| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2005 17:42 Titel: STABILERE TRANSFERMARKTWERTE !!! |
|
|
Im großen und ganzen ist Comunio einer der geilsten Fußballmanagerspiele die es gibt und die Umstellung zu Sportal ist natürlich auch ein heißes Thema,wobei ich sage die Vor-und Nachteile betreffen uns ja alle.Worauf ich zu sprechen kommen wollte ist das mich das ein bisschen nervt das die Transferwerte vieler Spieler sehr unrealistisch sinken !!!
Als Beispiel zum Beispiel Lincoln der vor einem Monat noch fast 13 Mio. Wert war und jetzt nur noch knapp über 6 Mio. Und das ergeht vielen Spieler wie Schweinsteiger der momentan auch star sinkt.Die Spieler sind doch nicht schlechter geworden,wie vor einem Monat.Da finde ich, muss etwas mehr realismus rein auch wenn natürlich nicht die Transferwerte das wichtigste sondern natürlich die Punkte.Aber ärgern tuts einem natürlich schon......Was meint ihr dazu ????
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2005 19:02 Titel: |
|
|
|
Soll so bleiben wie es ist. Über das Thema wurde schon oft diskutiert ud es ist nun mal so das sich die MW nach der Nachfrage richten. Genau wie in der wirklichkeit!! Finde das System gut so und finde es sollte so bleiben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2005 19:10 Titel: |
|
|
Was ist daran realistisch das zum Beispiel Makaay nur 9,95 Mio Wert ist.
Im richtigen Fußball habe´n die Spieler einen Transferwert siehe www.transfermarkt.de.Ich glaube nicht das Bayern nur 9,95 Mio für Makaay verlangen würde !!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Sensei
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 18 Aug 2005 20:54 Titel: |
|
|
Ich finde es gut das die MVs schnell sinken und fallen,könnte noch schneller gehn!
Aber das manche MVs nicht ganz der Wirklichkeit entsprechen geht mir auch auf die Nerven!
Wie Schweinsteiger hat den selben MV wie SUPER ROY! das geht doch nicht an!
Oder Elber war immer der teuerste Gladbacher und der Junge ist nichts mehr und wird nicht mehr spieln!??? _________________
Sensei´s Finest / DCV / Köln-Gladbacher
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 00:53 Titel: |
|
|
|
Es sollte euch eher auf die Nerven gehen dass die MWe auf TM.de anders sind als hier. Hier ändern sich die MWe ständig entsprechend der Leistung (Wer gut spielt ist hier auch gefragt), bei TM.de werden die MWe selten geändert.
Die Realität können und wollen wir nicht kopieren. Es ist schön wenn das Spiel realitätsnah ist und das ist es sehr. Wichtiger ist es aber den Spielspaß (mit flexiblen MWen) aufrecht zu erhalten. Ich sehe keinen Grund das System zu ändern. Auf MW - Schwankungen muss jeder selbst richtig reagieren.
|
|
| Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2005 21:15 Titel: |
|
|
Im Moment fallen aber wirklich alle MW ins Bodenlose... Das ist doch Sch****!!
Vor noch 2 Jahren gab es mit Ailton, Maakay und Micoud min. 3 Spieler die mal 20 Mios Wert waren oder zumindest kurz davor. Und die meisten anderen recht guten Spieler waren auch fast alle über 10 Mio wie ein Ballack, Berbatov, Rosicky, Koller, Franca oder Wörns... Und jetzt gibt es vielleicht noch 3 Spieler die überhaupt noch über 10 Mios sind: Ballack, Maakay und Marcelinho.
Um einer Inflation gegenzuwirken, wurde ja vor der Saison das Geld für jeden Punkt von 12500 auf 10000 gesenkt, weil Sportal ja im Schnitt bessere Noten gibt. Soweit auch gut gedacht aber im Moment gibts eine krasse Deflation und man sollte dringend handeln wie ich meine...
Also ich weiss net was da schief läuft, aber der Schuss ging gewaltig nach hinten los und ich ärgere mich jeden Tag, dass meine Mannschaft nur fällt  !!
Würde mich interessieren wie andere darüber denken und mich über eine schnelle Reaktion freuen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2005 23:39 Titel: |
|
|
|
die niedrigen marktwerte hängen meiner meinung nach mit der zu guten benotung durch sportal zusammen, warum 20mio für einen spieler zahlen, der dieselben noten erhält wie ein spieler für 3mio?
ich finde das handling der marktwerte insgesamt aber gut. er bestimmt halt den wert eines spieler auf dem markt, in diesem fall comunio und nicht die realität. das spekulieren mit spielern ist in meinen augen einer der spaßigen aspekte von comunio, habe lincoln anfang letzter saison für 1.5mio gekauft und irgendwann später für über 10mio vertickt. wobei das wie eingangs angesprochen so wohl nicht mehr möglich ist, es sei denn ein spieler geht übetrieben ab wie makaay, was ich ein wenig schade finde. ein "näschen" haben lohnt aber nachwievor, wenn auch nicht mehr so sehr wie zuvor.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2005 15:46 Titel: |
|
|
Prinzipiell stößt auch mir das eine oder andere an dem Prozess der Marktwertbildung sauer auf ... (vielleicht setze ich mich mal mit Zeit hin und entwickle einen Verbesserungsvorschlag  )
Grundsätzlich finde ich aber, daß sich die Marktwerte selten so realistisch verhalten haben, wie aktuell.
Lincoln halte ich für ein super Beispiel dafür, daß eben alles in Ordnung ist:
Er handelt sich eine Sperre für 4(!) Pflichtspiele ein. Neben ihm steht ein Barbarez oder wer auch immer auf der Transe. Wie schräg muß jemand drauf sein, der in einer solchen Situation Lincoln den Vorzug gibt. Ergo: er wird selten gekauft - sein MW fällt ... und das ist gut so, da er ja mehrere Spieler keine Punkte sammeln kann. Inzwischen verbleibt lediglich ein Spiel Sperre und man sieht, wie der Marktwert sich stabilisiert und sogar jetzt bereits wieder anzieht ... also alles in bester Ordnung.
Auch Metzelder und Co. ... schlechte Leistung -> MW fällt.
Hingegen steigt er bei denjenigen, die gute Spiele zeigen.
Klar, insgesamt ist das Preisniveau gefallen und wohl kaum einer ärgert sich nicht darüber. Aber insgesamt stimmen doch die Preisentwicklungen der Spieler in der Relation ... und das ist für mich das, was zählt.
Viele Grüße
Nighty
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 06:42 Titel: |
|
|
| Don Chris hat folgendes geschrieben: |
| Soll so bleiben wie es ist. Über das Thema wurde schon oft diskutiert ud es ist nun mal so das sich die MW nach der Nachfrage richten. Genau wie in der wirklichkeit!! |
Nicht ganz richtig. Da sich der Richtpreis durch komplizierte Formeln berechnet, kann man nicht von einem Marktpreis reden. Es sind Markt-orientierte Preise, okay. Dennoch finde ich die Bewegungen ebenfalls etwas zu heftig.
Außerdem: Was ist mit den Spielern, die den Verein wechseln? Hleb ist mit Sicherheit noch rund 10 Mio. wert, während Stammspieler wie Lincoln deutlich an Wert verloren haben. Das ist wirklich kein Marktwert und auch keine Marktwert-Orientierung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 06:49 Titel: |
|
|
| Malte84 hat folgendes geschrieben: |
| Es ist schön wenn das Spiel realitätsnah ist und das ist es sehr. Wichtiger ist es aber den Spielspaß (mit flexiblen MWen) aufrecht zu erhalten. Ich sehe keinen Grund das System zu ändern. Auf MW - Schwankungen muss jeder selbst richtig reagieren. |
Realitätsnah wäre, dass der Marktwert von Spielern einbricht, welche z.B. den Verein wechseln. Während verletzte Spieler sofort an Wert verlieren, kann man sich mit solchen Spielern alle Zeit der Welt lassen. Das ist mal wirklich unrealistisch. Wenn sich der Wert der Spieler an den Punkten orientiert, dann müsste der Wert eines solchen Spielers ganz schnell fallen, da er gar keine Punkte mehr machen wird. Da finde ich, dass da auch jeder "selber reagieren muss".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 13:21 Titel: |
|
|
Hallo Leute danke für die vielen Meinungen......Sicherlich gibts viele verschiedene Meinungen dazu und das ist auch gut so !!!
Jeder von euch kann mit Sicherheit sagen das Comunio ein geiles Spiel ist sonst würden wir es nicht alle spielen !!!
Es ist auch wunderbar das die Preise den Leistungen entsprechend gestaltet werden und sie dementsprechend fallen oder steigen....alles super bis jetzt, nur ist mein Anliegen, das ein Lincoln in knapp über einem Monat gleich um 6-7 Mio. gefallen ist und es mir nicht ganz bewusst ist wieso.Klar er ist für 3 Spieltage gesperrt aber ist er auch gleichzeitig ein schlechterer Fußballer geworden.Ich denke mal nicht.Er spielt halt nur nicht, da er nicht darf durch die Rotsperre.Es soll auch nicht unbedingt den Marktwerten in der realität ähneln sondern Leistungsbezogen so wie hier bei Comunio,nur es fehlt letzendlich doch etwas an stabilität.
Ballack zum Beispiel, hat ein super stabilen Marktwert 10-12 Mio. So sollte es auch bei anderen Spielern sein die konstante Leistung bringen.Beispiel F.Ernst immer konstant gut aber vor einem Monat noch 12 Mio.Wert und jetzt nur noch 6,5 Mio. ???
Ich denke mal es sollten auch wieder ein paar spieler geben die mal über 14-15 Mio wert sind....
Allen noch einen schönen Tag  !!!Und viel glück fürs WE !!!
|
|
| Nach oben |
|
morphi79
Europa League
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 13:32 Titel: |
|
|
Mhh.... was bringt euch denn ein hoher Marktwert der Mannschaft?.....
Nichts, oder? Es sei denn, man möchte Spieler aus der Mannschaft verkaufen, oder? Wer aber einen Lincoln, Makaay, Schweinsteiger, Lucio usw. verkauft, der muss eben damit leben. Ich finde solche Spieler verkauft man nicht, außer es gibt einen Wechsel ins Ausland. Um eine gute Mannschaft zu bekommen, benötigt man so oder so mind. eine ganze Saison. Ich habe die Spieler auch und denke nicht im Traum daran, die für kein Geld der Welt gehen zu lassen. Soviel zum Thema Marktwerte.
Zum Thema, dass man nur noch 10000 bekommt anstatt 12500 pro Punkt kann ich nur sagen, das ist doch völlig egal. Ob man jetzt 400000 oder 500000 bekommt. Wem das trotzdem zuwenig ist, der kann ja in seiner Comunity mal einen Anstoss geben und finanielle unterstützung für die punkteregelung pro spieltag anregen. bei uns gibt es für die ersten drei 300, 150 und 50000.
ich finde es sollte so bleiben wie es ist!!!! _________________ http://www.anstoss6.com
Stolzer Mitarbeiter der FIFA WM 2006!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 13:58 Titel: |
|
|
| morphi79 hat folgendes geschrieben: |
Mhh.... was bringt euch denn ein hoher Marktwert der Mannschaft?.....
Nichts, oder? Es sei denn, man möchte Spieler aus der Mannschaft verkaufen, oder? Wer aber einen Lincoln, Makaay, Schweinsteiger, Lucio usw. verkauft, der muss eben damit leben. Ich finde solche Spieler verkauft man nicht, außer es gibt einen Wechsel ins Ausland. Um eine gute Mannschaft zu bekommen, benötigt man so oder so mind. eine ganze Saison. Ich habe die Spieler auch und denke nicht im Traum daran, die für kein Geld der Welt gehen zu lassen. Soviel zum Thema Marktwerte.
Zum Thema, dass man nur noch 10000 bekommt anstatt 12500 pro Punkt kann ich nur sagen, das ist doch völlig egal. Ob man jetzt 400000 oder 500000 bekommt. Wem das trotzdem zuwenig ist, der kann ja in seiner Comunity mal einen Anstoss geben und finanielle unterstützung für die punkteregelung pro spieltag anregen. bei uns gibt es für die ersten drei 300, 150 und 50000.
ich finde es sollte so bleiben wie es ist!!!! |
Die Gehälter die man für die Punkte bekommt ist eher nebensache, es geht hier um stabielere Marktwerte !!!Zum Thema hohe Marktwerte. Muss ich dir recht geben wer ein Lucio,Ballack Makaay oder Schweini verkauft der hat selber pech es ging mir nur darum an der stabilität der TM zu arbeiten. Natürlich sind schwankungen erwünscht bei guten oder schlechten leistungen !!
|
|
| Nach oben |
|
morphi79
Europa League
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 14:04 Titel: |
|
|
[quote="Veron501]es ging mir nur darum an der stabilität der TM zu arbeiten. Natürlich sind schwankungen erwünscht bei guten oder schlechten leistungen !!  [/quote]
Es ist aber doch nicht so, dass die MW da unten bleiben werden. Wart doch mal 8 Wochen ab. Im Moment fallen die, weil keiner Kohle hat und nichts kauft. Das war doch schon immer so. In dieser Saison ist es eben ein bisschen krasser. Ich finde immer noch, dass sich die Marktwerte in einem stabilen Niveau halten. Erst wenn sich die MW an die 500 Mios Grenze befinden, könnte man sich gedanken machen. Ich möchte jetzt kurz nochmal auf Lincoln eingehen, dass er vor ein paar Wochen noch 12 Mios wert war, jetzt ist er 6 Mios wert. Sieh dir mal die Spieler an, die von den Aufsteigern sind, das waren Leute dabei, die kommen mit einem MW von 3,5 aufwärts auf die Transferliste, z.B. Copado, Anhanfouf. Ich finde da sollte man evtl. mal ansetzen. Auch für z.B. Elber in der Winterpause über 7,5 Mios finde ich einfach zu viel. Vielleicht könnte man sich darüber mal gedanken machen. _________________ http://www.anstoss6.com
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 14:11 Titel: |
|
|
Elber wurde definitiv zu hoch gehandelt da hast du recht,
aber wenn ich mir mal einen Ernst anschaue der über jahre hinweg
konstant und gut spielt verstehe ich nicht weswegen er so stark fällt.
Aber vielleicht sollte man dies nicht davon abhängig machen in wie weit er ver-oder gekauft wird sondern dort etwas an die realität anknüpfen.
Ich habe nichts dagegen das einer 2-3-4-5-6-7 mio in einem zeitraum fällt aber a) muss er wirklich grottich spielen oder der fall sollte in einem akzeptableren Zeitraum durchgeführt werden .
|
|
| Nach oben |
|
morphi79
Europa League
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 14:16 Titel: |
|
|
| Veron501 hat folgendes geschrieben: |
Elber wurde definitiv zu hoch gehandelt da hast du recht,
aber wenn ich mir mal einen Ernst anschaue der über jahre hinweg
konstant und gut spielt verstehe ich nicht weswegen er so stark fällt.
Aber vielleicht sollte man dies nicht davon abhängig machen in wie weit er ver-oder gekauft wird sondern dort etwas an die realität anknüpfen.
Ich habe nichts dagegen das einer 2-3-4-5-6-7 mio in einem zeitraum fällt aber a) muss er wirklich grottich spielen oder der fall sollte in einem akzeptableren Zeitraum durchgeführt werden .  |
Da gebe ich dir recht. Aber.... an was willst du die Marktwerte festmachen? Ich wüsste nicht, wie man die MW bestimmen sollte. Die MW bei transfermarkt.de stimmen doch auch nicht, brauchst nur ein paar spieler ansehen. vielleicht könnte man es an den punkten ein bisschen besser aufhängen, als an den angeboten. allerdings sind dann die spieler, die auf sportal.de gut bewertet werden, auch widerum sehr teuer. Als Beispiel kann ich nur Cacau nennen in der letzten Saison mit über 100 Punkten glaube ich. Meine Meinung ist es darüber nachzudenken, allerdings kann ich es mir schwer vorstellen, das man die MW stabilisieren könnte. _________________ http://www.anstoss6.com
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 16:30 Titel: |
|
|
| morphi79 hat folgendes geschrieben: |
| Meine Meinung ist es darüber nachzudenken, allerdings kann ich es mir schwer vorstellen, das man die MW stabilisieren könnte. |
Natürlich kann man die MW stabilisieren. Die MW berechnen sich über eine Formel bzw. Formeln. Man muss nur die Formeln ändern. D.h. ein Spieler der nicht gekauft wird, sinkt dann eben nicht mehr so stark wie aktuell.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 17:06 Titel: |
|
|
|
Ihr wundert euch alle, warum die MWe einzelner Spieler fallen? Ganz einfach, weil die MWe insgesamt derzeit sehr im Keller sind. Womöglich haben viele ProPlayer Communities entweder ganz neu mit 40 Mio ohne Team begonnen, so dass sie nicht so viel einkaufen können oder/und einige Pro Ligen haben schon Top Teams und die Investitionsbereitschaft ist geschrumpft. Man muss bei den MW Summen wieder neue Maßstäbe ziehen. In der Sommerpause waren 12 Mio viel geld für einen Star, jetzt sind es nun mal 6 Mio.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 17:54 Titel: |
|
|
| Malte84 hat folgendes geschrieben: |
| Man muss bei den MW Summen wieder neue Maßstäbe ziehen. In der Sommerpause waren 12 Mio viel geld für einen Star, jetzt sind es nun mal 6 Mio. |
Und genau das ist das Problem. Man plant ja relativ langfristig und baut sich eine Mannschaft auf. Wenn man nun zu lange mit dem Kauf von Spielern wartet, weil man auf deutlich fallende Preise spekuliert, kriegt man womöglich kein Team mehr zusammen. Kauft man rechtzeitig Spieler, so kann es sein, dass jemand, der vorher nur halb so viel Geld hatte, den mühsam erarbeiteten Vorsprung aufholt, indem er auf deutlich fallende Preise setzt und so deutlich günstiger an gleich gute Spieler kommt.
D.h. langfristige Erfolge werden möglicherweise innerhalb weniger Monate zunichte gemacht. Da hilft es wenig, einfach neue Maßstäbe zu "ziehen", denn das Geld ist dann "weg".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 18:12 Titel: |
|
|
|
Machs einfach wie ich und belasse deinen Kontostand fast immer auf +/- 0. Dann bist du davon ziemlich unabhängig.
und sonst fallen die Werte deiner Spieler, fallen auch die Werte der anderen Spieler die du kaufen kannst. Es sei denn du hast schlechte Spieler über einen längeren Zeitraum gehalten. Dann ist es aber dein eigenes Ungeschick.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 20:12 Titel: |
|
|
Ich finde man muss die richtige Mischung finden !!!
Es ist einerseits bestandteil des Spiels das man spekuliert,
andererseits aber mit der Mannschaft die man hat, nicht davon abhängig
zu sein, ob andere diese Spieler kaufen oder nicht.
Wäre es zum Beispiel nicht möglich ne Art Transferfestsetzung zu machen !?
Zum Beispiel Makaay- Der sollte ein Transferfestsetzung von 14-20 Mio (zurzeit 9,8 Mio.) bekommen.Bei schlechter Leistung sinkt der wert dieses Spielers auf 14 Mio,bei guter Leistung sind es halt 20 Mio.Bei mittlerer halt 17 Mio.Denn momentan verstehe ich davon abgesehen nicht weswegen Makaay nur 9,8 Mio. Wert ist.(In den letzten 7 Spielen ich glaub 15 Tore) Abhängig kann mann dies von den Sportalnoten machen.
Diese Einteilung würde man dann bei allen Spielern machen.
Z.B.:Kuranyi 7-14; Klasnic 7-14 usw....ob es nun diese Festsetzung sein soll ist jetzt nebensache aber vielleicht wäre dies eine Sache die man einbringen könnte um a)Realistisch zu bleiben und b) es weiter genießen zu können trotzdem zu spekulieren.
Ein Neuling darf sich ein Makaay einfach nicht Leisten können und wenn ja dann soll das es richtig weh tut !!!
Was haltet ihr von dieser Idee ?? Und falls es noch nicht ganz verstanden wurde gebe ich gerne noch ein paar beispiele !!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2005 23:02 Titel: |
|
|
| Ein Neuling darf sich ein Makaay einfach nicht Leisten können und wenn ja dann soll das es richtig weh tut !!! |
Das ist doch Schwachsinn. Warum sollen Anfänger durch solch künstliche Regeln anders behandelt werden als welche, die schon länger dabei sind ? Wenn es dir um Realität geht: Zur Zeit orientieren sich die MWs doch an Angebot und Nachfrage in den Pro Coms... das kommt der Realität doch sehr nahe ?
Soweit ich das aus anderen Beiträgen herausgelesen habe ist das Problem doch ein anderes: Da die Spieler der Aufsteiger diese Saison recht teuer auf den Markt gekommen sind hielt sich die Bereitschaft mit ihnen zu spekulieren arg in Grenzen. Wenig Leute haben sie günstig gekauft um sie wieder teurer zu verkaufen und sich anschließend dann mit diesen Transfererlösen Stars zu holen. Und darunter leiden jetzt die MWs allgemein da weniger Geld im Umlauf war und sich als Folge daraus auch viele Leute verspekuliert hatten (und womöglich gute Spieler dann auch noch zu günstigen Preisen verkaufen mußten, zu denen diese Spieler normalerweile erstrecht gekauft werden würden). Aber soweit ich weiß war dieser Prozess zwar nicht unbedingt gewollt, aber zumindest bewußt in kauf genommen worden und deshalb kann ich mir nicht vorstellen daß da jetzt in irgendeiner Form nochmal dran rumgedoktort wird. Bleibt einfach zu hoffen daß die Spieler der Aufsteiger nächste Saison wieder etwas günstiger zu haben sind... dann würden denke ich auch die Stars wieder automatisch einen höheren MW halten können.
|
|
| Nach oben |
|
morphi79
Europa League
|
Verfasst am: 26 Aug 2005 06:11 Titel: |
|
|
Diese Einteilung würde man dann bei allen Spielern machen.
Z.B.:Kuranyi 7-14; Klasnic 7-14 usw....ob es nun diese Festsetzung sein soll ist jetzt nebensache aber vielleicht wäre dies eine Sache die man einbringen könnte um ... |
und wer würde denn so eine Einteilung machen? Für den einen ist Makaay besser, der andere findet Klasnic genausogut wie Makaay etc. Da entstehen nur Missverständnisse und Ungerechtigkeiten. Ich würde das nicht bevorzugen. _________________ http://www.anstoss6.com
|
|
| Nach oben |
|