles ohne probleme ab, kannst auf einer cd auch .mp3 dateien mit .wav dateien mischen. ausserdem fand ich dass, das farbdisplay ziemlich gut aussieht und man sich eigene fotos draufladen kann. |
Sieht ja echt stylisch aus. Was haste bezahlt?? Spielt das auch mp4 Datein ab bzw wie weit verbreitet sind mp4 dateien bei auto Radios?? Ist ein Radio, das mp4 datein abspielt viel teurer als eines, das nur mp3´s abspielt?
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 1 Aug 2005 10:55 Titel: |
|
|
mir wurde auch mein autoradio geklaut!! zum zweiten mal in nem halben jahr! kann echt nicht wahr sein...genau vor meiner haustür....
werde mir jetzt mein altes, standart kassettendeck golf radio einbauen... das klaut niemand....
achja, habe die frontblende abgenommen! trotzdem weg, ohne bedienteil... wie kann man nur so dumm sein????
naja würde dir eins von blaupunkt empfehlen! sehr gute qualität aber musst dann wohl ein wenig mehr als 120 € ausgeben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 11:24 Titel: |
|
|
| R. R. Folg hat folgendes geschrieben: |
mir wurde auch mein autoradio geklaut!! zum zweiten mal in nem halben jahr! kann echt nicht wahr sein...genau vor meiner haustür....
werde mir jetzt mein altes, standart kassettendeck golf radio einbauen... das klaut niemand....
achja, habe die frontblende abgenommen! trotzdem weg, ohne bedienteil... wie kann man nur so dumm sein????
naja würde dir eins von blaupunkt empfehlen! sehr gute qualität aber musst dann wohl ein wenig mehr als 120 € ausgeben... |
Darf ich mal fragen wo in Hamburg du wohnst?
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 1 Aug 2005 11:28 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Darf ich mal fragen wo in Hamburg du wohnst? |
in altona... warum?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 11:58 Titel: |
|
|
naja würde dir eins von blaupunkt empfehlen! sehr gute qualität aber musst dann wohl ein wenig mehr als 120 € ausgeben... |
Kann ich nur von abraten! Im Preis/Leistungs Verhältnis hinken sie hinterher! Optisch erst recht!
Hab was gefunden! Hier findest du mein anktuelles Radio! Das ist topp, bin ich sehr zufrieden mit! Und mittlerweile kostet es nur noch etwas über 150 EUR! Also wär dies im moment meine erste Wahl!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 13:14 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Darf ich mal fragen wo in Hamburg du wohnst? |
in altona... warum? |
Na weil du meintest, dass dir in einem halben Jahr 2 mal direkt vor der Haustür dein Autoradio geklaut wurde. Da wollte ich gern mal wissen wo in Hamburg einem soetwas passiert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 19:27 Titel: |
|
|
|
das sieht ja echt nicht schlecht aus, dein radio, Gesindel...
und das spielt auch richtige mp3 cds ab? also wo mal nich nur 20 lieder auf ne cd passen, sondern ein vielfaches, in verschiedenen ordnern und so? (sprich: wenn du bei nero keine audio cd, sondern ne mp3 cd brennst?)
p.s.
hab übrigens n golf2 und mir hammse das radio auch direkt vor der haustür geklaut...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 20:27 Titel: |
|
|
|
@master:
spielt leider nur mp3-daten ab. das display hat als "special" eigentlich nur, dass man sich fotos oder animierte bilder draufladen und die als hintergrund oder als bildschirmschoner verwenden kann. mit mp4-radios kenn ich mich nicht aus, denke nur, dass die ein echtes "display" brauchen, da ja sonst die videos sehr verzerrt werden würden ?!
ich hab ihn zu nem specialpreis bekommen -->299,- ist aber schon ein knappes jahr her, keine ahnung was der momentan im laden kostet...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 00:48 Titel: |
|
|
| knoll5 hat folgendes geschrieben: |
das sieht ja echt nicht schlecht aus, dein radio, Gesindel...
und das spielt auch richtige mp3 cds ab? also wo mal nich nur 20 lieder auf ne cd passen, sondern ein vielfaches, in verschiedenen ordnern und so? (sprich: wenn du bei nero keine audio cd, sondern ne mp3 cd brennst?)
p.s.
hab übrigens n golf2 und mir hammse das radio auch direkt vor der haustür geklaut... |
Vorweg:
Mir wurd das Radio mitten auf unserer Einfahrt geklaut!
Zum KD-G801:
Dies Radio ist einfach topp! Die Abspielqualität ist für diese Preisklasse wirklich sehr gut! MP3's speilt es ohne weiteres sehr gut und vor allem schnell ab! Es gibt viele Radios die sehr sehr lange für dieses Format laden müssen, so wie auch mein Altes (oben genanntes Pioneer)! Auch MP3's, die in mehreren Ordnern sortiert sind, spielt es problemlos ab! Vor allem muss man bei diesem Radio die Details beachten:
Wichtigste Leistungsmerkmale
• Für Lenkrad-Bedientasten bereit
• Ausgangsleistung: 4 x 50 W
• 1-Bit D/A-Wandler von Burr-Brown mit 24 Bit Auflösung
• MP3/WMA-kompatibel
• CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
• Parametrischer 3 Band iEQ
• Line-Ausgangspegel: 5 V
• Line-Ausgänge (2 Paar)
• Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
• Mehrfarbiges Punktmatrix-Display mit Kontrastregler
• DAB Basic Control II
• Motorbetriebene Bedienteil
Weitere Leistungsmerkmale
DAB-Steuerung*
• 8 Zeichen-Display
• Wiedergabe volle/halbe Audio-Rate
• Dynamische Multiplex-Konfiguration
• Primär- und Sekundärdienste
• Alternierender DAB- oder UKW RDS-Empfang
* In Verbindung mit dem KT-DB1000 DAB-Tuner.
CD-Player
• CD Text
• Einspeicherung des Discnamens
• Direkte Titelanwahl (1-12)
• Zufalls-/Wiederholungswiedergabe
• Intro Scan
• +/-10 Tastenfunktion
CD-Wechslersteuerung
• MP3-Steuerung*
• CD Text*
• Einspeicherung des Discnamens
• Direkte Discanwahl (1-12)
• Zufalls-/Wiederholungswiedergabe (2 Arten)
• Intro Scan (2 Arten)
• +/-10 Tastenfunktion*
* In Verbindung mit dem CH-X1500 CD-Wechsler.
Tuner
• RDS
• HS-II Tuner
• 18 UKW und 6 MW/LW-Senderspeicher
• SSM (für UKW)
• Sendersuche (Vor/Zurück)
• AFNS/PNC
• Stereo/Mono-Umschalter (für UKW)
Verstärker
• Balance/Fader-Regler
• Lautstärkeabsenkung
• Loudness-Regler
• Umschalter für max. Verstärkung
Anzeige
• Weiße LED-Hintergrundbeleuchtung
• Abschaltbarer Dimmer
• Pegel-Anzeige
• Standby-Beleuchtung EIN/AUS-Schalter
Allgemeines
• Abnehmbares Bedienteil mit Tragebox
• Multifunktions-Drehknopf
• Beleuchteter CD-Einschub
• Ovale Fernbedienung
• Akustische Bedienerunterstützung
• COMPU PLAY
• Telefon-Stummschaltung mit Pause-Funktion bei CDs
• Eject-Funktion bei ausgeschaltetem Gerät
• Individuelle PSM-Einstellungen
• ISO-Steckverbinder
Wenn du fragen hast einfach hier stellen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2005 12:30 Titel: |
|
|
|
Moin!
Ich suche ein Autoradio für meine Freundin. Das muß wirklich nur CDs abspielen können und nicht ganz so billig aussehen. Könnt ihr mir was empfehlen?? Oder ist es egal welches man nimmt für einen sehr geringen preis von ~ 50€!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2005 13:01 Titel: |
|
|
|
Moin,
die bisherigen Vorschläge kann ich eigentlich nur unterstützen.
Wollte Dir nur als Anregung vll. mit auf den Weg geben, daß ein Radio mit Slot für SD-Cards sehr interessant sein könnte.
Denn eine SD-Card mit 1GB Speicher kostet net mehr die Welt (ca. 60-70 EUR) und noch dazu können heutzutage viele von den Mini-MP3-Walkman etwas mit diesen Karten anfangen, so das Du quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst.
Ich benutze die SD-Card auch für meinen Handheld (als MP3-Player und Speicher für die Navigation), mein Autoradio und auch ganz einfach als kleinen, portablen Massenspeicher.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|